Ralf Peisl (Ex-Aufsichtsrat)


  • Erstmal auch dir wieder eine Dankeschön, dass es noch möglich ist sich über so ein Thema sachlich zu unterhalten.


    Kann dir nicht auf alles eine Antwort oder gar eine Erklärung geben, da es schlicht unmöglich ist wenn man nicht persönlich dabei war.


    Nur mal zum Beispiel Auswärts. Oftmals wird dieser Teil des "Berichts" dem Steh- und Supportblock gewidmet. Sprich wie in Frankfurt, wenn in einem Stehblock bei einem Auswärtsspiel ab der Mitte niemand mehr in der Lage ist auch nur seien Hände nach oben zu nehmen, dann ist diese Frage sehr wohl berechtigt - wenn auch provokant formuliert, das stimmt.
    Was ich auch so indirekt mitbekommen habe, viele von den Dirretivos mögen es einfach nicht, wenn man denkt zu wissen, was besser für sie wäre. Konstruktive Kritik ja, aber offenes Kritisieren nein. Kann auch nur ein subjektier Eindruck sein!


    Aber btt, wir sind hier ja nicht im Julius Neumann-Thread :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    1. Erstmal auch dir wieder eine Dankeschön, dass es noch möglich ist sich über so ein Thema sachlich zu unterhalten.


    2. Aber btt, wir sind hier ja nicht im Julius Neumann-Thread :winking_face:


    1. Alles andere wäre ja auch Quatsch .....


    2. Richtig, aber da ich augenblicklich eh alles dazu gesagt habe, können
    wir es an dieser Stelle auch erst mal dabei belassen :wink:

  • Nur mal 3 kurze Anmerkungen:
    Was macht eine Diskussion über einen Ultras Capo in einem Thread über einen von (allen!) Vereinsmitgliedern legitim gewählten Aufsichtsrat?


    Auch der von Dir zitierte Jürgen Bergann hat sich schon mehrfach öffentlich über die gleichen besoffenen Fans beschwert, die in deinem von 2006 rezitierten Ultras Flyer mit einem "Was denken sich diese Leute" bedacht werden.


    Deine Grundthese, dass Ultras jeglichen Kontakt mit normalen Fans kategorisch ablehnen ist mittlerweile mehr als haltlos.Es mag durchaus sein, dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden. Das sie sich nicht auf Diskussionen mit lallenden Fans einlassen, die sie im Stadion wegen Ihrer Lieder und/oder Ihren Choreos ansprechen kann man Ihnen wohl kaum vorwerfen, ich habe selbst oft und gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich nicht dieser Gruppe zugehörig bin oder zugehörig war.

  • Zitat von Sickobilly

    Nur mal 3 kurze Anmerkungen:
    Was macht eine Diskussion über einen Ultras Capo in einem Thread über einen von (allen!) Vereinsmitgliedern legitim gewählten Aufsichtsrat?


    [...]


    Gewählt vom Großteil der anwesenden Mitglieder. Soll ja nicht der Eindruck entstehen, daß hinter Herrn Peisl alle Mitglieder des FCN stehen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Gewählt vom Großteil der anwesenden Mitglieder. Soll ja nicht der Eindruck entstehen, daß hinter Herrn Peisl alle Mitglieder des FCN stehen. :smiling_face_with_sunglasses:


    hat ja auch niemand behauptet. und 600 von 700 mitgliedern is ja auch nur eine hauchdünne mehrheit. :lol: da sind im amiland scho kandidaten mit weniger stimmen präsident geworden.
    den anderen, knapp 8000 mitgliedern, wärn natürlich die kandidaten der geschäftsführung lieber gewesen.


