Das sagt der Gegner

  • Heute passt das Interview eigentlich gar nicht zur Rubrik - der Frittenmeister ist kein echter "Gegner", auch wenn er zu den Roten hält. Eigentlich ist Tobi von Fritten, Fußball & Bier irgendwo jenseits der Befindlichkeiten und immer für ein gemeinsames Bier zu haben. Gewinnen lässt er uns trotzdem nicht.


    Zitat

    [Clubfans United] Hallo Tobi, schön dich mal als Interview-Partner bei uns zu haben. Wir haben dich vor dem Bayern-Spiel ausgewählt, weil du in München wohnst und aus deiner Sympathie für die Roten kein Geheimnis machst. Dein Herz aber schlägt ja für eine andere Mannschaft, richtig?


    [Frittenmeister] “Ja stimmt. Eigentlich schlägt mein Herz schwarz und weiß für den SV Wacker Burghausen. Aber ich bin auch ein Roter, da bin ich ganz ehrlich. Allerdings gehöre ich nicht zur Fraktion der Hardcore Fans wenn es um die Bayern geht, sondern schau mir die Spiele der Bayern gerne mal ganz gepflegt bei einem Bier an und rege mich tierisch auf wenn sie mal wieder nix reißen. Wenn aber gleichzeitig Burghausen spielt, dann ist für mich auch klar, wo ich dann bin…”


    http://www.clubfans-united.de/…er-fritten-fussball-bier/

  • Zitat von Jet93

    Aber ich kann doch rrrrrrrrrrrrrrrrrichtig rrrrrrrrrrrrrrrrrrreden... :heul:


    Ist zwar schon zwei Wochen her dass Spiel gegen die Radkappen aber ich habe das hier jetzt erst gelesen.
    Ich find den richtig putzig den Autor dieses Beitrags im VfL Forum ein klassischer Internet Rambo. :grinning_face:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Die letzten Eindrücke aus dem transfermarkt-forum der Bauern: Nürnberg bietet keinen attraktiven Fussball, man erwartet deshalb einen langweiligen Kick wie in den Vorjahren, überhaupt interessiert das heutige Spiel nur am Rande. :mwah:

  • die vorstädter hats die red verschlagen oder was? sehr seltsam, vor nem dreiviertel jahr waren se noch seeehhhrrr gesprächig :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Bin mal gespannt, ob der Alexander von Clubfans United überhaupt einen Interview-Partner findet... :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Bin mal gespannt, ob der Alexander von Clubfans United überhaupt einen Interview-Partner findet... :mrgreen:


    Jaaa. Haben wir! Aber war nicht einfach! Der Kleeblattblogger ist irgendwie im Dauer-Umzug seit Februar, die "Greuther Weiber" waren erst nicht kontaktbar, dann doch, dann wieder nicht verfügbar. Nun haben wir aber einen gefunden (auf Vermittlung! :wink:) und sogar einen sehr interessanten!


    Ich muss aber eines vorschicken: Die Befindlichkeiten scheinen sich zur Zeit echt auf schmalem Grat zu befinden - jedenfalls sagt mir das mein Gefühl. Daher haben wir mal ganz bewusst auf die (sonst gern genommene) "Westvorstadt"-Rhetorik und Frotzelei verzichtet und wollen das Derby gegen einen Gegner, der sportlich eh "am A***" ist nicht auch noch anheizen.


    Also nicht zu enttäuscht sein. :ironie:


    Zitat

    Mit Frank sprachen wir über den enttäuschenden Saisonverlauf, lehrreiche Erfahrungen, bittere Erkenntnisse und natürlich über das Derby. Und wir erfahren, warum im Fürther Fanblog wohl ein paar Plätze frei bleiben werden – darunter seiner.


    http://www.clubfans-united.de/…richt-die-schmale-grenze/

  • Zitat

    Nach unserem Saisonverlauf und den Ereignissen im Pokal ist das für mich nicht verwunderlich. Auch ich werde nicht vor Ort sein. Nicht, weil ich die SpVgg nicht unterstützen möchte oder mit der Mannschaft gebrochen habe. Kurzfristig wäre ich sogar in einer VIP-Lounge gelandet (wobei das auch nicht wirklich mein Ding ist). Mir sind einfach die ganzen Aggressionen und der Hass auf beiden Seiten zuwider. Wenn es ein entspanntes Fußballfest wäre, dann wäre ich wohl einer der ersten gewesen, die eine Karte gekauft hätten. Zu einem Lokalderby gehört Emotion, ganz ohne Zweifel, aber ich beschränke mich auf das Anfeuern und die Unterstützung meiner Mannschaft und hab wenig Bock nur gegen eine andere Mannschaft zu sein. Ein wenig frotzeln und ein paar Seitenhiebe sind ok, aber halt nie unter die Gürtellinie.”


    Mein Gott sind die Fürther peinlich :schaem:
    Die solln sich doch mal anschauen was bei anderen Derbys los is.

