Manuel Zeitz (#28)

  • Zitat von juninho

    Das ist richtig. Denn wir haben in der zweiten Mannschaft nicht wenige Abgänge zu verzeichnen. Auch das will kompensiert sein,
    will man nächste Saison hier nicht mit einem Rumpfkader antreten.
    Will man hier jemanden neu dazuholen, kostet der evlt. auch Ablöse und Gehalt (soviel zum Thema man spart sich ein Gehalt ein).


    Der Unterschied ist aber, dass Zeitz für die Profimannschaft geholt wurde und damit mit Sicherheit ein höheres Gehalt bezieht, als irgendein Nachwuchskicker, der für die U23 verpflichtet wird.
    Zeitz hatte in Nürnberg einen gültigen Vertrag, d.h. ohne seine Zustimmung war kein Transfer möglich.
    Nach Paderborn wollte er, zu einem anderen Verein, der vielleicht 100.000 € abgedrückt hätte, vielleicht nicht.
    Hätte man dann lieber riskieren sollen dass er seinen Vertrag aussitzt, der vielleicht mit 2 oder 300.000 € dotiert ist?
    Das wäre dann ein tolles Geschäft gewesen!


    Vielleicht gibt es ja wirklich irgendwelche Zusatzvereinbarungen. Ablösebeteiligung bei Weiterverkauf, Rückkaufsrecht etc.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von ognom0815

    Schön das ihr wisst was Zeitz verdient...wahrscheinich ganz schwerwiegender Posten in der Bilanz.


    Ich habe geschrieben dass er für den Profikader verpflichtet wurde und deshalb wohl mehr verdienen wird, als ein Nachwuchsspieler der für die U23 geholt wird.
    Desweiteren habe ich geschrieben, dass es uns nichts bringen würde, auf eine Miniablöse zu spekulieren und dadurch zu riskieren, auf seinem Gehalt sitzen zu bleiben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Übrigens, Eintracht Frankfurt hat heute Amedick ablösefrei nach Paderborn ziehen lassen.


    Was soll man dazu sagen?
    Amedick ist ja auch noch erfahrener wie Zeitz.


    Da gibt es nur eins, Bruchhagen raus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Glubberer_69


    Andere Vereine verleihen Spieler um sie nach der Leihe entweder ins eigene Team einzubinden oder nach Qualitäts- und Marktwertsteigerung zu verkaufen.
    Wir verleihen und verschenken danach Potential.


    Da ist halt das Potential leider unterschiedlich, und somit nicht zu vergleichen.

  • Zitat von k-m-b


    Da ist halt das Potential leider unterschiedlich, und somit nicht zu vergleichen.



    Nicht jeder ist geeignet für die BL daher gibt es auch Abschiede.

  • Schon klar, gibt es ja bei anderen Vereinen auch...nur..bei uns kam bisher keiner mehr grossartig zurück, dann brauch ich sie aber nicht verleihen, sondern verkauf sie gleich noch mit 2Jahren Vertrag...

  • Wenns wenigstens so wäre, dass er bei Paderborn eine größere Rolle gespielt hätte, aber bei 24 Einsätzen, davon 13 mal eingewechselt, gibt es eigentlich gar keinen Grund sich darüber aufzuregen. Als hätte sich die halbe 2. Bundesliga um Manu bemüht. Ist jetzt weg von der Gehaltsliste und fertig. Mach´s gut, Manuel!

  • Zitat von ilo

    Wenns wenigstens so wäre, dass er bei Paderborn eine größere Rolle gespielt hätte, aber bei 24 Einsätzen, davon 13 mal eingewechselt, gibt es eigentlich gar keinen Grund sich darüber aufzuregen. Als hätte sich die halbe 2. Bundesliga um Manu bemüht. Ist jetzt weg von der Gehaltsliste und fertig. Mach´s gut, Manuel!


    Nein das geht doch nicht!!!!!!!!!!! Wenn man das so sieht kann man BADER nicht ANS BEIN PISSEN!!!!!!!!!!! :schaem:

  • Laut kicker-online soll er im Winter nach Saarbrücken in Liga3 zurückkehren.


    Ich denke, dass wir uns alle wesentlich mehr von ihm erhofft hatten.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Laut kicker-online soll er im Winter nach Saarbrücken in Liga3 zurückkehren.


    Ich denke, dass wir uns alle wesentlich mehr von ihm erhofft hatten.




    Das haben wir von vielen Spielern die wir als sehr junge Spieler geholt haben .

  • wirklich Schade, hab mich damals echt auf ihn gefreut. Seine Verletzung direkt am Anfang, machte die ganze Sache noch schwerer.
    Ich wünsche ihm dass er wieder erfolgreich spielen kann.

  • 22.11. zum aktuellen Spiel gegen Sandhausen:
    zitat Kicker:
    "Bei den Gästen fehlt Zeitz im Kader - eine "disziplinarische Maßnahme", wie Breitenreiter erklärt."
    das ist schon unverständlich, was so junge Spieler so treiben!
    Was soll denn aus ihnen werden?

  • Zitat von guentel

    22.11. zum aktuellen Spiel gegen Sandhausen:
    zitat Kicker:
    "Bei den Gästen fehlt Zeitz im Kader - eine "disziplinarische Maßnahme", wie Breitenreiter erklärt."
    das ist schon unverständlich, was so junge Spieler so treiben!
    Was soll denn aus ihnen werden?


    Hätte jetzt die Chance auf Startelf gehabt, aber naja.
    Heinloth dagegen spielt jetzt wieder bei denen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!