Timmy Simons (#2)

  • Also selbst wenn er ein reiner Spielzerstörer würde ich das begrüßen. Was wir letzte Saison Konter gefangen habe, die durch ein geschicktes Foul in der Mitte des Spielfelds hätten entschärft werden können, dann ist er genau der Richtige. Da jedoch Hecking ganz klar einen Strategen wollte, wird er das sicher auch können. Zudem finde ich es super, dass wir jetzt da mitten drin einen haben, der ähnliche Führungsqualitäten wie Rapha hat. Er scheint einer zu sein, der während des Spiels umgehend den Mitspielern Tipps gibt, wenn er sieht was falsch läuft

  • Der Typ ist sehr erfahren, zweikampfstark,ein guter Elfmeterschütze, kopfballsicher....und scheinbar ablösefrei !?


    Das ist doch definitiv besser wie eine Diva Ottl, der lieber mit der Decke in München auf der Tribüne sitzt !!


    Für Simons ist das die letzte Station seiner Karriere im Profifussball...wenn Bader Ihm einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten hat, wird der sicher nochmal einiges zeigen...


    Ich finde das eine gute Lösung...


    Bin gespannt wie er sich in die Mannschaft einfügt !!

  • Zitat von Plerchi

    Also jetzt muss ich sagen das ist ein Phantastischer Transfer! Genau das was ich mir vorgestellt habe!!! Jetzt muss ich doch ein bisschen anders über Bader denken!!!



    Ottl war Priorität.
    Simons ist nur Baders (billigere?) Ersatzlösung.


    Ehrlich gesagt ich wäre wegen der Perspektive auch eher zu Ottl tendiert.


    Wenn der Mann allerdings trotz seines Alters die Vorschusslorbeeren bestätigt (einzig über die fehlende Schnelligkeit habe ich bisher als Makel gelesen), dann könnten wir hier einen guten Griff gemacht haben. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei!


    Gute Spieler brauchen eh so gut wie keine Eingewöhnungsphase - Breno hat ja auch sofort geholfen!


    Vll. wird es ja doch nochmal was mit Ottl. Diese Doppel-6 hätte schon was für unsere Verhältnisse ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Scheint offensichtlich nach seiner Vorstellung am Montag das Dienstagsspiel gegen Saloniki noch nicht zu bestreiten:
    "Zur großen Saisoneröffnung des 1. FC Nürnberg am Samstag, 24.07.10, im easyCredit-Stadion tritt er dann erstmals bei einem großen Testspiel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber an."
    http://www.fcn.de/news/artikel…simons-wechselt-zum-club/

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Perspektive?? Import-Export das ist hier die Devise! (siehe Gündogan, wenn's so kommt...)

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Perspektive?? Import-Export das ist hier die Devise! (siehe Gündogan, wenn's so kommt...)


    Ottl wäre wohl nur bereit gewesen, zu uns zu kommen, wenn er eine festgeschriebene Ablöse oder ähnliches in seinem Vertrag gehabt, damit er bei einem passenden Angebot wieder hätte gehen könne. Eine bessere Perspektive wie bei Simons sehe ich bei/für Ottl auch nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ottl wäre wohl nur bereit gewesen, zu uns zu kommen, wenn er eine festgeschriebene Ablöse oder ähnliches in seinem Vertrag gehabt, damit er bei einem passenden Angebot wieder hätte gehen könne. Eine bessere Perspektive wie bei Simons sehe ich bei/für Ottl auch nicht.


    Spekulatius?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vortex Surfer


    Praktisch nix gekostet bezüglich Ablöse, dummerweise verlangen die Spieler immer auch ein Gehalt und das dürfte angesichts seiner Vita nicht gering sein. Galasek war Spitzenverdiener bei uns, sehe nicht wieso das bei Simons anders sein sollte. Hoffen wir, dass er es wert ist, aber zu glauben, von den Diekmeier-Einnahmen wäre allzuviel übrig, das man in die Mannschaft stecken könnte, halte ich für Träumerei.


    Er kommt ja für Ottl oder nicht?...der hat auch nicht umsonst gespielt. Und Diekmeier hat sicherlich auch n paar Euros an Gehalt verdient. Muss ich das jetzt ernsthaft noch vorrechnen?


    Und bei aller Liebe zu Simons...aber er hat außer in Holland und Belgien noch nirgends gespielt. Nationalspieler ist er auch nicht mehr...Stammspieler bei Eindhoven war er ebenfalls nicht mehr. Wie zu lesen ist, ist er auch nicht der schnellste. Und jetzt kommts... :wink: ...er ist 33 Jahre alt. Was kann der schon für Gehaltsforderungen haben???

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Vv00t

    Spekulatius?


