Robert Mak (#14)

  • Langsam finde ich, daß diese Geschichte unnötig hochgekocht und zuviel in sie hineininterpretiert wird !


    Fakt ist doch, daß ein Spieler seine Auswechselung, ( ob zurecht oder zu unrecht ) zu einer Entgleisung gegenüber seinem Trainer via Twitter benutzt hat.


    Das mag gedankenlos und auch aus der ersten Wut heraus geschehen sein, zeigt aber auch irgendwie das etwas kindische Verhalten von Robert Mak.


    Schlimmer erachte ich eigentlich ( und da mag ich mit meiner Meinung in der Minderheit sein ), daß eine Entschuldigung nur per SMS erfolgte.


    Bei so einem Vorfall entschuldige ich mich bei meinem Trainer zeitnah persönlich im Dialog.


    Dies nicht getan zu haben, sondern seinen Twitter-Eintrag auf Andere zu schieben, erscheint mir eigentlich verwerflicher als der Twitter-Eintrag selbst.
    Dies zeigt wirklich kindisches Verhalten und da hat Bader nicht ganz unrecht....


    Kurzum - Mak hat seine Strafe bekommen und kann nun allen zeigen, daß er aus diesem Vorfall gelernt hat.


    Es liegt jetzt eigentlich wirklich nur an ihm selbst.....denn nachtragend sind, glaube ich, weder Hecking noch Bader !


    Jedoch sollte Robert Mak auch wissen, daß er sich in der Zukunft nicht mehr allzuviel erlauben kann....wie gesagt, es liegt an ihm !

  • Zitat von waidler

    Ehrlich nicht? :wink:


    Ja, ehrlich nicht.
    Wie Cheeserio mit dem Link zeigte, war es wohl vielmehr Bader, der diesen Fauxpas nicht so einfach durchgehen lassen wollte.
    Und, wie gesagt, hat Hecking Mak als jungen Spieler zugestanden, dass es eine Dummheit war, aber er hat sich auch nicht hingestellt und gesagt "Schwamm drüber."


    Es war doch völlig klar, dass die Geschichte nicht folgenlos für Mak bleiben würde.
    Daraus jetzt Kritik für den Trainer zu basteln finde ich reichlich fragwürdig.


    Ansonsten stimme ich auch vollkommen Hamburger zu.
    Maks Verhalten war kindisch, seine Ausreden etwas lächerlich und eine Entschuldigung nur per SMS ist auch nicht unbedingt angebracht. Er hat sich dann nichtmal getraut, seinem Trainer persönlich gegenüber zu treten und für den Ausrutscher gerade zu stehen.
    [

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Kurzum - Mak hat seine Strafe bekommen und kann nun allen zeigen, daß er aus diesem Vorfall gelernt hat.


    Es liegt jetzt eigentlich wirklich nur an ihm selbst.....denn nachtragend sind, glaube ich, weder Hecking noch Bader !


    Jedoch sollte Robert Mak auch wissen, daß er sich in der Zukunft nicht mehr allzuviel erlauben kann....wie gesagt, es liegt an ihm !


    Genau so sieht's aus :hoch:

  • Zitat von Shakezpeare

    Ja, ehrlich nicht.
    Wie Cheeserio mit dem Link zeigte, war es wohl vielmehr Bader, der diesen Fauxpas nicht so einfach durchgehen lassen wollte.
    Und, wie gesagt, hat Hecking Mak als jungen Spieler zugestanden, dass es eine Dummheit war, aber er hat sich auch nicht hingestellt und gesagt "Schwamm drüber."


    Es war doch völlig klar, dass die Geschichte nicht folgenlos für Mak bleiben würde.
    Daraus jetzt Kritik für den Trainer zu basteln finde ich reichlich fragwürdig.


    Du hast wohl nicht ganz verstanden was ich damit sagen wollte.
    Aber sei dir versichert, du brauchst bei mir keine offenen Türen einrennen. Ich kann bei der Sache dem Hecking wohl kaum ein Fehlverhalten andichten........es sei denn ich will es so.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chancentod

    Ok - Top Vorschlag! Marek würde dem Team glaube ich wirklich gut tun. Alleine die anderen "Alt"-Spieler würden sich durch seine Anwesenheit weitaus verpflichteter fühlen.


    hatte das jetzt nur halb-ernst gemeint. meinst das ist ne option?

