• Zitat von Exilfrange

    das mit dem Spanisch ist sicher verständlich angesichts ihres erst kurzen Aufenthaltes. Aber wie kann man als junger Mensch kein oder nur bruchstückchenhaft Englisch können? Zumal das Fußballvokabular nun auch nicht das überkomplizierteste ist. Klar die Spanier (allgemein die Angehörigen der romanischen Sprachen) sprechen auch nicht besonders toll englisch, aber als Profisportler, der dazu freiwillig ins Ausland geht, ist das schon irgendwie ein bissl schlecht :lol:


    Der Loddar hat doch vorgemacht, dass es auch ohne Englisch geht :grinning_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Soo schlecht Englisch spricht der Loddar nun auch nicht, die Aussprache klingt halt total lächerlich. Klar sind einige Fehler drin, aber er hätte damit niemals Probleme bei der Verständigung. Er labert einfach drauf los wie immer im Leben.

  • Özil überragend in HZ 1! ein tor und eine vorlage. khedira gut hatte auch die chance sein erstes tor zu machen war aber zu überhastet!

  • so mal wieder hochhol. özil und khedira haben sich voll durchgesetzt. özil spielt überragend. hoffentlich ist khedira morgen 100% fit. wird ein großes spiel!

  • Cool! Haben sie ihm nicht durchgehen lassen, obwohl seine Perfomance echt reif für den Oscar war! Hätt ich nicht mit gerechnet.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Eysi

    Mourinho wegen der gelb-roten Karten für zwei CL Spiele gesperrt plus in Summe 160.000 Euro Geldstrafe.



    das nächste mal lässt er seine spieler dann halt die gegner gelbwürdig umgrätschen - das is bestimmt viieeeeeeeel besser als die (bescheuert offensichtliche) spielverzögerung..

  • Zitat von Marius

    das nächste mal lässt er seine spieler dann halt die gegner gelbwürdig umgrätschen - das is bestimmt viieeeeeeeel besser als die (bescheuert offensichtliche) spielverzögerung..


    und er wirds ihnen halt vorher sagen net erst im spiel.

  • seitdem özil bei real spielt, finde ich ihn eig nur noch peinlich.
    das hat mit dem verein nix zu tun, viel mehr mit seinem ganzen verhalten ab dem zeitpunkt, wo der wechsel feststand.
    aber so ist es wohl im fußballgeschäft: neuer verein = lieblingsverein + verein seiner kindheitsträume :roll:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    seitdem özil bei real spielt, finde ich ihn eig nur noch peinlich.
    das hat mit dem verein nix zu tun, viel mehr mit seinem ganzen verhalten ab dem zeitpunkt, wo der wechsel feststand.
    aber so ist es wohl im fußballgeschäft: neuer verein = lieblingsverein + verein seiner kindheitsträume :roll:


    soll doch das ein oder andere mal vorkommen dass man davon träumt bei real oder auch bei barca zu spielen. bei dir dürfte wohl eher letzteres vorkommen aber auch ersteres solls geben. was sollte er denn deiner meinung nach tun? gibts doch sicher auch spieler bei deinem ach so tollen barca die ähnlich vom klub schwärmen und kann bei einigen ja auch durchaus stimmen.
    zu özil bin der meinung er vertritt deutschland in spanien sehr gut. spielt echt stark ist dreh und angelpunkt der offensiv spiels und an unglaublich vielen toren beteilig (auch gestern wieder mit einem solo das 1:0 eingeleitet). auch khedira macht seine sache sehr gut, gestern endlich mal wieder ein super spiel im dm. kann für die nationalmannschaft nur gut sein.

