Robert Mak (#14)

  • Im Ersten Spiel von Anfang an mit einem Verteidigerneuling auf seiner Seite gegen den Tabellenführer Hacke Spitze Eins zwei drei zu erwarten ist wirklichkeitsfremd!

  • Naja mit Frantz zu vergleichen wäre ein bisschen früh. Frantz zeigt seit er beim Club ist konstant gute Leistungen. Denke wenn wir mit beiden auf den Flügeln spielen ist unser Spiel variabler

  • Nicht besser als Eigler?? :lol:


    Hat v.a. in der Ersten Halbzeit permanent die Dortmunder Verteidigung beschäftigt! Würde ein Eigler in seinem leben ned schaffen mit seiner Langsamkeit, Gelangweiltheit, technischen Limitiertheit etc. etc. etc. :wut::wut::wut:

  • Der Junge ist agil, schnell, gut am Ball und traut sich auch 1:1 zu gehen und kann auch gut schiessen und probiert es auch.
    Er war ein Aktivposten und hat viel gewirbelt, vor allem im Zusammenspiel mit Plattenhardt nach vorne gab es ein paar gute Aktionen. Außerdem kämpft er auch und setzt auch nach..


    OK, es gab auch die Situationen wo es sich gegen 2,3,4 Dortmunder festgerannt hat, weil er mit dem Kopf durch die Wand wollte, statt lieber abzugeben etc.


    Diejenigen die ihm, nach seinem ersten Spiel von Anfang an und gegen einen starken Gegner, schon jetzt versuchen zu attestieren daß er nichts so viel kann und ja soooooo limitiert ist, möchte ich daran erinnern daß er noch sehr jung und unerfahren ist. Warum bloß gleich abstempeln?


    Er wird sich sicher stetig verbessern, je öfter er spielt. Egal ob von Anfang an, oder als Einwechselspieler. Er wird auch taktisch reifen und gelassener werden.


    Das gleiche hatten wir letztes Jahr mit Risse (für den dann Mak geholt wurde) der wurde auch oft niedergemacht, dass er angeblich nur rennen konnte, aber dann nur hängenblieb bzw. nichts verwertbares brachte. Aber er hat sich weiterentwickelt, schon bei uns gegen Ende der letzten Saison zu sehen und jetzt in Mainz.


    Mak wird sich verbessern und noch stärker werden.... und er ist auch nicht mal geliehen

  • Das war für ein Startelfdebut gegen richtig gute Abwehrleute durchaus gut, was Mak gestern gezeigt hat.
    Freilich hat er noch nicht die Durchsetzungskraft um da ständig alles durchzuwirbeln.. aber das kann ja noch werden.
    In jedem Fall hat er gute Anlagen, ist schnell und wendig. Ich würd ihm öfters die Chance geben, allemal eher als Eigler der genau das Gegenteil ist ..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ein Forum ist zum Diskutieren da und lebt von unterschiedlichen Meinungen.... :wink:


    Wahrscheinlich lebt Mak noch vom Bonus des Neuzugangs und des evtl. Hoffnungsträgers......ich habe, wie schon gesagt, seine Leistung lange nicht so gut gesehen, wie viele hier....im Gegenteil, kaum Torgefahr, Verzettlung und Zappeligkeit auf seiner Aussenbahn....kaum ein Zuspiel das ankam. Tut mir leid, daß war m.E. nichts....


    Zugutehalten will ich ihm gern, daß es sein erstes Spiel von Beginn an und er evtl. übermotiviert war, denn so kam er mir in vielen Situationen vor....wenn ich allerdings seine Leistung sachlich und wertfrei bewerte, so wage ich die Behauptung, daß Eigler mit gleicher Leistung hier zerrissen worden wäre.....sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein Forum ist zum Diskutieren da und lebt von unterschiedlichen Meinungen.... :wink:


    Wahrscheinlich lebt Mak noch vom Bonus des Neuzugangs und des evtl. Hoffnungsträgers......ich habe, wie schon gesagt, seine Leistung lange nicht so gut gesehen, wie viele hier....im Gegenteil, kaum Torgefahr, Verzettlung und Zappeligkeit auf seiner Aussenbahn....kaum ein Zuspiel das ankam. Tut mir leid, daß war m.E. nichts....


