TSG Hoffenheim

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Hoffenheim hatte heute 278 "Fans" in Hannover. Das ist doch wirklich unfassbar, was soll diese Verarschung, dieses Kunstprodukt?? :roll: Der Tabellenführer der 1. (!!) Liga zieht 278 "Fans" an.
    Das hat es wohl in der Geschichte des Fußballs noch nie gegeben. :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark: Danke an den Traditionsverein, danke an Hoppenheim. :dead:


    Also ich wusste bisher nicht, dass die Anzahl der Auswärtsfans über die Vergabe der Deutschen Meisterschaft entscheidet, dachte immer, das ist die Zahl der Punkte und Tore :-o
    Spaß beiseite, "anfreunden" werd ich mich mit Hoffenheim trotz ihres "Zauberfußballs" nie!
    P.S:: Bin nüchtern, aber müde und deshalb jetzt ins gemütliche Bett :gaehn:

  • Ich hoffe sehr das sie Meister werden, damit endlich das bewiesen ist, was sowieso alle wissen.


    Mit Geld ist alles möglich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich hoffe sehr das sie Meister werden, damit endlich das bewiesen ist, was sowieso alle wissen.


    Mit Geld ist alles möglich!


    Liste mal bitte auf wieviel sie ausgegben haben.


    Auser Carlos Eduardo waren das alles eher durchschnitt Transfers.
    "mit gutem Scouting ist alles möglich"


    Ein Ibisevic kam für 1 Millionen (Eigler für 1,5 Millionen.)
    Salihovic kam für 250.000 Euro.
    Compper für 100.000 Euro.
    usw.


    Und es waren alles Talente die vorher kein Mensch gekannt hatte. :roll:

  • Würde ich nicht so sagen - für einen Verein der Kategorie Hoffenheim waren da schon ein paar Großinvestitionen dabei.


    Mit der Talentsichtung stimme ich Dir allerdings zu .. bei uns kommen für 4 Millionen vielleicht Holzfäller wie Charisteas und Koller im Doppelpack - da macht Hoffenheim schon mehr aus seinen Mitteln.


    Effizient damit wirtschaften tun sie schon bis dato, abgehalfterte Altstars - das was so mancher Trainer "gestandener Spieler nennt" - kaufen sie eher weniger bis jetzt.

  • Also ich habe mittlerweile mehr als Respekt für die Arbeit die da geleistet wird. Kohle wird in jeden VErein gebuttert, also da braucht mir keiner was zu erzählen. Aber Rangnick macht eben gute Arbeit und das Umfeld stimmt und deswegen können diese Vereine wie Hoffenheim existieren. Vereine wie Dresden oder andere Ostclubs vergraulen ihre Profis mit Naziparolen und in Hoffenheim gibts ne Brotzeit und Weißbier mit Radtour. So macht es dann auch Spass dort zu bleiben!!Habe in diversen Foren mal wieder gelesen , dass dort zu viele Ausländer seien. Naja, soll jeder VErein mal an seine eigene Nase fassen!! Ich find das mittlerweile richtig gut!

    Schalke und der FCN!!!!!

  • Zitat von Clubi

    Ich hoffe sehr das sie Meister werden, damit endlich das bewiesen ist, was sowieso alle wissen.


    Mit Geld ist alles möglich!


    Dann schau dir mal die Stars der Stunde an und informiere dich was ein Salihovic, Ibisebic, Beck gekostet haben!


    Zumal Beck der einzige Neuzugang 08/09 ist, der auch spielt.

  • Informier dich mal bitte in den Medien. Ist überall nachzulesen.....wenn mann dazu fähig ist....
    Hopsenheim hat im Kalenderjahr 2008 die zweitgrößte MINUS-Transferbilanz aller Profivereine. Ich glaube so um die 28Mio warns, wenn ich mich nicht täusche.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • Genau! Das ist ja das, was ich hier auch schon mehrfach (unbeachtet ...) geschrieben habe. Das Erstaunliche ist ja, dass Hoffenheim gar keine zusammengekaufte sauteure Truppe hat, sondern eine Mannschaft, die sich der Club mit seinem 2. Liga-Etat hätte 2 Mal leisten können! Was schließen wir daraus? Es kann nicht nur das Geld sein.
    Frage, die sich daraus ergibt: Was machen die anders/besser als wir? Darüber sollten wir mal nachdenken und nicht immer gleich reflexartig mit dem großen Geld daherkommen.

  • Paar Zahlen dazu. Hoffenheim hat derzeit einen Kadermarktwert von 34,25 Mio., der Club von 40 Mio.. Sicher, der von Hoffenheim steigt und der des Club fällt (liegt allerdings auch an der Leistung ...), aber (bisher) kann man nicht alles nur auf das große Geld schieben.
    (Nur nebenbei: Die Bauern 254 Mio.!)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Dann schau dir mal die Stars der Stunde an und informiere dich was ein Salihovic, Ibisebic, Beck gekostet haben!


    Zumal Beck der einzige Neuzugang 08/09 ist, der auch spielt.


