Marco Engelhardt (#22)

  • Ob der Marco Engelhardt lange Haare hat, 3 Stunden beim Frisör hockt oder ne Schachtel Kippen raucht und 6 Halbe in der Disse trinkt um den Uschis dort zu imponieren ist mir im Grunde wirklich egal.
    Aber seine Spielweise ist unter aller Kanone. Seine Ballannahme ist bescheiden, dann muß er sich erstmal mind. 180° um die eigene Achse drehen, spielt ständig Fehlpässe. Auf gut deutsch, der ist meilenweit von einer Leistung entfernt die rechtfertigt ihm beim Club in der 1. Mannschaft spielen zu lassen.


    Der sollte seine "Profifußballer"-Karriere vielleicht mal überdenken ob man sich solche Spirenzchen nicht erlauben kann, wenn die Leistung stimmt und nicht meinen er hätte irgendetwas schon erreicht. Den Fans beim Club steigt deswegen nämlich schon der Kamm wenn er nur aufläuft.

  • Also ich denke das sich der Engel irgendwann wieder fängt. Bei Pino sind auch in den letzten spielen Tendenzen zu erkennen das es ganz allmählich wieder nach oben geht.


    Am Montag im Stadion hab ich mir auch gedacht: "Warum wechselt Oe jetzt wieder die gleichen Deppen ein?"


    Seine Antwort war meiner Meinung nach plausibel, er wollte zeigen das sich diese Spieler im Training anbieten und zeigen das sie wollen. Wer selber mal gekickt hat und mal so ne Zeit mitgemacht hat versteht wie es einem geht.


    Bei mir war's ähnlich, ich hab zwar nur bei unserm Dorfverein gespielt allerdings war ich Jahrelang als rechter Verteidiger gesetzt. Irgendwann war dann der Wurm drin und wo fand ich mich wieder?
    Richtig, auf der Bank. Und wenn ich dann mal zum Einsatz kam hab ich auch nur rumgestöpselt.

    Aber irgendwann haut es dann auch wieder hin und sei es weil sich ein anderer verletzt (was man keinem wünscht). Das ist eine Kopfsache und man macht sich selber auch Gedanken wieso, weshalb und warum. Allerdings war ich deswegen in der Mannschaft trotzdem noch 100% akzeptiert und so ist es ja auch bei Engel.


    Es kommt mir immer so vor als glauben die Leute das er deswegen auch in der Mannschaft der Depp ist, was sicher nicht der Fall ist. Ich mag Engel, denke er ist ein Sympathischer Kerl und auch wenn seine "Phase" zugegeben schon sehr lange dauert, so war er mit einer der ersten die gesagt haben sie bleiben.


    Die Pfiffe kann ich durchaus nachvollziehen und das man seinen Unmut äußert, wie ich schon sagte war ich auch nicht angetan aber man sollte es auch mal wieder gut sein lassen. Für viele ist/war z.B. Sergio Zarate ein Gott und ist auch heute noch bei vielen hoch im Kurs, doch was der sich und viele andere zum Teil geleistet haben davon spricht heute keiner mehr.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Finger weg von Zarate *niedeknieundseinenSchreinanbet*


    Ich werde nicht zulassen das solche Namen in Verbindung mit Holzhackern a la "Disco Queen" in Verbindung gebracht werden.

  • Na ja, wenigstens muss man der "Disco-Queen" zugute halten das man ihn noch nicht auf der Bank liegend und sich sonnend gesehen hat (während eines Spiels). :wink::mrgreen:


    Versteh mich net falsch, ich hab Zarate, Eckstein usw. auch noch Live erlebt und denke auch gerne daran zurück. Allerdings sollte man es vermeiden mit zweierlei Maß zu messen.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Zitat von FcnPat

    Finger weg von Zarate *niedeknieundseinenSchreinanbet*


    Ich werde nicht zulassen das solche Namen in Verbindung mit Holzhackern a la "Disco Queen" in Verbindung gebracht werden.


    wobei zarates auftritt in münchen beim wiederholungsspiel durchaus zumindest mit harris auftritt gegen osnabrück vergleichbar war :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    wobei zarates auftritt in münchen beim wiederholungsspiel durchaus zumindest mit harris auftritt gegen osnabrück vergleichbar war :wink:


    Den kann man aber auch mit "Nerven" verkaufen. Immerhin war die Tabellen Situation beim Nachholspiel eine völlig andere. Wieso steigt in mir, bei dem Gedanken daran, grenzenloser Hass auf und ich beginne zu murmeln....... Schwabel dur Ratte.....?

