Nürnberg Ice Tigers

  • Ja, gefällt mir. Da könnt ich mir fast ja mal wieder eins anschaffen.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby


  • http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/669636

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Mich stört gar nich wirklich wie die heißen was mich stört schon seit jahren wo ich 2-3 mal dort war sind die eintrittspreise!!


    Außerdem is die Arena scheiße !! War doch ma im gespräch das die ein anderes bauen oder umbauen weil da so ein meister dran war an der tribüne im oberrrang wo man im sitzen das spielfeld nur halb sieht!

  • Zitat von eiermann

    Mich stört gar nich wirklich wie die heißen was mich stört schon seit jahren wo ich 2-3 mal dort war sind die eintrittspreise!!


    Außerdem is die Arena scheiße !! War doch ma im gespräch das die ein anderes bauen oder umbauen weil da so ein meister dran war an der tribüne im oberrrang wo man im sitzen das spielfeld nur halb sieht!


    Die Preise wurden seit ca. 8 Jahren nicht mehr erhöht... Dass die Arena eine Fehlkonstruktion ist, ist natürlich unbestritten.

  • Das Stadion ist doch ziemlich neu, meinst du die bauen jetzt schon wieder ein neues ?? :woot:


    Ich kenn den Thomas Sabo, der wohnt bei mir in der Nähe


    Hat ne Menge Kohle , beim CLUB sind jetzt auch Werbeflächen von ihm aufgestellt


    Ich glaub , der verkauft Schmuck

  • Zitat von Thomas

    Hat ne Menge Kohle , beim CLUB sind jetzt auch Werbeflächen von ihm aufgestellt


    Ich glaub , der verkauft Schmuck



    schon weit bevor er bei den eiskatzen eingestiegen ist..


  • Von welchem Geld soll man denn ein Stadion kaufen? :mrgreen: Glaubst Du, die wären fast in der Insolvenz gewesen, weil die Finanzen so gut sind? Eishockey ist und bleibt ein Draufzahlgeschäft. Alles, was man hoffen kann, ist, dass Sabo ein verlässlicherer und ehrlicherer Draufzahler wird als Hertel. Verlässlich wäre in meinen Augen, wenn er seinen Worten Taten folgen lässt, und die Ice Tigers wieder vom Namenssponsoring befreit, wie er es mehrmals angedeutet hat. Dass es im Augenblick nicht geht, sollte jedem mit ein bisschen Ahnung einleuchten :exclamation_mark: Wie, weshalb, warum - wir haben da schon genug drüber diskutiert... Tatsache ist, dass er selbst es gar nicht wollte, nur in seiner Firma regte sich Widerstand, ein so hohes Engagement einzugehen, ohne dafür mehr Gegenleistung zu erwarten. Ursprünglich sollte ja dieser ominöse Ölkonzern kommen, stattdessen hat Sabo sein Engagement aufgestockt. Also nochmal: Sabo hat bereits in vielen Dingen Wort gehalten: Rot-blaue, fast werbefreie Trikots (wie angekündigt), EHC 80 wieder als Stammverein + EHC-Logo auf dem Tigers-Jersey (wie angekündigt), mehr Fannähe durch Aktionen mit der Mannschaft (muss sich noch zeigen, aber die aufgemotzte Saisoneröffnung scheint schon einmal ein Indiz dafür zu sein, dass er es auch damit ernst meint). Ich sehe die Tigers auf dem richtigen Weg. In sportlicher Sicht muss natürlich kürzer getreten werden: Mit der neuen Mannschaft sollte man kaum mehr als Platz 8 erwarten können.