  • Zitat von Dude


    hatte das jetzt nur halb-ernst gemeint. meinst das ist ne option?


    Ich wollte eigentlich auch noch einen " :lol: " dazusetzen. Aber während des Schreibens meiner Antwort kam mir der Gedanke, dass eine solche Aktion vielleicht gar nicht sooo dumm ist, dass man sie mit einem "lächerlich"-Smiley garnieren müsste. So, wie die Hütte nach vier Niederlagen in Folge brennt, ist es allerdings legitim, zu diskutieren, ob der "SuperSenior" Mintal nicht zu einem spührbaren Zusammenrücken des Kaders verhelfen könnte.

  • Zitat von sillygolfer


    Oder aber nach vier Niederlagen in Folge ist tatsächlich ein bedrohlicher Elefant am wirken? In einem Gefüge, das derzeit eher einem Porzelanladen gleicht?


    Aber mal kurz den coolen Überinformierten raushängen lassen... das is schon stark!


    Es geht hier nicht um die Sanktion, Mann! Es geht darum, dass man hier ein Symptom des Mannschaftszustandes sieht.

  • Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man hier ein " Symtom des Mannschaftsgefüges " sieht.


    Ein kindischer Junge hat sich vorbeibenommen und bekommt dafür eine Sanktion !


    Mehr ist nicht passiert....und dies kommt auch bei anderen Vereinen und ja, auch in den besten Familien vor !


    Das Mannschaftsgefüge jetzt generell infrage zu stellen, erscheint mir überzogen....!

  • Mak hat Mist gebaut.
    Das steht wohl für (fast) alle hier fest.
    Dafür hat er jetzt auch die Konsequenzen zu tragen.
    Ich kann von einem Spieler erwarten, dass er auch in aufgebrachtem Zustand sein Hirn anschaltet.
    Hätte er direkt nach der Auswechslung was in ein Mikro am Spielfeldrand gebrüllt hätte ich es ja als "spontan, zu emotional" durchgehen lassen (Hecking vielleicht auch), ABER sich ins Netz einzuloggen und sowas zu posten ist dreist und frech.
    Das kann man sich als Chef und Verantwortlicher für die Mannschaft wirklich nicht bieten lassen.
    Da muss sich Mak einfach an die eigene Nase packen.
    Über die Art der Strafe kann man diskutieren.
    Mak war in den letzten Wochen sportlich schwach und hat nun auch eine fragwürdige Einstellung gezeigt, da er sich augenscheinlich wichtiger nimmt als den Verein.
    Eine (kurzfristige) Degradierung ist in meinen Augen eine im Rahmen liegende Bestrafung und tut uns sportlich nicht unbedingt weh.
    Hoffe der Mak erkennt die Zeichen der Zeit und haut sich bei den Amas richtig rein.
    Ein Mak in Topform tut uns gut, ein Mak im Momentanzustand schadet uns mehr als er nutzt.


    Also Robert, hau dich rein und komm zurück.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von wikinger

    Ich sehe da in Heckings beschwichtigen Aussagen kurz nach dem Spiel und der Strafe keinen Widerspruch.
    Er sprach ja von Fehlern und es ist selbstredend, dass er und Bader sich intensiv mit ihm unterhalten.
    Was bei dieser Unterredung bespochen wurde, wissen wir nicht.


    :hoch:
    [

    Zitat von wikinger

    Vielleicht war Mak auch uneinsichtig.
    Das weiß man nicht.


    Würde wenig zur Entschuldigung an den Trainer passen, aber möglicherweise war er weniger einsichtig, als man gehofft hatte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ja, der Laaß ist schon ein Schreiber mit einem sehr feinen Humor. Das stellt er schon lange unter Beweis. Insbesondere, wenn`s bei den Bayern nicht so rund läuft, wie sies gerne hätten. Dann pinkelt der Wolfi ihnen in der BuLi-Kolumne auf Seite 2 des Montagssportteils (NN) immer so richtig schön ans Bein :lol:

  • Zitat von Chancentod

    Oder aber nach vier Niederlagen in Folge ist tatsächlich ein bedrohlicher Elefant am wirken? In einem Gefüge, das derzeit eher einem Porzelanladen gleicht?


