TSG Hoffenheim

  • Zitat von roland_franken

    was sind dann die beliebten Aufnäher mit "Tod und Hass dem...." auf deren Bildern meist schlimmeres zu sehen ist.
    Jeder Kuttenträger würde ja den Tatbestand der Mordaufrufung erfüllen schon.
    Sollen die auch aus dem Verkehr gezogen werden??


    Und ich mit meinen "Ich bremse nicht für Bayern Fans" Schal im Auto.......bin ich auch ein potentieller Straftäter ????


    Dies alles gibt es schon seitdem ich denken kann und zum Club gehe und wahrscheinlich schon länger. Und da kommt so ein "Ich mach den Fussball besser"-Mensch daher und alles wird auf einmal anders ????


    Ist ebenfalls ein Unterschied: Bayern-Fans/FCB ist ein abstrakter Begriff, das Konterfei von Hopp im Visier dagegen sehr konkret (noch dazu ist dein Schal eine Verballhornung des Spruchs "Ich bremse auch für Tiere") :wink:

  • Sorry kop... ich dachte das mit der "gemeinnützigen" Arbeit ging mit der Anzeige einher... Denn als "Privatmann" kannst du niemanden verdonnern irgendwo zu arbeiten. sorry, da hab ich deinen Beitrag falsch verstanden.
    Und ich meinte nicht, dass er ein anders Recht wie "normale" Menschen haben soll, sondern dass er menschlich vielleicht über den Dingen stehen könnte. Aber es ist wohl so - hat man sonst keine Probleme im Leben, macht man sich welche.


    @terrorhamster
    NATÜRLICH DIE EXTRAWEICHEN.... wir wollen doch nicht, dass sich das Goldnäschen entzündet.


    @docfred
    Ja... so kanns gehen :smiling_face_with_sunglasses:


    Haaaaaaaa... mir ist grad noch was eingefallen:


    http://www.myvideo.de/watch/1233218/Du_bist_ein_Hoeness


    Lebt der "Sänger" eigentlich noch oder wurde der schon exekutiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von hanfladen

    "Ich bremse nicht für Hopp!" Und dann fliegst du raus?


    nö, ich glaub schon, dass du da auf der sicheren seite bist. knautschzone und so, und angeschnallt biste ja bestimmt auch, oder?


    :winking_face:

  • Das Konstrukt Hoffenheim ist reine Perversion die jedem zeigt, dass Fußball
    nichts mehr mit Sport zutun hat. Damit wird sich jeder abfinden müssen,
    selbst in den untersten Klassen wird Erfolg mit Geld gekauft, oder sich einen
    neuen Sport suchen müssen. Kaum eine Mannschaft kann noch in die Kreisliga
    (drittletzte Liga) aufsteigen ohne wenigstens einigen Spielern Geld zu zahlen.
    Was Hopp macht ist in der Geschäftswelt Fußball ein legitimes und weit
    verbreitetes Mittel Erfolg zu generieren. Ihn dafür anzugreifen, beleidigen
    oder zu bedrohen wird die Entwicklung des Fußballs nicht aufhalten und ist
    ein Armutszeugnis. Und wenn ich mein Bild im Fadenkreuz sehen würde, ich
    glaub da würde ich mich auch bedroht fühlen.
    Hier gleich wieder SV’s zu verteilen ist aber auch ein anderes Thema.
    Ein SV bei Gewalt im und ums Stadion oder auf dem Weg dahin ist unbedingt
    angebracht, bei Beleidigungen, für irgendwelche Aufkleber und ähnlichen
    Dingen ist es überzogen.

  • Ich habe seit dem Wochenende mit vielen Leuten über Hopp und seinen Verein diskutiert. Was ich daraus schließe, ist, dass sich jeder Fußballfan, seien es Glubberer, Fürther, Bauern, Schalker oder was weiß ich was, maßlos über Hopp aufregt und mit der Meinung der Mehrheit in diesem Forum konform geht. Diejenigen, die Fußball zwar verfolgen, aber nicht häufig ins Stadion gehen, sind schon eher neutral eingestellt, wenn es um Hopp geht. Man hört Dinge, dass "er die Jugend fördert", "sich seinen Traum verwirklicht hat" und dass "die Beleidigungen unterste Schublade sind". Mit anderen Worten: Auf breites Verständnis für unsere bisherigen und noch ausstehenden Aktionen (ich schließe hier alle deutschen Fans ein) wage ich nicht zu hoffen.

