TSG Hoffenheim


  • Das sagt doch weniger über den Verein aus, als über das Gesindel von Bauernfans..

  • Zitat von stecken

    oh man, grad in der sportschau so ein hoffenheimer trottel ("fan"): "ich bin ja eigentlich bauernfan, aber wenn da so weitergeht, kann ich mir vorstellen, umzuschwenken".


    Die treuen Bayernfans :lol:

  • Zitat von debruehe

    Hachja, das gute alte Glashaus. :lol:


    ---------------------


    Der Dreck muss in den Medien jetzt auf Teufel komm raus schöngeredet werden, oder wie?!


    Ach debruehe, manchmal ist´s schon schwer..


    Zu meiner Sig:
    Das erste ist ein Zitat. Wirst Du nicht kennen, ist aber auch besser so..
    Und darunter freue ich mich einfach, dass Gygax, den ich schon lange beobachte, bei unserem Club spielt!
    Und aus meiner Affinität zur Schweiz mache ich auch keinen Hehl!


    Wo ist jetzt das Glashaus??


    Glashaus wäre, würde ich schreiben das uns Gygax alleine zum Aufstieg schießt und die Schweiz WM wird..

  • Zitat von manu303

    Das sagt doch weniger über den Verein aus, als über das Gesindel von Bauernfans..


    ich finde, diese beiden aussagen, sagen schon alles über die und ihre "fans" aus.

  • Zitat von stecken

    ich finde, diese beiden aussagen, sagen schon alles über die und ihre "fans" aus.


    Also ich lese nur etwas über die Fans..:roll:


  • Gasprom ist ein Sponsor. Ok. Er gibt mehr Geld aus als die meisten anderen Sponsoren das liegt aber daran das sie wollen das Schalke die Schale holt.
    Schalke spielte aber schon um die Schale bevor Gasprom mit ihren Millionen kam. Wenn sie die nicht bald holen dann ist Gasprom ganz schnell weg aber es gibt dann Schalke immer noch. Und die können immernoch oben mitspielen
    Hoffenheim spielt nur in der 1.Liga weil der Hopp langeweile hatte und sich dachte ich bring jetzt mal meinen Dorfverein in die 1.Bundesliga. Wenn er weg ist dann ist Hoffenheim auch ganz schnell wieder weg aus der 1.Liga.
    Die wären niemals in die 1.Liga gekommen wenn Hopp nicht finanziell geholfen hätte. Ob Schalke in den nächsten Jahren Chancen auf die Meisterschaft hätten sei mal dahin gestellt. Aber ist wahrscheinlicher wie Hoffenheim und 1.Liga


    Wieso kannst du jetzt eigentlich auf einmal vernünftig argumentieren und vorhin konntest du nur so primitiv beleidigen. Jetzt gehst es auf einmal.
    Obwohl vernünftige Argumentation ist das auch nicht wirklich. Naja...


    PS: Wie Gasprom das Geld bekommt interessiert mich genau so wenig wie bei Avera. Der Verein (ob Club,Schalke,Bayern,....) soll einfach das Geld nehmen. Sonst bieten sie es einen anderen Verein an und der nimmt es.

  • Zitat von manu303


    Also ich lese nur etwas über die Fans..:roll:


    Die treuen Bayernfans wechseln jetzt alle zu Hoffenheim weil die momentan Tabellenführer sind. Und werden treue Hoffenheimfans.
    Also sagt es was über beide Fangruppen. Oder woher sollen die ganzen "Fans" von Hoffenheim auf einmal kommen??? Natürlich waren die schon immer Fans und die gingen auch schon immer ins Stadion und feierten ihre Mannschaft. Natürlich war das alles schon bevor Hopp kam und sein Geld mitbrachte :roll:

  • Zitat von manu303


    Also ich lese nur etwas über die Fans..:roll:


    und über rangnik, der seinen kommerzverein so darstellt, als sei er so, wie der fussball früher war.
    und das schlimme ist, die ganzen tv-zuschauer, glauben das halt auch noch, weil es dann alles noch von bierhoff und co als toll dargestellt wird.


  • 1. Ist es nicht ganz egal, wie die an das Geld kommen. Aber vielleicht fehlt mir da eine gewisse Schalker Denkweise..
    2. Klar ist das vernünftig von mir argumentiert. Der Rest ist mangelnde Auffassungsabe Deinerseits.
    3. Ohne Sponsoren und Geldgeber wären beide nichts! Aber lieber ein ARO beim Club und ein Hopp bei Hoffenheim als ein Abramovic bei Chelsea und Gasprom bei Schalke.


    Letztendlich ist die Diskussion müßig und hundertfach bereits geführt. Jedem das seine, nur sollte man ab und an mal die Vereinsbrille abnehmen..

