Nürnberg Ice Tigers

  • Das erste Saisonspiel der Hauptrunde ist übrigens am 08. September, Freitag abend um 19.30 Uhr bei den Eisbären Berlin.


    Das erste Heimspiel folgt dann am 10. September Sonntag um 19.00 Uhr Zuhause gegen Iserlohn.


    Nur mal so :winking_face:

  • Bereits am 25.-27. August findet der Mercedes Benz Rent Cup (=Vorbereitungsturnier) in Nürnberg statt.

    Am 25. spielt Nürnberg gegen den EHC Kloten aus der schweizerischen ersten Liga NLA und am 27. spielen sie gegen gegen den HC Pilsen aus der tschechischen ersten Liga Extraliga. Dazwischen spielen am Samstag die beiden ausländischen Teams.


    Tickets gibts ab 3.8. 12.00 Uhr im Ticketonlineshop auf der Homepage der Ice Tigers.

  • ich freu mich auf die neue Saison :winking_face:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Heute beim Dolomiten Cup mit 4:5 gegen den Schweizer Vizemeister EV Zug nach Penaltyschießen verloren. Im ersten Drittel bereits 4:1 geführt. Die Tore für die Tigers schossen Pföderl(2x), Aronson und Gilbert. Jetzt am heutigen Sonntag im Spiel um Platz 3 gegen Gap aus Frankreich.

  • Heute beim Dolomiten Cup mit 4:5 gegen den Schweizer Vizemeister EV Zug nach Penaltyschießen verloren. Im ersten Drittel bereits 4:1 geführt. Die Tore für die Tigers schossen Pföderl(2x), Aronson und Gilbert. Jetzt am heutigen Sonntag im Spiel um Platz 3 gegen Gap aus Frankreich.

    Saison schon gelaufen,.. wie kann man nur ein Testspiel verlieren? Und dann auch noch das wichtige erste Testspiel. :winking_face: Spaß beiseite, wir werden dieses Jahr ein gewichtiges Wort mitreden, wenn alle fit bleiben. Die Verletzungen von Pföderl, Jurcina und Teubert haben uns eine Finanteilnahme letzte Saison gekostet.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Die IceTigers waren dieses Wochenende in Sheffield/England zu Gast. In zwei Partien gegen die Sheffield Steelers konnten sich die Tigers 2x als Sieger durchsetzen (4:2 und 4:3). In die Torschützenliste trugen sich auf Seiten der Ice Tigers ein: Fox (3x), Dupuis, Pfleger, Reinprecht, Mebus, Pohl.


    Nächstes Wochenende findet dann der Mercedes Cup in der heimischen Arena statt.

  • Freitag geht's wieder los! Die IceTigers starten am Freitag bei den Eisbären Berlin in die Serie. Sonntag dann das erste Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters.


    Für die die es interessiert der Kader für die Saison 2017/2018:


    Tor:

    Andreas Jenike

    Niklas Treutle (Neu/Krefeld Pinguine)

    Josef Lala (Neu/Föli an Weiden)


    Abwehr:

    Brett Festerling

    Patrick Köppchen (Neu/Ingolstadt)

    Taylor Aronson (Neu/Togliatti/KHL)

    Tom Gilbert (Neu/LA Kings/NHL)

    Oliver Mebus

    Colten Teubert (Langzeitverletzt)

    Nichlas Torp

    Milan Jurcina


    Angriff:

    Patrick Reimer

    Valentin Busch

    Patrick Buzas

    Brandon Segal

    Steven Reinprecht

    Yasin Ehliz

    David Steckel

    Petr Pohl (Neu/Ingolstadt)

    Marco Pfleger

    Marius Möchel

    Philipp Dupuis

    Leo Pföderl

    Dane Fox (Neu/Missouri Mavs/ECHL)

    Eugen Alanov (Neu/Bad Nauheim)


    Trainer:

    Rob Wilson


    Co Trainer:

    Mike Flanagan


    Sportdirektor:

    Martin Jiranek


    Abgänge:

    Saša Martinovic zu Iserlohn Roosters
    Jesse Blacker zu Red Star Peking (KHL)
    Jochen Reimer zu ERC Ingolstadt
    Andrew Kozek zu EHC Linz (Gerücht)
    Rob Schremp -> unbekannt
    Danny Syvret -> unbekannt
    Vladislav Filin -> Löwen Frankfurt
    Brandon Prust zu den LA Kings


    Endlich wieder Eishockey! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • 1. Spieltag:

    Eisbären Berlin - Ice Tigers Nürnberg


    Bully 19.30 Uhr - Live auf Telekom Eishockey


    Wird ein verdammt enges Spiel! Tippe mal auf nen knappen Berlin Sieg. Haben eine starke Vorbereitung hinter sich und werden nach dem erneuten Ausfall von Constantin Braun (Depressionen) bis in die Haarspitzen motiviert sein.


    Zitat

    Ice Tigers.de schreibt: „Wir wollen gewinnen, so einfach ist der Plan fürs erste Spiel“, sagte Cheftrainer Rob Wilson nach dem Mittwochstraining. „Wir hatten eine gute Vorbereitung und sind ziemlich zufrieden damit. Wir haben ein paar angeschlagene Spieler, fahren aber nach Berlin, um zu gewinnen.“ Neben dem langzeitverletzten Colten Teubert muss Wilson bei den Eisbären und auch am Sonntag zum Heimauftakt gegen die Iserlohn Roosters auf David Steckel verzichten, der in der kommenden Woche noch einen Arzttermin hat. Wenn dieser positiv verläuft, steht dem Saisondebüt Steckels am 15. September gegen die Düsseldorfer EG nichts mehr im Wege. Wer nun denkt, Patrick Köppchen würde in der Aufzählung der verletzten Spieler fehlen, der irrt sich. Der 37-jährige Routinier absolvierte am Mittwoch das komplette Mannschaftstraining, spürt keine Nachwirkungen nach seiner Gehirnerschütterung und wird aller Voraussicht nach in Berlin spielen können.

    http://www.icetigers.de/conten…reit-fuer-den-saisonstart

  • Musst erstmal am ersten Spieltag, nach nem 0:2 im ersten Drittel, in Berlin gewinnen. Ganz stark! Allgemein geile Spiele heute :smiling_face_with_heart_eyes:

  • sehr stark Diecher:support::support::support:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!