  • Was der Rest Deutschlands denkt, ist irrelevant. Wichtig ist, was Fußballdeutschland denkt.

  • Das hast du aber schön gesagt, docfred!


    DerDarter
    Vielleicht wird das die Entwicklung nicht aufhalten, aber ich kann schließlich sagen, dass ICH meine Meinung kund getan habe. Und da ich nunmal der Meinung bin, dass Hopp nicht mehr ist als ein Stoffwechselendprodukt, werde ich das auch so sagen.
    Der Kelch Hoffenheim ist ja erstmal an uns vorüber gegangen. Aber ich werde nicht die Schultern hängen lassen und sagen "Ja, das is halt so!" Sondern aufschreien und meinem Unmut Kund tun.

  • Zitat von raketchen

    Das hast du aber schön gesagt, docfred!


    DerDarter
    Vielleicht wird das die Entwicklung nicht aufhalten, aber ich kann schließlich sagen, dass ICH meine Meinung kund getan habe. Und da ich nunmal der Meinung bin, dass Hopp nicht mehr ist als ein Stoffwechselendprodukt, werde ich das auch so sagen.
    Der Kelch Hoffenheim ist ja erstmal an uns vorüber gegangen. Aber ich werde nicht die Schultern hängen lassen und sagen "Ja, das is halt so!" Sondern aufschreien und meinem Unmut Kund tun.


    Dagegen ist ja nichts einzuwenden, nur sind Beleidigungen und Drohungen mMn keine Form der Meinungsäußerung.

  • Natürlich nicht - in der normalen Welt
    Nur leider ist es schwer einen Sprechchor "einzustudieren":


    "Lieber Herr Hopp, ich bin der Meinung, dass ihre Arbeit mit Hoffenheim dem Fußball wie ich ihn kenne und mag - nicht guttut.
    Ich bin der Meinung, dass Sie der Moderne Fußball in Person sind und Sie die Tradition, die ich ehre und liebe mit füßen treten.
    Sie wären wohl besser bedient, wenn Sie bei ihren Stiftungen bleiben und die Finger vom Fußball lassen. Ich verabscheue Sie zutiefst! Hochachtungsvoll, ein FAN!"


    "Leider" bleibt einem in einem Stadion auch keine andere Wahl als zu pöpeln um seinen Unmut Luft zu machen.
    Und ein Beweis, dass wohl eine Vielzahl der gleichen Meinung sind zeigt ja wohl, dass viele mitsingen und Herr Hopp das wohl registriert. Wer anderer Meinung ist - braucht nur seinen Mund zu halten.


    AUSSERDEM SIND WIR EINEN GOTTVERDAMMTEN FUSSBALLSTADION UND NICHT IN DER KIRCHE!


    Und ich finde mit "Dietmar Hopp du Sohn einer H*re" ist ja auch alles gesagt! :winkefinger:

  • Nun wirklich gedroht wurde im Nicht .
    Es gab weder Flugblätter oder Sonstiges Was dazu aufruft ihn körperlichen SChaden anzutun . Wenn dies so gewesen wäre dann würde ich die Reaktionen verstehen , keine Frage aber darum geht es bei diesen Künstlich inzinierten Hype ja gar nicht . Im gegenteil Hopp hat wieder eine Gelegenheit bekommen sich ins Rechte Licht zu rücken .


    Es geht um EINEN lächerlichen Doppelhalten von den es bei jedem Derby mindestens 10 mal soviel in den Jeweiligen Fankurven zu sehen sind .

  • Ich glaub ihr versteht mich falsch. Die Entwicklung (oder besser der Zustand) im Fußball passt mir auch nicht, nur alles an einer Person festzumachen ist Blödsinn.


    @ InExtremo: Ein Fadenkreuz auf einem Vereinslogo ist eine Sache aber auf dem Konterfei eines Menschen finde ich ist es schon eine Drohung.

