Nürnberg Ice Tigers

  • Zitat von Bogy

    wirklich ordentliche leistung gestern. dazu vor knapp 5.000 zuschauern. aber das peinlichste war vor dem spiel. da stehen ca. 50 dauerkartenbesitzer vor dem eingang und warten auf einlass (dk kommen immer früher in die arena) und ca. 8 besoffene düsseldorfer fürn sich auf wie sie wollen. gesänge wie *ohne sabo, gäb es euch nicht mehr* (was ist bei den honks mit der metro??fp) und weitere schmähungen, aber die kätzchen schauen beschämt auf den boden. traurig.


    Respekt vor den "Kätzchen". Wie dumm wäre es, vor dem Spiel wegen den paar Vollhonks ein blaues Auge zu riskieren? Nicht jeder ist derart aggressiv, dass man sich gleich von jedem Düsseldorfer Trottel provozieren lässt.


    War gestern auch in der Arena und hab es nicht bereut. Endlich ein richtig gutes schnelles Spiel der Ice Tigers mit verdientem Sieg am Ende und nicht so ein Gegurke wie der Sieg gegen Hannover. Aab und Choiunard mit einer richtig starken Partie. Nur so spanned hätte es im Schlussabschnitt dann doch nicht sein müssen, wenn man 5:2 führt...naja, seis drum.

  • Zitat von Bogy

    naja, dass ist ansichtssache. aber ich kann da keinen respekt haben, wenn man sich vor der eigenen tür so anpissen lässt. aber auch egal, eishockey ist in deutschland (nürnberg?) halt a weng anders gepolt. was ja ansich nichts schlechtes ist.


    nur mal als vergleich, die schweiz: http://news.gepflegt-arrogant.…chenende-im-ch-eishockey/



    Ich zitiere: "[...]Es fliegen Flaschen und faustdicke Steine.[...]"


    Ist es das, was du willst?

  • Zitat von Balder



    Ich zitiere: "[...]Es fliegen Flaschen und faustdicke Steine.[...]"


    Ist es das, was du willst?


    nein, ein überzeugendes 'schnauze da unten' wär vollkommen ausreichend. mir ging es bei der schweiz-geschichte lediglich um den vergleich. da braucht es auch keine steine, um ein paar übermütige gästefans ruhig zu stellen. man stell sich das mal vor dem nordkurve eingang vor. mich hat das gestern halt überrascht, naja und auch leichtes fremdschämen verursacht.

  • Zitat von Bogy

    nein, ein überzeugendes 'schnauze da unten' wär vollkommen ausreichend. mir ging es bei der schweiz-geschichte lediglich um den vergleich. da braucht es auch keine steine, um ein paar übermütige gästefans ruhig zu stellen. man stell sich das mal vor dem nordkurve eingang vor. mich hat das gestern halt überrascht, naja und auch leichtes fremdschämen verursacht.


    Bin mir absolut sicher, dass es auch unter den Ice Tigers Fans viele gibt, die anders reagiert hätten als einfach weiterzugehen. Man sollte das nicht verallgemeinern. Aber ehrlich gesagt, was die Düsseldorfer gerufen haben stimmt ja im Prinzip . :mrgreen:

  • Zitat von Bogy

    wirklich ordentliche leistung gestern. dazu vor knapp 5.000 zuschauern. aber das peinlichste war vor dem spiel. da stehen ca. 50 dauerkartenbesitzer vor dem eingang und warten auf einlass (dk kommen immer früher in die arena) und ca. 8 besoffene düsseldorfer fürn sich auf wie sie wollen. gesänge wie *ohne sabo, gäb es euch nicht mehr* (was ist bei den honks mit der metro??fp) und weitere schmähungen, aber die kätzchen schauen beschämt auf den boden. traurig.


    8 besoffene Gästefans einfach zu ignorieren ist doch die souveränste und eigentlich auch einzig sinnvolle Reaktion die es gibt...

  • Zitat von Marius

    8 besoffene Gästefans einfach zu ignorieren ist doch die souveränste und eigentlich auch einzig sinnvolle Reaktion die es gibt...


    jaa, ist doch gut jetzt :mrgreen::wink:


    vielleicht hätte ich noch anmerken sollen, dass es sich bei den düsseldorfern keinesfalls um gefährliche schwarzkutten mit nem schlagstock im ärmel handelte. eher die marke, rheinische karnevalskasper (voll behangen mit schals, zwei oder drei mädels dabei..). da kann man schonmal für klare verhältnisse sorgen :winking_face:


    passte halt auch irgendwie in die diskussion, dass bei den tigers ein bisschen das feuer fehlt. ist das ganze aber eher familiär ausgerichtet und gewollt, ist das doch auch gut so. ich bleib halt dann lieber beim fussball.

  • Also ich muss gestehen, gestern war wirklich von der ersten Minute an ne richtig gute Atmosphäre beim Eishockey.



    Nur leider hat der überhebliche Stadionsprecher, nachdem wochenlang Totenstille in der ARENA war, es gleich wieder übertreiben müssen..

  • Zitat von Pipo

    Ich danke :exclamation_mark:


    Informier Dich halt selbst, wenn Du es interessant findest. Das hier ist kein Ergebnis-Thread, sondern ein Diskussionsthread. Hier werden mit Sicherheit auch mal Ergebnisse gepostet, aber die Diskussion steht im Vordergrund. Man kann von keinem User verlangen, dass er das Ergebnis unbedingt mit posten möge.

