Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Für Balitsch kann man wieder Chandler bringen und für Platte den Pino.
    Aber die Aufstellung an sich mit Mu vorne drin und Kiyo als hängende Spitze.. ich finds interessant.


    656713_1_FC_Nurnberg.jpg

  • ich verlange jetzt von wiesinger, dass er mal was neues probiert und vor allem, dass er kontersituationen trainieren lässt!!!
    es kann nicht sein, dass wir bei kontern so ausschauen, als wären es jungs beim schulsport.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich verlange jetzt von wiesinger, dass er mal was neues probiert und vor allem, dass er kontersituationen trainieren lässt!!!
    es kann nicht sein, dass wir bei kontern so ausschauen, als wären es jungs beim schulsport.


    Ich bin mir sicher, dass Konter und Umschaltspiel intensiv trainiert werden. Das sah man daran, wie Platte Esswein bei dessen Schuß hinterlaufen hat, oder


    auch wie vorne öfter gekreuzt wird. Wenn der Ballführende dann aber die falsche Option wählt, sieht das eben so aus. Die Ansätze sind aber da, das macht mich


    zuversichtlich und dadurch dass sich keiner aus Gewohnheit auf seinen Stammplatz in der Elf bzw. im Kader sicher sein kann, wird die Spannung hochgehalten.


    Das war unter DH nicht immer so

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Beni-FCN

    Für Balitsch kann man wieder Chandler bringen und für Platte den Pino.
    Aber die Aufstellung an sich mit Mu vorne drin und Kiyo als hängende Spitze.. ich finds interessant.


    656713_1_FC_Nurnberg.jpg



    Bin gespannt, ob er sich DAS traut.
    :crossed::crossed::crossed:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • wäre mal was anderes, aber das brauchen wir doch gerade oder nicht. wenn man ehrlicht ist und wir nicht den elfer letzte woche bekommen hätten waren alle punkte weg gewesen und das zu recht.


    immer dieses wir warten auf konter und können die dann doch nicht spielen. es muss mal was aus dem spiel heraus gelingen und nicht nur konter und standarts....


    auf gehts ist ein wichtiges spiel in augsbrug. fahre auch da hin und will mal wieder fußball in fremden stadion sehen von unsere mannschaft :slightly_smiling_face: *träum*

  • Zitat von chesserio

    Ersetze Feulner mit Gebhart und ich bin einverstanden.
    Gebhart wird noch nicht fit sein und Feulner gehört IMMER in die Startelf..


    Oh mist.. hab den Markus völlig vergessen, natürlich muss er spielen. Ich würde ihn aber in die zentrale tun evtl Ildiz nach außen oder Mak spielen lassen

  • bild heute:club meckert gegen merk.
    der hat auf sky in der hz gesagt das er den 11er nicht gepfiffen hätte.
    das wiederum brachte wiesinger auf die palme:absolut beeinflussend.
    ich kann mich nicht erinnern,dass sich merk gemeldet hat,als uns in frankfurt und stuttgart klare elfer verweigert worden sind.


    schiri sagte:eine unnatürliche handhaltung,elfer war korrekt.


    das problem nach dem wechsel entschied der schiri trotzdem quasi ständig gegen uns.
    wiesinger:da waren ganz kuriose pfiffe dabei die entscheidenden einfluss auf unser spiel genommen haben.


  • Aber ich muss auch gewinnen wollen und versuchen das 2 Tor zu machen
    dann bekommst eines und das gemeckere geht wieder los
    braucht niemand!


