Verbesserungsvorschläge fürs Forum


  • wir sind clubfans. so viel glück haben wir nicht...

  • Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne einen italienischen Thread in diesem Forum aufmachen. Ich denke einfach mal, dass es unter den FCN-Fans auch Italiener/innen oder der italienischen Sprache mächtige Nicht-Italiener/innen gibt, mit denen ich mich gerne auf Italienisch über den FCN, Sport überhaupt etc. unterhalten würde. Geht das?


    Grazie in anticio (Danke im voraus) e cordiali saluti (und herzliche Grüße),


    Katka

  • Aber ihr sprecht doch alle deutsch...das praktische daran is, dass die andren die der italienischen Sprache nicht mächtig sind dann auch mitreden und disskutieren können :grinning_face:


    Am Ende haben wir dann hier nen italienischen,nen englischen (was ich noch am sinnigsten finden würde), nen spanischen,türkischen,russischen etc...Thread, weil sich vielleicht jeder gern in seiner Heimatlandessprache unterhalten würde.

  • Ich packs etz mal in Verbesserungsvorschläge, is aber auch ne Frage damit verbunden.


    Wird hier bewusst auf Mods verzichtet, oder passiert das aus Mangel an Leuten die sich darum kümmern würden?
    Man muss ja nicht jede harte Meinung wegeditieren, aber diese gespamme von Leuten die meinen ihre Privatkrieg immer in unterirdischen Umgangston in irgendwelchen Threads austragen zu müssen...das ist nervig, man muss zu viel Mist lesen bis man wieder zum Thema zurück findet. Nicht zuletzt gehört sich sowas net.


    Daher wäre ich für Mods die zumindest solche sinnlosen Debatten auf persönlicher Ebene unterbinden.
    Damit verbunden auch die Frage, warum es bisher keine gibt (kann ja sein, dass bewusst drauf verzichtet wird)

  • Lautet die Frage nicht eher, weshalb die User - sofern sie sich davon gestört fühlen - die vorhandenen Mods nicht anschreiben und darauf aufmerksam machen?

  • Nein, tut sie nicht, sonst hätt ich sie wohl gestellt!


    Aber ich kann natürlich gerne jedesmal wenn einer von den Spezialisten sich in nem Thread wieder persönlich und auf dümmste Weise anpöbelt ne IGM schreiben wenn die vorhandenen Mods das möchten.


    Oder du antwortest einfach auf meine Frage, ob hier absichtlich nicht in den Thread editiert oder solche Beiträge gelöscht werden weils unnötiger Bockmist ist, oder das nicht passiert, weil vorhandene Mods keine Zeit haben.

  • Weshalb sollte jemand einschreiten, wenn sich niemand belästigt fühlt oder sich beschwert?


    Das Motto lautet: "Die User selbst sind für die inhaltliche Qualität und das Niveau verantwortlich - wir stellen nur die technische Plattform."


    Wenn ihr euch gegenseitig an den Kragen gehen wollt, ist das euer gutes Recht. Und falls sich keiner der Beteiligten meldet oder ein anderer User das ganze meldet ... *schulterzuck*


    Wir räumen doch nicht hinter euch auf ... :winking_face:

  • Zitat

    Das Motto lautet: "Die User selbst sind für die inhaltliche Qualität und das Niveau verantwortlich - wir stellen nur die technische Plattform."


    Ah das heist, der Rest der User muss sich dem schwachsinnigen Niveau der paar Pappnasen angleichen die hier ihre sinnlosen Eiervergleiche austragen...womit eine Beschwerde beim Mod auch sinnlos wäre, weil eben die Pappnasen ja selber fürs Niveau verantwortlich sind.
    Was passiert denn wenn ich mich "beschwere"


    Naja, wie auch immer, die Frage an sich hat sich hiermit ja beantwortet

  • Schreib die Mods an und sie werden dir antworten.


    Und ja, die User selbst sind für das Niveau verantwortlich. Damit liegt es auch in der Pflicht der restlichen User, dafür zu sorgen, dass sich zwei Streithälse per PN bekriegen, wenn sie es denn wollen.


    Außerdem würde es sonst wieder losgehen, wir würden hier zensieren und man müsste sich darüber Gedanken machen, wo man welche Grenze zieht. Nichts gibt's, das ist schon euer Bier. Ihr wolltet ein möglichst moderations- und zensurfreies Forum - jetzt habt ihr es. Was ihr daraus macht liegt in eurer Verantwortung.


    Die Mods und Admins sind doch keine Kindermädchen ... :roll:

  • Zitat

    Ihr wolltet ein möglichst moderations- und zensurfreies Forum - jetzt habt ihr es. Was ihr daraus macht liegt in eurer Verantwortung.


    Wer sagt denn das "wir" sowas wollten :wink:


    Also sind die andren User die Kindermädchen für die Pappnasen, weil "wirs" ja nicht anders wollten.


    Naja, danke auf alle Fälle für deine Antwort.

  • Alle User sind Teil der Gemeinschaft und damit auch selbst verantwortlich für das Diskussionsniveau, ja.


