Nürnberg Ice Tigers

  • Jaaaa!!!
    Zwischenzeitlich wieder das altbekannte Playoff-Dilemma mit dem 1:2...


    Aber jetzt stehts wieder ausgeglichen.
    Bin richtig happy. Weiter gehts!!!

  • Ausverkaufte Arena, leidenschaftliches Eishockey, die überlegene Mannschaft bezwungen. Auch so kann Nürnberger Sport sein. Wenn der Glubb weiter so macht, werden vielleicht mehr Leute entdecken, was für eine gute Arbeit bei den kleinen Nachbarn gegenüber seit 3-4 Jahren geleistet wird. 2009 waren die Ice Tigers klinisch tot, jetzt ist schon das 1. Viertelfinale ausverkauft und die Leute haben Spaß... Ich weiß nicht, wann ich beim Glubb zum letzten Mal eine so dichte, prickelnde Stimmung schon vor dem Spiel erlebt habe.

  • Zitat von Maddin

    Ausverkaufte Arena, leidenschaftliches Eishockey, die überlegene Mannschaft bezwungen. Auch so kann Nürnberger Sport sein. Wenn der Glubb weiter so macht, werden vielleicht mehr Leute entdecken, was für eine gute Arbeit bei den kleinen Nachbarn gegenüber seit 3-4 Jahren geleistet wird. 2009 waren die Ice Tigers klinisch tot, jetzt ist schon das 1. Viertelfinale ausverkauft und die Leute haben Spaß... Ich weiß nicht, wann ich beim Glubb zum letzten Mal eine so dichte, prickelnde Stimmung schon vor dem Spiel erlebt habe.


    Beim DFB Pokalhalbfinale gegen Eintracht Frankfurt,war geil und schon lange her.

  • Zitat von HCP8


    Beim DFB Pokalhalbfinale gegen Eintracht Frankfurt,war geil und schon lange her.


    Vielleicht noch Everton und Alkmaar? Wenn wir von VOR dem Spiel reden, war es auch beim Derby gegen Fürth im DFB-Pokal 2011 hervorragend.


    Anyway, die Tigers haben jeden Zuschauer verdient, der seine Kohle lieber zu ihnen anstatt zum Bader trägt. :roll:

  • Ich kenne vielleicht fünf Spieler, die Regeln auch nur elementar aber bin mit mehr Feuer dabei als bei der Scheiße eine Tür weiter.

  • Zitat von Blackrider

    Ja, kann mir mal jemand das Abseits erklären :wink:


    Der Spieler mit dem Puck muss als erstes die blaue Linie in der gegnerischen Hälfte übertreten, ansonsten ist es Abseits. Verlässt der Puck durch einen Passfehler oder so die gegnerische Hälfte darf der Spieler mit dem Puck erst dann wieder in die Hälfte wenn alle anderen Spieler die Zone verlassen haben. So ungefähr wars zumindest als ich vor paar Jahren das letzte Mal Eishockey geschaut habe :mrgreen:

  • Zitat von soerenrudi

    Der Spieler mit dem Puck muss als erstes die blaue Linie in der gegnerischen Hälfte übertreten, ansonsten ist es Abseits. Verlässt der Puck durch einen Passfehler oder so die gegnerische Hälfte darf der Spieler mit dem Puck erst dann wieder in die Hälfte wenn alle anderen Spieler die Zone verlassen haben. So ungefähr wars zumindest als ich vor paar Jahren das letzte Mal Eishockey geschaut habe :mrgreen:


    Es gibt keine Hälften, sondern Drittel. Also "verlässt der Puck das Angriffsdrittel". :wink: Stimmt ansonsten, bis auf den fehlenden Hinweis, dass ein Spieler den Puck von außerhalb in die gegnerische Angriffszone reinschießen darf, obwohl sich dort eigene Spieler befinden. Diese Spieler stehen aber im Abseits und dürfen nicht direkt ins Spiel eingreifen, sonst wird abgepfiffen und Bully außerhalb. Fahren diese Spieler aber kurz raus und "legalisieren" sich durch ein Betreten der neutralen Zone, dürfen sie anschließend wieder in die Zone und dem Puck hinterherjagen. :wink:


    Also: mit Puck am Schläger wird Abseits direkt abgepfiffen, beim Reinschießen läuft das Spiel zunächst weiter bis sich alle Spieler "legalisiert" haben.

