Nürnberg Ice Tigers

  • Zitat von weize

    naja gehandelt wird viel wartet doch anfang mai ab dann gibts was offizielles.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den gleichen Fehler nochmal begehen.. bin sehr gespannt was sie draus machen und hoffe nur das Beste für die neuen Spieler und vor allem die Fans...
    Dennoch muss eben irgendwo die Kohle herkommen(wenn man Erfolg haben will) und ich kann mir schon vorstellen, dass die Hauptsponsorsuche bei DER Vergangenheit alles andere als leicht ist und man evtl. mit kompromissen welcher Art auch immer umgehen müssen wird...

  • Kurzzeitig hatte ich ja mal die Hoffnung, dass für mich erzkonservativen Traditionalisten :wink: das Eishockey in Nürnberg wieder salonfähig wird.


    Aber wenn etz ne Tankstelle o. ä. wieder den Vereinsnamen verschandelt, dann hat sich für mich 0,0 geändert - so ein Kommerzkonstrukt stößt nunmal nicht auf meine Unterstützung. Ich denke, viele denken ähnlich.


    Naja mal sehn, fairerweise muss man sagen, dass noch nichts definitives von Vereinsseite bekanntgegeben wurde.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Kurzzeitig hatte ich ja mal die Hoffnung, dass für mich erzkonservativen Traditionalisten :wink: das Eishockey in Nürnberg wieder salonfähig wird.


    Aber wenn etz ne Tankstelle o. ä. wieder den Vereinsnamen verschandelt, dann hat sich für mich 0,0 geändert - so ein Kommerzkonstrukt stößt nunmal nicht auf meine Unterstützung. Ich denke, viele denken ähnlich.


    Naja mal sehn, fairerweise muss man sagen, dass noch nichts definitives von Vereinsseite bekanntgegeben wurde.


    Hauptsache geflamt oder?


    Es war bisher nie die Rede das es einen Sponsoren Namen im Vereinsnamen geben soll. Im Gegenteil, beim Artikel über die doch überraschende Rettung der ICETIGERs wurde genau das verneint.
    Es wäre also sehr nett wenn man sich vorher mit einem Thema beschäftigt bevor man sich darüber vorschnell eine Meinung bildet .

  • Zitat von roland_franken

    Schau mal ne Seite vorher....da steht es... !


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=998416&kat=32


    Was hier steht sind keine Fakten sondern Mutmaßungen . Wenn es soweit kommt sollten die Gründe für jeden der einigermassen Rechnen kann nachvollziehbar sein . Klar ist ohne Profimannschaft gibt es auch keinen EHC 80 das sollte klar sein .

  • Zitat von InExtremo

    Was hier steht sind keine Fakten sondern Mutmaßungen . Wenn es soweit kommt sollten die Gründe für jeden der einigermassen Rechnen kann nachvollziehbar sein . Klar ist ohne Profimannschaft gibt es auch keinen EHC 80 das sollte klar sein .


    Hä??? Warum soll es ohne eine Profimannschaft (ich vermute du meinst damit die Ice Tigers) denn keinen EHC 80 mehr geben? Hat doch letzte Saison auch geklappt.

  • Mal kurz den Zusammenhang herstellen, weil sonst wieder Leute was zu sagen haben, die keine Ahnung von der Gesamtsituation haben:


    http://www.icetigers.de/IT07/index.php?option=com_content&task=view&id=932&Itemid=1


    Zitat

    Die Namensbezeichnung Thomas Sabo Ice Tigers wurde durch das finanziell außergewöhnlich hohe Engagement nötig, das sonst wirtschaftlich für das Unternehmen nicht anders zu rechtfertigen wäre. Daher war diese Entscheidung für die Rettung der Ice Tigers einfach notwendig. Wir stehen hinter dieser Entscheidung und sind uns deshalb auch der Verantwortung dem Klub gegenüber sehr bewusst.


