FC St. Pauli

  • Zitat von waidler

    Typisch St.Pauli? Sowas nenne ich konsequent! Die haben auf ihren steten Niedergang reagiert und zwar auf allen Ebenen, bei uns werden ganz wild Trainer durchgetauscht.


    Naja, auf uns übertragen wäre das in etwa so:
    Nach der Pleite in Leverkusen am 23. April 2014 wird Martin Bader entlassen. Gertjan Verbeek wird Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit und Wolfgang Wolf neuer Trainer.
    So wünschenswert Baders Demission auch wäre - ob wir mit einer solchen Personalrochade heute besser dastehen würden? :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von waidler

    Typisch St.Pauli? Sowas nenne ich konsequent! Die haben auf ihren steten Niedergang reagiert und zwar auf allen Ebenen, bei uns werden ganz wild Trainer durchgetauscht.



    Naja, bei St. Pauli wohl net? :wink:
    Kann ja sein dass die irgend einen Plan verfolgen, aber bisher geht er, falls vorhanden, nicht auf.
    Heißt nicht dass wir prinzpiell planvoller vorgehen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es ging mir mal primär darum, dass man mal an einen Punkt kommen sollte an dem man anfängt umzudenken und nicht dass Verbeek den Sportdirektor hätte machen sollen. Wir machen seit 2Jahren nix anderes als Übungsleiter zu tauschen und dem vorhandenen, unterdurchschnittlichen Material, ständig irgendwelche Philosophien zu verpassen anstatt den Problemen wirklich auf den Grund zu gehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hab meine Zweifel, ob's der Zettel-Ewald nochmal packt. Wenn ja, haben sie alles richtig gemacht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Hab meine Zweifel, ob's der Zettel-Ewald nochmal packt. Wenn ja, haben sie alles richtig gemacht.


    Er war jedenfalls früher für jeden Verein eine Zierde! :hoch:


    0020146338-0051505508.jpg

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja...so ganz logisch ist diese ganze Geschichte nicht.
    Azzouzi stand zwar schon länger in der Kritik und seine Entlassung ist daher nachvollziebar.
    Warum man allerdings den erfolglosen Trainer Meggle, zum Sportdirektor quasi befördert, ist unverständlich.
    Meggle hat eigentlich nur sein " Stallgeruch " am Millerntor gehalten ( gerettet ).
    Eine andere Erklärung gibt es nicht.


    Da will man einen neuen Trainer, mag den Alten aber auch nicht wirklich entlassen und eiert sich dann zu einem ( unlogischen ) Kompromiss.
    Meggle bringt weder Erfahrung, noch irgendwelche anders geartete Reputation für dieses Amt mit.
    Die Inthronisierung Lienens allerdings ist verständlich.


  • So wirkt es von außen ... also das Meggle irgendwie "gerettet" werden sollte, sieht schon komisch aus.
    Würde mich ja interessieren ob sich Azzouzi die Frage stellt ob St. Pauli die richtige Entscheidung war, damals.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dachte eigentlich der Rachid wäre was für uns vor der Saison, in Fürth und am Anfang bei Pauli machte er von Aussen einen guten Job. Aber diese Saison war halt nicht wirklich pralle.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Dachte eigentlich der Rachid wäre was für uns vor der Saison, in Fürth und am Anfang bei Pauli machte er von Aussen einen guten Job. Aber diese Saison war halt nicht wirklich pralle.


    Nicht nur diese Saison stand er bei Pauli in der Kritik, Sonne.
    Der wackelte schon einige Male vorher.
    Besonders wird ihm, neben schlechten Spielertransfers im Offensivbereich, sein schlechtes Händchen bei der Trainerauswahl vorgeworfen.
    Ich glaube es gab' keinen Trainer, der in seiner Amtszeit nicht vorzeitig entlassen wurde.
    ( Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ziemlich. :wink: )
    Nach einigem Nachdenken bin ich auch darauf gekommen, warum Meggle zum Sportdirektor befördert wurde.
    Abgesehen vom Stallgeruch des bei den Fans beliebten Meggle, fehlt Pauli wohl schlicht und einfach das Geld für zwei Entlassungen.
    Meggle war vorher U-21 Trainer. Diesen Posten übernimmt nun sein Co-Trainer Schulz. ( Auch ein alter Paulianer. ) Daher blieb für Meggle nur Azzouzis Posten.



  • Okay Danke für den Insiderbericht aus HH, vielleicht verstehe ich jetzt warum Bader von aussen auch öfters ein guter Job attestiert wurde. Ohne nähere Beschäftigung kann man sich letztlich kein profundes Urteil erlauben.


    Dass mit Meggle verstehe ich auch überhaupt nicht, kann nur an den von dir angesprochenen finanziellen Zwängen liegen. Und im Sport 1 Kommentar wird die Entscheidung auch noch gelobt :shock:

  • Zitat von k-m-b

    St. Pauli schnappt sich Andreas Rettig.


    Hat er keine anderen Angebote?
    Ist Meeske besser als Rettig (für uns)?


    für den bereich Finanzen glaube ich schon :wink: Rettig hatte bis jetzt nur Erfolge als Sportvorstand (FCA) als Finanzvorstand ist er damals in Köln gescheitert .

  • Angha kam auch von Arsenal.
    Wir hatten auch schon türkische Nationalspieler.


    Warten wir mal ab, ob daß einer ist. Genau wie ich unsere Einkäufe nicht verteufele, so halte ich nicht alles für top was die anderen so machen..abwarten und Tee trinken..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!