Nürnberg Ice Tigers

  • Wissen werden es nur ganz wenige Leute.

    Ich gehe von rund 1,5 Millionen Euro aus

    Danke!

    Im NN-Kommentar vermuten sie das er insgesamt einen zweistelligen Millionenbetrag reingepumpt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach du kacke, das dürfte es dann gewesen sein mit DEL Eishockey. Was solls, gegen Rosenheim, Landshut oder Bayreuth ists eh traditioneller, Mercado weg und Linde wieder aufgebaut, dann hab ich wieder "mein Eishockey":red_heart:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ach du kacke, das dürfte es dann gewesen sein mit DEL Eishockey. Was solls, gegen Rosenheim, Landshut oder Bayreuth ists eh traditioneller, Mercado weg und Linde wieder aufgebaut, dann hab ich wieder "mein Eishockey":red_heart:

    Ich glaube nicht, dass es zu Ende sein wird. Man wird sich aber wohl mit Tabellenplätzen ab Rang 8 anfreunden müssen. Interessant werden dann die Zuschauerzahlen sein.

  • Selber tragen wird aus wirtschaftlicher Sicht unmöglich sein, d.h. es wird nur über Sponsoren gehen und wenn ich dran denke wie schwer sich unser Glubb mit der Sponsorensuche tut, dürfte es für den EHC mit viel weniger Medienpräsenz noch schwerer sein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mit Bögl hätte man ja schon einen Sponsor den man nun eventuell noch stärker mit einbinden könnte :winking_face:

    Bei solchen Unternehmen ist es halt immer die Frage inwieweit Sponsoring überhaupt sinn macht. Vermutlich wird man ja mittelfristig auch einen neuen Gesellschafter brauchen. Da könnte ich mir irgendjemanden mit Bögl Bezug sogar vorstellen. Bögl braucht die Ice Tigers ja im gewissen Maße auch als Arenamieter.

  • Selber tragen wird aus wirtschaftlicher Sicht unmöglich sein, d.h. es wird nur über Sponsoren gehen und wenn ich dran denke wie schwer sich unser Glubb mit der Sponsorensuche tut, dürfte es für den EHC mit viel weniger Medienpräsenz noch schwerer sein.

    Der HCE hat es auch geschafft, sich neben dem Profifußball in Franken zu etablieren und das sind dieselben Buchstaben nur in anderer Reihenfolge.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gibt ja eig. auch genug Unternehmen in Nürnberg die schon öfter versucht hatten bei den NIT aktiver zu werden. Da aber stets THOMAS SABO das Bild beherrschte war halt kaum Platz für andere. Das hat denke ich auch den ein oder anderen Sponsoren abgeschreckt.


    Ich halte gerade Bögl da für sehr potent bei den NIT mehr zu machen. Auch FAI könnte ich mir gut vorstellen.


    Wird halt schwer die (geschätzten) 2-3 Mios von Sabo aufzubringen. In nem anderen Forum steht etwas von ca 10 Mios Verbindlichkeiten oder Bürgschaften bei Sabo. Der Fehlbetrag ist also schon ordentlich.

  • Der HCE hat es auch geschafft, sich neben dem Profifußball in Franken zu etablieren und das sind dieselben Buchstaben nur in anderer Reihenfolge.

    Ja aber der HCE muss ein geringeres Budget auftreiben als die Icetigers, das machts einfacher.

  • Dafür sind die Ice Tigers in Nürnberg alteingessessen. Nur die Utopie, dass sich Eishockey selbst trägt kann man glaube ich vergessen. In keiner Stadt, die vorne mitspielt läuft das ohne Brauseonkel, Softwareonkel, Amimilliardär oder sonstigen Mäzenen und Gönnern.

  • Ach du kacke, das dürfte es dann gewesen sein mit DEL Eishockey. Was solls, gegen Rosenheim, Landshut oder Bayreuth ists eh traditioneller, Mercado weg und Linde wieder aufgebaut, dann hab ich wieder "mein Eishockey":red_heart:

    Ach das alte Linde. Wenn es geregnet hat sind die Lampenglühbirnen reihenweise geplatzt und die Scherben mussten aufgesammelt werden. Hat es geschneit musste alle 10 Minuten geräumt werden...……….