  • Der Artikel ist auch online:


    http://www.bild.de/sport/fussb…n-mark-29353514.bild.html

  • Zitat

    Die einzigen echte Veränderung, die Wiesinger vorgenommen hat, gehen aber in die andere Richtung. Statt eines torgefährlichen Offensivspielers darf der Fußballarbeiter Frantz ran, statt dem spielstarken Kiyotake spielt zentral der kampfstarke Feulner, obwohl man Kiyotake damit bewusst seiner Stärken beraubt. Neue Offensivspieler, z.B. aus der zweiten Mannschaft, werden nicht ausprobiert usw.
    Ich wüsste nicht, warum man Hoffnung haben sollte, dass das im Sommer anders wird, wenn 1) Wiesinger vorwiegend nur Spieler auf den Platz bringt, die zerstören können und 2) Wiesinger ganz gut mit dem Zerstören fährt. Ich traue ihm nicht zu, dass er dieses kurzfristig erfolgreiche Konzept im Sommer radikal verändert, um Strukturen zu etablieren, die auch längerfristig funktionieren könnten. Denn damit wäre Risiko verbunden und das scheint Wiesinger zu fürchten wie der Teufel das Weihwasser (Wo ist das Phrasenschwein )


    http://www.transfermarkt.de/de…ht_30_121706_seite14.html


    :stats:

  • Wiesinger hat die Mannschaft übernommen - von heute auf morgen - u. hatte überhaupt keine Möglichkeit personell groß was zu ändern.
    Aufgrund der fehlenden Klasse der Spieler ist es natürlich auch schwer taktische Veränderungen vorzunehmen.
    Deshalb ist die erste Pflicht (wie eigentl. immer) Punkte gegen den Abstieg einzufahren - mit den zur Verfügung stehenden, bescheidenen Mitteln.
    Spielerisch sind wir mMn zusammen mit DD die Schwächsten der Liga.
    Aber im Abstiegskampf zählen auch andere Werte.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zarate da gibts nichts hinzu zu fügen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zarate_66

    Wiesinger hat die Mannschaft übernommen - von heute auf morgen - u. hatte überhaupt keine Möglichkeit personell groß was zu ändern.
    Aufgrund der fehlenden Klasse der Spieler ist es natürlich auch schwer taktische Veränderungen vorzunehmen.
    Deshalb ist die erste Pflicht (wie eigentl. immer) Punkte gegen den Abstieg einzufahren - mit den zur Verfügung stehenden, bescheidenen Mitteln.
    Spielerisch sind wir mMn zusammen mit DD die Schwächsten der Liga.
    Aber im Abstiegskampf zählen auch andere Werte.


    :hoch:
    Und wir werden auch wieder Spiele gewinnen und den Klassenerhalt dingsfest machen. :slightly_smiling_face:

  • Es geht doch ned um Sympathie...


    Ich finde die Mannschaft deutlich konstanter seitdem wiesinger das Amt führt. Klar kann man aus hackstöcken über Nacht keine zauberfußballer machen, aber mein Eindruck ist eig so schlecht nicht! Vor allem das kämpferische hat sich in meinen Augen verbessert, man gibt nie auf, auch wenn man mal wieder 1:1 spielt.
    Zudem erkennt man schon offensive Verbesserungen, aber logischerweise im begrenzen Rahmen aufgrund der Zeitknappheit. Ich bin bisher zufrieden und etwas überrascht muss ich zugeben!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das Ganze ist auch ein wenig eine Glas-halb-voll/Glas-halb-leer-Geschichte.


    Wiesinger hat ein schweres Erbe angetreten,dies auch noch von heut auf morgen und als Quasi-Trainerneuling was den Profifussball angeht.


    Die Erwartungshaltung war weitestgehend recht gedämpft. Einige waren enttäuscht dass wir keinen renommierten Trainer geholt haben,einige haben mit einer hohen Identifikation Wiesingers zum Club argumentativ dagegen gehalten.


    Was die Punkte angeht,schwimmen wir einigermassen im Soll. Man kann sagen,dass wir in der Rückrunde erst einmal verloren haben. Dass die Defensive weiterhin recht stabil ist und dass wir auch bei Rückständen nicht aufgeben.


    Andererseits haben wir erst einen Dreier eingefahren und das noch recht glücklich.
    Offensiv hat es keinerlei Verbesserungen gegeben. Das Passspiel und der Spielaufbau sind immer noch lausig.


    Jetzt kommen wir langsam in die entscheidende Saisonphase. Da kristallisiert sich auch heraus,wohin die Reise in der kommenden Saison geht. Danach kann man ein Resumée ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!