  • Ich werde nie verstehen, wie man Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen kann.
    Denjenigen, die es tun, wünsche ich, dass sie, wenn sie mal eine schlechte Phase haben (und wenn sie 1 Jahr dauert) mehr Unterstützung bekommen.
    Es ist einfachste Psychologie, dass ein Spieler durch Lob und Unterstützung stärker wird und nicht durch Auspfeifen. Und die Mannschaft braucht nunmal auch positiv motivierte Einwechselspieler. Wer hätte schon Bock auf gute Leistung und Einwechslung, wenn er schon vorher wüsste, dass er ausgepfiffen wird.


    Seltsamerweise haben viele Clubfans ein paar Lieblinge, die machen können, was sie wollen, sie bleiben Helden.
    Und dann gibt es die Spieler, die 2 schlechte Spiele machen, und es ist für immer vorbei.
    Der nächste, der für immer als Held gefeiert werden wird, ist vermutlich Frantz, dafür wird Goncalves wohl für immer unten durch sein.
    Es ist so vorhersehbar, billig und arm...

    Where did it all go wrong

  • Zitat von Gabriel


    Seltsamerweise haben viele Clubfans ein paar Lieblinge, die machen können, was sie wollen, sie bleiben Helden.
    Und dann gibt es die Spieler, die 2 schlechte Spiele machen, und es ist für immer vorbei.
    Der nächste, der für immer als Held gefeiert werden wird, ist vermutlich Frantz, dafür wird Goncalves wohl für immer unten durch sein.
    Es ist so vorhersehbar, billig und arm...


    Ja gell, solche Assis. Kritisieren den Herrn der tausen Böcke und freuen sich über den Senkrechtstarter Frantz, der gute Leistung bringt und hilft den Verein nach vorne zu bringen.


    Ich weis ja nicht in welcher Realität hier einige ihr Dasein fristen. Aber ich kenne das bisher nur so, das wenn man keine Leistung bringt "raus" ist und das begleitet einen meist das ganze Leben.

  • Schon klar, aber
    1. leuchtet mir der Sinn nicht ganz ein, Spieler lieber total fertig zu machen, als sie aufzubauen, damit sie vielleicht wieder der Mannschaft helfen können.
    Es ist ja nicht so, dass Engelhardt oder Reinhardt nicht auch schon super Leistungen gebracht hätten.


    2. Kann ich es nicht leiden, wenn das ganze auch noch völlig wahllos ist. Pinola hatte diese und auch schon letzte Saison grottenschlechte Spiele, diese Saison sogar mehrere hintereinander, aber da wird unterstützt bis dann es nach 14 Spieltagen endlich wieder aufwärts geht.


    Meiner Meinung nach gehört die ganze Mannschaft unterstützt bis zum Abwinken oder der "Liebesentzug" sollte sich auf die ganze Mannschaft beziehen, wobei ich auch damit teilweise meine Probleme habe.

    Where did it all go wrong

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • ich glaube wenn wir das nächste mal in Euphorie ausbrechen und ein Jubelsturm durchs Stadion fegt...dann wird das für die Spieler eine schlimmere Häme sein als die puren Pfiffe!

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Gabriel

    Schon klar, aber
    1. leuchtet mir der Sinn nicht ganz ein, Spieler lieber total fertig zu machen, als sie aufzubauen, damit sie vielleicht wieder der Mannschaft helfen können.
    Es ist ja nicht so, dass Engelhardt oder Reinhardt nicht auch schon super Leistungen gebracht hätten.


    2. Kann ich es nicht leiden, wenn das ganze auch noch völlig wahllos ist. Pinola hatte diese und auch schon letzte Saison grottenschlechte Spiele, diese Saison sogar mehrere hintereinander, aber da wird unterstützt bis dann es nach 14 Spieltagen endlich wieder aufwärts geht.


    Meiner Meinung nach gehört die ganze Mannschaft unterstützt bis zum Abwinken oder der "Liebesentzug" sollte sich auf die ganze Mannschaft beziehen, wobei ich auch damit teilweise meine Probleme habe.