    Freilich Spekulation. Aber bei den Ansprüchen, die Ottl an sich selbst hat, ist doch klar, daß er im Falle eines Wechsels seine langfristige Zukunft nicht bei einem Verein aus der 2. Tabellenhälfte gesehen hätte, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von k-m-b

    Ist schon die Rückennummer bekannt?
    In Eindhoven hatte er die 6.


    denk, die wird bei seiner Vorstellung am Montag erst bekannt werden. Hoffe aber doch sehr, dass er sich für was gscheites solides entscheidet, und nicht Mnari-like die 35 oder noch höher, das nach purem Ergänzungsspieler schreit.


    Sind ja nun einige Schöne wieder frei - die 2, 4, 7 und 12 beispielsweise. Hoffe ja auf die 7!

  • Zitat von Vv00t


    Ob er in dem Alter das Tempo der Liga tatsächlich dauerhaft mitgehen kann, bleibt abzuwarten.
    Ich will nicht mosern, fordere nur etwas Realismus.




    sua gschmarrie - ich bin 39 und mir spielt der club zu langsam! :mrgreen:


    guter transfer - scheinbar eine der besseren transferperioden von st. martin!

  • Zitat von AlCapone


    denk, die wird bei seiner Vorstellung am Montag erst bekannt werden. Hoffe aber doch sehr, dass er sich für was gscheites solides entscheidet, und nicht Mnari-like die 35 oder noch höher, das nach purem Ergänzungsspieler schreit.


    Sind ja nun einige Schöne wieder frei - die 2, 4, 7 und 12 beispielsweise. Hoffe ja auf die 7!


    Die Mnari-Nummer erklärte sich ja aus dem Testspiel, daß er zunächst als Gastspieler absolvierte. Da bekam er die Nummer zugeteilt und wollte sie halt als Glücksbringer nimmer hergeben. Wenn Simons auch mit uns einen Titel holt, ist es mit egal, wenn seine Trikotnummer dreistellig ist. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Simons ist 33...richtig...und hilft uns damit vielleicht kommende Saison....wenn wir Glück haben die übernächste Saison...dann isser 35....


    Ottl wäre für uns wichtiger gewesen....da er jünger ist, Qualität besitzt und uns auch über einen längeren zeitraum helfen hätte können...


    Ich würde es bei Ottl weiterhin versuchen...vielleicht ergibt sich dann was wieder im Winter....

  • Zitat von Ducnici

    Simons ist 33...richtig...und hilft uns damit vielleicht kommende Saison....wenn wir Glück haben die übernächste Saison...dann isser 35....


    Ottl wäre für uns wichtiger gewesen....da er jünger ist, Qualität besitzt und uns auch über einen längeren zeitraum helfen hätte können...


    Ich würde es bei Ottl weiterhin versuchen...vielleicht ergibt sich dann was wieder im Winter....


    Ist Simons 33 Jahre alt? Ja. Ist Ottl jünger? Ja. Würde uns Ottl möglicherweise langfristig helfen? Vielleicht (wer sagt denn, daß er den Club nicht nur als Zwischenstation gesehen hätte). Will Ottl überhaupt zum Club? Nein. Da ist der Haken, weshalb die Simons-Verpflichtung grundsätzlich Sinn macht, ohne daß man weiß, ob der Spieler einschlägt oder nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Simons ist ablösefrei, oder? Das sagt die BILD. Das Ingolstädter Schmierblatt Donaukurier sagt 2 Mio. Aber ich glaube die haben das mit Simons angeblichem Marktwert verwechselt, der gestern durch die Gazetten geisterte. Ich bin nach wie vor enthusiastisch über diesen Transfer. Simons ist echt stark, unser neuer van Bommel, der dazu noch einigermaßen kicken kann. Ich finde den Vergleich mit Galasek schon angebracht. Diejenigen, die über sein Alter schimpfen, sollen sich das Alter Ballacks vergegenwärtigen. Und: Vor 5 Jahren hätte der Club einen Simons niemals bekommen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Simons ist ablösefrei, oder? Das sagt die BILD. Das Ingolstädter Schmierblatt Donaukurier sagt 2 Mio. Aber ich glaube die haben das mit Simons angeblichem Marktwert verwechselt, der gestern durch die Gazetten geisterte. Ich bin nach wie vor enthusiastisch über diesen Transfer. Simons ist echt stark, unser neuer van Bommel, der dazu noch einigermaßen kicken kann. Ich finde den Vergleich mit Galasek schon angebracht. Diejenigen, die über sein Alter schimpfen, sollen sich das Alter Ballacks vergegenwärtigen. Und: Vor 5 Jahren hätte der Club einen Simons niemals bekommen.


    wenn er ablösefrei wäre wäre das vom fcn veröffentlicht worden. er was mit sicherheit nicht ablösefrei. bild blabla wie immer.

  • Wir bekommen entweder solche Spieler, wenn se gerade aus der Jugend kommen oder eben, wenn se über 30 sind. Einen Simons mit 27, nicht mal ansatzweise daran zu denken. Keine 6 Vereine in der Buli hätten sich den ablösetechnisch leisten können....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!