Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Ich wollte und möchte eigentlich nicht diskutieren, bringt ja eh nix.


    Nur haben heute div. User, und auch der ein oder andere Mod auf die unschönen Geschehnisse von gestern hingewiesen.
    Darum wollte ich den gestrigen Fall einmal darlegen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.


    Jeder macht Fehler. Ich genauso wie jeder Andere.


    Hört ein Mensch auf Fehler zu machen weil er Moderator im Glubbforum ist? Ich denke nicht.
    Aber anscheinend kann nicht sein, was nicht sein darf.

  • Schlimmer als Menschen, die Fehler machen, sind Menschen, die sich für die Allerschlausten halten und mit ihrer schmierenkomödiantischen Pseudo-Vernunft die Diskussionen mehr stören als sämtliche Beleidiger und unsachlichen Krakeeler zusammen.

  • Zitat von Tom_Brady

    Hört ein Mensch auf Fehler zu machen weil er Moderator im Glubbforum ist? Ich denke nicht.
    Aber anscheinend kann nicht sein, was nicht sein darf.


    Und warum prangerst du das dann hier (teilweise in Großschrift) an, wenn es doch normal ist?
    Bisher habe ich nur dich erlebt, wie du in überheblicher Manier mit Fingern auf andere zeigst.


    Nachdem ihr euch durch diverse Troll- und Usersperr-Unterstellungen Gehör verschafft und geschafft habt, dass man mit euch in eine Diskussion einsteigt, ist eure Intension nunmehr eine andere und erinnert doch stark an die Zeit vor der Schließung des offiziellen Forums. Was schon einmal funktioniert hat, geht doch wieder oder? Und ja, es ist Absicht, dass ich in den Mehrzahlmodus gewechselt bin. :wink:


    Aber wie du selbst sagt, Diskussionen sind weder erwünscht noch bringen sie was.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Maddin

    Schlimmer als Menschen, die Fehler machen, sind Menschen, die sich für die Allerschlausten halten und mit ihrer schmierenkomödiantischen Pseudo-Vernunft die Diskussionen mehr stören als sämtliche Beleidiger und unsachlichen Krakeeler zusammen.



    Da sieht man wie weit weg du von der Basis bist.
    Welche "Diskussionen" :shock: stört man denn bitte sehr im Baderthread...?


    Da kommt seit Wochen und Monaten (lange vor meinem Erscheinen hier) nur noch Crap in diesem Thread, aber niemanden stört es.
    Weil es ja immer in die "richtige" Richtung ging.
    Tausende Beleidigungen und das berühmte "Bader raus!" werden jetzt im Nachhinein als Weltkulturerbe verklärt, welches nun empfindlich gestört wird.


    Heute z.b. anstatt sich über den Trainingsauftakt zu freuen (was ich gemacht habe) wird der Bader-Thread hochgeholt und sich darüber beschwert dass er aus dem Fenster geschaut hat :lol:

  • Zitat von missyblue


    Bisher habe ich nur dich erlebt, wie du in überheblicher Manier mit Fingern auf andere zeigst.


    Dann hast du eine schlechte Auffassungsgabe.
    Ich bin im Nachrichten-Thread aktiv, genauso wie im Rätsel und Assoziazionsthread, und gestern habe ich im Bader-Thread ausführlich Rede und Antwort gestanden. Unter anderem habe ich auch eine deiner Fragen beantwortet.


  • Zitat von Tom_Brady

    Heute z.b. anstatt sich über den Trainingsauftakt zu freuen (was ich gemacht habe) wird der Bader-Thread hochgeholt und sich darüber beschwert dass er aus dem Fenster geschaut hat :lol:


    Von einem User, den ich nicht als "Anti-Bader" in Erinnerung habe...und worauf man natürlich auch gleich einsteigen muss.


    Aber egal.


    So man will, wird sich genug finden lassen, diese Diskussion am Köcheln zu halten. Das ist bei Bader und dem entsprechenden Thread nun nicht schwer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jetzt will der immernoch diskutieren, obwohl er selbst alles gekonnt ignoriert, was sein Trolldasein irgendwie stört. Na wers braucht. Ich finds weiterhin frech

  • Ich will nicht diskutieren, weil ich weiß wie wenig soetwas bringt.


    Aber wie auch im Baderthread, wenn die eine Seite "A" sagt, sollte die andere Seite auch "B" erwider können.
    Natürlich nicht als Selbstzweck, man sollte die Dinge die man schreibt schon auch vertreten.
    Wenn das nicht gegeben ist, dann wäre der Vorwurf "Troll" der hier viel zu oft und viel zu früh kommt gerechtfertigt.


    Heute wurde hier in diesem Thread von Raeler ein Vorschlag gemacht.
    Begründet mit dem derzeit allgemein niedrigen Niveau.
    Und ich habe meine Klappe gehalten.