    Aber mal kurz den coolen Überinformierten raushängen lassen... das is schon stark!


    Es geht hier nicht um die Sanktion, Mann! Es geht darum, dass man hier ein Symptom des Mannschaftszustandes sieht.


    Das Symptom des Mannschaftszustandes erklärste mir Unwissendem dummen Jungen bitte!
    Wo lasse ich bitte den Überinformierten raushängen??


    Mak baut Mist und muss dafür gerade stehen. Das passiert in anderen Vereinen auch und wird ähnlich bzw. gleich geahndet.


    Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich nie gedacht hätte, dass das so eine Flut an Beiträgen hier nach sich zieht, in denen teilweise alles mögliche in Frage gestellt wird (Trainer, Manager, Mannschaftsgefüge).

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ja vor allem was hier wieder als Sachargumente getarnte Spekulationen rumrennen, die einzig dazu dienen Hecking blöd zu machen.


    Ach das mimimi, richtig:


    Wie will man denn bitte ein TEAM formen, wenn man noch nichtmal ohne Konsequenzen den Chef beleidigen darf? :heul:

  • Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was es an der Vorgehensweise von Bader und Hecking zu kritisieren gibt. Im Gegenteil, als jemand der im Job selbst Personalverantwortung trägt, finde ich den Ablauf, soweit man die Details von außen überhaupt bewerten kann, vorbildlich weil nachvollziehbar, gerecht und konsequent gelöst.


    Selbst mit dem Umstand, dass direkt nach dem Vorfall zeitlich kein Gespräch mehr möglich war und somit eine in solchen Fällen eigentlich notwendige, unmittelbare Reaktion ausfiel, wurde sehr gut umgegangen. Zunächst sehr ruhig und beherrscht reagiert, um kein weiteres Öl ins (öffentliche) Feuer zu gießen. Dann aber bei allererster Gelegenheit ein "Personalgespräch" geführt, bei dem offensichtlich Tacheles geredet und konsequente Maßnahmen beschlossen wurden, die nicht nur für den den Kindskopf selbst sondern auch für alle seien Kollegen ein deutliches Zeichen setzen dürften. Man darf nämlich niemals unterschätzen welche Auswirkungen der Umgang mit individuellem Fehlverhalten durch Vorgesetzte auf die gesamte Gruppe haben kann sind und zwar durch konsequentes Handeln ebenso wie durch konsequentes Nicht-Handeln.


    Wie gesagt, für mich sieht der Ablauf von außen betrachtet sehr plausibel aus. Deshalb :hoch:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Bin ehrlich gesagt drauf gespannt wie ein sensibler Spieler wie Mak auf so eine Degradierung reagiert u. ob da zwischenmenschliche Krater bestehen bleiben.
    Bei ihm hab ich stets drauf gehofft dass er in dieser Saison den Durchbruch schafft.
    Über seine Anlagen brauchen wir (wie bei Esswein übrigens auch) nicht zu streiten.
    Dachte er kommt glimpflicher davon ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Bin ehrlich gesagt drauf gespannt wie ein sensibler Spieler wie Mak auf so eine Degradierung reagiert u. ob da zwischenmenschliche Krater bestehen bleiben.
    Bei ihm hab ich stets drauf gehofft dass er in dieser Saison den Durchbruch schafft.
    Über seine Anlagen brauchen wir (wie bei Esswein übrigens auch) nicht zu streiten.
    Dachte er kommt glimpflicher davon ....


    Zwischenmenschliche Krater? Er ist doch sowas von selber Schuld dass er sowas öffentlich postet...
    Das war von ihm totaler "zwischenmenschlicher" Bullshit!
    Er darf froh sein, dass er nochmal eine Chance hat für die erste Mannschaft aufzulaufen...
    Die Strafe ist absolut gerechtfertigt. Für sowas muss man einfach drastische Strafen aussprechen.
    Vor allem für so eine unglaubliche Dummheit (jemand hat meinen Account gehackt :lol: )

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!