  • Zitat von weize

    soll doch das ein oder andere mal vorkommen dass man davon träumt bei real oder auch bei barca zu spielen. bei dir dürfte wohl eher letzteres vorkommen aber auch ersteres solls geben. was sollte er denn deiner meinung nach tun? gibts doch sicher auch spieler bei deinem ach so tollen barca die ähnlich vom klub schwärmen und kann bei einigen ja auch durchaus stimmen.
    zu özil bin der meinung er vertritt deutschland in spanien sehr gut. spielt echt stark ist dreh und angelpunkt der offensiv spiels und an unglaublich vielen toren beteilig (auch gestern wieder mit einem solo das 1:0 eingeleitet). auch khedira macht seine sache sehr gut, gestern endlich mal wieder ein super spiel im dm. kann für die nationalmannschaft nur gut sein.


    ich dachte mir schon, dass du so antworten wirst. :wink:
    vorneweg, es ging mir null um seine fußballerischen qualitäten. vielmehr um sein verhalten außerhalb des platzes.


    als özil noch bei bremen war hat er immer beteuert, dass sein traumverein der fc barcelona wäre. dies stand ebenfalls in seinem steckbrief (wenn ich mich richtig erinnere). noch dazu wurde er innerhalb der mannschaft immer "messi" genannt, ebenfalls mit bezug auf seine lieblingsmannschaft.
    als dann barca anfragte zwecks ablösesumme wurden die augen des jungen mesut plötzlich ganz groß (noch größer als sie eh schon sind :wink: ). sein traum schien evtl wahr zu werden und er sprach in vielen interviews vom absoluten traumverein.
    leider gab pep guardiola kein grünes licht für den transfer und entschied sich dafür auf nachwuchstalente zu setzen. somit platzte der deal und real nutzte die gelegenheit.
    bis hierher alles schön und gut.
    aber was dann kommt stößt mir nicht nur hier, sondern auch bei vielen vielen anderen spielern, bitter auf.
    bei sämtlichen interviews mit sportzeitungen aus spanien schwärmte özil von real madrid. bei madrid wollte er schon immer spielen. madrid ist sein traumverein. :blaaah:
    urplötzlich gibt es nix anderes außer madrid. hala madrid hier, hala madrid da. was er auf twitter postet bringt mich dann einfach nur zum lachen.


    aber gut, habe dies nur gepostet, weil er mal wieder sowas - in meinen augen - peinliches geschrieben hat.
    es gibt in der hinsicht so viele spieler, die so handeln. neuer verein ist gleich traumverein. da ist özil sicherlich nicht der einzige.
    nur finde ich es einfach überpeinlich überall zu verkünden, dass barca sein traumverein sei und dies in steckbriefen zu dokumentieren. kurz darauf aber alles verleugnen und einen neuen traumverein anpreisen.
    ist schon irgendwie ein wenig heuchlerisch, aber gut, was soll er denn anderes sagen. hätte er gesagt, dass barca immer noch sein traumverein ist, dann hätte er wohl einen schweren stand gehabt. dennoch schade, dann hätte er lieber garnix dazu sagen sollen.


    aber so ist es eben im fußball: man sagt stets das, was die anderen hören wollen.


    btw: özil habe ich nur genannt, da mir das am deutlichsten auffiel. generell kann ich solche verhaltensweisen nicht für gut heißen, egal welcher spieler.


  • ich finde es eher peinlich die twitter meldungen von fußballprofis zu lesen. die sollen kicken im kopf sind die eh alle hohl!

  • Zitat von weize


    ich finde es eher peinlich die twitter meldungen von fußballprofis zu lesen. die sollen kicken im kopf sind die eh alle hohl!


    ich habe weder nen twitter account, noch schau ich auf diese seite.
    jedoch habe ich einen guten freund, der stets uptodate in sachen spanische liga ist. da kriegt man eben den ein oder anderen link geschickt.


    btw: er ist real fan

  • geile 8:0 gala heute gegen levante. benzema überragend mit 3 toren und 2 vorlagen. ronaldo auch dreifach torschütze und das özil tor vorgelegt. auch di maria mit 3 vorlagen. echt super wie die offensive da heute gewirbelt hat. alle 4 waren klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!