    Zugutehalten will ich ihm gern, daß es sein erstes Spiel von Beginn an und er evtl. übermotiviert war, denn so kam er mir in vielen Situationen vor....wenn ich allerdings seine Leistung sachlich und wertfrei bewerte, so wage ich die Behauptung, daß Eigler mit gleicher Leistung hier zerrissen worden wäre.....sorry.


    Kicker Note 3,5.Da kann er mal nicht so schlecht gewesen sein.

  • ich finde auch nicht dass er Bäume ausgerissen hätte.
    War aber immerhin ein Aktivposten gegen dieses Jahr bärenstarke Dortmunder.
    Kritik in allen Ehren, aber der Hamburger Clubfan macht nun genau das Gleiche, was er den Befürwortern vorwirft: Vorschnell urteilen. Nur halt im negativen.
    Es ist zu früh ihn abzuschreiben und zu früh derart hart zu urteilen.
    Es ist daher richtig nicht nur die Leistung (die so lala war, aber für diesen Gegner sicher nicht schlecht) zu bewerten, sondern auch die Gesamtsituation.
    Von einem gestandenen Spieler der dazu noch eine Millionenablöse gekostet hat, darf und muss ich mehr erwarten können, als das was Mak gezeigt hat.
    Daher wäre hier Kritik an Eigler angebracht gewesen, für Kritik an Mak ist es dagegen zu früh.


    Er kann sich steigern, er wird sich steigern. Das war die letzten beiden Male schon ein Schritt nach vorn zur ersten Einwechslung.
    Und zuletzt: Ja er muss sich auch steigern.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein Forum ist zum Diskutieren da und lebt von unterschiedlichen Meinungen.... :wink:


    Wahrscheinlich lebt Mak noch vom Bonus des Neuzugangs und des evtl. Hoffnungsträgers......ich habe, wie schon gesagt, seine Leistung lange nicht so gut gesehen, wie viele hier....im Gegenteil, kaum Torgefahr, Verzettlung und Zappeligkeit auf seiner Aussenbahn....kaum ein Zuspiel das ankam. Tut mir leid, daß war m.E. nichts....


    Zugutehalten will ich ihm gern, daß es sein erstes Spiel von Beginn an und er evtl. übermotiviert war, denn so kam er mir in vielen Situationen vor....wenn ich allerdings seine Leistung sachlich und wertfrei bewerte, so wage ich die Behauptung, daß Eigler mit gleicher Leistung hier zerrissen worden wäre.....sorry.


    Er hat im Linken später im Rechten Mittelfeld gespielt.
    was du schreibst ist rein seine offensive Leistung. Recht viel mehr Torgefahr hat aber auch kein anderer Clubspieler in dem Spiel entwickelt. Über die Defensive schreibst du nichts. (wird bei Ekici kritisiert)
    Und da finde ich hat er das gemeinsam mit dem Plattenhardt richtig gut gemacht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein Forum ist zum Diskutieren da und lebt von unterschiedlichen Meinungen.... :wink:


    Wahrscheinlich lebt Mak noch vom Bonus des Neuzugangs und des evtl. Hoffnungsträgers......ich habe, wie schon gesagt, seine Leistung lange nicht so gut gesehen, wie viele hier....im Gegenteil, kaum Torgefahr, Verzettlung und Zappeligkeit auf seiner Aussenbahn....kaum ein Zuspiel das ankam. Tut mir leid, daß war m.E. nichts....


    Zugutehalten will ich ihm gern, daß es sein erstes Spiel von Beginn an und er evtl. übermotiviert war, denn so kam er mir in vielen Situationen vor....wenn ich allerdings seine Leistung sachlich und wertfrei bewerte, so wage ich die Behauptung, daß Eigler mit gleicher Leistung hier zerrissen worden wäre.....sorry.


    selbstverständlich sind unterschiedliche Meinungen immer okay...


    So wie Du es unten schreibst, sehe ich es auch - es war sein erstes(!) Spiel von Beginn an und Mak hat bisdato "nur" in der engl. Reserverunde gekickt, dass man ihm da Kredit gibt und meiner Meinung nach nicht mit etablierten Spieler vergleichen oder gar zerreissen sollte finde ich eigentlich absolut normal.