  • Zitat von Clubberer

    Die treuen Bayernfans wechseln jetzt alle zu Hoffenheim weil die momentan Tabellenführer sind. Und werden treue Hoffenheimfans.
    Also sagt es was über beide Fangruppen. Oder woher sollen die ganzen "Fans" von Hoffenheim auf einmal kommen??? Natürlich waren die schon immer Fans und die gingen auch schon immer ins Stadion und feierten ihre Mannschaft. Natürlich war das alles schon bevor Hopp kam und sein Geld mitbrachte :roll:


    Und was habe ich jetzt anderes geschrieben??

  • Zitat von manu303


    1. Ist es nicht ganz egal, wie die an das Geld kommen. Aber vielleicht fehlt mir da eine gewisse Schalker Denkweise..
    2. Klar ist das vernünftig von mir argumentiert. Der Rest ist mangelnde Auffassungsabe Deinerseits.
    3. Ohne Sponsoren und Geldgeber wären beide nichts! Aber lieber ein ARO beim Club und ein Hopp bei Hoffenheim als ein Abramovic bei Chelsea und Gasprom bei Schalke.


    Letztendlich ist die Diskussion müßig und hundertfach bereits geführt. Jedem das seine, nur sollte man ab und an mal die Vereinsbrille abnehmen..


    1. Wieso Schalker Denkweise??? Jeder Verein hat seine Sponsoren (ob viel Geld oder wenig ist jetzt mal egal. Ok?)
    Fakt ist das es nur wenige Sponsoren gibt von denen man das Geld mit reinem Herzen nehmen kann. Fakt ist doch das fast jede Firma irgendwo Dreck am Stecken hat. (zumindest die großen. zb. unnütze Entlassungen nur um mehr Profit zu machen)
    2. Sage ich nichts dazu. Da können wir uns sowieso nicht einigen :wink:
    3. Stimmt. Ohne Sponsoren ginge nichts. Aber mir geht es nur um eins:
    Das Hoffenheim nur wegen des Gelder in der 1.Liga ist. Die habe nichts getan. Wofür sie das Geld verdient hätten. Andere Vereine müssen erst Leistungen zeigen damit die Sponsoren kommen und ihnen Geld geben.


    Aber lassen wir die Diskussion.ok? Weil wir werden uns sowieso nicht einig. Friede???

  • Zitat von Clubberer

    1. Wieso Schalker Denkweise??? Jeder Verein hat seine Sponsoren (ob viel Geld oder wenig ist jetzt mal egal. Ok?)
    Fakt ist das es nur wenige Sponsoren gibt von denen man das Geld mit reinem Herzen nehmen kann. Fakt ist doch das fast jede Firma irgendwo Dreck am Stecken hat. (zumindest die großen. zb. unnütze Entlassungen nur um mehr Profit zu machen)
    2. Sage ich nichts dazu. Da können wir uns sowieso nicht einigen :wink:
    3. Stimmt. Ohne Sponsoren ginge nichts. Aber mir geht es nur um eins:
    Das Hoffenheim nur wegen des Gelder in der 1.Liga ist. Die habe nichts getan. Wofür sie das Geld verdient hätten. Andere Vereine müssen erst Leistungen zeigen damit die Sponsoren kommen und ihnen Geld geben.


    Aber lassen wir die Diskussion.ok? Weil wir werden uns sowieso nicht einig. Friede???


    Mit Denkweise meinte ich eigentlich Deine zum Thema Sponsor.
    Diese "nach mir die Sintflut" Einstellung haben leider zu viele Schalker und auch manche Fans, was vielen hier sauer aufstößt..


    Aber gerne Frieden, lassen wir das..

  • Zitat von Clubberer


    Die treuen Bayernfans wechseln jetzt alle zu Hoffenheim weil die momentan Tabellenführer sind. Und werden treue Hoffenheimfans.


    Das schließt du Kleingeist aus dem Zitat eines einzigen Trottels, der zufällig im Fernsehen gezeigt wurde? Oder woher kannst du dich so gut in die Psyche eines Hoffenheim- oder Bayern-Fans hineinversetzen?

  • Zitat von CM


    Das schließt du Kleingeist aus dem Zitat eines einzigen Trottels, der zufällig im Fernsehen gezeigt wurde? Oder woher kannst du dich so gut in die Psyche eines Hoffenheim- oder Bayern-Fans hineinversetzen?


    Tja, woher kommen wohl all die treuen Hoppenheim-Fans um das Mannheimer Stadion komplett zu füllen? Ah, ich versteh, aus dem langjährigen Umfeld des Vereins...