    Pino wurde dieses Jahr auch schon ausgepfiffen - und Schwengel hat sich seinen schlechten Ruf lang und hart erarbeitet :wink:

  • Zitat von FcnPat

    Den kann man aber auch mit "Nerven" verkaufen. Immerhin war die Tabellen Situation beim Nachholspiel eine völlig andere. Wieso steigt in mir, bei dem Gedanken daran, grenzenloser Hass auf und ich beginne zu murmeln....... Schwabel dur Ratte.....?



    yep. da haben se uns so richtig verarscht :wuetend: (auch der smiley ist nicht passend. ein passender smiley würde aber den bildschirm dazu bringen rauchend seinen weg ins nirvavna anzutreten). mir würde in diesem zusammenhang auch noch ein dsf-moderator einfallen!


    mit ausnahme osnabrück könnte man aber mit viel wohlwollen auch harris auftritte mit nerven begründen. einsatz und kampf war ja durchaus vor allem am saisonanfang durchaus vorhanden *duckundwech*
    das sah ich leider bei unserem blondie noch wesentlich seltener!

    :fahne: Section South East Asia

  • Auch ich bin entsetzt wie ein Teil der Fans, nein, das sind keine Fans, mit einigen Spielern umgehen. Jeder Spieler darf und soll kritisiert werden, aber wenn Spieler wie Marco schon beim einlaufen ausgepfiffen werden, und hier im Forum beleidigt werden, dann geht das zuweit. Warum wird Pinola nicht ausgepfiffen, der über Wochen, ja Monate schlechte Leistungen gebracht hat. Wir brauchen in der Rückrunde jeden Spieler, ob alt oder jung, auch die jetzt so erfolgreichen jungen Wilden werden irgendwann in ein Loch fallen oder werden verletzt, dann sind wir froh wenn noch erfahrene Spieler auf der Bank sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Zitat von FcnPat

    Ja gell, solche Assis. Kritisieren den Herrn der tausen Böcke und freuen sich über den Senkrechtstarter Frantz, der gute Leistung bringt und hilft den Verein nach vorne zu bringen.


    Ich weis ja nicht in welcher Realität hier einige ihr Dasein fristen. Aber ich kenne das bisher nur so, das wenn man keine Leistung bringt "raus" ist und das begleitet einen meist das ganze Leben.


    ganz richtig! aber das entscheidet immer noch der trainer! insofern sollte man dem spieler dann auch die chance geben im spiel leistung abzuliefern! immerhin ist er ja auch teil der mannschaft! wenn er DANN keine leistung bringt ist auspfeifen vertretbar (und damit zeigt man dem spieler ja auch früh genug was man von seiner leistung hält!)! ich fand zum beispiel das pfeifkonzert nach dem frankfurtspiel war erstens überfällig (vom spieltag her) und hätte auch an diesem tag schon früher beginnen sollen!


    was ich total heftig fand war daß auch beim ersten ballkontakt von harri noch leute pfeiften. also da fehlen mir beim besten willen die worte.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Libero

    nein, das sind keine Fans


    Gut dass wir drüber gesprochen haben. :lol:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Simba 2003

    Gut dass wir drüber gesprochen haben. :lol:


    Fragt einmal jemand ein Lautern Fan was er von Sissi hält!!!


    Der Mann hat hier und da mal ein Lichtblick, aber er kann nichts und wird auch nie etwas können!!!


    Habe es schon gesagt, seit er bei uns ist......so ist es auch gekommen!

  • Ich kann da nur sagen der abend war gut, die scheiß dsf rufe prima, die torchancen anzahl so hoch, dass ich nichtmal sicher war ob ich noch im richtigen stadion bin, bis das kabinett der grausamkeiten eingewechselt wurde. Tut mir leid aber engelhardt und masmakannix haben sich die pfiffe hart erarbeitet... Irgendwie war das Clubspiel nach den wechseln auch deutlich schwächer... wobei ich engelhardt trotzdem deutlich besser gesehen hab als in den letzten 1,5 jahren.
    Mal hoffen dass es so weitergeht dann wird auch keiner mehr pfeifen.

  • Ist dies pseudo-ernsthafte Diskussion nun endlich zu Ende?
    Er weint doch schon... lasst ihn halt bitte nun einfach wieder zum KSC gehen.


    0,1020,626927,00.jpg


    P.S: Ohne nun eine angesprochene Person nicht ordnungsgemäß angreifen zu wollen oder wieder in Diskussionen mit dem wort "bashing" treten zu müssen - hat der Marco einen Bruder/Sohn? Hab ich zufällig gefunden und würd mich mal interessieren. Ernsthaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!