    Flashy: gut, dass du wenigstens EIN beipiel für, ich möchts nochmal zitieren, "STÄNDIGE BESCHIMPFUNGEN" geliefert hast.
    der sicko hats allerdings recht gut erklärt...
    und nebenbei bemerkt: wer hat denn eigentlich einen aufsichtsratsposten für herrn neumann gefordert, ausser einem mitglied hier im forum?


    herr im himmel...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Altmeister

    Gewählt vom Großteil der anwesenden Mitglieder. Soll ja nicht der Eindruck entstehen, daß hinter Herrn Peisl alle Mitglieder des FCN stehen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Zumindest der überwiegende Großteil der Mitglieder, denen es wichtig ist an einer JHV teilzunehmen und sich somit für die internen Strukturen interessieren. Ist eine absolut ausreichende Legitimation. Wer nicht zu Wahl geht.... selber Schuld!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Zumindest der überwiegende Großteil der Mitglieder, denen es wichtig ist an einer JHV teilzunehmen und sich somit für die internen Strukturen interessieren. Ist eine absolut ausreichende Legitimation. Wer nicht zu Wahl geht.... selber Schuld!


    :exclamation_mark:

  • Meiner Meinung nach sollte ein J.Neumann langfristig sich schon in Richtung Aufsichtsrat bewegen.
    Ich halte ihn für ein schlaues Kerlchen, unabhängig vor irgeneinen akademischen Titel oder sonst irgendeinen Käse.
    Als Grund sehe ich folgendes:
    Er ist im Thema was in welcher Form die Fans bewegt und ich glaube uneingeschränkt ihm liegt unheimlich viel an die komplette Fanszene.
    Vieles was die Jungs der UN letztendlich machen (außer dem Liedgut :wut: ), hat mittleweile ( siehe Rot Schwarze Hilfe, oder die interne Reaktion nach Bochum) wirklich einen Reifungsprozess in Bewegung gebracht.
    Vor vielen Jahren hat es mal einen Lutz Combe gegeben, der sich vom Verein her um die Problemfans gekümmert hat. Dessen Meinung war schon damals,ein starker Fanvertreter gehört zum Führungskeis eines Vereins. Ein Hanno oder Fiddl hat es bisher nur bedingt geschafft. Einen J.Neumann wäre ein wirklicher, sicher auch von den Aufsichtsratkollegen, anerkanntes Mitglied, kene Frage.


    FCN EIN LEBEN LANG.

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

  • dann genügt doch ein Posten als Teilzeit-Fanbeauftragter.
    Aufsichtsrats-Mitglied halte ich für übertrieben.


  • :schaem::runter:


    Ein Posten im Aufsichtsrat kein Posten als Fanbetreuer :exclamation_mark:


    Zudem: Welcher Reifeprozess :question_mark: Nur weil sie seitedem nicht mehr gezündelt haben
    (eine ganze halbe Saison) :ohnmacht::motzen:
    Wohl eher wegen der offen kommunizierten möglichen Strafen....

  • Hat jemand links zu den Leserbriefen in NN,NZ etc. zur AR Wahl? Bekannter meinte gestern zu mir es gab wohl einige negative Leserbriefe zu Peisl`s Wahl.

  • Zitat von Wesel

    Hat jemand links zu den Leserbriefen in NN,NZ etc. zur AR Wahl? Bekannter meinte gestern zu mir es gab wohl einige negative Leserbriefe zu Peisl`s Wahl.


    In der NZ habe ich nix dazu gelesen. Muß dann wohl NN sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • auch hier noch mal

  • Zitat von Sickobilly

    Neuer Eintrag zu den Stadion-Namen-Vehandlungen
    http://clubmitglieder.com/?p=181


    "Max-Morlock-Stadion powered by easy-credit" - der "Kompromiß" hätte doch sicher erst recht zu Unstimmigkeiten geführt nach dem Motto: wie kann man einen Fußballhelden nur so kommerzialisieren. Persönlich bin ich gegen die Benennung nach Morlock. Er ist einer der größten Fußballer, die unser schönes Nürnberg hervorgebracht hat, aber eben nicht der einzige! Kalb, Riegel und Stuhlfauth waren in ihrer Zeit deutlich erfolgreicher mit dem Club und haben den deutschen Fußball mehr geprägt als Morlock, der in der Rückschau deutschlandweit immer im Windschatten von Rahn oder den Walter-Brüdern steht. Wir sind ja nicht Düsseldorf mit Paul Janes oder Lautern mit Fritz Walter. "Frankenstadion" ist der beste Name, da dies symbolisiert, daß der Club die ganze Region vertritt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!