Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • okay, ich schau jetz mal wirklich in die Datenbank ob bei Dir irgendwas scheps läuft.

    Mobben tun wir jedenfalls echt keinen :slightly_smiling_face:

  • also laut der Datenbank beobachtest Du keine Themen. Du dürftest eigentlich keine eMails bekommen.

  • Zitat von pinbot

    Vergiss es.
    Gegen den http://www.deppenapostroph.de kämpfen wir schon seit Jahren auf verlorenem Posten...

    Erledigt! :wink:

    Nur noch mal schnell für alle:

    - Im deutschen Plural (Mehrzahl) gibt es KEIN APOSTROPH!
    - Auch im englischen Plural kommt dieser nicht vor!
    - Das hier " ´ " ist ein Akzent, er befindet sich zwischen ß-Taste und Backspace man kann ihn zum Beispiel auf das e setzen: "é"
    - Das hier " ' " ist der Apostroph, er befindet sich zwischen ä und Return. Man kann ihn zum Beispiel für den besitzanzeigenden Genitiv Singular im Englischen verwenden ("Christian Eigler's 4th goal"), oder für den Genitiv Plural im Englischen ("the players' incredible success")

    "Resist - Peace!"

  • Maddin
    Darauf kommt es nicht an, denn alle Unwissenden nutzen egal welches Zeichen der drei sie anwenden...ist einfach stylisch und soll die Unsicherheit übertünchen, man könnte was vergessen haben.
    Ok, Schluss damit. Nächtle!

    It's a jungle out there.

  • Pffft. Alder, Ihr habt Sorgen, also echt! Bin ich ja froh, dass weiter nix is, und wir uns mit Apostrophen und Franzackischen Betonungszeichen beschäftigen können.

    Viel Spaß noch im Deutsch LK, ihr Gymis! :wall:

  • Zitat von Sickobilly

    Pffft. Alder, Ihr habt Sorgen, also echt! Bin ich ja froh, dass weiter nix ist, und wir uns mit Apostrophen und Franzackischen Betonungszeichen beschäftigen können.

    Viel Spaß noch im Deutsch LK, ihr Gymis! :wall:

  • Bielefeld und der dumme Verein, der nach einem Schiff benannt wurde sind ja wohl kein Kriterium.

    Nächsten Samstag ist das erste Spiel gegen einen richtigen Bundesligisten.

    :mrgreen:

    .

  • Zitat von Der Unbekannte

    Und übrigens: Deutsch-LK hat nichts, aber auch gar nichts mit Grammatik zu tun!

    Ehre der Sektion Deutsch-LK :exclamation_mark:

    .

  • Erste Stunde Hauptmann, zweite Stunde Heym, ein Gedicht muss sich nicht immer reim',
    vielleicht noch Rilke, vielleicht noch Trakl, die erste Klausur gleich mal ein Debakel.

    @topic

    Finde es gut, dass man Bilder reinstellen kann, egal wie groß sie sind. :mrgreen:

    .

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich wollte nur anmerken, dass ich nun seit 2-3 Tagen keine Mails mehr bekommen habe... hoffen wir mal, dass das Problem damit gelöst ist!

    Und übrigens: Deutsch-LK hat nichts, aber auch gar nichts mit Grammatik zu tun! Das ist ja gerade das schlimme am Schulfach Deutsch, dass es weniger um die Sprache als einfach um schleimiges Interpretationsgelaber geht. :runter:

    Literaturwissenschaftsverächter, schäm dich. :mrgreen:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!