    So richtig schlecht fand ich ihn jetzt nicht - zumindest nicht, als das ich ihm ein "nichts" unterstellen würde... er war bemüht, es fehlte ihm aber sehr häufig auch eine Anspielstation und er hat gestern die gleichen Fehler gemacht wie viele andere... zu lange warten, zu viel Ballhalten...


    aber wie gesagt, für sein erstes Spiel fand ich das durchaus okay und selbstverständlich auch Ausbaufähig aber der junge passt mir schon ganz gut.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Denke wenn mak auf rechts spielt u. Frantz Links haben wir 2 richtig scnelle außen spieler. Hoffe das Hecking das ebenso so sieht und nicht wieder nach einem durchwachsenen Spiel den junge wieder raus nimmt


  • Ich habe nur seine Leistung ( und da mache ich auch keinen wirklichen Unterschied zwischen ablösefrei oder Millionenablöse )im gestrigen Spiel, aus meiner Sicht, bewertet......nirgendwo habe ich ihn vorschnell als Fehleinkauf oder ähnlichem apostrophiert......das steht nun wirklich nirgendwo in meinem post.


    Wie auch immer, ich bin generell niemand der vorschnell hochjubelt oder niedermacht ( z.B. hat mir Plattenhardt gestern richtig gut gefallen, trotzdem will ich auch hier die Entwicklung über einen längeren Zeitraum verfolgen )....wenn er sich steigert, bin ich der Erste, der das anerkennt......trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, gestern war das nicht viel.

  • ich habe dir das auch nicht unterstellen wollen, nur dass du überhart mit ihm bist und offensichtlich nicht mit viel geduld bei dem Spieler. Dadurch siehst du das gestrige Spiel dann auch so gnadenlos.
    Mit etwas mehr Verständnis für die Situation und den Spieler bleibt ein ordentlicher Gesamteindruck mit Luft nach oben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Ich gebe ihm noch Zeit. Nicht weil er jung ist (das alter intressiert mich net, denn ein Grundkönnen muss da sein), sondern weil er ein Neuzugang ist. Und er wäre nicht der erste der bis zu nem Jahr braucht um sich zurechtzufinden.


    Potential ist da. Er muss aber an die Mannschaft anknüpfen. Wenn net, verkaufen wir ihn halt in nem Jahr wieder

  • Er wird noch richtig gute Spiele für den Club machen, vor allem wenn er ein bischen mehr Platz hat. Gegen Dortmund war vor allem auch wichtig, dass er die linke Seite zumacht und das ist ihm gelungen. Leider hat er auch darunter gelitten, dass es im Mittelfeld immer so ausgesehen hat, als wären doppelt so viele Dortmunder auf dem Platz, taktisch von denen einfach überragend gespielt, das muss man auch mal anerkennen können. Aber nicht alle Mannschaften stehen so gut wie Dortmund, also wird er seine Räume noch finden. Für mich hat der Mann richtig Potential, und das wird er auch in naher Zukunft unter Beweis stellen, da bin ich mir sicher.

  • bin voll und ganz beim glubbman und beim vorposter.
    prognose: ende der saison (spätestens) isser gesetzt.
    zusammenspiel mitm marvin hat gut funktioniert. die zwei waren viel unterwegs, ab und an hat er sich auch schön freigelaufen, doch leider hatte der marvin zu wenig mut, den riskanten pass nach vorn zu spielen. absolut verständlich für die jungen burschen...
    und: wir werden noch gegner haben, die net so gut gegen den ball arbeiten und zudem noch so sauber spielen (passsicherheit und laufwege!). dann werden die aktionen unserer spieler auch effektiver.


    seine stärken:
    enge ballführung, kann auch im 1:1 was, gutes auge und spielverständnis.
    mit mehr spielpraxis und wachsendem selbstvertrauen wird er seine kritiker noch überraschen.


    die negativen stimmen könnten ( :exclamation_mark: ) vielleicht daherkommen, dass die kollegas net im stadion warn. ich hab mir den auftritt noch zweimal in voller länge angeschaut. und du siehst am fernseher halt leider nur 5-7 spieler...was die anderen treiben, bleibt verborgen. aber die demaskierung wird folgen, bei udos verbrannter hand!


    da hamma an guten erwischt, wenn er weiter so an sich arbeitet. und ich bin mir sicher, der trainer sieht die sach ähnlich.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • die sollen net dauernd rumknutschen und sich ihre Bazillen gegenseitig naufhängen...die solln Standards trainieren!! man man man! :lol:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!