Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Boah, vielen Dank pin.


    Den hab ich doch glatt übersehen. :schaem:


    Bzw wusste gar nicht, dass der diese Funktion hat. :hoch:


    ich hab auch erst vor kurzem entdeckt, dass man links neben jedem ungelesen Thread ein kleines orangenes Icon hat, mit dem man zum neuesten Post springen kann. :schaem::grinning_face:

  • Wieder mal an die Experten hier.


    Sind die abschliessenden Sätze in den posts wie "gesendet von ich kotz gleichtatatalk" nicht eine nicht gewünschte Werbung?
    Könnte natürlich eine "guten Morgen" post nach sich ziehen, es nervt mich aber gerade jetzt. :wut:


    Man möge mir nachsehen... :wink:

  • Ist halt die Standardeinstellung bei manchen Geräten bzw. Apps. Die Nutzer wissen das meist gar nicht, wenn sie nicht hinterher nochmal über ihre Posts lesen. Wenn es dich so stört kannst du gerne versuchen, denjenigen nahezulegen, ihre Einstellungen zu ändern :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • :wink: Danke für Deine Antwort zur späten Stunde Vv00t
    Um das gehts natürlich nicht, auch wenns nervt... :grinning_face:


    Meine Frage geht dahin, dass diese nervige ( :wink: ) Meldung doch jedesmal eine Werbung darstellt, und dies halt nun mal von keinem Erstanbieter genehmigt werden kann oder darf... oder ???

  • Zitat von martigena

    :wink: Danke für Deine Antwort zur späten Stunde Vv00t
    Um das gehts natürlich nicht, auch wenns nervt... :grinning_face:


    Meine Frage geht dahin, dass diese nervige ( :wink: ) Meldung doch jedesmal eine Werbung darstellt, und dies halt nun mal von keinem Erstanbieter genehmigt werden kann oder darf... oder ???


    Tapatalk ist eine App, die nur dann funktioniert, wenn auf dem Server ein entsprechendes Plugin installiert wird. Irgendwo in den AGB in grauer Schrift auf grauen Grund steht dann sowas wie: User senden mit dem Client Werbung und wenn du das nicht willst wirf tapatalk weg.

  • Zitat von hoeschler

    Tapatalk ist eine App, die nur dann funktioniert, wenn auf dem Server ein entsprechendes Plugin installiert wird. Irgendwo in den AGB in grauer Schrift auf grauen Grund steht dann sowas wie: User senden mit dem Client Werbung und wenn du das nicht willst wirf tapatalk weg.


    Muss ich nicht weil ich diese gar nicht nutze!
    Die Voraussetzungen und Bedingungen dieser Apps sind mir schon bekannt. Die sind ja auch vom Anbieter sehr geschickt gemacht.
    Es interessiert mich da mehr die Empfängerseite, wie eben dieses Forum. Welche Richtlinien überwiegen denn da, eine Nutzerbedingung ist ja dass keine Werbung geschaltet werden darf.
    Und die App wie Tapatalk zwingt einem ja die Werbung einfach auf, also man hat ja keine Wahl des Anklickens. Bei einem geposteten Video mit anschliessender Werbung hat man ja die Wahl, sehe ichs an oder nicht...
    Sehe ich das falsch?

  • Also die gesendet mit Signatur kannste jederzeit ausstellen bei Einstellungen ... Oder individuell verändern



    Gesendet von meinem Nokia5130

  • Zitat von martigena

    Muss ich nicht weil ich diese gar nicht nutze!
    Die Voraussetzungen und Bedingungen dieser Apps sind mir schon bekannt. Die sind ja auch vom Anbieter sehr geschickt gemacht.
    Es interessiert mich da mehr die Empfängerseite, wie eben dieses Forum. Welche Richtlinien überwiegen denn da, eine Nutzerbedingung ist ja dass keine Werbung geschaltet werden darf.
    Und die App wie Tapatalk zwingt einem ja die Werbung einfach auf, also man hat ja keine Wahl des Anklickens. Bei einem geposteten Video mit anschliessender Werbung hat man ja die Wahl, sehe ichs an oder nicht...
    Sehe ich das falsch?


    Der Forenadmin muss auf dem Forenserver ein Plugin installieren, sonst kann die Tapatalk App des Nutzers das Forum nicht in dem Format anzeigen. Weiterhin musst du als Admin dein Forum manuell bei Tapatalk für die Nutzung von Tapatalk anmelden/Freischalten. Ohne diesen Schritt gehts nicht.

  • mal nen vorschlag, das geht mir schon länger durch den kopf:


    was haltet ihr von einem "tor verpasst thread"?
    man schreibt immer, in welchem spiel man das tor nicht gesehen hat und den grund (z.b. bier holen, wc etc.).

  • Was haben die anderen Leser davon, wenn du pinkeln warst und Lasogga zwischenzeitlich eingenetzt hat ?

  • Wir haben schon einen Udo verpasst - Thread. Den blenden wir immer aus wenn du on bist. Weil da verpassen wir dich ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!