Michael A. Roth

  • Zitat von hankkann

    Danke!


    Danke für Aufstiege und für Abstiege. Danke für Kredite und Rückzahlungen. Danke für berechtigte und unnötige Trainerentlassungen.
    Danke für Beharrlichkeit und Wankelmut. Danke für den Pokalsieg.
    Danke für Fehler und Erfolge. Danke für Ihren Einsatz für unseren Club.


    Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass manche nicht alles toll finden, was Roth geleistet hat. Was ich an deiner Aufzählung aber nicht verstehe: Warum listest du die Rückzahlungen seiner Kredite als negativ auf? Hätte er das Geld dem Club schenken sollen?
    Und dann der zweite Punkt der mich immer wieder ärgert: Selbst der kicker schreibt heute, dass Roth unrühmliche Bekanntheit durch seinen hohen Trainerverschleiß erlangt hat. Dieses Argument kann ich zumindest bzg. seiner zweiten Amtszeit nicht nachvollziehen. Welcher Trainer wurde denn unter Roth unnötigerweise entlassen? Oder bezog sich das Statement auf seine erste Amtszeit? Das kann ich wiederum nicht beurteilen, weil ich da noch sehr jung war.

  • Zitat von Trompetendrogba

    das wär natürlich interessant / weiß der geier auf den BR wird man natürlich nicht bauen können, vermute ich? franken-fernsehen? oder irgendwo im radio live mäßig.


    einfach noch a stündla warten, dann kommt es schon auf eye-p und clubtv :wink:

  • Zitat von Bogy

    einfach noch a stündla warten, dann kommt es schon auf eye-p und clubtv :wink:


    auf der homepage ham ses jetzt auch bekannt gegeben, aber da steht noch nix von ner PK

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von mk77

    Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass manche nicht alles toll finden, was Roth geleistet hat. Was ich an deiner Aufzählung aber nicht verstehe: Warum listest du die Rückzahlungen seiner Kredite als negativ auf? Hätte er das Geld dem Club schenken sollen?
    Und dann der zweite Punkt der mich immer wieder ärgert: Selbst der kicker schreibt heute, dass Roth unrühmliche Bekanntheit durch seinen hohen Trainerverschleiß erlangt hat. Dieses Argument kann ich zumindest bzg. seiner zweiten Amtszeit nicht nachvollziehen. Welcher Trainer wurde denn unter Roth unnötigerweise entlassen? Oder bezog sich das Statement auf seine erste Amtszeit? Das kann ich wiederum nicht beurteilen, weil ich da noch sehr jung war.


    1. ich hab nichts kritisiert (und lies bzw. zitier den ganzen post!)


    Kredit, Zinsen, Rückzahlung normales Geschäftsverhältnis, weder Grund zur Kritik noch Grund zu übertriebener Dankbarkeit.


    Trainer, 2. Periode:
    Entenmann, Magath, Reimann, Rausch, Augenthaler, Wolf, Meyer, Heesen, Oenning.


    1996 bis 2009 9 Trainer macht alle 1,5 Jahre einen neuen Trainer.


    Magath wollte nach dem Aufstieg 2 Stürmer, Roth kein Geld da, Magath weg. Reimann bekam dann Kuka und Ciric auf dem Tablett.
    Reimann weg (nach der Hinrunde) dann Großeinkauf (z.b. Köpke) und Friedel Rausch, trotzdem Abstieg
    Zwischenbilanz: Bisher alle Trainerwechsel unnötig!
    Augenthaler, Wolf,
    Meyer zu entlassen war unnötig, der Club steckte in einer Krise, aber einen verdienten alten Trainerfuchs zu dem Zeitpunkt zu entlassen war Quatsch. Heesen, nach dem 2. (!!!!!) Spieltag nach einem Sieg und einer Niederlage entlassen.


  • alles ansichtssache, aber bestimmt imo nicht die zeit darüber zu diskutieren....


    wir sind doch wiedermal auf einem gutem weg...der rest ist vergangenheit und belibt es größtenteils hoffentlich auch (z.B Schmelzer) :wink:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von hankkann

    Magath wollte nach dem Aufstieg 2 Stürmer, Roth kein Geld da, Magath weg. Reimann bekam dann Kuka und Ciric auf dem Tablett.
    Reimann weg (nach der Hinrunde) dann Großeinkauf (z.b. Köpke) und


    Ich will mich zwar nicht wirklich einmischen bei deiner Diskussion mit mk77, aber das ist nicht ganz korrekt! Ciric war schon da! Er hat schon in der Rückrunde der Saison 97/98 für den Club gespielt und nicht wie du sagst, dass er im Sommer 98 erst kam!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Von mir auch ein großes DANKE SCHÖN für alles, was Sie für unseren Verein gemacht haben. Sie sind und waren Mr. GLUBB. :hoch:


    Mögen Sie auch Ihre Firma wieder in sichere Wasser geleiten, wie Sie es mit dem GLUBB gemacht haben.


