Robert Mak (#14)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach ( seufz )......würde er doch immer so spielen !!!!


    Es ist schon ein Jammer......entweder ist Esswein gut oder Mak, aber nie Beide zusammen !


    Nicht auszudenken, wenn die beiden einigermaßen konstant spielen würden-über eine gesamte Saison !

  • Zitat von atzengruber

    Nicht auszudenken, wenn die beiden einigermaßen konstant spielen würden-über eine gesamte Saison !


    Das ist ja bei beiden das Kernproblem.
    Tolle Leistungsspitzen haben beide, aber von Konstanz sind beide weit weg.
    Vor allem Mak hat ja leider nur 3 bis 4 sehr gute Spiele pro Saison.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von kleinerUdo

    er hat chancen versemmelt, die waren leichter zu machen als sein 1:1.
    ICH glaube, dass, wenn er mehr selbstvertrauen und noch mehr rückendeckung er hat, er solche dinger reinmacht.
    nicht vergessen: er ist noch jung!


    Ja, ich denke er könnte eine Robert Vittek Gedächtnishalbserie spielen und alles treffen.
    Ein konstant guter Torschütze wie Mintal wird er aber wohl nicht werden.

  • Mak bleibt halt ein ewiges Talent.
    Schade, aber eine Trennung zum Saisonende ist wohl für beide Seiten das Beste.


    Vielleicht war das heutige Spiel sowas wie eine Art Bewerbung beim neuen Verein.

  • Zitat von axxis

    Mak bleibt halt ein ewiges Talent.
    Schade, aber eine Trennung zum Saisonende ist wohl für beide Seiten das Beste.


    Vielleicht war das heutige Spiel sowas wie eine Art Bewerbung beim neuen Verein.



    Wieso ist eine Trennung für beide Seiten "das Beste"? Ich sehe keinen einzigen Nachteil darin Mak noch länger zu behalten. Der Junge hat Fähigkeiten die du nicht so einfach findest. Zudem ist er kein so großer Kostenfaktor dass wir ihn uns nicht leisten können. Er dürfte sicher nicht zu den Bestverdienern im Team gehören. Ich glaube selbst wenn er eine solche Leistung wie gestern nur 3-4mal pro Saison hinbekommt, dann ist das auch was wert für unser Punktekonto nächste Saison. Natürlich wünsche ich mir dass er solche Spiele 10mal pro Saison zeigt und in den anderen 20 Spielen zumindest solide spielt, aber er ist doch noch recht jung. Er kann sich sicher noch steigern. Auch wenn er bisweilen eigensinnig ist oder zu viele Chancen benötigt, so erarbeitet er sich die Chancen durch seine Schnelligkeit meist selbst und das unterscheidet ihn von anderen Spielern. Denn andere Spieler, die bei den Fans hier ein viel besseres Standing haben, hätten diese Chancen gar nicht erst erhalten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach ( seufz )......würde er doch immer so spielen !!!!


    Es ist schon ein Jammer......entweder ist Esswein gut oder Mak, aber nie Beide zusammen !


    tja...er hat schon was von saenko...aber nützt halt nichts, wenn das nur 1 oder 2 mal in der saison aufblitzt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Zühnigger

    Keiner schwanzt sich so schön ins Toraus wie er.
    Keiner braucht 53 Chancen, um den Torwart im 1:1 anzuschiessen.
    Keiner schiesst nach 33 Spieltagen das erste Tor.


    Nicht mal Pekhart.


    Gegen so eine desolate Truppe wie Düsseldorf kann man leicht einmal glänzen.
    Über die ganze Saison gesehen ist Mak ein unproduktiver, eigensinniger Spieler, den man abgeben sollte.

  • Zitat von willidog

    Gegen so eine desolate Truppe wie Düsseldorf kann man leicht einmal glänzen.
    Über die ganze Saison gesehen ist Mak ein unproduktiver, eigensinniger Spieler, den man abgeben sollte.


    Wer hat denn sonst noch geglänzt in der Offensive? Wäre doch für die anderen auch möglich gewesen.
    Dein Vergleich hinkt.

  • Vorab, für mich ein ganz starkes Spiel von ihm. Man darf ihn jetzt nur nicht gleich wieder fallen lassen, wenn er mal ein schlechteres macht.
    Maik Frantz hat jetzt die 10. Chance nacheinander bekommen und ich habe noch kein starkes Spiel von ihm gesehen.
    Mak hat wirklich Riesenpotential und man sollte alles versuchen, damit er das in Zukunft öfter im Interesse des Vereins einbringen kann.
    Hat sich all seine Chancen selbst erarbeitet und noch den tollen Pass auf Mendler gespielt.
    Dennoch für mich ganz klarer Aussenbahnspieler, der auch mal den Ball in den Lauf gespielt bekommen sollte.

  • Zitat von Club4ever

    Vorab, für mich ein ganz starkes Spiel von ihm. Man darf ihn jetzt nur nicht gleich wieder fallen lassen, wenn er mal ein schlechteres macht.
    Maik Frantz hat jetzt die 10. Chance nacheinander bekommen und ich habe noch kein starkes Spiel von ihm gesehen.
    Mak hat wirklich Riesenpotential und man sollte alles versuchen, damit er das in Zukunft öfter im Interesse des Vereins einbringen kann.
    Hat sich all seine Chancen selbst erarbeitet und noch den tollen Pass auf Mendler gespielt.
    Dennoch für mich ganz klarer Aussenbahnspieler, der auch mal den Ball in den Lauf gespielt bekommen sollte.


    Er hat aber gestern auf der 10 gespielt :wink:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Vor allem sollte man berücksichtigen, dass wir gestern zum ersten mal nach Balleroberung in der zweiten Halbzeit schnell umgeschaltet haben. So kann ein Mak seine Stärke die Schnelligkeit ausspielen. Bei den meisten Spielen wird nach Balleroberung erstmals nach hinten gespielt. Evtl. haben wir ein taktisches Problem!

  • Das letzte Mal als ich ihn live gesehen habe (gegen FFM in der Vorrunde) hat er Mädchenfussball gespielt.
    In der ersten HZ gestern glänzte er mit Lustlosigkeit - soweit ich das im Fernsehen bzw. per Ticker verfolgen konnte.


    Und dann kommt eine ganz andere HZ - gut, das was Düsseldorf in der 2. HZ gezeigt hat, war gerade im Abwehrverhalten nicht mal 2. Liga - trotzdem muss man sich erst mal so viele tolle Szenen erarbeiten.


    Ich habe ihn im Laufe dieser Saison abgeschrieben, nachdem ich lange auf ihn gesetzt habe.
    Er muss nun gegen stärkere Gegner zeigen, dass er es auch dann kann.
    Vor allem wenn der Gegner härter spielt.
    Leider hat er mit Bremen nur eine Chance....



    Fazit: Diese eine HZ gegen eine Hintermannschaft in Auflösung kann wohl leider nicht als repräsentativ gewertet werden.

  • Zitat von joshy

    Er hat aber gestern auf der 10 gespielt :wink:


    Ja und darum gegen Bremen bitte nochmal. Würde gesehen ob das gestern nur am Gegner lag oder wirklich an ihm. Das sah mir zwischendurch schon zu einfach aus wie er die Düsseldorfer schwindlig gespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!