TSG Hoffenheim

  • roland: Sorry, aber Hopp hätte die Anzeige auch nicht zurücknehmen brauchen. Da muss ich ihm auch mal ein kleines Plus in sein Büchlein schreiben. Ändert aber nix an der Gesamtsituation :wink: .


    Clubi: Der Dortmundfan hat sich entschuldigen müssen, weil er sonst sein restliches Leben versaut hätte, mit einer Vorstrafe lebt es sich schwer in einer Zeit, wo die Jobs nicht auf den Bäumen wachsen. Gibt halt manchmal schlauere Entscheidungen als sich selbst treu zu bleiben, was natürlich oft auch richtig ist. HIER kann ich den Kerl echt verstehen.

  • Zitat von karte

    was würdet ihr machen wenn aufeinmal so ein Hopp da wäre??
    würdet ihr den verein weiterhin treu bleiben 1.fc Nürnberg??


    Ich würde eher nach Fürth gehen, als einem künstlichen Konstrukt beim Siegen zuzusehen. Haut er ab, und der "alte" FCN kommt wieder zum Vorschein, kann man über eine Rückkehr nachdenken. Ich brauch kein "würde" mehr dazusetzen. Ich habe einmal (bei den Ice Tigers) in einer vergleichbaren Situation zu lange gezögert, ein zweites Mal passiert es mir nicht.

  • Zitat von Clubi


    Vereine wie dieser Deppenverein werden der Liga aber leider ihren Flair nehmen.


    Hoffenheim spielt derzeit so ziemlich den attraktivsten Fußball der Liga, was nach außen wie nach innen das Ansehen der Liga steigert. Ich freue mich auf die Zusammenfassungen der Hoffenheim-Spiele in der Sportschau, weil ich fast sicher sein kann, schönen Fußball zu Gesicht zu bekommen.



    Zitat von karte

    was würdet ihr machen wenn aufeinmal so ein Hopp da wäre??
    würdet ihr den verein weiterhin treu bleiben 1.fc Nürnberg??


    Darauf wirst du keine ehrliche Antwort bekommen.

  • Zitat von karte

    was würdet ihr machen wenn aufeinmal so ein Hopp da wäre??
    würdet ihr den verein weiterhin treu bleiben 1.fc Nürnberg??


    Die Frage ist nicht, wie würden die Fans auf einen Hopp reagieren, sondern welche Chancen hätte ein Hopp, der es sogar geschafft hat, dass mir ein Uli Hoeness so etwas wie Sympathie abringt, in Nürnberg sein Multimillionen-Kapitalvermehrungs- und Showprogramm abzuziehen. Meiner Meinung nach würde er bei dreiviertel aller Traditionsvereine mit gewachsener und fest verwurzelter Fankultur scheitern, denn die Identität zum Verein wächst nicht mit seinem Stammkapital, aber das fürchte ich, verstehst Du (noch?) nicht.

  • Zitat von CM


    Bring doch einfach mal nachvollziehbare Gründe, statt dich persönlich angegriffen zu fühlen. Wer nämlich grundlos jemanden oder etwas beleidigt, bei dem gehe ich davon aus, dass er als kleines unmündiges Bürschlein der kreischenden Masse hinterherrennt, ohne sich jemals selbst gedanken über die Thematik gemacht zu haben.


    In meiner Fussballwelt entscheide ich ganz alleine für mich, wen ich mag, nicht mag, hasse oder wer mir lieber nicht vor die Augen kommen sollte PUNKT

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von karte

    was würdet ihr machen wenn aufeinmal so ein Hopp da wäre??
    würdet ihr den verein weiterhin treu bleiben 1.fc Nürnberg??


    Lieber würde ich den Club in der 6.Liga sehen, als nur noch ein künstliches Plastikgebilde in der Hoppschenheimschen Fusballwixxarwelt

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken


    In meiner Fussballwelt entscheide ich ganz alleine für mich, wen ich mag, nicht mag, hasse oder wer mir lieber nicht vor die Augen kommen sollte PUNKT


    Schön für dich. Ich mag dich jetzt einfach mal so nicht, finde dass du ein arrogantes Arschloch bist, bin mir sicher dass du für Geld deine Großmutter verkaufen würdest, habe gehört dass du nachts heimlich Hühner fickst und will solche perversen Schweine wie dich nicht als Fan meines Vereins haben.



    Merkste wie blöd sowas ohne Gründe ist?

  • Zitat von CM


    Schön für dich. Ich mag dich jetzt einfach mal so nicht, finde dass du ein arrogantes Arschloch bist, bin mir sicher dass du für Geld deine Großmutter verkaufen würdest und habe gehört, dass du nachts heimlich Hühner fickst und will solche perversen Schweine wie dich nicht als Fan meines Vereins haben.