  • :schaem: mimimimimimimii, sorry aber das ist mehr als peinlich! Hätte der doch in die VIP-Lounge gekonnt, da wären sicherlich keine bösen FCN-Hools gewesen, außer im Anzug vll

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ja, ohne die bösen Fans wäre die Begegnung Nürnberg - Fedd ein wahrhaftiges Fußballfest. Ach was, jedes Fußballspiel.

  • Also ganz ehrlich mal, was ist Fußball bitte für ein verweichlichter Bonzensport geworden? Wenn ich das schon lese Fußballfest,... :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • und da wir alle ganz lieb zueinander sind bekommen wir von den hauptsponsoren gaaaanz tolle klatschpappen. und für die verständigung sind die klatschpappen in der nordkurve grünweiss und in der südkurve rotschwarz! heissa :onfire:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    und da wir alle ganz lieb zueinander sind bekommen wir von den hauptsponsoren gaaaanz tolle klatschpappen. und für die verständigung sind die klatschpappen in der nordkurve grünweiss und in der südkurve rotschwarz! heissa :onfire:


    übrigens hatte selbst der Hoeneß im Pokalspiel gegen WOB an Klatschbabbn in der Hand... Hab ich irgendwie schmunzeln müssen, als ich des gsehn hab.

  • Zitat von clubberer68

    übrigens hatte selbst der Hoeneß im Pokalspiel gegen WOB an Klatschbabbn in der Hand... Hab ich irgendwie schmunzeln müssen, als ich des gsehn hab.


    Laut TV-Kommentator war das sogar seine Idee, weil er es beim Basketball so toll findet. :schaem:

  • Zitat von LionelHutz

    Mein Gott sind die Fürther peinlich :schaem:
    Die solln sich doch mal anschauen was bei anderen Derbys los is.



    was is daran peinlich :question_mark: Seitenhiebe , frotzeln und a weng schimpfen gehört dazu aber alles andre is halt wie der Schreiber sagt unter der Gürtellinie...


    und andre Derbys... wer sagt, dass es ok is 13 jährigen Kindern Schaals wegzunehmen? oder allen den Tod zu wünschen?


    naja meine Meinung.......... (liegt wohl daran dass meine Schwester, Mutter und Oma aus Fürth sind bzw in Fürth leben)

  • Also großartige Aggression oder Hass verspür ich im gegensatz zu anderen derbies eben gerade nicht


    glaub das frankenderby is so gesehen eines der harmlosesten in D


    Was zugegebenermaßen va an dem Nichtvorhandensein einer adäuaten Fanschaar seitens der fürther liegt

  • Zitat von LionelHutz

    Also großartige Aggression oder Hass verspür ich im gegensatz zu anderen derbies eben gerade nicht


    glaub das frankenderby is so gesehen eines der harmlosesten in D


    Was zugegebenermaßen va an dem Nichtvorhandensein einer adäuaten Fanschaar seitens der fürther liegt



    naja...


    oder daran dass beide Vereine seit ca 50 Jahren selten in der selben Liga gespielt haben :wink:


    und die Frage die ich mir stelle: brauch ich: A) 20 000 Leute die TOD UND HASS brüllen um a gscheidcs Deby zu haben ? und B) warum sollte eine Stadt mit 100 000 Einwohnern, 20 000 Fans haben vorallem weil der Verein 13 Jahre in Liga 2 gespielt hat


    will Ferrd net verteidigen aber ich verstehe net, wie man 0815 Meinungen raushauen kann ohne a weng nachzudenken
    (is net gegen dich,.... fällt mir nur auf)


  • Sag ich ja aus den genannten gründen is ja eben keine wirkliche Brisanz vorhanden da man mit den Fürther Fantechnisch gesehen ja nicht mal nen richtigen gegner hat
    zudem gehts sportlich leider auch um nichts mehr

  • Zitat von LionelHutz

    Sag ich ja aus den genannten gründen is ja eben keine wirkliche Brisanz vorhanden da man mit den Fürther Fantechnisch gesehen ja nicht mal nen richtigen gegner hat
    zudem gehts sportlich leider auch um nichts mehr


    Man muss ja auch bedenken, dass vor diesen 13 Jahren Zweitklassigkeit der Fürther eine gaaaanz lange Zeit der Dritt- und Viertklassigkeit lag. Die originäre SpVgg landete ja zwischendurch sogar in der Landesliga Mitte (weiß aber nimmer wie lang se da waren, evtl. auch nur 1 Jahr).


    Dass es überhaupt wieder zu Punktspielen gekommen ist ist doch ausschießlich der Fusion mit dem gesponserten Dorfverein zu "verdanken".


    Vor diesem Hintergrund kann ich dieses zum TEIL an den Tag gelegte Hassgetue auch nicht verstehen.


    Man muss wahrlich keine Freundschaft hegen und pflegen, aber übertreiben braucht man es nun auch nicht.

  • ich bin bei denen im forum angemeldet und wie sie 3:0 gegen Hoffenheim verloren haben hatten viele geschrieben das sie sich keine Karten fürs Derby holen weil sie sich den Hohn ersparen möchten.
    und jetzt geben sie 500 Karten zurück mit der Begründung das viele Angst haben nach Nürnberg zu fahren.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!