TSG Hoffenheim

  • Zitat von 260507

    Nee, dann doch lieber die Bauern...


    :twisted: Keiner von beiden!!!!
    Bremen oder Schalke!!!!

    Max-Morlock-Stadion bis es jeder checkt!

  • Zitat von Bätzer

    :twisted: Keiner von beiden!!!!
    Bremen oder Schalke!!!!


    Hm... Hoffenheim, Schalke und Bayern dürften sich gerne die Plätze unter 15 teilen...

  • Zitat von 260507

    Sagen wir so den drei Mannschaften (inkl. Funktionäre) würde ich es gönnen aber den Schalke Fans absoulut NICHT!


    komisch dass ich das genau andersrum sehe^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ist es nicht so dass Hopp sagte er möchte dass Hoffenheim in zwei Jahren selbst trägt, allerdings wird die finanzielle Unterstützung bleiben? Ganz ehrlich kann ich mich mit Vereinen ala Hoppenheim eher abfinden wie mit Clubs wie Chelsea oder ManCity, Milan oder Inter <--- diese Klubs sind näml. nur Spielzeug für ihre Besitzer!


    Zum Thema Berechtigung in der 1. Liga zu spielen bin ich der Meinung dass allein die sportliche Leistung Vereine in welcher Liga auch immer zu spielen berechtigt.

  • Zitat von Amarilion

    Ist es nicht so dass Hopp sagte er möchte dass Hoffenheim in zwei Jahren selbst trägt, allerdings wird die finanzielle Unterstützung bleiben?


    Aja?! Und wozu braucht man finanzielle Unterstützung, wenn man sich selbst tragen kann? Bzw. durch TV- und Sponsorengelder sollte das in der ersten Liga ohnehin schon möglich sein, für alle weiteren Notwendigkeiten, wie zig Millionen teure Spieler gibt's Hopp. Also bleibt alles beim alten. Darüber hinaus gibt's ein Interview, wo Rangnick klarstellt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Hoffenheim jemals ohne Hopp dastehen kann...


    Und bzgl. des Spielzeugs... bei Hopp isses was anderes? Stadion nach ihm selbst benennen und zusehen, wie sein Dorfklub aus Jugendtagen einen Großen nach dem anderen überrennt?

  • Zitat von debruehe

    Aja?! Und wozu braucht man finanzielle Unterstützung, wenn man sich selbst tragen kann? Bzw. durch TV- und Sponsorengelder sollte das in der ersten Liga ohnehin schon möglich sein, für alle weiteren Notwendigkeiten, wie zig Millionen teure Spieler gibt's Hopp. Also bleibt alles beim alten. Darüber hinaus gibt's ein Interview, wo Rangnick klarstellt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Hoffenheim jemals ohne Hopp dastehen kann...


    Und bzgl. des Spielzeugs... bei Hopp isses was anderes? Stadion nach ihm selbst benennen und zusehen, wie sein Dorfklub aus Jugendtagen einen Großen nach dem anderen überrennt?


    Es ist ja nicht so dass er blind Stars einkauft. Er investiert in die Jugendarbeit, die Strukturen des Vereins, das Umfeld, und das ganze nicht aus Spaß, sondern weil ihm an diesem Klub was liegt, soz. eine Herzensangelegenheit. Hopp hat auch in Waldhof Mannheim investiert, bloß in anderem Maße.


    Tragen soll sich Hoppenheim als Erstligaklub durch Merchandising-Einnahmen, Ticketverkauf im neuen Stadion und alles was dazugehört, damit ist dieser Finanzposten eben "Selbsttragend". Die nötigen Mille für Transfers werden eben von ihm weiterhin "a bissl gsponnsert". Ich glaube aber nicht dass Hopp unbedacht und Imagelastig investiert (so wie Schalke mit Gazprom z.B.), sondern an den richtigen Stellen.

  • hopp hat v.a. gewinne durch transfererlöse im blick, wohlwissend, dass auch teure megatalente in hoffenheim nicht das ende ihrer karriere sehen. das hat er doch auch schon desöfteren angekündigt. und das dürfte nicht der einzige punkt sein, bei dem er mit seinem übertrainer schnell uneins werden könnte, wenn mal etwas sand im getriebe ist.


    mit verlaub, ein 20jähriger "unbekannter" kostet ja nicht ohne grund ein paar 8 millionen etc., weil er irgendwo auf nem baum gewachsen ist und zufällig die tsg scouts vorbei marschiert sind und ihn gepflückt haben. man hängt sich eben an das internationale jugendsouting ran und verpflichtet mal schnell 5 spieler, von denen selbst topclubs nur 1-2 holen würden/könnten.


    mir ist dieser verein scheißegal, soll 20x meister werden. aber ich mag es nicht wenn man so tut, als wäre es ein "normaler" verein mit ach so tollem scoutung und ner jugendarbeit und blablabla.


    nochmal: vereine wie die tsg hoffenheim verändern nachhaltig und mit langzeitwirkung die deutsche fußball landschaft in allen bereichen. und meiner meinung nach nur ausschließlich negativ.

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()


  • :hoch:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • Sicherlich verändern sie die deutsche Fußball-Landschaft. Und ich kann verstehen, wenn einer es als "negativ" sieht.


    Doch trotz allem verändert sich neben der Gesellschaft, der Wirtschaftslandschaft eben auch der Fußball, der direkt mit der Wirtschaftslandschaft in Verbindung steht.


    Das ist ein unaufhaltsamer Prozess - ob es uns gefällt oder nicht.


    Meine Meinung zu Hoffenheim ist dennoch keine durchwegs negative, denn ich denke, es kommt nicht nur auf das Finanzielle an - man muss auch clever genung sein und ein glückliches Händchen für Spieler und Umfeld beweisen.

  • echt interessant ist das: seitdem hoffenheim diesen start hingelegt hat, ist der bayernthread quasi eingefroren, zumindest im vergleich zu den prä-hoffe zeiten :grinning_face:

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Die Bauern haben sich ihre Vormachtstellung wenigstens noch durch gute Leistungen und bedachte Finanzplanung erarbeitet. Hoppenheim existiert in dieser Form nur deshalb, weil das ein reicher, alter Sack so will :exclamation_mark:

  • Ist der beste Text, den ich bis jetzt über Hoffenheim gelesen habe (stammt ausm HSV Forum):


  • Zitat von afro

    Ist der beste Text, den ich bis jetzt über Hoffenheim gelesen habe (stammt ausm HSV Forum):


    Respekt, ein super Text!!!

  • ich finde die tsg nicht so schlecht


    liegt vorallem daran das ich nicht so auf tradition verharre wie ihr ... natürlich sieht man das als fcn fan anders und es is schön eine vergangenheit zu haben nur was bringt es?


    wenn man dort geboren is wird man kaum fcn fan wie soll der verein auch vergangenheit haben



    zu den finanziellen sachen


    die könnten genauso die ganzen richtigen stars kaufen und nicht junge talente ich finde das schon gut mal sehen wie sich das entwickelt


    und jetzt :motzen::motzen::motzen::boxen::boxen::boxen::drauf::drauf::drauf:

  • Zitat von Bätzer

    :twisted: Keiner von beiden!!!!
    Bremen oder Schalke!!!!




    :support::dance: YAHOO! Ich bin nicht der einzige hier drin!

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • seit dem 28.08 kein Post mehr...???
    deswegen ma ne Frage:
    WIE hatt FC HOPP gespielt...??? :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!