    Machen Sie es gut, ARO!!!!

  • hankkann


    bin mir nimmer ganz sicher, aber is Reimann net freiwillig gegangen wegen seiner kranken Frau ?
    :gruebel:


    oder bring ich da etz was durcheinander
    :nix:

    auf zu neuen Ufern!


  • Zu 1. Deine Satzwahl im gesamten Posting suggeriert m.E., dass auf eine deiner Meinung nach positve Handlung eine negative folgt. Agber sorry, falls ich das falsch interpretiert habe.


    Zu 2. Magath wurde nicht entlassen. Man hat sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt nachdem Magath Roth die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Magath hat Investitionen verlangt zu denen der Club niemals in der Lage gewesen wäre. Magath seinen Abschied forciert, weil er zu einem "besseren" Verein wollte.


    Reimann wurde nicht entlassen. Er hat aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt.


    Die Entlassung von Rausch war nach dem schwachen Start in die zweite Liga und dem vorangegangenem Abstieg folgerichtig.


    Augenthaler wurde sogar viel zu spät entlassen. Roth hat sich damals von einer Minderheit der Fans umstimmen lassen, obwohl Augenthalers Abgang zum Saisonende längst feststand.


    Wolfs Entlassung war vollkommen nachvollziehbar und wäre wohl von nahezu jedem anderen Verein in der gleichen Situation auch vorgenommen worden.


    Meyers Entlassung war die einzig richtige Entscheidung, nachdem klar war, dass die Mannschaft sich vollkommen von ihm entfremdet hat.


    Von Heesen wurde nicht entlassen!! Er selbst hat sich dem Druck der Öffentlichkeit gebeugt.


    Fazit: M.E. gibt es nur 2 Entlassungen, über die man geteilter Meinung sein kann: Wolf und Meyer

  • Zitat von Beglubbter89

    Ich will mich zwar nicht wirklich einmischen bei deiner Diskussion mit mk77, aber das ist nicht ganz korrekt! Ciric war schon da! Er hat schon in der Rückrunde der Saison 97/98 für den Club gespielt und nicht wie du sagst, dass er im Sommer 98 erst kam!


    :lol: ... man sollte sich wirklich nicht einmischen ... aber wenn so halbwahrheiten verbreitet werden sollte man sie schon verbessern.


    magath ging mehr oder weniger freiwillig weil er keine vertragserweiterung bekam die da lautete: "2 mio Abfindung und er kann selber entscheiden wann er geht" . Das würde kein Präsident der Welt so unterschreiben.


    Reimann hat um Auflösung gebeten weil seine Frau damals schwer krank (Krebs) in Hamburg lag. Um die hat er sich gekümmert. Aufgestossen hat damals das er paar monate nach Auflösung glaub bei St.Pauli unterschrieben hat.


    Und wenn du schon von Heesen aufzählst dann erwähn bitte auch das er selber gegangen ist und hingeworfen hat. Das bestättigt dir übrigens auch Oenning.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.


  • mk77:


    bester Beitrag seit langem! Man muss auch mal loben können und du scheinst Ahnung zu haben...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Kubuli

    auch wenn er net immer alles richtig gemacht hat, in seinem Herzen war er immer ein Glubberer !


    danke !!


    Genau so seh ich des auch, alles richtig machen geht nun mal auch net!!!
    Aber a Glubberer durch und durch is er! Alles Gute für die private Zukunft!

  • Zitat von Beglubbter89

    mk77:


    bester Beitrag seit langem! Man muss auch mal loben können und du scheinst Ahnung zu haben...


    Naja, ganz so kann man das nicht stehen lassen. Die Entlassung von Meyer war richtig, der Zeitpunkt eine Katastrophe. Mit von Heesen wurde der gleiche Fehler gemacht. Mit ihm in die 2. Liga zu gehen war absolut falsch. Der Zeitpunkt seines "freiwilligen" Rücktritts wieder zum falschem Zeitpunkt.

  • @ gipsy:


    Das Thema "Zeitpunkt" einer Entlassung ist aber eine andere Geschichte und mk77 wollte nur hankkann zeigen, dass Roth gar nicht so viele Entlassungen durchgeführt hat bzw. er nur folgerichtig gehandelt hat.


    Das nicht jeder seiner Meinung sein wird, ist auch klar, aber wie gesagt, ich finde seinen Beitrag richtig und auf den Punkt gebracht!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Mir geht es nur darum karzustellen, dass Roth bei weitem nicht das "Trainer-mordende-Präsidenten-Monster" ist, zu dem ihn die Medien immer gemacht haben. Das war eine Stammtischparole, die insbesondere von Udo Lattek in der DSF-Talkrunde immer wieder ungestraft verbreitet wurde und von den aufgreifenden Medien nie ernsthaft hinterfragt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!