TSG Hoffenheim

  • Zitat von Maddin_FCN


    und was wäre eine gerechte Strafe gegen den Verein wenn ich fragen darf?


    Ich denke a Geldstrafe wirds scho geben


    olè olè lizenzentzug olè


    und dann weiter wie oben

  • Zitat von Maddin_FCN


    und was wäre eine gerechte Strafe gegen den Verein wenn ich fragen darf?


    Ich denke a Geldstrafe wirds scho geben


    hm, erst mal gucken was ist passiert?
    hier wurden vom Verein (bzw Mitarbeiter) ausdrücklich verbotene Methoden gegen gegnerische Fans angewendet. Mehrfach und eindeutig gedultet, da sowas kaum geheimzuhalten ist.
    Eine saftige Geldstrafe muss es hier auf jeden Fall geben. Punktabzug kann ich mir nicht vorstellen (anders wenn bewiesen würde, dass der Verein davon im Vorfeld gewusst hat - was wohl kaum möglich ist)
    Von einer Platzsperre halte ich wiederrum nichts, da das vornehmlich gegen die eigenen "Fans" geht, die hier ja nicht Auslöser waren (Anders wie zb Becherwürfe, Pyro, oder Berlin)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kop

    Kann man auch vergessen... Hopp hat doch schon -tränendrüssig- gesagt das er das ja gar nicht gut finden würde wenn dieser arme Mann der ja nur so ein dolles Gerechtigkeitsempfinden hat ... entlassen würde... macht der Hopp nie und ich glaube auch nicht das der DFB ihn dazu bringen wird...


    Da täuschst du dich denke ich gewaltig! Wenn der DFB / die Polizei / die Öffentlichkeit ein "Bauernopfer" verlangen wird ihnen dies der Hr. Hopp bieten. Der Mann wird halt dann in einem anderen Bereich (Eishockey Mannheim, SAP-Konzern, irgendein gemeinnütziges Kinderheim) des Hopp-Imperium zu verbesserten Bezügen weiterverpflichtet.
    Er "könnte" (bei entsprechendem Druck) schon entlassen werden, aber Pate Hopp wird weiter schützend die Hand über ihn halten.

  • Zitat von Zaphod


    hm, erst mal gucken was ist passiert?
    hier wurden vom Verein (bzw Mitarbeiter) ausdrücklich verbotene Methoden gegen gegnerische Fans angewendet. Mehrfach und eindeutig gedultet, da sowas kaum geheimzuhalten ist.
    Eine saftige Geldstrafe muss es hier auf jeden Fall geben. Punktabzug kann ich mir nicht vorstellen (anders wenn bewiesen würde, dass der Verein davon im Vorfeld gewusst hat - was wohl kaum möglich ist)
    Von einer Platzsperre halte ich wiederrum nichts, da das vornehmlich gegen die eigenen "Fans" geht, die hier ja nicht Auslöser waren (Anders wie zb Becherwürfe, Pyro, oder Berlin)


    was hier auch beachtet werden muss ist, dass es sich um wiederholungstäter handelt.

  • Zitat von hankkann

    aber erstmalig erwischte.


    ... trotzdem wurde bewiesen das es schon öfters vorgekommen ist, auch wenn se nur einmal erwischt worden sind, das teil wurde öfters eingesetzt und solang das zu 100% nachweisbar ist sind sie wiederholungstäter :wink::smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von MQQB


    ... trotzdem wurde bewiesen das es schon öfters vorgekommen ist, auch wenn se nur einmal erwischt worden sind, das teil wurde öfters eingesetzt und solang das zu 100% nachweisbar ist sind sie wiederholungstäter :wink::smiling_face_with_sunglasses:


    :sherlock: ist zwar juristische Wortklauberei, aber hankkann hat schon recht. Wiederholungstäter ist man erst, wenn man ein weiteres mal überführt und bestraft wird. Bsp hierzu: Überfällst Du 5mal einen Bayern Fanshop (warum auch immer) und wirst nachdem 5. mal erwischt, wirst Du für die 5 Überfälle bestraft (oder belohnt). Überfällst Du danach wieder einen Fanshop und wirst erwischt, erst dann zählst Du als Wiederholungstäter. :stats:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn der DFB das ohne Strafe für den Verein durchzieht, gefährdet er seine gesamte zukünftige Rechtssprechung im Bezug auf Vergehen von Dritten.


    In dem Fall Fans.


    Das wäre aber auch ein klares Zeichen dafür, dass im Duden bei Vertternwirtschaft neben dem Blatter Bild auch noch das vom Zwanziger prangen sollte.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn der DFB das ohne Strafe für den Verein durchzieht, gefährdet er seine gesamte zukünftige Rechtssprechung im Bezug auf Vergehen von Dritten.


    In dem Fall Fans.


    Das wäre aber auch ein klares Zeichen dafür, dass im Duden bei Vertternwirtschaft neben dem Blatter Bild auch noch das vom Zwanziger prangen sollte.


    bin sogar fast sicher, dass da für den verein nix mehr kommen wird.


    fans und mitarbeiter werden dann wahrscheinlich eben nicht gleich gestellt und damit hat sich das ganze dann. auch zukünftig

  • Sollte aber.