  • Mal wieder eine üble Sache heute. Überzahlspiel unter aller Sau (bzw. eigentlich das ganze Offensivspiel grundsätzlich); Penalty Killing war etwas besser, um ein Haar hätten sie auch das 3-5 überstanden, dass dann letztlich zum 3-0 geführt hat, aber was hätte es schon geändert...? Thomas Sabo himself war auch dabei und hat bereits im 2. Drittel eine Entschädigung für die Auswärtsfahrer in Aussicht gestellt :hoch: Kämpferisch war das allernötigste vorhanden, mehr allerdings auch nicht. Im Spiel nach vorne fehlt nach wie vor jeglicher Plan. Im Prinzip war es das reinste Gestochere auf gut Glück. Wollen wir hoffen, dass zumindest der leichte Aufwärtstrend in den Heimspielen anhält.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Pipo

    gegen wen,wie ist es ausgegangen,wo stehen die zur zeit in der tabelle? mann schreibt doch mal mehr :roll:


    Mein Beitrag war eher an die Personen gerichtet, über die ich hier wg. der schlechten Atmosphäre gesprochen habe und da dies Eishockeygänger sind ging ich doch mal davon aus sie wissen welches Spiel ich meine.


    Und ansonsten is ja schon verdammt schwer, sich in der heutigen Zeit Ergebnisse und Tabellenstände zu holen :roll:

  • Zitat von Bogy

    Haben heut 7:1 gegen den Tabellenzweiten Ingolstadt gewonnen. :shock:


    ist das noch wichtig? gibt doch keinen absteiger oder? daher find ich die sportart absolut uninteressant.

  • Zitat von Bass_

    ist das noch wichtig? gibt doch keinen absteiger oder? daher find ich die sportart absolut uninteressant.


    Mit einer Siegesserie sind die Playoffs durchaus noch drin. Und wieso die ganze Sportart? Nur weil die DEL eine Buschliga ist, ist Eishockey immer noch mein Lieblingssport 1b. :wink:

  • War mal wieder beruflich dort, war ein ganz interessantes Spiel...



    Sportlich: auch wenn ich kein Eishockeyfan bin, war das erste Sahne. Hat richtig Spaß gemacht, da zuzuschauen...



    Fans: :schaem: Auch wenns wieder heißen wird "Eishockey ist nicht Fußball", aber das war eine Offenbarung und ich persönlich habe mich als Nürnberger Sportfan und "Beobachter" fremd geschämt.


    Die Ingolstädter Fans, die mir zwar auch unsympathisch sind, jedoch immer wieder durch kreatives und lautes Liedgut auffallen, machten ihrer Meinung über den Verkauf der Seele eines Vereins mit "scheiss Thomas Sabo" luft. Die Ice-Tigers-Anhänger, bis dahin nicht als Stimmungskanonen in Erscheinung getreten, mussten dann Ihren Heilsbringer verteidigten, huldigten ihn mit lauten "Thomas Sabo"-Sprechchören. Jedem Nürnberger Sportanhänger mit etwas Ehre im Laib dürfte hier beinahe das Kotzen gekommen zu sein, in der Arena war die Mitmachquote allerdings bei rund 90 %, zumindest bei der Sabo-Huldigung. Achja, und natürlich auch wieder bei der Scooter-Einspielung.


    Danach war dann, trotz durchgehender 3-Tore-Führung, eine furchbarte Atmospähre. Und wenn, dann nur mit 15 Jahre alten Trommelrythmen und Schalala, das selbst beim Eishockey seit Jahren überholt ist. Nebenbei kämpften sich dann die EHC-"Ultras", die (zurecht) keiner Ernst nimmt in ihrem Eck da unten ab, die hat man nicht mal verstanden auf der anderen Seite. Ingolstadt sei dank, war wenigstens etwas los. Denn das gute Spiel hätte den Nürnberger Fanfriedhof nicht verdient gehabt. Das hat dann allerdings den Ersatz-(neuen?)Stadionsprecher dazu veranlasst ein "Steht auf, wenn ihr Tigers seid" und "Gebt mir ein E..." durch Stadionmikro zu gröhlen. Die Ingolstädter wussten da schon gar nicht mehr, ob sie darüber den Kopf schütteln oder nur noch lachen sollen. Die hatten das dann, absolut zurecht, mit "ihr seid so lächerlich" kommentiert und um ehrlich zu sein, ich hätte beinahe mitgesungen...Peinlich Peinlich...

  • Zitat von MaddinXY

    Mit einer Siegesserie sind die Playoffs durchaus noch drin. Und wieso die ganze Sportart? Nur weil die DEL eine Buschliga ist, ist Eishockey immer noch mein Lieblingssport 1b. :wink:


    da hab ich mich falsch ausgedrückt. eishockey an sich ist ein toller sport aber wenn es nur darum geht unter die ersten, kann mich täuschen, 10 zu kommen und der rest spielt um die goldene annanas ist das doch ein quatsch. daher les ich nicht mal noch die ergebnisse.


    klar mit ner siegesserie können auch wir noch in die cl kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!