Baseball: MLB, Internationale Turniere, Deutschland

  • Zitat von MaddinXY

    Man sollte ihm zugute halten, dass diese Bälle teilweise für ein Vermögen versteigert werden können. Sportandenken sind ein Riesengeschäft in den USA.


    Ich weiss! Trotzdem :schaem:

  • Ich weiß nicht, ob euch dieses Thema interessiert, aber habt ihr schon mal etwas von Jackie Robinson gehört ?????


    Er war der erste schwarze Profispieler der MLB, ja sogar der erste schwarze Profispieler überhaupt...und somit Vorreiter für alle späteren farbigen Profisportler.


    Er spielte damals für die Brooklyn Dodgers ( heute LA Dodgers ) und wurde am Anfang unglaublich angefeindet ( in Zeiten wo schwarz und weiß, teilweise noch nicht in gleichen Hotels übernachten durfen !!!!) und das nicht nur von den Auswärtsfans, sondern teilweise zuerst auch von eigenen Mannschaftskollegen.


    Doch der Junge war eben aussergewöhnlich gut und bewies auch Nervenstärke ( mit ihm gewannen die Dodgers 2 x die World oder Subwayseries gegen die Yankees ). Er wurde in Brooklyn heiß geliebt und niemand hätte es später wagen können, im Ebbits Field von Brooklyn, eine abfällige Bemerkung gegen Jackie zu machen. Der wäre gelyncht worden.....


    In Deutschland ist er ziemlich unbekannt, jedoch bei den Schwarzen in den USA hat er fast den Stellenwert von Marin Luther King, denn er war der Erste, der den Schwarzen so etwas wie Stolz gab. ( Zumindest wurde mir dies von Schwarzen in Gesprächen berichtet und er ist selbst heute, in deutlich anderen Zeiten, immer noch bekannt und populär...)


    Die Dodgers waren überhaaupt der Stolz von Brooklyn ( dieser Stadteil allein wäre ohne NY die 4. grösste Stadt der USA ) und von dem Verkauf der Dodgers nach LA hat sich dieser Stadtteil eigentlich nie wieder erholt.....

  • Glückwunsch an die Giants zum Gewinn der World Series!


    Hab der Sportart heut mal wieder ne Chance gegeben, aber das war trotz der Ausgeglichenheit des Spiels alles andere als leicht.
    Es passiert stundenlang relativ wenig, das ist wohl einfach Geschmackssache und das Stadionerlebnis vielleicht ein anderes.
    Aber was mich wirklich erstaunt, sehr viele Spieler wirken unmotiviert und man hat das Gefühl sie könnten viel mehr rausholen:
    1. In Sachen Athletik - Mit 20 Kilo weniger rennt sichs doch wohl leichter zur nächsten Base... Da war gefühlt die Hälfte deutlich übergewichtig.
    2. Beim Einsatzwillen - Bei langen knappen Foul Balls wurde z.B. locker zur 1st Base gejoggt, bloß nicht unnötig zur 2nd Base abhetzen, falls der Ball eh nicht zählt!

  • Zitat von placebo

    Glückwunsch an die Giants zum Gewinn der World Series!


    Hab der Sportart heut mal wieder ne Chance gegeben, aber das war trotz der Ausgeglichenheit des Spiels alles andere als leicht.
    Es passiert stundenlang relativ wenig, das ist wohl einfach Geschmackssache und das Stadionerlebnis vielleicht ein anderes.
    Aber was mich wirklich erstaunt, sehr viele Spieler wirken unmotiviert und man hat das Gefühl sie könnten viel mehr rausholen:
    1. In Sachen Athletik - Mit 20 Kilo weniger rennt sichs doch wohl leichter zur nächsten Base... Da war gefühlt die Hälfte deutlich übergewichtig.
    2. Beim Einsatzwillen - Bei langen knappen Foul Balls wurde z.B. locker zur 1st Base gejoggt, bloß nicht unnötig zur 2nd Base abhetzen, falls der Ball eh nicht zählt!


    Man muß baseball begreifen......und auch ich habe dazu sehr lange gebraucht !


    Kennt man erst einmal die Regeln genau.....hat jeder Wurf des Pitcher`s eine Bedeutung.
    Für Europäer ist es auch zuerst schwer, die imminent wichtige Rolle des Catcher`s zu begreifen....und vor allen Dingen, es ist ein Spiel Taktik.


    Auch ich hielt es damals in meiner US-Zeit am Anfang für einen " Rentner-Sport ".....bis ich es begriff.


    Von da an war es spannend ..... :wink:


    So wie du Baseball beschreibst....kannst du auch Football beschreiben.....Da versuchen Dünne zu rennen und werden nach 15 Sekunden von Übergewichtigen aufgehalten ! :wink:

  • Hab es auch verfolgt, bis die Augen zufielen - aber den Champs Point (oder wie der im BB heißt) hab ich dann wieder miterlebt.
    Schon stark, wie der LA-Pitcher 7 Mann nacheinander heimgeschickt hat!

    It's a jungle out there.


  • Ich kenn die Regeln schon größtenteils und find das grundsätzliche Spielprinzip und die Geschichte des Sports schon interessant.
    Es passiert mir halt einfach viel zu wenig, um ein Spiel stundenlang anzuschauen, aber das is natürlich subjektiv und jeder darf das gern spannender finden als ich. :winking_face:
    Wenn ich mal in Amerika wär, würd ich trotzdem auch gern mal ins Stadion gehen.


    Bei Football ist das "Übergewicht" der Linemen aber halt ganz einfach sportlich zu erklären - bei Baseball kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es einem einzigen Spieler gut tut (außer vielleicht, dass man leichter Muskeln aufbauen kann, wenn man alles in sich reinstopft).

  • Ich liebe Baseball :grin:


    Man darf die Rolle des Gewichts bei Schlagen und werfen nicht unterschätzen. Ist ein unterschied ob 100 oder 60 kg hinger dem wurf liegen :winking_face:

  • Zitat von clubic

    Ich liebe Baseball :grin:


    Man darf die Rolle des Gewichts bei Schlagen und werfen nicht unterschätzen. Ist ein unterschied ob 100 oder 60 kg hinger dem wurf liegen :winking_face:


    Ich auch.


    In meiner Zeit in den USA habe ich diesen Sport lieben gelernt....zugegeben, es dauerte eine Weile ! :wink:


    Wenn man jedoch die Regeln versteht, ist das ein unglaublich spannendes Spiel......und verdammt schwierig zu spielen !

  • Zitat von Plerchi

    Ich finds auch geil, manchmal leicht aweng fad aber mei da muss man durch. Mit dem Kraftvoll werfen hab ichs ja... Aber als Batter würd ich mich da nicht hinstellen, :mrgreen:


    Es gibt ja nicht nur den Fastball, sondern auch curve, slide oder was sonst noch ! :wink:


    Und das Fangen und Werfen, um den Gegenspieler " aus " zu stellen, erfolgt mit einer unglaublich frappierenden Genauig -und Schnelligkeit....schon beeindruckend !


    In Nordamerika nennt man die Baseball-Spieler..... " boys of the summer " ! :wink:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!