Trikot-Sponsor

  • Wöhrl. Des wärs :slightly_smiling_face: Der kann uns dann gleich noch a paar Spieler kaufen. Der hat ja genug Geld. Der könnt ruhig na Club weng fördern

  • Zitat von Clubberer

    Wöhrl. Des wärs :slightly_smiling_face: Der kann uns dann gleich noch a paar Spieler kaufen. Der hat ja genug Geld. Der könnt ruhig na Club weng fördern


    Bloß net sonst gehts uns bald so wie Hoffenheim! -.-

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • Zitat von Alles für den Glubb

    Bloß net sonst gehts uns bald so wie Hoffenheim! -.-


    Oh Gott gute Jugendarbeit junge Spieler und 1. Liga



    hoffentlich passiert sowas nie bei uns!!!!

  • [ ] Du hast mitgedacht




    Oder gehörst du zur "Erfolg heiligt die Mittel"-FraktioN?

  • Zitat von Alles für den Glubb

    Bloß net sonst gehts uns bald so wie Hoffenheim! -.-


    A bissla wär scho net sclecht wie Hoffenheim zu sein (die sind in der 1.Liga :wink: )


    Nee ich mein halt unsre Tradition scho behalten und so. Aber das der uns halt Finanziell weng weiter hilft und so.

  • Da werden wir uns das Geld wohl noch irgendwie anders besorgen müssen.
    Der Preis den wir für dieses Geld zahlen müssten wäre zu hoch!!
    Als normaler Hauptsponsor von mir aus. Mehr nicht!!

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • Zitat von docfred

    [ ] Du hast mitgedacht




    Oder gehörst du zur "Erfolg heiligt die Mittel"-FraktioN?


    Ich sehe Hoffenheim nicht als Untergang des Abendlandes an. Das sind fuer mich andere Beispiele.


    Wenn wir in unserer Geschichte so klug das Geld ausgegeben und Verwaltet haetten wie Hoffenheim jetzt und die letzten Jahre, waeren wir ein europaeischer Top verein und kein Zweitligist.

  • Hoffenheim gibt Geld aus, das sie eigentlich nicht haben, nicht erwirtschaftet haben. Und wenn den Herren Hopp die Lust verlässt sich aus der TSG 1990 Hoppenheim zurückzieht landen sie wieder in Liga 5.

  • Zitat von docfred

    Hoffenheim gibt Geld aus, das sie eigentlich nicht haben, nicht erwirtschaftet haben. Und wenn den Herren Hopp die Lust verlässt sich aus der TSG 1990 Hoppenheim zurückzieht landen sie wieder in Liga 5.


    Wenn Hopp noch ein paar Jaehrchen durchhaelt, wird Hoffenheim sos chnell nichts mehr aus Liga 1 bringen. Und ich wuerde wetten, dass ihn die naechsten 10 Jahre die Lust nicht verlaesst.

  • Zitat von clubic

    Wenn Hopp noch ein paar Jaehrchen durchhaelt, wird Hoffenheim sos chnell nichts mehr aus Liga 1 bringen. Und ich wuerde wetten, dass ihn die naechsten 10 Jahre die Lust nicht verlaesst.


    Und wenn ihn die Lust in 11 Jahren vergeht. Fehlt plötzlich das viele Geld.
    - die logischerweiße überbezahlten Spieler können nicht mehr bezahlt werden.


    - Die guten Spieler werden verkauft, und neue wahrscheinlich nicht so gute neu gekauft.


    - Heißt früher oder später wieder der Sportliche absturz.

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • Wen ma die Interviews und die Politik von Hoffenheim verfolgt, wird man merken, dass Sie planen in einigen Jahren sich selbst zu finanzieren. Was durch die Lage (naehe Mannheim) durchaus moeglich ist. Und wenn Sie weiter so gut scouten, dann werden sie in einigen Jahren durch Spielerverkaeufe enorme ueberschuesse erzielen koennen.

  • hmm 1,8 Mille is dass nicht n bissl wenig?
    was hattn m+l bis jetzt gezahlt?
    da warn wir ja auch schon eher weiter hinten was Sponsor-Einnahmen betrifft^^

  • So selbstverständlich ist es nicht, dass Hoffenheim automatisch abstürzt, wenn Hopp aufhört... Wenn man seriös wirtschaftet, trägt sich so ein Verein sowieso von selbst. Gute Finanzplanung --> Beliebtheit bei Sponsoren --> Kauf von attraktiven Spielern ---> mehr Eventpublikum ---> Einnahmen durch internationales Geschäft... So ähnlich hat es Hopp ja auch mit den Mannheimer Adlern gemacht, mittlerweile der einzige Eishockeyverein in Deutschland, der sich selber trägt UND Plus macht. Das ist nicht so, wie ein reicher Sack, der sein Geld in ein Fass ohne Boden steckt, nur damit das Fass nicht untergeht. Wenn man für das Geld einen Boden anschafft, ist das eine sichere Investition für die nächsten 25-30 Jahre.
    Ich bin eigentlich gegen das Modell Hoffenheim, aber man sollte zumindest anerkennen, dass da Leute mit Ahnung am Werk waren. Außerdem schützt so ein reicher Sack in gewisser Weise auch vor Namensänderungen und Identitätsverkäufen à la Sinupret Höchstadt GmbH... Wobei das auch schon so ziemlich alles wäre, was ich an Hoppenheim positiv finde. Ansonsten bin ich nämlich der Ansicht, dass eine Bundesliga nur aus Millionärsspielzeugen der absolute Albtraum wäre, noch vor Namensänderungen.
    Prinzipiell bin ich ja mit den Antikommerzialisten einer Meinung, man sollte nur mit seiner Kritik aufm Teppich bleiben und nicht gegen die moralisieren, die z.B. Hoffenheim "supporten". Ich kanns doch keinem übelnehmen, wenn er ein Team aus seiner Region gut findet und bei denen ins Stadion geht.

  • Zitat von Alles für den Glubb

    Bloß net sonst gehts uns bald so wie Hoffenheim! -.-

    ja ja so ein Aufstieg wär schon Tragisch :ironie:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • was für ein geniales trikot das die Jungs heut angehabt haben:


    Wir sind der Club


    Wenn des bleiben würde wärs mir egal, wer dafür zahlt. Aber mehr als 2,5 Mio solltens schon sein, wir werden sicher noch mehr Medienpräsens bekommen als letztes Jahr, schon allein durch die Montagsspiele. Und dann die Aufstiegs- und Meisterfeier am Hauptmarkt, des erste Mal desma in der 2.Liga an Pokal kriegn, ich werd wahsinnig!

  • Zitat von BennyR.

    hmm 1,8 Mille is dass nicht n bissl wenig?
    was hattn m+l bis jetzt gezahlt?
    da warn wir ja auch schon eher weiter hinten was Sponsor-Einnahmen betrifft^^


    wären wir ned abgestiegen, gäbe es wohl auch a weng mehr :wink:

  • der hopp hat hoffheim 1990 in der a-klasse übernommen, dem wird so schnelle die lust net verlieren.. und bis jetzt haben die diese saison noch keine neuzugänge.. naja wie auch immer..


    der trikotsponsor von mindelheim heute war aber auch net schlecht :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!