    Erst als einige User hier "die Schuld" unbedingt und ausschließlich bei ein paar bestimmten Usern festmachen wollten,
    habe ich mich entschlossen die Angelegenheit auch einmal aus der anderen Perspektive zu schildern.


    Ich lasse auch sehr oft Dinge einfach so stehen obwohl ich weiss dass Sie lächerlich oder falsch sind. Aber eben nicht immer.
    Wenn du das als "frech" empfindest ist das natürlich schade.

  • So, und jetzt setzen wir uns alle wieder hin und reden wieder über Verbesserungsvorschläge fürs Forum.

  • Viel schlimmer wiegt, das "ihr" euch als Opfer seht und völlig banale Fakten bringt die schon 1000x widerlegt worden sind. Da wird gestern hundert mal nach einer Antwort von Argo gefragt, die ja auch "antwortet". Sie hat nur einen Hinweis gegeben und "ihr" geilt euch da auf wie ne Horde afrikanischer Wildhunde. Aber nein, ihr heult rum weil ja die "Anti-Ba" bevorzugt wird, sprecht von Zensur oder ähnlichem. In diesem Sinne, wer im Glashaus sitzt und so...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Sie hat nur einen Hinweis gegeben


    "unterlasse diese" (von einem Mod) ist kein """""Hinweis""""" sondern eine Ansage!


    Und somit wurde (gerade im Baderthread, wo es hunderte wenn nicht tausende schlimmere Beleidigungen gibt :exclamation_mark: ) der Zügel auf der einen Seite sehr fest angezogen, wo er doch auf der anderen Seite seit 2700 Seite recht locker sitzt. Wie passt das zusammen??


    Kann man alles machen, ist ja euer Forum, ich bin nur Gast.


    Aber dann schreibt nichts von Meinungsfreiheit, oder davon dass man nur in den "allerschlimmsten Fällen" einschreitet.


    Das gestern von Norbert war keinesfalls ein "allerschlimmster Fall", da hat es in den 2700 Seiten vorher schon gaaaaanz andere Kommentare gegeben die laufen gelassen wurden!


  • Man sollte das im Kontext sehen.


    Bei 2700 Seiten im Bader-Thread gibt's vom mir aus irgendwo "Huansohn", "Versager" etc. Ich habe nicht alle 2700 Seiten gelesen. Aber ich weiss, was nach verlorenen Spielen teilweise abgegangen ist, da gibt's Beiträge im Minuten- und Sekundentakt.


    Die Beleidigungen galten aber nicht anderen Usern.


    Wenn ein User gegenüber anderen Usern mit entsprechendem Zitat des Beitrags zum xten Mal am Tag mit "du tust mir nur noch leid" anfängt (das ist belegbar), ist das sehr wohl nervig, weil der andere darauf wieder reagiert und es sich immer weiter hochschaukelt.


    Ausserdem hat hier ein Admin-Wechsel stattgefunden und Argo ist seit einem Monat oder so Mod. Sie kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, was hier 2013 oder 2012 abgegangen ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Alter du bist der allerschlimmste Fall und darfst weiterhin sermonieren. Ich meine du widerlegst deine Klagen mit deiner Existenz. Glückwunsch.

  • Pepe, ich kann damit leben.


    Aber ich würde es falsch finden (und damit sind wir beim Thema "Verbesserungsvorschläge").




    Wollen wir uns hier wegen sowas gegenseitig vom Mod ermahnen lassen?


    Kurz nach diesem "Du tust mir Leid" von Norbert (inkl. Ermahnung von Argo, gegen die niemand etwas persönliches hat) kam ein
    "Wie lange soll das noch so gehen mit den Mongos" von Totti, was natürlich (wegen der Geschichte davor) auch zu dmentsprechendem Echo führte, worauf dass dann editiert wurde, und weam sich gezwungen sah jeden weiteren Kommentar zu unterbinden (man könnte auch löschen dazu sagen).


    Es ist wie im Fußball wenn der Schiri durch die ersten gelben Karten seine "Messlatte" festlegt.


    Und ich finde durch die Aktion von Argo gestern wurde die Messlatte für die Zukunft seeehr tief gelegt.


    Wenn solche ein Satz wie der von Norbert in Zukunft schon zu einer Ermahnung/Verwarnung führt, dann hat dieses Forum einen großen Pluspunkt zu anderen Foren verloren.
    Hier wurde schon schon immer recht Deftig formuliert, und eigentlich finde ich das nicht schlecht.


    Ich finde weder das "du tust mir leid" von Norbert noch das "Mongos" von Totti hätten gemaßregelt werden müssen.
    Das sind nach meiner Meinung nach nicht die "allerschlimmsten Fälle".
    Wenn man in solchen Fällen wie gestern schon ermahnt & löscht dann sind wir auf dem besten Wege ein schlechter TM.de Klon zu werden, wo sich die User ständig selbst mit "das gibt n Alarm" geißeln, und so jede Emotion unterbunden wird. :runter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!