    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7770


    Zitat

    Schmuck- und Uhrenunternehmer Thomas Sabo fungiert dabei als Mäzen im Hintergrund. Gespräche mit einem anderen Investor, gerüchteweise aus der Öl- und Gasbranche, seien laut Sabo abgebrochen worden. Statt dessen will man in Nürnberg in Zukunft durch kontinuierliche positive Außendarstellung vor allen Dingen das Vertrauen von Sponsoren aus der Region zurückgewinnen.


    Sprich: Mit dem Ölkonzern wäre die erneute Namensänderung VIELLEICHT unnötig geworden. Ob man die Gespräche abgebrochen hat, oder ob es hinter den Kulissen erneut spitz auf Knopf stand, kann jeder für sich selbst entscheiden. Scheinbar hat daraufhin Sabo noch mehr Geld aus seiner Firma (!), und nicht aus seinem Privatvermögen investiert. Nachvollziehbar, dass dann die anderen in der Firma mehr als nur ein normales Sponsoring wollten.


    Aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich logisch und konsequent, wenn man nicht das Schicksal der Handballerinnen teilen will, doch natürlich alles andere als positiv für die Zurückgewinnung verlorener Fans. Das Leben ist aber kein Wunschkonzert, und Sport ist teuer.
    Was mich eher aufregt:


    Zitat

    Die Größenordnung von Sabos finanziellem Engagement lässt sich vor allem daran ermessen, dass Geschäftsführer und Gesellschafter Dr. Norbert Schmitt erläutert, dass sich der Etat in etwa im Rahmen der Vorjahre belaufen solle.


    Man hat scheinbar wenig bis gar nichts gelernt...

  • Zitat

    Schmuck- und Uhrenunternehmer Thomas Sabo fungiert dabei als Mäzen im Hintergrund.


    Ja, fungiert ja wirklich wahnsinnig im Hintergrund, der Thomas Sabo bei den Thomas Sabo IceTigers. :lol:

  • Zitat von terrorhamster

    Ja, fungiert ja wirklich wahnsinnig im Hintergrund, der Thomas Sabo bei den Thomas Sabo IceTigers. :lol:


    Soll eigentlich nur heißen, dass er sich ins Tagesgeschäft nicht einmischt wie zum Beispiel ein ARO in seinen besten Tagen. :wink: Dass der Mann nicht gerade unter mangelndem Selbstwertgefühl leidet, versteht sich von selbst.

  • Inwiefern nichts gelernt , MaddinXY?


    Finde das logo jetz....so naja...die farben passen, nürnberg ist auch drin, thomas sabo, naja, besser als sinupret. Das mit dem Namen ist schon schade irgendwie, dass man da heutzutage gar nichts gegen tun kann und es praktisch immer nötig ist hier, diese Werbung mit in das Logo zu pfeffern...wobei Thomas Sabo ja noch ein relativ "guter" Sponsor ist, der scheinbar was von Hockey hält...

  • Zitat von SnuggleZ

    Inwiefern nichts gelernt , MaddinXY?


    Finde das logo jetz....so naja...die farben passen, nürnberg ist auch drin, thomas sabo, naja, besser als sinupret. Das mit dem Namen ist schon schade irgendwie, dass man da heutzutage gar nichts gegen tun kann und es praktisch immer nötig ist hier, diese Werbung mit in das Logo zu pfeffern...wobei Thomas Sabo ja noch ein relativ "guter" Sponsor ist, der scheinbar was von Hockey hält...


    Mit "nichts gelernt" meine ich den hohen Etat... Man soll lieber erstmal schauen, ob man mit dem neuen Konzept wieder dauerhaft mehr Leute in die Arena locken kann, BEVOR man genau da weiter macht, wo man aufgehört hat.


    Sinupret war auch ein "guter" Sponsor, und der Boss war auch eishockeyverrückt. Verlässlich ist sowas nie 100%. Eine Dauerkarte hole ich mir auf jeden Fall dieses Jahr nicht. Ich gehe wie bisher dann hin, wenn meine Leute und ich Zeit und Lust haben. Ein bisschen Vorsicht darf schon sein, auch wenn mir das bevorstehende Ende im April schon sehr nahe zu Herzen gegangen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!