  • Zitat von MaddinXY

    Von welchem Geld soll man denn ein Stadion kaufen? :mrgreen: Glaubst Du, die wären fast in der Insolvenz gewesen, weil die Finanzen so gut sind? Eishockey ist und bleibt ein Draufzahlgeschäft. Alles, was man hoffen kann, ist, dass Sabo ein verlässlicherer und ehrlicherer Draufzahler wird als Hertel. Verlässlich wäre in meinen Augen, wenn er seinen Worten Taten folgen lässt, und die Ice Tigers wieder vom Namenssponsoring befreit, wie er es mehrmals angedeutet hat. Dass es im Augenblick nicht geht, sollte jedem mit ein bisschen Ahnung einleuchten :exclamation_mark: Wie, weshalb, warum - wir haben da schon genug drüber diskutiert... Tatsache ist, dass er selbst es gar nicht wollte, nur in seiner Firma regte sich Widerstand, ein so hohes Engagement einzugehen, ohne dafür mehr Gegenleistung zu erwarten. Ursprünglich sollte ja dieser ominöse Ölkonzern kommen, stattdessen hat Sabo sein Engagement aufgestockt. Also nochmal: Sabo hat bereits in vielen Dingen Wort gehalten: Rot-blaue, fast werbefreie Trikots (wie angekündigt), EHC 80 wieder als Stammverein + EHC-Logo auf dem Tigers-Jersey (wie angekündigt), mehr Fannähe durch Aktionen mit der Mannschaft (muss sich noch zeigen, aber die aufgemotzte Saisoneröffnung scheint schon einmal ein Indiz dafür zu sein, dass er es auch damit ernst meint). Ich sehe die Tigers auf dem richtigen Weg. In sportlicher Sicht muss natürlich kürzer getreten werden: Mit der neuen Mannschaft sollte man kaum mehr als Platz 8 erwarten können.


    Exakt meine Worte! :hoch:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • War heute beim Vorbereitungsspiel der Tigers gegen die Kölner Haie... 1:4-Klatsche ... und die hätte auch noch höher ausfallen können. Die Leistung war ungefähr vergleichbar mit der unseres FCN beim Spiel gegen Hannover. Grotteneishockey vom Feinsten :smiling_face_with_sunglasses:

  • Naja, Vorbereitungsspiele sind ja so ne Sache...


    Aber auch in der Saison wird es heuer wohl mehr Pleiten geben als man das gewohnt ist.
    Ich hoffe für die IT dass die Fans damit klar kommen, sind ja doch relativ großen Erfolg gewohnt... zumindest nen Playoffplatz...


    Und das Thema mit der Arena langweilt doch langsam. Klar, sie ist nicht optimal, und es ist auch peinlich wie und warum dieser "Fehler" in der Archtitektur zustande kam, aber die schlechteste in der DEL ist sie bei weitem nicht. Fahrt mal nach Augsburg, am besten im Winter...aber klar, das Frenzel is sicher KULT... :ohnmacht: Sogar das MMS hat sichtbehinerte Plätze , ist es deshalb auch ne Fehlkonstruktion?
    Also auch wenn die Sicht von manchen Plätzen aus beeinträchtigt is, ich finde die Arena gesamt nicht so schlecht wie immer dargestellt...bei weitem nicht, und von der Größe her für Nürnberg, sollten die neuen IT angenommen werden, optimal!

  • Zitat von SnuggleZ

    Naja, Vorbereitungsspiele sind ja so ne Sache...


    Aber auch in der Saison wird es heuer wohl mehr Pleiten geben als man das gewohnt ist.
    Ich hoffe für die IT dass die Fans damit klar kommen, sind ja doch relativ großen Erfolg gewohnt... zumindest nen Playoffplatz...


    Und das Thema mit der Arena langweilt doch langsam. Klar, sie ist nicht optimal, und es ist auch peinlich wie und warum dieser "Fehler" in der Archtitektur zustande kam, aber die schlechteste in der DEL ist sie bei weitem nicht. Fahrt mal nach Augsburg, am besten im Winter...aber klar, das Frenzel is sicher KULT... :ohnmacht: Sogar das MMS hat sichtbehinerte Plätze , ist es deshalb auch ne Fehlkonstruktion?
    Also auch wenn die Sicht von manchen Plätzen aus beeinträchtigt is, ich finde die Arena gesamt nicht so schlecht wie immer dargestellt...bei weitem nicht, und von der Größe her für Nürnberg, sollten die neuen IT angenommen werden, optimal!


    Es ist eine Fehlkonstruktion, aber man kann eigentlich doch ganz gut damit leben...