    Und nur mal so am Rande: Wo wäre der Glubb ohne die vielen (wenn auch geringeren) Finanzspritzen von Roth? Da hätten wir das eine oder andere Mal wohl kaum eine Lizenz erhalten und wären jetzt ein Verein wie Dynamo Dresden, aber Tradition hätten wir, juhee. :wink:

  • Wenn man dann mal den klitzekleinen Unterschied zwischen am Leben halten und Vermillionenfachen geflissentlich übersieht... :roll:

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Nach 3:0-Auswärtssieg Tabellenführer, dann ein 1:0 daheim gegen Gladbach... wenn die jetzt nächste Woche 0:0 in Leverkusen spielen, dann glaub ich, die werden 6. und holen den Pokal, steigen dann aber nächste Saison ab. :muah:


    hat mich auch daran erinnert, weitergesponnen würde das aber auch bedeuten cottbus wird meister und verliert gegen hoffe im pokalfinale :rofl: genial auch die eine schnapsnase von den anonymen alkoholikern aufm deutschen strip fernsehen : jeder der hoffeneheimer einkäufe könnte genauso gut bei cottbus spielen :wall:

  • Zitat von Amarilion


    Tja, woher kommen wohl all die treuen Hoppenheim-Fans um das Mannheimer Stadion komplett zu füllen? Ah, ich versteh, aus dem langjährigen Umfeld des Vereins...


    Was absolut nichts mit diesem stumpfsinnigen Vorwurf des Überlaufens von Bayern-Fans zu Hoffenheim zu tun hat. Es ist doch völlig logisch und normal, dass sich fußballinteressierte Leute in einer Region, die bisher im weiten Umkreis keinen Erstligisten zu bieten hatte, vom Erfolg Hoffenheims angezogen fühlen. Ist bei anderen Teams nicht anders, auch nach unserem Pokalsieg gab's ne Welle von Erfolgsfans (wertneutral). Wenn hier jemand käme, meinen örtlichen Provinzverein finanziell ünterstützte und ich hier plötzlich Zweit- und Erstligateams spielen sehen könnte, hey, dann würde ich da auch mal vorbeischauen.


    Ich kann total verstehen, dass sich Fans in gewisser Weise von Hoffenheim bzw. dessen Entwicklung angewidert fühlen. Erst recht wenn man wie wir Fan eines Traditionsvereins ist (wobei man auch diesem Begriff sehr kritisch gegenüberstehen kann, schließlich definiert sich auch ein Traditionsverein nur durch Erfolge in der Vergangenheit, wir z.B. u.a. durch die 60er Jahre; somit würde man aus unserer Sicht einen Verein, der evtl. schon wesentlich länger besteht, aber nie über die Kreislga hinauskam, nicht als Traditionsverein bezeichnen).
    Aber dieses ständige Pöbeln, dieser ewige Neid auf Hopps Millionen, und die vermehrten (verbalen) Attacken gegen Hopp persönlich sind unter aller Sau, so sehr es einem auch gegen den Strich gehen mag, dass er nach Gutdünken einem bisher bedeutungslosen Dorfverein Millionen hintenreinschiebt.
    Bei aller Kritik kann man nämlich auch mal anerkennen, dass Hopp ein äußerst engagierter Mann ist, der mehrere Stiftungen gegründet, Waldhof Mannheim am Leben erhalten und durch Hoffenheim viele Arbeitsplätze geschaffen und die Grundlagen für eine exzellente Jugendförderung gelegt hat.
    Moralisch verwerflich kann man das Verhalten vieler anderer reicher Menschen finden, die sich nicht um ihre Mitmenschen scheren und sich stattdessen jede Woche einen neuen Ferrari zulegen. Es gäbe echt schlechtere Dinge, die man mit so viel Geld anstellen könnte, als das was Hopp tut.

  • So isset. Vor allem muss man bedenken dass es nich irgendein Verein ist, auf den er mal spontan bock hatte. Nein, sein Jugendverein in dem er schon damals gespielt hat...


    CM: Passt aber zu den Bauernfans dasse "überlaufen". In einem anderen Metier nennt man solche Leute "Fame bitches", genau als hätte ich nach der Horrorsaison letztes Jahr just gesagt: "Gut, dann halt net, schauma mal nach Hoffenheim, die sind ja eh viel besser...".

  • Zitat von Amarilion


    CM: Passt aber zu den Bauernfans dasse "überlaufen". In einem anderen Metier nennt man solche Leute "Fame bitches", genau als hätte ich nach der Horrorsaison letztes Jahr just gesagt: "Gut, dann halt net, schauma mal nach Hoffenheim, die sind ja eh viel besser...".


    Mag ja sein dass es da den ein oder anderen gibt, aber solche Verallgemeinerungen finde ich unerträglich. Es ist nicht so, dass der geneigte Club-Fan die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, der Bayern-Fan hingegen strunzdumm und nur dem Erfolg hinterhergerannt ist. Erfolgsfans gibt es bei Bayern sicher in weitaus höherem Maße als bei anderen Vereinen, das ändert aber nichts daran, dass auch dort treue Anhänger zu finden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!