    Weshalb sollten wir da eigenmächtig eingreifen? Du hast mir noch keinen Grund genannt, was einen Eingriff ohne vorherige Beschwerde rechtfertigen würde.
    (illegale oder strafbare Handlungen mal ausgenommen)

  • is doch auch egal, da es ja scheinbar so ist, dass ihr ohne vorherige Beschwerde nicht "eingreift" Was meine Ursprüngliche Frage ja schon beantwortet hätte.


    Ich nehme nicht an das du Lust hast mit mir auszudiskutieren wie ich das finde oder :wink:

  • Können wir schon tun. Hier oder per PN. Wie gesagt, mich würde ein einleuchtender Grund interessieren, der dies rechtfertigen würde.


    Ist im übrigen in der Forenlandschaft die Ausnahme, dass ein Moderatorenteam im vorauseilendem Gehorsam jenseits von offensichtlich rechtswidrigen Inhalten eingreift. Und das ehemalige FCN-Forum war da sogar ein extrem krasser Ausreisser in Richtung Zensur und "Moderation".

  • muß Doc rechtgeben...


    bin selber MODI in 2 Foren,
    wo "NarrenFreiheit" herrscht,
    es wird nur eingegriffen, wenn es Rassitisch wird,
    oder derartig unter die Gürtellinie geht,
    datt es nicht mehr schön is,
    und dann wird auch erstmal verwarnt,
    bevor ein User gekickt wird...


    der SelbstreinigungsProzess unter den Usern bringt mehr,
    (man muß es nur wollen)
    als wenn ein Mod eingreift..


    der Großteil der User kennt sich vom schreiben,
    viele kennen sich persönlich,
    da weiß man, watt man voneinanderzuhalten hat...


    RotSchwarz/KönigsBlaue Grüße...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von gaga04 ✞ ()

  • Ja, wir können das schon ausdiskutieren wenn du willst :wink: Stellt sich nur die Frage nach dem Sinn der Diskussion, bzw. ob das irgendwo hinführt.


    Vielleicht bin ich ja auch nur ein genervter Einzeluser dems einfach manchmal auf den Keks geht sich manchmal erstmal durch ne halbe oder dreiviertelte Seite schwachsinniger Anpöbelungen zu lesen bevor er zum nächsten eigentlich interessanten Beitrag der mit dem Thread zu tun hat kommt.
    Damit will ich ja auch nich sagen, dass eure Sichtweise falsch oder blöd oder sowas eben ist, sondern halt nur, dass es mir als User nicht mehr auf den Keks gehen müsste, wenn wer die sinnlosen hohlen Beiträge einfach löschen würde :wink:


    Ich bin nicht in so furchtbar vielen Foren angemeldet, aber mit dem übertriebenen editieren und zensieren hatte ich im offiziellen Forum durchaus auch schon zu tun.


    Ich verstehe schon, dass es dann schwer wäre eine Grenze zu ziehen wo man editieren sollte und wo nicht.


    Aber diese "die User sind verantwortlich für das Niveau" Sache...ich weis nicht...was bringts denn, wenn auf solche hohlen Diskussionen und Anpöbelungen dann von x Usern noch ne Seite "hört mal damit auf" Beiträge kommen. Erstens würden die Leute deshalb nicht aufhören, und man müsste noch mehr Beiträge durchwälzen bis man beim wirklich interessanten wieder angelangt ist. Außerdem würde man mit sowas solchem Schwachsinn auch noch Beachtung schenken, was so überhaupt nicht in meinem Interesse liegt. Dennoch finde ichs halt supernervig.

  • Man sollte das Wort Zensur im Zusammenhang mit einem Fußballforum eigentlich nicht in den Mund nehmen. Auch wenn das sich fast schon eingebürgert hat, weil das Wort so böse klingt, ist es doch ein Instrument, das ausschließlich einem Staat zur Verfügung steht. Ist zwar ein Stück weit Wortglauberei, aber dennoch ein elementar wichtiger Unterschied (schon allein deshalb, weil es sich dann nicht auf eine einzige einzelne Plattform konzentrieren würde). Alles andere ist nichts weiter als das übliche Hausrecht, das im übertragenen Sinne auch im Internet gilt.


    Und ich würde das staatliche Interesse an einer stromlinienförmigen Diskussion rund um den FCN doch eher als gering einschätzen. :lol:


    PS: zur Diskussion... meiner persönlichen Ansicht nach ist die Selbstregulation genauso wichtig, wie eine gewisse Lenkung. Beides braucht man in einem funktionierenden System. Die Lenkung muss ja nicht extrem sein, hier und da eine "amtliche" Bitte um Mäßigung oder die Verlagerung der Privatgespräche in private Kanäle würde ja reichen.

  • Wir könnten ja nen "Pöbelthread" eröffnen in dem sich die Leute fröhlich gegenseitig beschimpfen könnten^^
    Aber der würde dann ohnehin ungenutzt bleiben :grinning_face:

  • Zitat von ninaahhh

    Wir könnten ja nen "Pöbelthread" eröffnen in dem sich die Leute fröhlich gegenseitig beschimpfen könnten^^
    Aber der würde dann ohnehin ungenutzt bleiben :grinning_face:


    juhu! bin ich voll dafür. habs vor a paar tagen schomal im mms-thread geschrieben, hat aber keinen interessiert. (warn alle beim balztanz mit salzi)


    PRO SPIELWIESE/RING FREI/AUFS-MAUL-THREAD!!!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!