TSG Hoffenheim

  • Zitat von SunSunny

    Das ganze jahr wünscht ihr den Bayern TOD und HASS
    und auf einmal sollen sie gewinnen :question_mark:
    Tut mir leid , habt ihr eine Persönlichkeit, oder lauft ihr den
    täglichen trends hinterher :roll:


    Es soll halt auch gravierendere Dinge geben, als die Lokalrivalität....

  • Zitat von debruehe

    Es soll halt auch gravierendere Dinge geben, als die Lokalrivalität....


    Mag sein.
    Fakt ist doch Hoffenheim ist jetzt da wo sie sind,
    und wie lange haben wir (zumindest ich) uns nach einer Manschafft gesehnt die denen mal den Marsch blasen kann.
    Ob das nun ein Verein ist denen das Geld zufliegt, oder einer mit Tradition ist.
    Ändern können wir eh nichts an der Tatsache das unser Fussball so ist.
    Und dann drück ich doch den Hoffenheimern die Daumen. :oops:


    Versteh hier manche Leute echt nicht, aber dafür gibts ja ein Forum um
    seine Meinung kund zu tun :wink:

  • Super... 'ne ganz ganz große Kunst mit diesen Mitteln... lieber stehen die Bayern die nächsten zehn Jahre dauerhaft auf 1, als dass ich einmal Hopp mit der Schale rumtanzen sehen muss...

  • Zitat von debruehe

    Super... 'ne ganz ganz große Kunst mit diesen Mitteln... lieber stehen die Bayern die nächsten zehn Jahre dauerhaft auf 1, als dass ich einmal Hopp mit der Schale rumtanzen sehen muss...


    ahja,
    aber das die Schale die Manschafft durch ihren sportlichen Einsatz holt, weißt du.
    Oder denkst du Erfolg kann man kaufen (siehe Chelsea).


    Nächste woche schreit eh wieder jeder rum sch..... Bayern etc. etc.

  • Ähm, dass man Erfolg kaufen kann, sieht man doch jede Woche... ohne Hopps Kohle würden die wenigsten überhaupt von der Existenz des Dörfchens Hoffenheim wissen....

  • Zitat von debruehe

    Ähm, dass man Erfolg kaufen kann, sieht man doch jede Woche... ohne Hopps Kohle würden die wenigsten überhaupt von der Existenz des Dörfchens Hoffenheim wissen....


    Das ist schon richtig, aber ich meine mit Erfolg Meisterschafften etc.
    und man sieht ja das es in Chelsea nicht auf anhieb klappt wenn man
    nur Geld rein pulvert, sonder das gehört schon mehr dazu.

  • Zitat von Thomas

    Die Bayern haben doch auch ihre Erfolge mit viel Kohle erkauft :wink:


    Mir ist Hopp lieber


    Daher drück ich den Hoppenheimer am Freitag die Daumen


    das geld stammte aber auch zu großen teilen aus ihren Erfolgen. Egal. Ich mag beide nicht und am besten spielen sie unentschieden, dass der rest wieder aufholen kann!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die bayern haben ihre erfolge also mit viel kohle gekauft! aha! und was ist mit manU, chelsea, milan, inter, roma, real, barca? haben die ihre erfolge mit bratwürscht gekauft? noch dazu haben die genannten vereine ihre erfolge mit geld gekauft, dass sie entweder nicht haben bzw. mit geld gekauft, dass sie nicht aufgrund ihrer erfolge verdient haben

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Prinzipiell gegen den FCBäh


    Abgesehen davon sind die meisten erfolgreichen Fußballvereine wohl erfolgreich weil sie auch über die Mittel verfügen sich Spieler zu kaufen die den Erfolg bringen. Ob die jetzt aus ehemaligen Erfolgen kommen oder aus dem Geldbeutel von einem wie dem Hopp is doch wurscht.


    Stellt euch mal vor, es würd ein Gönner dem Club a paar Millionen für anständige Transfers zukommen lassen. Würdet ihr dann eure Dauerkarte verbrennen und lieber weiter mit limitierten Fußballkönnern spielen, als die Kohle anzunehmen und das zu tun was jeder Verein ob nun Provinz oder Großstadt, damit machen würde?


    Im übrigen sprechen wir bei Hoffenheim ja nicht von nem Luca Toni, nem Ribery oder sonstigen Superstars. Klar haben die auch ihre Kohle gekostet, Obasi, Ba & Co. Aber die spielen sicher nicht so nen Fußball weil die viel Geld auf der Hand haben in Hoffenheim. Sondern weil dort scheinbar auch vom Training und der Zusammensetzung des Kaders alles stimmt, und sowas macht nicht Geld...



  • Naja, die Hoffenheimer werden auch nicht ewigen Erfolg haben.


    Ich kenn`schon das Buch welches erst 2013 rauskommt:
    Desaster Hoffenheim - Abstieg in die 3. Liga - was nun?

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Zitat von niko.moosbüffel

    Die bayern haben ihre erfolge also mit viel kohle gekauft! aha! und was ist mit manU, chelsea, milan, inter, roma, real, barca? haben die ihre erfolge mit bratwürscht gekauft? noch dazu haben die genannten vereine ihre erfolge mit geld gekauft, dass sie entweder nicht haben bzw. mit geld gekauft, dass sie nicht aufgrund ihrer erfolge verdient haben


    sevilla braucht bis ende des monats bescheidene 50 mill. €. solln wir sammeln gehn?


    mein mitleid hält sich in grenzen, bei chelski london solls auch recht brisant sein...


    in dem punkt bin ich mal froh über den dfb.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    sevilla braucht bis ende des monats bescheidene 50 mill. €. solln wir sammeln gehn?


    mein mitleid hält sich in grenzen, bei chelski london solls auch recht brisant sein...


    in dem punkt bin ich mal froh über den dfb.