    Merkste wie blöd sowas ohne Gründe ist?


    Deine Meinung. Und ?????

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Also ich denke, wir können uns alle auf einen gemeinsamen Nenner einigen:


    1. Hoffenheim spielt attraktiven Fußball
    2. Man investiert viel in die Jugend
    3. ist nicht mit Chelsea zu vergleichen
    4. haben keine Tradition
    5. haben keine Fankultur


    Alles darüber hinaus sind einfach Emotionen und bedarf keinerlei Begründungen oder Rechtfertigungen. Punkt. Aus.

  • Zitat von CM


    Bring doch einfach mal nachvollziehbare Gründe, statt dich persönlich angegriffen zu fühlen. Wer nämlich grundlos jemanden oder etwas beleidigt, bei dem gehe ich davon aus, dass er als kleines unmündiges Bürschlein der kreischenden Masse hinterherrennt, ohne sich jemals selbst gedanken über die Thematik gemacht zu haben.


    Greifst Du nicht selbst jeden an, indem du ihm Neid vorwirfst?


    Was berechtigt dich, mich des Neids zu bezichtigen?
    Kennst du mich vielleicht persönlich, um dies beurteilen zu können?


    Ich kann dir gerne helfen, ich bin weder Hoppenheim noch sonstwem neidisch auf irgendetwas.
    Ich bin auch nicht käuflich, ob du es glaubst oder nicht.


    Ich habe zweimal in meinem Leben außerordentlich, für meine Verhältnisse, gute berufliche Angebote abgelehnt, weil ich dafür mein geliebtes Nürnberg hätte verlassen müssen.
    Eines der Angebote hat damals ein guter Freund von mir angenommen.
    Er ging nach Stuttgart und verdiente sehr, sehr viel Geld.


    Ich verdiene bei weitem weniger, aber ich bin immer noch dort, wo ich sein will und hingehöre.


    Das ist was zählt, zumindest für mich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von CM


    Schön für dich. Ich mag dich jetzt einfach mal so nicht, finde dass du ein arrogantes Arschloch bist, bin mir sicher dass du für Geld deine Großmutter verkaufen würdest, habe gehört dass du nachts heimlich Hühner fickst und will solche perversen Schweine wie dich nicht als Fan meines Vereins haben.



    Merkste wie blöd sowas ohne Gründe ist?


    Dann nenn mir mal nen objektiven Grund, warum Schalke Dortmund hasst, warum Nürnberg Fürth hasst, etc. Die Leute haben praktisch den gleichen Dialekt und wohnen Tür an Tür. Das ist unsinniger als wenn sich zwei fremde Kulturen an die Gurgel gehen. Aber im Fußball ist es akzeptabel. Man darf nur nicht irgendwelche scheinobjektiven Gründe für die Abneigungen hernehmen. Wir sind nicht besser als die anderen, egal, wer die anderen sind. Dennoch haben wir halt eine gemeinsame Fankultur, in die so etwas wie Hoppenheim nicht passt. Warum? Ich habe genügend Gründe genannt. Roland nicht, aber das ist OK, weil es Fußball ist.

  • Zitat von roland_franken


    Deine Meinung. Und ?????


    Das sagst du jetzt so lässig, würdest du aber nicht mehr wenn es tagtäglich so in der Öffentlichkeit, in Printmedien u.ä. herumposaunt wird.


    Ach, was red ich. Ihr versetzt euch kein bisschen in der Standpunkt von anderen und habt Spaß am Hassen. Den wird man euch nicht ausreden können.

  • Zitat von Clubi


    Tolle Leistung, Herr Dortmundfan, sich auf Knien entschuldigen.


    Oder hat ihm vielleicht Hoppi ja ein paar Scheine versprochen, für die Entschuldigung, damit er in der Öffentlichkeit als der sanftmütige, vergebende Gutmensch dargestellt werden kann.


    Kann man nicht Hoppenheim mal im Pokal nach Dresden oder Magdeburg schicken? Da würden sie dem Hoppi mal auf die Sprünge helfen, sofern er sich mitfahren trauen würde.


    eigentlich hab ich dich für ziemlich vernünftig gehalten bisher, aber was du jetzt gerade hier von dir gegeben hast, das tut echt weh :roll:


    weißt du was? warum gehst du denn nicht das nächste mal ins stadion und hälst ein plakat oder sonstwas hoch, mit dem du herrn hopp beleidigst? bist du so mutig?


    dieser dortmundfan hat scheiße gebaut ... und hat sich dafür entschuldigt.


    hopp hat genauso eine scheiße gebaut, in dem er so einen affenzirkus drum gemacht hat.