  • @raketchen


    gegen Sprechchöre oder so ist doch nix zu sagen... sacht ja sogar das Hoppi... und "unmut" o.ä. kann, darf und soll man ja durchaus verbreiten... kreativ, witzig oder auch direkt... und daher ist tatsächlich der einzige Aufhänger dieser DH mit dem auf Hopp persönlich ziehlenden Symbol... nicht mehr, aber auch nicht weniger....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • http://www.tagesspiegel.de/mei…ffenheim;art15890,2621698


    Zitat

    Das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Der DFB lässt es seit Jahren zu, dass Spieler, Trainer, Präsidenten, Ordner und Zuschauer von Anhängern gegnerischer Mannschaften übel beleidigt werden; auch rassistische und homophobe Sprüche sind in jedem Stadion zu hören. Es kann niemand behaupten, dass Dietmar Hopp mehr leiden musste als Oliver Kahn und Uli Hoeneß. Jeder Torwart kennt den Abstoß begleitenden Dreiklang "Wichser, Arschloch, Hurensohn". Auf manchen Stadiontribünen hängen Spielerpuppen an selbst gebastelten Galgen. Und Gerald Asamoah, Deutscher mit dunkler Haut, begleiten Urwaldrufe unter der Aufsicht des DFB durch seine ganze Karriere.


    Nein, Theo Zwanziger hat dem Mann hinter der Zielscheibe mit seinem Hilfeversprechen keinen Gefallen getan. Es wird den Fans der Hoffenheim-Gegner künftig eine Freude sein, Dietmar Hopp mit viel Fantasie so korrekt zu beleidigen, dass kein Staatsanwalt und kein DFB-Präsident dagegen etwas unternehmen kann. Dumm gelaufen. Dabei verbindet Zwanziger und Hopp auch etwas sehr Privates. Als einst der Hoffenheim-Mäzen den Fußballpräsidenten fragte, wen er ihm denn als Manager für die neue Frauenabteilung seines Vereins empfehlen könne, sagte Theo Zwanziger: Nehmt Ralf Zwanziger, meinen Sohn. Und so kam es. Hoffenheim gehört bei den Zwanzigers also gewissermaßen zur Familie. Da hätte der Präsident über seine Worte besser "In eigener Sache" geschrieben.


    Endlich mal ein vernüftiger Artikel zu dem Thema.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Batou

    ...
    Endlich mal ein vernüftiger Artikel zu dem Thema.


    Der beste Beitrag zum Thema Hopp und DFB Sumpf seit langer Zeit.


    Jetzt weiß ich auch was der Theo meint, wenn er Hopps soziales Engagement hervorhebt. Beispielhaft wie der Dietmar sozial benachteiligte DFB Funktionärskinder beruflich resozialisiert.


    Da darf es wirklich nicht passieren, dass der Hopp durch die ständigen Schmähungen die Lust am Fußball verliert.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Dieser Drecks-Hopp wird immer lächerlicher.


    Aus einen Forum der Dortmunder, dort vom Admin dieser Aufruf !



    Zitat

    Offizielle Meldung bezüglich des Spiels gegen die TSG 1899:
    Hoffenheim Dietmar Hopp ist auf Fan jagt, anders kann man es nicht sagen. Seine Anwälte durchforsten das Internet nach möglichen Beleidigungen und Herablassenden Äußerungen gegen seine Person. Ich bitte euch darum, damit euch und auch uns Ärger erspart bleibt, das Thema Hopp komplett niederzulegen. Diese Information kommt von höchster Stelle in Hoffenheim, ich bitte daher, sofort alle Avatare, Signaturen und eigene Beiträge zu löschen die beleidigend gegen Hopp sind. Kontroverse Diskussionen zu Hoffenheim sind natürlich weiterhin gestattet. Es waren bereits Anwälte hier im Forum. Bis 24Uhr muss alles entfernt sein.
    Mit freundlichen Grüßen Matthias Saathoff


    P.S. Matthias Saathoff ist der Betreiber dieser Seite


    http://www.bvb-freunde.de.


    Scheiß Hoffenheim - Scheiß Hopp !!!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • So TSG ist raus aus dem Pokal, da wird der Hopp bestimmt beleidigt sein, noch ein paar Millionen mehr reinstopfen, damit man nächstes Jahr nicht nur Meister wird sondern das ausgerechnete Triple holt.
    :ironie:

    DES ISS A GREIZ MIDDM GLUBB, DOCH IRGENDWIE ISS SCHEE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!