Trikot-Sponsor

  • apropos away-trikot:
    wie sieht das eigentlich aus?
    weiß oder weiß-rot gestreift?

  • Ich bin mit der Wahl des Sponsors durchaus zufrieden und weiß nicht, was es jetzt da schon wieder zu meckern gibt. Manchen Menschen kann man es einfach nie recht machen.


    1. Gibt es einigermaßen viel Geld
    2. Schaut das Logo dezent aus und passt farblich gut zu den Vereinsfarben
    3. Ist es nicht Kick, Tacko o.ä.
    4. Stammt das Unternehmen zu Teilen aus Franken



    Meine Meinung: Das taugt.

  • roland_franken: du willst hier jetzt aber bitte keine atomstrom diskussion führen, oder? und dann bitte nicht mit den ammenmärchen a la "sonst explodiert der strompreis" oder "für die saubere umwelt". für ersteres ist es ziemlich egal, ob wir kerne spalten oder alte holzlatten verbrennen, solange die konzerne ihr monopol ausleben können und alternative energien madig machen (tja, die sonne gehört halt niemandem, die kann man schlecht aufteilen). und dass alleine die vorbereitung, um ein bisschen spalterei im atomkraftwerk zu betreiben hochgradig umweltschädlich und energieverschwendend ist (ja sogar noch subventionietrt wird), ist die andere sache.


    ich z.b. habe "grünen strom" geordert, weil ich es mir finanziell leisten kann. ich fühle mich weder als besser mensch noch als moralapostel. im endeffekt werde ich sogar noch von den versorgern "abgezockt". ich mag mich nur bis zu dem mir möglichen grad nicht an den lügenmärchen der energieversorger beteiligen, die einzig und allein um ihre rendite angst haben, wenn sie die akws abstellen und entsorgen müssen. sehr weit vorausgedacht war das nämlich alles nicht.


    ich habe vor jahren mal eine führung mit dem katastrophenschutz in grafenreinfeld mitgemacht. und so eine menge schwachsinn, den ein anscheinend dort hauptamtlicher feuerwehrmann uns versucht hatte einzutrichtern habe ich in meinem ganzen leben nicht mehr gehört. (o-ton 1995: "wenn es zum GAU kommt, sind nur die gebiete 12 km um das kraftwerk betroffen". das hab ich mir gemerkt! das war 9 jahre nach tschernobyl!). nett verbunden mit seitenhieben auf die bösen staatsfeinde von den grünen.


    ach ja, zum sponsor fehlt mir jede meinung, weil ich ihn bislang gar nicht kannte. aber vielleicht sind das ja alles nur liebe elektriker :slightly_smiling_face:

  • @baiderlsbou: Da sind schon richtige Einwände dabei - allerdings haben beispielsweise um Krümmel herum Dutzende wenn nicht gar Hunderte von Wissenschaftlern nach der vermeintlichen Strahlenquelle gesucht, die für die erhöhte Anzahl an Leukämiefällen im Umfeld des KKW gesorgt haben sollen (wobei erhöht in diesem Fall sehr relativ ist, so traurig jeder Einzelfall ehrlich ist) - und sie haben nichts gefunden (und die Forscher waren nicht alle von der Atomlobby bezahlt).


    Punkt 2: Wo soll Deiner Meinung nach in den nächsten Jahrzehnten für alle bezahlbarer Strom herkommen? Alternative Energien können dies mittelfristig noch nicht leisten - und den Klimawandel sollte man dabei auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, der wird uns schon noch übel heimsuchen (und das sage ich nach dem "Genuss" nicht weniger wissenschaftlicher Studien zum Thema). Soll der Strom aus Tschechien und der Ukraine importiert werden, wo die KKW tatsächlich von der bedenklichen Art sind? Sollen wir uns noch stärker von russischem Gas abhängig machen oder arabischem Öl? Mit deutscher Braunkohle die Luft verpesten?


    Punkt 3: Die Frage nach dem Endlager ist überwiegend ein politisches Problem, der Salzstock in Gorleben ist nach bisherigem Ermessen tauglich (ja, ich weiß, es gibt die Probleme in diesem anderen Salzstock in Niedersachsen in Asse, wo mittelstark strahlender Müll eingelagert ist).


    Ich bin auch kein Freund von KKW, aber irgendwoher muss die Energie kommen, bis die aus der Sonne konkurrenzfähig ist.


  • Kannst Du garantieren, daß der Strom bei Dir zuhause garantiert AKW-Frei ist. Hast DU ein privates Windrad ?


    Das ist doch eben der Trugschluss.....Jegleicher Strom wir in ein Leitungsnetz eingespeist..und vermischt sich natürlich.
    Das mit den alternativen Strom kaufen ist eigentlich nur ein Alibiargument, den niemand...aber auch wirklich niemand, der Strom aus den großen Netzen bezieht, kann dabei ausschliessen, das sein Strom eben nicht aus dem AKW kommt.
    Oder glaubst Du, daß die NEergie z.B. extra Leitungen für WIndkraft- Wasserkraft- und sonstige Stromquellen verlegt hat.