    PS: Da die Beleuchtungsstärke nicht ausgereicht hat konnte der BR Anfang der 70 iger Reihe mal ein Spiel ( ich glaube gegen Rosenheim ) nur in Schwarz/Weiss senden. Die hatten damals extra 2 Scheinwerfer von der Sprecherkabine aus aufgebaut . Die blendeten dann zu stark und konnten nicht verwendet werden. ( War auf Film aufgenommen )

    Das waren Zeiten :slightly_smiling_face:

  • Dafür sind die Ice Tigers in Nürnberg alteingessessen. Nur die Utopie, dass sich Eishockey selbst trägt kann man glaube ich vergessen. In keiner Stadt, die vorne mitspielt läuft das ohne Brauseonkel, Softwareonkel, Amimilliardär oder sonstigen Mäzenen und Gönnern.

    So isses.


    Nach Hertel, jetzt Sabo weg.


    Damit dürfte DEL-Eishockey in Nürnberg ausgespielt haben, da die bislang immer vom Wohlwollen eines Mäzens abhängig waren. Der ist derzeit für mich nicht in Sicht.

    Ein Sammelsurium von Sponsoren? Daran glaube ich nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dafür sind die Ice Tigers in Nürnberg alteingessessen. Nur die Utopie, dass sich Eishockey selbst trägt kann man glaube ich vergessen. In keiner Stadt, die vorne mitspielt läuft das ohne Brauseonkel, Softwareonkel, Amimilliardär oder sonstigen Mäzenen und Gönnern.

    Die Zeit des Vorne mitspielens dürften vorbei sein. Können wohl froh sein, wenn wir "unter anderem" mitspielen dürfen, mit Sponsorenpools ähnlich wie Bremerhaven, Straubing, Schwenningen etc. Wenns gut läuft mal in die POs reinrutschen alle paar Jahre.....mehr wird nicht sein.....wenn überhaupt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Lieber jetzt Klarheit, was eh schon länger gemunkelt wurde, dafür aus der Planungssicherheit Sponsoren finden. Anscheinend ist hier die Suche schon weit vorangeschritten.


    Kann durchaus auch eine Chance sein und Prognosen der zukünftigen Zahlungsmöglichkeiten einfach spekulativ.

  • Ich gehe jetzt auch mal davon aus das Sabo nicht einfach so abhaut. Da wird es schon gewisse Pläne oder gar Verhandlungen im Hintergrund gegeben haben. Wenn sich ein Sponsorenpool findet, wird es auch weiterhin Eishockey in Nürnberg geben. Gastner und Horlamus stimmen mich da positiv, die arbeiten gut dran neue Sponsoren zu aktivieren und bestehende Verträge zu besseren Konditionen zu Gunsten der zu Tiger verlängern.


    Der Etat wird sinken, klar - aber dann muss man halt in Nürnberg auch mit PrePlayoff's oder dem Nichtabstieg zufrieden sein. Buck, Acton, Reimer, Treutle.. da könnte auch einiges an Etat frei werden, sollten diese Leute nach der Saison wechseln/aufhören.


    Straubing bastelt jedes Jahr einen bissigen Kader mit ca. 60% des aktuellen (Sabo) Etats. Also sollte sowas auch in Nürnberg möglich sein.


    Bauchschmerzen bereitet mir eher der hohe Fehlbetrag welchen der Bundesanzeiger für die Saison 18/19 für die NIT ausweist. Satte 14 Mio Euro! Ob Sabo den Betrag noch ausgleicht um zumindest eine Schwarze Null zu hinterlassen ist fraglich.

  • Gute Nachricht für die Ice Tigers: Hofmann Personal baut sein Sponsoring aus, ist zukünftig auf dem Helm und steigt daher zum Exklusivpartner auf: Hofmann Personal ist neuer Helmsponsor | Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg


    Damit müssten die bei unseren ungeliebten Nachbarn, dem HC Erlangen, den Ice Tigers und den Falcons aktiv sein.


    Es scheint so als ob man die Lücke von Sabo schließen kann, zumindest ist der erste Schritt gegangen :thumbs_up: Hoffentlich rücken bald weitere Firmen nach.

  • Irgendwo in der 2. Liga, außer in der Westvorstand hatten sie letztens auch Werbebanden. War glaube ich sogar Dresden. Die alte Hoffmann sponsert glaube ich alles. Die hat damals schon die Glubb-Handballfrauen gesponsert.


    EDIT:

    Ja, war Dresden:

    Sponsorenübersicht


    Bei den Eisbären ist sie übrigens auch im Sponsoring aktiv.

  • Gehen Sie davon aus, dass der Fehlbetrag durch ein Darlehen des Gesellschafters gedeckt ist, für das ein Rangrücktritt besteht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!