Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von Clubfan 1963

    Also, nachdem so wie es scheint auch der Trainerfuchs Magath ihn haben wollte,gehe ich mal davon aus, dass er kein Blinder ist.
    Ablöse ist in Ordnung, die Perspektive ist in Ordnung, insofern schaut es doch nicht schlecht aus.


    FCN EIN LEBEN LANG!


    Nur bei Magath hätte er mit Sicherheit eingeschlagen,.... :wink:

  • Zitat von strehl

    Nur bei Magath hätte er mit Sicherheit eingeschlagen,.... :wink:


    Nur bei Magath hätte er mit Sicherheit nicht gespielt .... :wink:


    Magath sammelt Spieler wie Kinder Panini-Sticker.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Nur bei Magath hätte er mit Sicherheit nicht gespielt .... :wink:


    Magath sammelt Spieler wie Kinder Panini-Sticker.


    Und macht aus 4 Mio. Einkäufen 40 Mio. Abgänge :roll:


    Davon nur mal ganz abgesehen das es Magath auch ohne den großen finanziellen background schafft erfolg zu haben, so frage ich mich was er denn noch tun muß um anerkannt zu werden? Goldene Eier scheißen?

  • Zitat von strehl

    Nur bei Magath hätte er mit Sicherheit eingeschlagen,.... :wink:


    Das ist es was ich am allermeisten liebe. Der Typ ist noch gar nicht richtig da, hat noch kein Spiel im Glubbtrikot gemacht, aber wissen schon mal, das des nix werd.


    Um Himmels Willen! :ohnmacht:

    It was all a dream.

  • Zitat von FcnPat

    Und macht aus 4 Mio. Einkäufen 40 Mio. Abgänge :roll:


    Davon nur mal ganz abgesehen das es Magath auch ohne den großen finanziellen background schafft erfolg zu haben, so frage ich mich was er denn noch tun muß um anerkannt zu werden? Goldene Eier scheißen?


    Den Grand Prix gewinnen :mrgreen:


    BTT!
    Hat er an richtigen Schmäh, unser neuer Wiener?
    Werden die Putenwiener im Stadion in Putenfrankfurter umbenannt?

  • Zitat von FcnPat

    Und macht aus 4 Mio. Einkäufen 40 Mio. Abgänge :roll:


    Davon nur mal ganz abgesehen das es Magath auch ohne den großen finanziellen background schafft erfolg zu haben, so frage ich mich was er denn noch tun muß um anerkannt zu werden? Goldene Eier scheißen?


    Und selbst dann, würde man ihm nicht die Anerkennung geben, die er verdient hätte.

    It was all a dream.

  • Zitat von FcnPat

    Und macht aus 4 Mio. Einkäufen 40 Mio. Abgänge :roll:


    Davon nur mal ganz abgesehen das es Magath auch ohne den großen finanziellen background schafft erfolg zu haben, so frage ich mich was er denn noch tun muß um anerkannt zu werden? Goldene Eier scheißen?


    Ich sage nicht, dass er ein schlechter Trainer ist - im Gegenteil! Nur darf auch erwähnt werden, dass er sowohl in Wolfsburg als auch bei unseren Freunden auf Gelsenkirchen pro Jahr gefühlte 40 Spieler holt, von denen er 10 groß raus bringt und die anderen 30 in den Schrank stellt und nicht beachtet.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Ich sage nicht, dass er ein schlechter Trainer ist - im Gegenteil! Nur darf auch erwähnt werden, dass er sowohl in Wolfsburg als auch bei unseren Freunden auf Gelsenkirchen pro Jahr gefühlte 40 Spieler holt, von denen er 10 groß raus bringt und die anderen 30 in den Schrank stellt und nicht beachtet.



    Was bei 10 Feldspielern und einem Torwart nun einfach mal in der Natur der Sache liegt. Ich behaupte keinesfalls, dass Magath jeden Transfer trifft. Aber die Quote ist halt einfach nicht schlecht von dem steigenden Marktwert mal ganz zu schweigen. Auch spielt bei seinen letzten zwei Stationen die Erwartungshaltung eine große Rolle. VW wollte mit biegen und brechen International ran. Das schafft man halt einfach nicht, wenn man nicht investiert. Und bei Schalke ist es ja noch schlimmer was die Erwartung betrifft.