    Im Prinzip kann man das mit einen großen Fluss vergleichen, der von vielen kleinen Flüssen gespeist wird.
    Jetzt ist der große Fluss belastete....vorher fliesen aber 2 kleine Trinkwasserqualität besitzende Flüsse in den großen hiein.
    Kannst Du 500 km weiter am großen Fluss dann dieses Trinkwasser wieder seperat herausnehmen ??

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Wie einem russisches Gas oder deutsche Braunkohle lieber sein kann als Kernkraft werde ich nie verstehen :lol:

  • Zitat von stc

    und dass alleine die vorbereitung, um ein bisschen spalterei im atomkraftwerk zu betreiben hochgradig umweltschädlich und energieverschwendend ist (ja sogar noch subventionietrt wird), ist die andere sache.


    Nun, da sieht es bei Wasserkraft, Kohle, Erdöl, Erdgas, Agrarkraftstoffen auch nicht besser aus... :wink:


    Mit persönlich ist es bspw. lieber die Brasilianer bauen mit deutscher/franz. Hilfe ein weiteres KKW, als dass sie nochmal 20 Staudämme ins Amazonasgebiet setzen... :wink:


    Wie gesagt, ich bin kein Freund der KKW, aber sie in Bausch und Bogen zu verdammen und dafür anderweitig die Umwelt noch stärker zu ruinieren... :nix: Die Zukunft gehört der Sonne und der Wasserstofftechnologie, aber bis dahin...


  • Richtige Darstellung, aber trotzdem Käse: denn wenn mehr Ökostrom nachgefragt wird, wird in diesem Segment auch mehr investiert - sein Anteil steigt auf Kosten herkömmlicher Energieerzeuger

  • Fakt ist doch, daß es NIEMALS ein Unternehmen geben wird, welches übergreifend von JEDEM hier akzeptiert wird.
    .........denn bei allen ist immer etwas zu finden, was gegen irgendeine Moral, Gesetze oder sonstiges verstöst.................!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von dirkules77

    Idiendifikation mit dem Sponsor ist ja wohl völlig unwichtig!
    Wichtig ist, dass ein liquider Partner gefunden wurde.

    Wenn man weder Gewissen, noch Ansprüche oder Moral hat, dann kann man das so sagen. Ja.


    Ansonsten: Nein.

  • Zitat von roland_franken

    Fakt ist doch, daß es NIEMALS ein Unternehmen geben wird, welches übergreifend von JEDEM hier akzeptiert wird.
    .........denn bei allen ist immer etwas zu finden, was gegen irgendeine Moral, Gesetze oder sonstiges verstöst.................!


    Genauso sieht es aus. Da müssten wir auch andere Sponsoren wie adidas hinterfragen, die es zulassen, dass Schuhe und Bekleidung von Kindern bzw. unter teils unmenschlichen Bedingungen gefertigt werden.


    Um beim Thema Energie zu bleiben: mittlerweile ist ja sogar die Gewinnung aus natürlichen Rohstoffen wie z.B. Mais nicht mehr so "moralisch" wie es vor gar nicht allzu langer Zeit noch war. Wie viele Menschen könnte man mit dem Mais (oder z.B. auch Roggen) ernähren, der hier der Energiegewinnung wegen verpfeffert wird?

  • Zitat von roland_franken

    Fakt ist doch, daß es NIEMALS ein Unternehmen geben wird, welches übergreifend von JEDEM hier akzeptiert wird.
    .........denn bei allen ist immer etwas zu finden, was gegen irgendeine Moral, Gesetze oder sonstiges verstöst.................!


    ebend.......also ich finde den deal ok...den sport5 uns da vermacht hat!


    hauptsache die kohle stimmt..und die ist wirklich für die 2 liga hochdotiert!


    meckern sollte man nur wenn unsere spieler "verstrahlt" auf dem platz rumlaufen! :ironie:

  • Zitat von wikinger

    Genauso sieht es aus. Da müssten wir auch andere Sponsoren wie adidas hinterfragen, die es zulassen, dass Schuhe und Bekleidung von Kindern bzw. unter teils unmenschlichen Bedingungen gefertigt werden.


    Gut, ist jetzt nicht ganz mein Interessensgebiet, aber achten nicht gerade Adidas und Nike darauf, dass ihre Sachen NICHT von Kindern produziert werden? Wegen des Imageschadens? Dachte, das wäre mehr so ein Problem von Billigstklamottenproduzenten?

  • .