    aber den armen kerl von fan jetzt dafür zu verurteilen und ihm zu unterstellen, er hätte für seine entschuldigung eventuell auch noch ein paar scheinchen von hopp bekommen ... also ehrlich


    ich dachte, nur der hopp findet keine verhältnismäßigkeit mehr ... dass den fans die jetzt auch fehlt macht mich echt sprachlos

  • Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von MaddinXY

    Dann nenn mir mal nen objektiven Grund, warum Schalke Dortmund hasst, warum Nürnberg Fürth hasst, etc. Die Leute haben praktisch den gleichen Dialekt und wohnen Tür an Tür. Das ist unsinniger als wenn sich zwei fremde Kulturen an die Gurgel gehen. Aber im Fußball ist es akzeptabel. Man darf nur nicht irgendwelche scheinobjektiven Gründe für die Abneigungen hernehmen. Wir sind nicht besser als die anderen, egal, wer die anderen sind. Dennoch haben wir halt eine gemeinsame Fankultur, in die so etwas wie Hoppenheim nicht passt. Warum? Ich habe genügend Gründe genannt. Roland nicht, aber das ist OK, weil es Fußball ist.


    geht ihr nicht ein bisschen zu sorglos mit dem wort "HASSEN" um?


    ich nenn es rivalität, abneigung, gegenseitiges aus korn nehmen, manchmal übers ziel hinausschießen ... aber hassen?


    das geht mir echt zu weit ... hass hat im fussball nix zu suchen ...

  • Zitat von Clubi


    Greifst Du nicht selbst jeden an, indem du ihm Neid vorwirfst?


    Was berechtigt dich, mich des Neids zu bezichtigen?
    Kennst du mich vielleicht persönlich, um dies beurteilen zu können?


    Oh weia. Komm, der Satz der in der Reihe noch fehlt ist "Komm mal vorbei, und sag's mir ins Gesicht". Andersrum gefragt: Was gibt dir das Recht, solche Schwachsinnssätze wie "Hopp (oder Hoffenheim, die Mühe nach dem Originalzitat zu gucken ist's mir nicht wert) würde seine eigene Großmutter verkaufen" abzulassen? Allein solch blödes populistisches Gewäsch zeigt doch das Niveau, auf dem eure Kritik fußt.

  • @Moni: "Tod und Hass schrei" ich nie mit, einfach weil es gegen die Wertschätzung des Lebens ist, und ich das nicht abkann. Ich meine aber behaupten zu können, dass viele tatsächlich HASS empfinden, wenn es gegen die Bayern geht oder gegen Fürth. Ich habe Freunde, die für das Kleeblatt sind und ich habe kein Problem damit. Kleine Frotzeleien passieren natürlich, aber das ist eher humorvoll und ironisch angehaucht. Dennoch habe ich hier "Hass" verwendet, weil es die Gefühle vieler beschreibt. Und wenn im Stadion die Stimmung hochkocht, dann singt man schon mal Sachen, die man sonst nie sagen würde. (Wie unser Dortmunder Fan mit seinem Transparent halt)


  • Würden wir gegen Hoppenheim spielen, was leider nicht der Fall ist, würde ich gewiss meine Meinung kundtun.


    Ja, ich bin enttäuscht vom Dortmundfan, weil er eingeknickt ist, und einknicken mag ich nicht.
    Mit dieser Aktion hat er Hopp jetzt wieder genau die Art Plattform ermöglicht, die dieser braucht.


    Warum hat er sich entschuldigt? Was hätte ihm passieren sollen?


    Jeder normal denkende, und da sollten auch Richter dazugehören, hat verstanden, was dieses Plakat ausdrücken sollte.
    Ablehnung gegen die Art Fußball zu verändern, wie Hopp es versucht, und bestimmt kein Mordaufruf.


    Aber kein Problem, einzuknicken ist normal in unserem Lande.
    90% würden jederzeit in einen Misthaufen springen, wenn ein Vorgesetzter es befiehlt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von CM


    Oh weia. Komm, der Satz der in der Reihe noch fehlt ist "Komm mal vorbei, und sag's mir ins Gesicht". Andersrum gefragt: Was gibt dir das Recht, solche Schwachsinnssätze wie "Hopp (oder Hoffenheim, die Mühe nach dem Originalzitat zu gucken ist's mir nicht wert) würde seine eigene Großmutter verkaufen" abzulassen? Allein solch blödes populistisches Gewäsch zeigt doch das Niveau, auf dem eure Kritik fußt.


    Keine Sorge, du brauchst nicht bei mir vorbeikommen!


    Im übrigen habe ich nicht geschrieben das Hopp seine Großmutter verkauft, sondern das heutzutage sehr viele, für Geld, ihre Großmutter verkaufen würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!