    Denn Fans sind ja im Zweifelsfall keine Vereinsmitglieder. Und damit ja verhältnismäßig weit vom Verein weg. Trotzdem wird der Verein für sie zur Verantwortung gezogen. Mitarbeiter sind Mitarbeiter. Die Argumentation, weshalb sie als direkte Angestellte des Vereins anders zu behandeln sind, würde mich interessieren.


    Zumal das hieße: Wenn die eigenen Angestellten des Vereins etwas verbotenes machen, hat das für den Verein weniger Konsequenzen, als wenn wildfremde Leute was machen.



    EDIT: Also ich will damit nicht sagen, dass es nicht so kommen wird. Ich will damit sagen, dass sich der DFB da aber auf gewaltig dünnes Eis begibt und ziemlich schwimmen wird, wenn er versucht, den Quark zu begründen

    Einmal editiert, zuletzt von hoeschler ()

  • Zitat von hoeschler

    Wenn der DFB das ohne Strafe für den Verein durchzieht, gefährdet er seine gesamte zukünftige Rechtssprechung im Bezug auf Vergehen von Dritten.


    In dem Fall Fans.


    Das wäre aber auch ein klares Zeichen dafür, dass im Duden bei Vertternwirtschaft neben dem Blatter Bild auch noch das vom Zwanziger prangen sollte.


    so siehts mal aus.
    Hatte St Pauli nicht auch den Becherwerfer identifiziert? Wieso wurde dann der Verein bestraft?
    Oder hatte der Becherwerfer etwa vor dem Spiel dem Verein mitgeteilt, dass er einen Becher gezielt auf den Linienrichter werfen wird?


    Sollte es so kommen, muss sich jeder Verein zukünftig genau darauf berufen! Ein "Mitarbeiter" wird sich schon finden lassen, der die Schuld auf sich nimmt. Ein Stadion voller Mitarbeiter! Heureka!


    Vielleicht ließe sich auch eine neue Berufsgruppe schaffen. "Rent a Mitarbeiter". Die bieten sich für jeden Verein als "Opfermitarbeiter" an. >> Pyros in Frankfurt, jo war ich, danach hab ich in einen Bierbecher gekackt, hab in Köln einen Mitarbeiter-Arbeitsvertrag unterschrieben und hab den Becher voller Freude einen Block weitergeworfen. Ein bisschen einen Gerechtigkeitssinn habe ich halt auch noch. Danke Dietmar, ohne Dich wär ich arbeitslos >>
    Sollte es wirklich so kommen, schießt sich der DFB echt ins Knie. Ich hoffe, dass die Vereine darauf anspringen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • So ein scheiss, dem DFB is das völlig wurscht.


    Nur weil es sich bisher um leute gehandelt hat, die die Boulevardpresse als asoziale Schläger dargestellt hat heisst das nicht dass es schon länger und öfter bahnbrechende Ungerechtigkeiten in der DFB "Rechtssprechung" gegeben hat.


    Der Fußballbund begibt sich auf überhauptkein Eis, wer soll ihm dennw as anhaben? Der Internationale Super-Fußballgerichtshof?! Fakt ist, die machen was sie wollen und sie haben unendliche Macht durch das Geld das durch Fußball und drumherum fließt. Niemand kräht in ein paar Wochen mehr danach, dem DFB ist das scheissegal wie offensichtlich ungerecht und panne das is.

  • Lächerlich! Ok Wahnsinn. Wie sich der DFB hier selber wieder lächerlich macht Wahnsinn.... Ich, als Verein, gefährde die Gesundheit anderer und kann die Schuld einfach so weiterschieben. :wuetend:

  • Wieder so ne komische Aktion heute.


    Wobei, wenn man sich die Bilder ansieht wie die Bremer mit ihren Stangen da losdreschen, braucht man sich demnächst nicht mehr wundern, wenn Auswärtsfans überhaupt keine Fanutensilien mehr ins Stadion reinnehmen dürfen, bundesweit..... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Wieder so ne komische Aktion heute.


    Wobei, wenn man sich die Bilder ansieht wie die Bremer mit ihren Stangen da losdreschen, braucht man sich demnächst nicht mehr wundern, wenn Auswärtsfans überhaupt keine Fanutensilien mehr ins Stadion reinnehmen dürfen, bundesweit..... :roll:


    Hoffenheimer Ordner! Auch eine Art Frustabbau. Zuerst mit ihrer Anlage heute halt dann gleich handgreiflich.

  • Zitat von 260507

    Wenn im Fernsehen von einer Entschuldigung seitens Hoffenheim die Rede ist, kannst dir denken was Sache war... Nämlich eine Überreaktion der Ordner, dass sich die Bremer das nicht gefallen lassen ist mehr als verständlich!



    rechtfertigt trotzdem nicht, dass man wie behindert mit fahnen und allem auf andere leute einschlägt. die ordner wollten wohl die pyrotechniker da rausholen, was sie angesichts des hausrechts ohne wieteres dürfen. ich hoffe die schläger ziehens anhand der fernsehbilder noch raus, bringen nur den fussballfan generell in verruf.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von 260507

    Wenn im Fernsehen von einer Entschuldigung seitens Hoffenheim die Rede ist, kannst dir denken was Sache war... Nämlich eine Überreaktion der Ordner, dass sich die Bremer das nicht gefallen lassen ist mehr als verständlich!


    Allofs dementierte bei Sky, dass es eine Entschuldigung seitens Hoffenheim gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!