    @exil-cluberer:


    .


    krümmel hab' ich vergessen ... (!) - sorry ...


    dass die forscher keinen grund dafür finden, warum in der umgebung von AKWs deutlich verstärkt krebsfälle auftreten, zeugt doch nur davon, dass unsere forschung offrenbar mangelhaft ist und noch jede menge erkenntnis-lücken aufweist.


    das problem ist doch nicht, dass der grund für diese erkrankungen nicht gefunden werden kann, sondern DASS SIE AUFTRETEN !


    ich bin auch kein experte für die lösung des co2-problems, aber bei einem bin ich mir sicher:


    atomstrom ist keine moralisch vetretbare alternative !


    sollte kein ei des columbus gefunden werden, muß es halt eine mixtur aus energiesparenden geräten / maschinen und mehr umweltfreundlichen stromerzeugungs-techniken sein.


    was aber auf allle fälle ein ende haben muß, ist dieser mobilitäts-wahnsinn.


    was heute angeblich alles tag für tag durch die gegend geflogen und gefahren werden muß, das spottet jeder beschreibung !


    und warum muß man jedes jahr in den urlaub fahren oder fliegen ?


    eine zweiwöchige radltour in der heimat wäre für viele durchaus eine wohltuende und trotzdem erholsame alternative ... (!)


    aber wir wollen (und müssen) hier nicht die probleme von frau merkel und ihren kollegen aus aller welt lösen.



    ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass es mir sehr wohl wichtig ist, welche (art von) firma ihre werbung auf der berufskleidung der fußballer "meines vereins" zum besten gibt.


    und da gibt es eben schon die möglichkeit, sich mit diesem werbeträger zu identifizieren, oder nicht (so ganz).


    ethisch-moralische bedenken gab und gibt es bei den emblemen vieler firmen, die auf den trikots (oder den stadien) aller möglichen vereine prangen. man denke nur an "gazprom" oder die finanzhaie aus allen möglichen banken und versicherungen.


    selten aber habe ich spontan so einen widerwillen gegen einen sponsor entwickelt, wie bei dieser firma !


    .

    .
    Du hast keine Chance - also nutze sie !
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von bäiderlersbou ()

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Gut, ist jetzt nicht ganz mein Interessensgebiet, aber achten nicht gerade Adidas und Nike darauf, dass ihre Sachen NICHT von Kindern produziert werden? Wegen des Imageschadens? Dachte, das wäre mehr so ein Problem von Billigstklamottenproduzenten?

    Nachdem weder Adidas noch Nike selbst herstellen sondern wirklich alles ausgelagert haben und auch hier der Preis regiert... rate :winking_face:


    Sie tun dann zwar immer so erschüttert, wenn es doch passiert und ein solcher Fall ans Tageslicht kommt ... an der Tagesordnung ist es dennoch.

  • Zitat von bäiderlersbou

    ich bin auch kein experte für die lösung des co2-problems, aber bei einem bin ich mir sicher:


    atomstrom ist keine moralisch vetretbare alternative !

    Was wäre denn eine "moralisch vertretbare Alternative"? Russisches Gas vom Massenmörder Gazprom? Braun- und Steinkohle für die ganze Landstriche entvölkert werden müssen und deren Zeche unsere Kinder und Enkel zahlen dürfen? Vernichtete Regenwälder? Zerstörte Ökosysteme? Sags mir :winking_face:



  • aber des is net moralisch verwerflich, wenn die ewig die leut rausschmeißen??? :shock:
    neeee, is ja vieeel schlimmer den - im vergleich mit den meisten anderen ländern - sicheren atomstrom net so schlimm zu finden :roll:

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von docfred

    Nachdem weder Adidas noch Nike selbst herstellen sondern wirklich alles ausgelagert haben und auch hier der Preis regiert... rate :winking_face:


    Sie tun dann zwar immer so erschüttert, wenn es doch passiert und ein solcher Fall ans Tageslicht kommt ... an der Tagesordnung ist es dennoch.


    http://www.aktiv-gegen-kindera…ste/adidas-salomon-reebok


    Auf die Schnelle ergoogelt. Inwieweit das gesponsorte Propaganda ist.. :nix:


  • Zitat von docfred

    Was wäre denn eine "moralisch vertretbare Alternative"? Russisches Gas vom Massenmörder Gazprom? Braun- und Steinkohle für die ganze Landstriche entvölkert werden müssen und deren Zeche unsere Kinder und Enkel zahlen dürfen? Vernichtete Regenwälder? Zerstörte Ökosysteme? Sags mir :winking_face:


    Ich weiß es: Selbst Strom erzeugen durch Fahrradfahren. :lol:

  • .


    AEG war in den 70er jahren der erste trikot-sponsor des 1. fcn überhaupt.


    das habe ich gemeint.


    damals war an electrolux und deren schweinereien noch gar nicht zu denken.


    aus heutiger sicht wäre AEG auf dem clubtrikot selbstverständlich der blanke hohn - da hast du recht, monsterwürmchen !


    .

    .
    Du hast keine Chance - also nutze sie !
    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!