    Und dann schau dir mal die Transerausgaben in der zweiten Liga an. Das war mehr als alle Bundesligisten (außer Bayern) 20 Millionen wenn ich mich richtig erinnere. Da is nix dabei... mit dem Geld führe ich auch den SK Lauf in die Bundesliga..... Bzw. 10 Millionen würden da langen die anderen 10 nehme ich selber :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • und den hat man ja geschenkt bekommen


    Wellington (4,5Mio/Porto Alegre)

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • und hier noch die Transferausgaben, als Humbsenheim in die 2. Liga aufgestiegen ist.


    Per Nilsson (von Odd Greenland für 1,9 Millionen Euro)
    Tobias Weis (von VfB Stuttgart für 150.000 Euro)
    Carlos Eduardo (von Porto Alegre für 7,0 Millionen Euro)
    Vedad Ibisevic (von Alemannia Aachen für 1,0 Millionen Euro)
    Edu (von Lyn Oslo für 5,0 Millionen Euro)
    Demba Ba (von Excelsior Mouscron für 3,0 Millionen Euro)


    Knappe 18Mio........nur Transferausgaben, und das als Neuling damals in der 2.Liga.
    Ja..auch der Aufstieg in die 1.Liga wurde nur erkauft.......



    Aber glaubt alle an das Fussballmärchen H********m und fallt auf die Mitleidstour von Hoob rein..........



    Achja.....die Bauern spielen auch ab und an mal tollen Fusball............fiondet ihr dann die auf einmal alle toll ?????

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    und den hat man ja geschenkt bekommen


    Wellington (4,5Mio/Porto Alegre)


    Wie oft hat der in dieser Saison schon gespielt und ist also für den Hoffenheimer "Zauberfußball" "mitverantwortlich"???? :question_mark:

  • Zitat von bombenhund


    Wie oft hat der in dieser Saison schon gespielt und ist also für den Hoffenheimer "Zauberfußball" "mitverantwortlich"???? :question_mark:


    Das ist doch bei der Diskussion egal. Das Geld wurde ausgegeben. Das beweist doch nur, dass Hoffenheim net mal so effektiv und toll arbeitet wie immer gesagt wird. Die 4,5 Mios wurden mehr oder weniger vernichtet :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • zur Berichtigung noch die Transferbilanz von der aktuellen Saison


    2008/2009
    Transfereinnahmen: 70.000 € -
    Transferausgaben: 10.700.000 € = -10.630.000 €


    2007/2008
    Transfereinnahmen: 0 -
    Transferausgaben: 18.470.000 € = -18.470.000 €


    Somit in 2 Jahren die von mir schon beschriebenen 29Moin Euros an Ausgaben für Spieler.



    Die Marktwerte von Transfermarkt werden im Übrigen nur alle halbe Jahr neu bewertet, hat mir einmal ein Vögelein gepfiffen.
    Somit weicht der aktuelle Marktwert völlig mit zu da stehenden ab.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Also ich versuche mal kurz zusamenzufassen (nicht jede/r muss mit allen Punkten einverstanden sein):


    1. Hoffenheim spielt tollen erfolgreichen Fußball.
    2. Hoffenheim hat - dank Herrn Hopp - mehr Geld zur Verfügung als es ein Verein dieser "Größenordnung" normalerweise hat.
    3. Nur am Geld kann es aber auch nicht liegen, da andere Clubs noch mehr Geld zur Verfügung haben und schlechter sind (evtl. guter Trainer? professionell "gut aufgestellte" Vereinsstrukturen/management?)
    4. (Fast) keine/r mag Hoffenheim, wegen Herrn Hopp und weil ein kleiner Verein eben da bleiben sollte, wo er als kleiner Verein hingehört - in der A-Klasse.
    5. Hoffenheim hat (fast) keine Fans und schon gar keine "Fankultur". geschweige denn -tradition (Gründe: siehe 4.)
    6. Hoffenheim wird 2009 Deutscher Meister.
    7. ...

  • bombenhund.


    Hast Du dich schon einmal in den letzten 10 Jahren mir Eishockey auch befasst. Sicherlich wird Dir nicht entgangen sein, daß Hopp sein Geld schon in die Adler Mannheim hineingebuttert hatte auch, um über Jahre hinweg nur oben an der Spitze zu stehen. So nebenbei hat er auch in Mannheim eine riesen Arena hingestellt. ÜberJahre hinweg kaufte man nur die besten Spieler der anderen Vereine zusammen.
    Als dann einmal der Erfolg ausblieb, hat man die komplette Mannschaft ausgetauscht, um im darauffolgenden Jahr wieder Meister zu werden.
    Wenn das nicht alles nur purer Egiosmus ist, dann weis ich nicht.
    Hopp und die Adler sind in der Eishockeylandschaft so beliebt wie die Bauern........und die H********r sind auf den besten Weg dorthin auch.


    Entweder man liebt sie.....oder man hast sie ! Und das ist m.M. nach eines der Bewegmotive des feinen Herrn Hopp.........er will nicht nur Mittelma? und unbeachtet sein....er will im Rampenlicht stehen.........und das hat er bisher recht gut geschafft.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • Herrlich, unser Forentroll hat endlich einen Partner. :lol:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!