Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Hab jetzt nochmals in der Club-Chronik über Michi folgendes gelesen:
    "....Aus Verbundenheit mit dem Club wurde Wiesinger am Tage, als er nach München ging, Mitglied des 1. FCN."
    Auch wenn die Vereinswahl damals etwas unglücklich war, kann man meiner Meinung nach nicht sagen dass wir es mit einem ehemaligen Verräter zu tun haben.

  • Man wird in der heutigen Fussballlandschaft kaum jemand finden, der noch nie für einen unsympathischen Verein aktiv war. Oder einen, der nur für den Club gespielt hat.


    Von daher ist mir das egal, dass er damals zu den Bauern gewechselt ist.

  • Zitat von chesserio

    Wiesinger kann sich ganz schnell bei mir ein fetten Bonus erarbeiten, wenn er die richtigen Leute mit nach oben nimmt und lediglich die Leistungen sowie das Potential der Spieler berücksichtigt. Dann hat er bei mir langfristig ein Stein im Brett.
    Auch er ist verdammt jung für einen Trainer und hat dennoch jetzt die Chance erhalten. Dies sollte er jederzeit im Hinterkopf behalten. Nicht alt oder jung, sondern Leistung ist das was zählt.
    Selbst für einen Simons sehe ich hier keinerlei Stammplatzgarantie.


    Warum du für Simons keine Stammplatzgarantie siehsr musst du mir erst plausibel erklären, er war schließlich über die gesamte Hinrunde hinweg einer unsere Besten.
    Wobei es eine Stammplatzgarantie eigentlich grundsätzlich nicht geben, von daher gebe ich dir da nicht Unrecht.

    Von denen die du für die Richtigen hältst um sie mit hoch zu nehmen, hat von den Leistungen in der 2.Mannschat her noch keiner bewiesen, dass er eine Verstärkung für die Erste wäre.
    Aber ihnen in der Vorbereitung eine echte Chance zu geben kann nicht schaden.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Nun also Wiesinger... Als er noch Fußball spielte, fing das mit mir und dem Club so richtig an. Er enttäuschte mich damals mit dem Wechsel zu den Bayern, aber man muss ja immer unterscheiden, nicht jeder Fußballer ist ein guter Trainer, von daher wünsche ich ihm viel Erfolg.


    Es ist aber einfach ne günstige Übergangslösung meiner Meinung nach. Wenn Wies zum Rückrundenauftakt 5 Spiele verliert, wird er abgelöst und man hat nicht allzu viel Kohle verbrannt. Sportlich stehen wir auch gut da, dass man sowas probieren kann. Bin mir aber fast sicher, dass er es nur bis zur Rückrunde machen wird. Auch wird Reutershahn wohl ähnlich wie bei Oenning Herrmann der eigentliche Coach sein.


    Hoffentlich packen wir den Klassenerhalt mit Wiesinger... :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Misterfcn

    Wenn Wies zum Rückrundenauftakt 5 Spiele verliert, wird er abgelöst und man hat nicht allzu viel Kohle verbrannt. Sportlich stehen wir auch gut da, dass man sowas probieren kann.


    Genau so schaut's aus. Läuft's mit dem Wiesinger, ist alle gut. Läuft's ned so toll, holt man halt doch noch nen Neuen.


    ---


    LongWater: Wow. Danke für die Info. Find ich richtig stark vom Wiesi.

  • Zitat von koehler

    Andersrum wars - Bayern hat im Winter gezahlt und er wechselte im Sommer.



    Und eigentlich wäre nachm Abstieg gar keine Ablöse mehr fällig gewesen. Uli H. hat uns das Geld aber gelassen.



    Ausserdem war Wiesinger damals auch gar nicht sooo extrem weit von der Nationalmannschaft weg und der Weg weg von nem notorischen Abstiegskandidaten war sicherlich für die sportliche Entwicklung nachvollziehbar.

  • Zitat von Stich

    Genau so schaut's aus. Läuft's mit dem Wiesinger, ist alle gut. Läuft's ned so toll, holt man halt doch noch nen Neuen.


    ---


    LongWater: Wow. Danke für die Info. Find ich richtig stark vom Wiesi.


    Hoffentlich läufts nicht wie bei Oe, im ersten Spiel einen Punkt geholt und gleich darauf einen Rentenvertrag....

  • Hallo Nürnberg,


    da Nürnberg zukünftig wohl einen wichtigen Punkt in meinem Leben einnimmt und mich die Stadt, Menschen und der Club sofort gewinnen konnten, möchte ich hier auch meinen Senf dazu geben.