  • Zitat von Maddin

    werden vielleicht mehr Leute entdecken, was für eine gute Arbeit bei den kleinen Nachbarn gegenüber seit 3-4 Jahren geleistet wird. 2009 waren die Ice Tigers klinisch tot, jetzt ist schon das 1. Viertelfinale ausverkauft und die Leute haben Spaß....


    Also ich weiss nicht! Seit 3-4 Jahren? Ich war vor Weihnachten beim Heimspiel gegen Wolfsburg 1:4.
    Da war das ein nicht mit anzusehendes Gestümpere!
    Und ein ewig gleiches Lalalala wie ich es auch aus dem Fussballstadion gewohnt bin.
    Beim ersten Pre-Playoff gegen Berlin waren 4700 Zuschauer. Das war schwer enttäuschend.


    Ich versteh ja, dass derzeit alles besser ist als der Glubb, aber a bisschen Realismus schadet trotzdem nicht.

  • man kann ligaalltag nicht mit POs vergleichen, klar, umso mehr genieße ich diese PO Atmosphäre, das ist irre, wenn im letzten drittel nach dem 3:2 und auch teils schon vorher die ganze halle brüllt und tobt wie verrückt.....ich möchte nicht wissen, was da abgeht sollten wir jemals deutscher meister werden.


    und ja, ich trage meine kohle momentan tausendmal lieber zu den tigerchen, da hab ich zumindest das gefühl, das ehrlich gearbeitet wird

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von hankkann

    Also ich weiss nicht! Seit 3-4 Jahren? Ich war vor Weihnachten beim Heimspiel gegen Wolfsburg 1:4.
    Da war das ein nicht mit anzusehendes Gestümpere!
    Und ein ewig gleiches Lalalala wie ich es auch aus dem Fussballstadion gewohnt bin.
    Beim ersten Pre-Playoff gegen Berlin waren 4700 Zuschauer. Das war schwer enttäuschend.


    Ich versteh ja, dass derzeit alles besser ist als der Glubb, aber a bisschen Realismus schadet trotzdem nicht.


    Ich meine nicht den Zuschauerzuspruch, sondern die Arbeit der Verantwortlichen. Unaufgeregt, überlegt, vorausschauend und bedacht! Sie tragen ihren Teil dazu bei, dass Eishockey in Nürnberg wieder Spaß macht - egal, ob mit 4 800 oder 8 000 Zuschauern. Und langsam wirkt sich das auch auf die Zuschauerzahlen aus. Dass die Fans in der Arena noch viel Luft nach oben haben, ist natürlich richtig.

  • Zitat von Maddin

    Ich meine nicht den Zuschauerzuspruch, sondern die Arbeit der Verantwortlichen. Unaufgeregt, überlegt, vorausschauend und bedacht! Sie tragen ihren Teil dazu bei, dass Eishockey in Nürnberg wieder Spaß macht - egal, ob mit 4 800 oder 8 000 Zuschauern. Und langsam wirkt sich das auch auf die Zuschauerzahlen aus. Dass die Fans in der Arena noch viel Luft nach oben haben, ist natürlich richtig.


    Naja, wenn man ganz ehrlich ist: Auch bei den Diechern liegt noch einiges im Argen. Aber immerhin wird seriös gearbeitet und nicht nur geklüngelt, während man nebenan sogar noch die eigenen Zuschauer/Mitglieder beleidigt, verspottet und belügt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zumindest am Freitag und letztens Spiel gegen Berlin waren in der Halle Emotionen drin, die ein mitleidender Glubbfan schon länger nicht mehr hatte.
    Eine Mannschaft die leidenschaftlich kämpft, die unbedingt will, auch wenn der Gegner Mannheim die besseren Techniker hat.
    Beim rausgehen letzten Freitag gabs schon Sprüche Richtung Stadion wie ich geh heuer nimmer zum Glubb, ich trag mein Geld lieber zu den Tigers.


    Heute Daumen drücken und Dienstag wieder live dabei. :hoch:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!