• Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ein Finale ist ein Finale. Da sehe ich Real nicht als chancenlos, gerade mit dem "besten Knipser der Welt" Özil (spanische Presse).


    naja, die spanische Presse... sie ist noch ein Tick schöner wie bei uns ... blumig bis zum ende, und noch vor ein paar Tagen war Özil nix... aber dennoch schön zu lesen (für ihn).


    Madrid zeigt nicht konstant seine Leistung und verliert eben auch an schwächeren Tagen, ist Barca bislang noch nicht passiert - ich halt Barcelona weiterhin für das stärkste Team(!).


    Die Copa del Rey ist ja jetzt in Spanien nicht ganz so hoch angesehen - durch dieses Finale wird es aber ein Stück weit interessanter... bin gespannt ob Madrid Barca stoppen kann,
    wenn noch am ehesten im Cup^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chris31

    die Paarung heißt BArca - Real is aber auf neutralem Boden


    Das Spiel findet im Estadio Olímpico, in Sevilla statt.


    Finale wird immer gewechselt wobei es am meisten in Madrid, Barcelona, Valencia gespielt wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich im Real-Thread? Ja, eine Ausnahme. Aber ab und zu muss man dem Meister huldigen: Kaka :heul:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hitzfeld?


    War das nich der, der bei der WM ein 1:0 gegen Spanien ermauert hat?


    Mit einer 10 Mann Verteidigùng und einem bisschen Glück?


    DER erzählt was von miserablen Fußball?


    Na also Herr Hitzfeld, nu übertreiben sie ma nich. Sie habens ja selbst begriffen, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt, das Kurzpassspiel einigermaßen unbeschadet zu überstehen.


  • du willst doch etz net die schweiz mit real madrid vergleichen???? :?

  • nein, aber die spanische Nationalmannschaft mit Barca. Was auf vielen Positionen identisch ist.


    Mauern ist gegen Barca eine adäquate Taktik. Wo ist da das verdammte Problem? Den scheiß auf der PK, den sollte Mourinho echt lassen. Aber rein vom Spiel her - was willst du tun? Mit wehenden Fahnen ins Verderben rennen? C'mon


    EDIT: und ums NOCH deutlicher zu machen: Hitzfeld hat erkannt, was man tun kann um zu gewinnen. Weshalb er dann jetzt Mourinho angeht, weil der ähnlich analysiert hat, verschließt sich mir vollständig

  • Bei Hitzfeld war es im Gegensatz zu Mourinho aber pures Glück. Mit elf Mann am eigenen Sechzehner braucht es keine besondere Taktik um Gegentore zu verhindern. Verdammt, die Schweiz hat nicht einmal kontern wollen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja.


    Real hat das auch gemacht, als sie Ronaldo als einzigen Sturm haben spielen lassen.


    So what? Im Pokal hats glangt.

  • Zitat von hoeschler

    nein, aber die spanische Nationalmannschaft mit Barca. Was auf vielen Positionen identisch ist.


    Mauern ist gegen Barca eine adäquate Taktik. Wo ist da das verdammte Problem? Den scheiß auf der PK, den sollte Mourinho echt lassen. Aber rein vom Spiel her - was willst du tun? Mit wehenden Fahnen ins Verderben rennen? C'mon


    EDIT: und ums NOCH deutlicher zu machen: Hitzfeld hat erkannt, was man tun kann um zu gewinnen. Weshalb er dann jetzt Mourinho angeht, weil der ähnlich analysiert hat, verschließt sich mir vollständig


    es geht doch darum, dass real andere ansprüche hat als die schweiz. das weißt du doch auch.
    die schweiz hat einfach keine anderen mittel um dagegen anzukommen. hingegen real schon. hitzfeld und auch cruyff weißen nur darauf hin, dass real sein königliches, galaktisches und weißes ballett image verliert, auf was sie ja immer so stolz waren und es rausposaunt haben. anspruch des publikums und des vorstandes klafft eben leider weit mit der realität auseinander. wie lange mourinho noch in madrid arbeiten darf, steht in den sternen.
    diese mannschaft wird ihrer eigenen stärke beraubt, indem man so taktisch gezwungen spielt. das kann nicht der anspruch dieser spieler sein!
    kopenhagen und sevilla haben es doch vorgemacht wie es mit ein wenig arsch in der hose klappen kann.

  • Ja natürlich weiß ich das.


    Ich weiß aber auch, dass Real in der Vergangenheit einen hohen Trainer- und Spielerverschleiß hatte und etliche Titel vergeigt hat, weil immer alles nach Hurra-Fußball geschrien hat. Ein bisschen Demut schadet da null, wenn man an die Erfolge anknüpfen möchte und Barca ist im moment de facto die bessere Mannschaft

  • Zitat von hoeschler

    Ja natürlich weiß ich das.


    Ich weiß aber auch, dass Real in der Vergangenheit einen hohen Trainer- und Spielerverschleiß hatte und etliche Titel vergeigt hat, weil immer alles nach Hurra-Fußball geschrien hat. Ein bisschen Demut schadet da null, wenn man an die Erfolge anknüpfen möchte und Barca ist im moment de facto die bessere Mannschaft


    da geb ich dir auch recht. ich versteh auch deine sichtweise. aber von real seite wird so viel rumposaunt und geredet und dann steht eine mannschaft auf dem feld, die versucht IRGENDWIE zu gewinnen. das ist nicht das real, was ich vor zeiten gesehen hab.
    aber vielleicht sollten die herren dann wenigstens so schlau sein und den ball mal flach halten, anstatt sich mit verschwörungstheorien zu beschäftigen.
    mal ein wenig zurückschrauben, denn die elf, die spielerisch dagegen halten konnte, aus vergangenen jahren gibt es eben nicht mehr!

  • Zitat von Chaos

    Bei Hitzfeld war es im Gegensatz zu Mourinho aber pures Glück. Mit elf Mann am eigenen Sechzehner braucht es keine besondere Taktik um Gegentore zu verhindern. Verdammt, die Schweiz hat nicht einmal kontern wollen!


    Hmmmmm, komisch, dass die Schweiz dann aber durch einen Konter ihr Tor zum Sieg geschossen haben :sherlock:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zufall. Die haben die Bälle im Mittelfeld teilwise einfach so UNBEDRÄNGT ins Aus gespielt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Zufall. Die haben die Bälle im Mittelfeld teilwise einfach so UNBEDRÄNGT ins Aus gespielt.


    das war eines der schlechtesten spiele der schweizer nati. aber ab und an langt sowas eben.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    das war eines der schlechtesten spiele der schweizer nati. aber ab und an langt sowas eben.


    nein, das war defensiv so ziemlich das beste, was es bei der wm zu sehen gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!