    ManU hat soviel ich weiß auch 300 Mio schulden

    Max-Morlock-Stadion bis es jeder checkt!


  • http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=15233&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=727b8a79900b10270bec80ced491d0d6&page=33

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ist auf jedenfall versucht objektiv zu bleiben. Dennoch blitzt zwischendrinn ständig die Anti TSG Brille durch.


    Der Vergleich mit den Jugendspielern hinkt. Lahm hat der VfB aufgebaut, den Rest der Bayerntalente sind ebenfalls nur in der Jugend zugekaufte Spieler.


    Fanreaktion der Hoffenheimer ist absolut verständlich. So werden sie in jedem Auswärtsspiel nicht gerade freundlich empfangen.



    Der letzte Absatz ist leider völlig daneben. Und weg ist sie, die objektive Schreibweise. Zumal ein Bayernsympatisant was über Fansein erzählen will. Ein Kunde in einer Arena die ihre Mannschaft regelmäßig zur Halbzeit auspfeifft :roll:



    Was mir aber gut gefällt ist der Apell das man in Hoffenheim einfach dazu stehen soll, das so ein Erfolg nicht ohne das nötige Startkapital nötig gewesen wäre.


  • das ist ja auch in vielen Dingen der Knackpunkt......sie bauen ja nur auf die Mär vom Heldenhaften und Jugendstil Aufstieg.
    Ich glaube 90% der Hoffenheimhuren wissen nicht einmal, was in den letzten 2 Jahren investiert wurde.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Maddin:


    das genau ist ja der punkt: hoffenheim will sich eben selbst nicht so dastehen lassen als das, was es ist!!


    dem geneigten glubberer (und allen anderen fans von vereinen im dunstkreis zwischen 1. und 2. liga) kann herzlich egal sein, ob ein weiter verein kommt, der ihm per sofort für immer vor ihm in der tabelle stehen wird, nun rot-weiß, blau-gelb oder lila-grün angemalt ist und ob er alt oder neu oder vom himmel gefallen ist. da gibt es eh zuviele von. :slightly_smiling_face:


    die hoffenheimer selbst stehen aber nicht zu dem, was sie sind! und genau das ist der punkt! alles ist kalkül, das "1899" wurde in den namen getragen, weil (ragnick im aktuellen sportstudio diese saison) "sich die marketingabteilung was davon verspricht". schnell hat man gemerkt, dass eben nicht nur der saftschlauch zum tresor von hopp entscheident ist, sondern man drumherum nun auch bauernfängerei betreiben muss. das, was dem geneigten fan hoch und heilig ist, was emotionale bindung zu einem verein schafft, soll nun auch künstlich hineingepropft werden. das funktioniert natürlich bis zu einem gewissen grad, nämlich wenn der erfolg da ist und bislang am fußball wenig interessierte eine spannende mischung aus dem underdogtum eines "dorfvereins" und der tabellenführung in der ersten liga abschöpfen können, was mit sicherheit ein ganz besonderer nervenkitzel ist (stell ich mir in der tat nicht ganz unlustig vor). das kuriosum, dass man mit hilfe eines milliardenschweren gönners als verklärtes gallisches dorf die "reichen" der liga aufs korn nimmt, ist schon ein ziemlich irres bild.


    diese "maschine" braucht aber eben den steten, immerwährenden erfolg!! wer mit dem erfolg kommt, muss lange daran basteln, dass ihm misserfolg verziehen wird. das ist kein reines hoppenheim-problem, selbiges kann man z.b. auch an einzelspielern wie bei uns mintal festmachen, dessen leistungen der vergangenheit mit "gigantisch" wohl sehr gut beschrieben sind, aber schon nach -im gesamtkontext- wenigen monaten misserfolg (noch durch tragische begleitumstände hervorgerufen) das "mintal ist unantastbar" transparent schon mitleidig belächelt wird.


    was von dieser tsg über bleiben wird, wird die zukunft zeigen. mir ist der verein, der fußball den sie spielen, herzlich egal. just another product, founded by billionaires schwanzverlängerung & ko kg, zu steril um das auch nur eine sekunde im kontext mit dem fußball, denn ich liebe zu sehen. egal sind mir übrigens seit 10 jahren auch die bauern, das pokalspiel war das erste seit dieser zeit, in denen ich dem pack wieder geld hingetragen habe (eigentlich, um klinsi fliegen zu sehen :slightly_smiling_face: )..., das spiel heute abend ist für mich so, als würde mein zahnarzt gegen meinen steuerberater tischtennis spielen und mich dazu nötigen, fürchterlich interessiert und begeistert zu tun.

  • ahhhm, gerade noch ein bisschen in dem forum gelesen, wo der bericht herkommt:


    hat das jemand verfolgt? ich schau das luftpumpenfernsehen ja nur für die 10 minuten, wo der glubb kommt und die hooliganreportagen :winking_face:


    zitat aus dem forum:


    Gerade habe ich im DSF einen Vorbericht für das Spiel morgen gesehen.
    Und da fiel ich fast vom Sessel.


    Da macht sich doch ein Hoffenheimer Spieler über Ribery lustig, indem er dessen Narbe im Gesicht nachzeichnete!!!!! Und der Rest dieser Lauftruppe lachte sich halb kaputt!!!


    immerhin war es kein fadenkreuz...




  • :lol:


    allerdings sollte jedem klar sein, der sich nur ansatzweise mit diesem unternehmen beschäftigt, dass dort nur heuchler unterwegs sind...


    und ja sie spielen klasse fußball^^

    Regionalliga war auch schön....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!