  • Zitat von oberlehrer

    Das ist es was ich am allermeisten liebe. Der Typ ist noch gar nicht richtig da, hat noch kein Spiel im Glubbtrikot gemacht, aber wissen schon mal, das des nix werd.


    Um Himmels Willen! :ohnmacht:


    Ich habe mit Sicherheit nicht gesagt, daß er bei uns nicht einschlägt.Ich bin sehr froh daß er kommt.
    Ich habe nur gesagt bei Magath hätte er mit Sicherheit eingeschlagen.

  • Zitat von dsv

    BTT!
    Hat er an richtigen Schmäh, unser neuer Wiener?


    http://www.ballesterer.at//?art_id=1227


    Hält sich in Grenzen, würd ich sagen. Typischer Kicker halt. Aber wenn Nürnberg nicht verhältnismäßig nahe an unserer Grenze wäre, würd ich hinzufügen: Für euch reichts... :winking_face:


    Anderswo wiederum bedeutet Schmäh ja schon, mit langgezogenen Vokalen zu sprechen. Da hat jeder an und südlich der Donau Exotenstatus, das konnte ich schon selbst miterleben. :mrgreen:


    Zitat

    Werden die Putenwiener im Stadion in Putenfrankfurter umbenannt?


    Schnitzelsemmel auf die Speisekarte, dann braucht ihr euch über die Würstl keinen Gedanken mehr machen!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich sage nicht, dass er ein schlechter Trainer ist - im Gegenteil! Nur darf auch erwähnt werden, dass er sowohl in Wolfsburg als auch bei unseren Freunden auf Gelsenkirchen pro Jahr gefühlte 40 Spieler holt, von denen er 10 groß raus bringt und die anderen 30 in den Schrank stellt und nicht beachtet.


    Vollkommen richtig......erinnert mich irgendwie an Wolf zu unserer Zeit...... :wink:

  • Ich kenne Okotie nicht, habe ihn nie spielen sehen.......jedoch scheint da ja einiges Talent vorhanden zu sein.....


    Jedoch warne ich....der Junge hatte eine schwere Verletzung und fiel 8 Monate aus ( sonst hätten wir ihn wahrscheinlich auch nicht bekommen ), da wird er nicht gleich von 0 auf 100 explodieren.......wir müssen mit diesem Spieler vermutlich Geduld aufbringen ( ja ich weiß, daß fällt vielen Clubfans schwer... :wink: ) und es könnte sein, daß er uns in der Hinrunde noch nicht wirklich hilft......also bitte, nicht gleich zerreissen, wenn es am Anfang noch nicht gleich so laufen sollte.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kenne Okotie nicht, habe ihn nie spielen sehen.......jedoch scheint da ja einiges Talent vorhanden zu sein.....


    Jedoch warne ich....der Junge hatte eine schwere Verletzung und fiel 8 Monate aus ( sonst hätten wir ihn wahrscheinlich auch nicht bekommen ), da wird er nicht gleich von 0 auf 100 explodieren.......wir müssen mit diesem Spieler vermutlich Geduld aufbringen ( ja ich weiß, daß fällt vielen Clubfans schwer... :wink: ) und es könnte sein, daß er uns in der Hinrunde noch nicht wirklich hilft......also bitte, nicht gleich zerreissen, wenn es am Anfang noch nicht gleich so laufen sollte.....


    Im Sturm läufts ja seit August 09 nicht, was soll er also schlechter machen?
    :wink: In so fern hat er eigentlich keinen Druck.

  • Der Okochie erinnert mich dauernd an des Robertla :lol: , einige Parallelen lassen sich nicht leugnen;


    beiden wurde/wird Schnelligkeit und technische Stärke bescheinigt
    beide kamen/kommen aus einer schwachen Liga, erste Auslandsstation Nürnberg
    beide wären nicht gekommen wenn Sie nicht so schwere Verletzungen hinter sich gehabt hätten :wink:


    Wie alt war denn des Robertla als es zum Club kam ? auch so 22/23 oder ?