    Was die Leistungen angeht: ich war am Freitag gegen die Stadt ohne Ehre (Ingoldorf), und da haben sie beim 4:1 sehr wohl überzeugen können! Ask ist ein harter Hund, Spang ein Scorer - das kann sich sehen lassen! Und mit Ehelechner haben wir auch einen tollen Goalie (Svoboda als Backup ist schon der pure Luxus!).
    Außerdem haben die Tiger wirklich eine Image-Kampagne der besseren Art gestartet: Das Design von Trikots, Fantreff, Saisonguide, usw. sieht sehr ansprechend aus. Auf "Tomas Sabo" wird keineswegs so viel wert gelegt, wie auf die Nennung des Schnupfenmittels, und auf dem Würfel steht auch wieder "NIT". Der EHC ist wieder im Boot, es spielen viele junge Deutsche, die Fans werden nicht mit fragwürdigen Aussagen eines oberpfälzischen Gernegroß beledigt, und es ist so friedlich wie selten am Kurt-Leucht Weg. Wenn es so bleibt, darf man ruhig ein paar Plätze schwächer abschneiden als sonst. Was momentan siegt, ist die Gemeinschaft zwischen Verein und Fans.

  • Zitat von MaddinXY

    Es ist eine Fehlkonstruktion, aber man kann eigentlich doch ganz gut damit leben...


    Was die Leistungen angeht: ich war am Freitag gegen die Stadt ohne Ehre (Ingoldorf), und da haben sie beim 4:1 sehr wohl überzeugen können! Ask ist ein harter Hund, Spang ein Scorer - das kann sich sehen lassen! Und mit Ehelechner haben wir auch einen tollen Goalie (Svoboda als Backup ist schon der pure Luxus!).
    Außerdem haben die Tiger wirklich eine Image-Kampagne der besseren Art gestartet: Das Design von Trikots, Fantreff, Saisonguide, usw. sieht sehr ansprechend aus. Auf "Tomas Sabo" wird keineswegs so viel wert gelegt, wie auf die Nennung des Schnupfenmittels, und auf dem Würfel steht auch wieder "NIT". Der EHC ist wieder im Boot, es spielen viele junge Deutsche, die Fans werden nicht mit fragwürdigen Aussagen eines oberpfälzischen Gernegroß beledigt, und es ist so friedlich wie selten am Kurt-Leucht Weg. Wenn es so bleibt, darf man ruhig ein paar Plätze schwächer abschneiden als sonst. Was momentan siegt, ist die Gemeinschaft zwischen Verein und Fans.


    Da muss ich dir in einigen Punkten recht geben.


    "Thomas Sabo" spielt bei Weitem nicht die Rolle bei den Tigers, die man eigentlich hätte erwarten müssen. Sprich: Es wird weniger von den "Thomas Sabo IceTigers" gesprochen als von den "Nürnberg IceTigers". Auch die Trikots finde ich sehr gelungen - vor allem deshalb, weil darauf außer "Thomas Sabo" und dem "Sparkassen-Logo" keinerlei weitere Sponsorenlogos zu finden sind. Es kommt erstmals so richtig NHL-mäßig rüber :winking_face:


    Die Tatsache mit den "NIT" hast du bereits angesprochen, genau so wie die Annäherung mit dem "EHC80".


    Die Leistung gegen Ingolstadt war bei Weitem besser als die gegen die Haie. Wobei man hier auch bedenken muss, dass die Ingolstädter ziemlich lustlos agiert hatten :winking_face:


    Jedenfalls wünsche ich den Tigers alles Gute und werde auch in der kommenden Saison so manches mal in der Arena anzutreffen sein.

  • Heute DEL-Auftaktspiel in Mannheim bei den Adlern.


    Bin mal gespannt, was diese Saison für die Ice Tigers sportlich so bringt. Das Umfeld scheint sich dank Sabo und seinem "Team" Gott sei Dank beruhigt zu haben.


    Heute ein Paukenschlag bei der Eröffnung und es könnte auch sportlich eine positive Stimmung erzeugt werden. :grinning_face:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!