    Ich traue Ihm zu die letzte Torquote vom Robertla zu erreichen :lol:
    Ne im ernst, find ich gut vom lieben Martin dass er Ihn geholt hat

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Also ich glaube schon, dass wir uns im Sturm durch die Verpflichtung von Rubin Rafael Okotie qualitativ verbessert haben. Zumindest sehe ich es positiv, dass wir Rubin nach Nuernberg holen konnten. Seine alte Verletzung sollte keine Rolle mehr spielen. Ich jedenfalls freue mich auf unseren neuen Stuermer auf dass er viele, viele Tore macht und die Liga mal so richtig aufmischt! :mrgreen:


    *endlich wieder positiv denken- und die depressiven gedanken einmotten*

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • find ich gut daß wir ihn bekommen haben! und die ganzen "ja aber..." - Argumente: wenns die nicht gäbe dann hätten wir den im leben nicht bekommen. insofern mal guggen, hoffen und vor allem... dem jungen ZEIT GEBEN! bin mal gespannt ob das hier möglich ist!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von sirtakimann


    Ich traue Ihm zu die letzte Torquote vom Robertla zu erreichen :lol:


    :mrgreen:


    Die letzte Torquote? 24 Spiele 5 Tore davon dreimal angeschossen? Ich glaube die Kombination Vittek und Nürnberg sollte man lassen. Jetzt, da der Flughafen sich wieder in einen regelmäßigen Betrieb eingependelt hat und sich die ersten Vogel Arten regeneriert haben, wäre ein erneuter Beschuß durch Vittek doch UNnötig :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von einem Rapid-Wien-Fan aus einem anderen Forum (ist natürlich auch Nürnberg-Sympathisant). Ging um Communio (Onlinegame, wo man sich einen Spieler kauft und dieser dann Punkte gemessen seiner realen Leistung liefert):


    "Wenn du mich fragst, hol ihn dir nicht. Auch ohne Fanbrille muss ich sagen das der Typ nicht gut ist, mal abgesehen von seinem miesen Charakter, der ihn vielleicht noch was kosten wird, bei einem Verein der ihn nicht mit Samthandschuhen anfässt. Außerdem ist er zwar spielerisch nicht unbegabt, aber viel zu eigensinnig und beschränkt, und vergibt gerne auch mal Großchancen. Wegen dem und mehr denke ich, dass er sich (hoffentlich) bei euch nicht durchsetzen wird."


    Hoffe Okotie wird uns eines besseren belehren.

  • Zitat von Element

    Zitat von einem Rapid-Wien-Fan aus einem anderen Forum (ist natürlich auch Nürnberg-Sympathisant). Ging um Communio (Onlinegame, wo man sich einen Spieler kauft und dieser dann Punkte gemessen seiner realen Leistung liefert):


    "Wenn du mich fragst, hol ihn dir nicht. Auch ohne Fanbrille muss ich sagen das der Typ nicht gut ist, mal abgesehen von seinem miesen Charakter, der ihn vielleicht noch was kosten wird, bei einem Verein der ihn nicht mit Samthandschuhen anfässt. Außerdem ist er zwar spielerisch nicht unbegabt, aber viel zu eigensinnig und beschränkt, und vergibt gerne auch mal Großchancen. Wegen dem und mehr denke ich, dass er sich (hoffentlich) bei euch nicht durchsetzen wird."


    Hoffe Okotie wird uns eines besseren belehren.


    Klingt so, als wenn Allagui zu Rapid wechseln würd eund ein Nürnbergr folgendes schreibt:
    "Wenn du mich fragst, hol ihn dir nicht. Auch ohne Fanbrille muss ich sagen das der Typ nicht gut ist, mal abgesehen von seinem miesen Charakter, der ihn vielleicht noch was kosten wird, bei einem Verein der ihn nicht mit Samthandschuhen anfässt. Außerdem ist er zwar spielerisch nicht unbegabt, aber viel zu eigensinnig und beschränkt, und vergibt gerne auch mal Großchancen. Wegen dem und mehr denke ich, dass er sich (hoffentlich) bei euch nicht durchsetzen wird."

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!