    Ohne jeden Zweifel war das ein unfairer Schubser, den euch die Wolfsburger verpasst haben. So sieht es wohl auch ganz "Fussball"-Deutschland. Mit Geld sportliche Leistung zu bezahlen, dass gehört mittlerweile zur Normalität. Mit Geld sportliche Leistung UND eine Schädigung von gleich zwei sauber und hart arbeitenden Mitbewerbern in der Bundesliga zu erkaufen, dass ist zuviel. Die Sympathie der Presse und der deutschen Fussballfans ist euch sicher!


    Nachdem ich die fast 700 Beiträge gelesen habe, denke ich, dass nun genug Wunden geleckt wurden. Als Fans seid IHR der 13. Mann! Rückt zusammen und steht geschlossen zum Club. Begrabt für eine Weile den nervösen Pessimismus und zeigt wer ihr seid. Der Club.


    Der Konzern hinter Wolfsburg hat einen entscheidenden Fehler gemacht. Der Fussball soll dazu dienen die Automarke positiv zu vermarkten. Was ist daraus geworden?
    Nutzt die Chancen, die euch daraus erwachsen. Die Presse wird genau hinsehen, wie der Club und seine Anhänger antworten. Seid positiv. Unterstützt den Vorstand, die Spieler und den neuen Trainer (wen auch immer). Später kann dann auch wieder Kritik geäußert werden, aber nun sollten alle zusammen an einem Strang ziehen. Nach dem Motto: Jetzt erst recht!
    Aus soviel Presseinteresse kann bundesweit ein tolles Club-Image gebastelt werden. Macht eine Party daraus. Freut euch, seid stolz und zeigt das auch. Das Stadion wird eure Bühne sein.
    Nachtreten und Unsportlichkeit ist nicht euer Ding. Ihr beantwortet "Schubser" sportlich und positiv auf dem Rasen und den Rängen des Frankenstadions.


    Vielleicht ist mein Beitrag überzogen. Vielleicht steht mir der Beitrag so gar nicht zu. Aber was soll´s. Ich bin Dortmunder und kann mir in so einer Situation kann andere Antwort vorstellen. Vergesst bitte nicht: Vor ein paar Jahren, stand der BVB vor dem absoluten Super-Gau. Ohne den 13. Mann auf den Rängen hätte es nicht geklappt!


    Ich freue mich auf die nächste Rückrunde. Denn ich bin überzeugt, dass Veränderungen postives bewirken, wenn alle zusammen stehen. Jetzt erst recht!



  • :hoch: auf geht's Michel! Jetzt Rock mer die Liga!


  • Schöner Post!

  • a) an und für sich ist Wiesinger nicht der Trainer, den ich hätte haben wollen
    b) nu isser da - und da es mit der Meisterschaft und dem Pokal in dem Jahr nix werden wird *fg* kann man ihn mal eine Halbserie anschauen. Wenns klappt - fein. Wenn es nicht klappt, hm, der Abstand nach unten sollte groß genug sein.


    Also Michael Wiesinger - geh raus und lass die Jungs erfolgreichen Fußball spielen :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • DortmundFan


    In Franken bzw im Umfeld vom Glubb ist alles ein wenig anders. Erst ist alles schlecht und es klappt eh nicht. Wenn wir allerdings aus den ersten drei Spielen sechs Punkte holen würden würdest Du hier noch lesen "Gebt Wiesinger nen 5-Jahresvertrag" nach zwei Niederlagen wäre dann hier wieder "Wiesinger Raus" zu lesen. Es gibt nur "sehr gut" oder "miserabel". Dazwischen ist nichts.

  • Zitat von hacklberry

    DortmundFan


    In Franken bzw im Umfeld vom Glubb ist alles ein wenig anders. Erst ist alles schlecht und es klappt eh nicht. Wenn wir allerdings aus den ersten drei Spielen sechs Punkte holen würden würdest Du hier noch lesen "Gebt Wiesinger nen 5-Jahresvertrag" nach zwei Niederlagen wäre dann hier wieder "Wiesinger Raus" zu lesen. Es gibt nur "sehr gut" oder "miserabel". Dazwischen ist nichts.


    doch - in ermangelung sportlicher ergebnisse, die das für und wieder untermauern können, ist die Lösung Wiesinger für mich genau das. Ich hätte mir innovativere und interessantere Lösungen vorstellen können, aber es hätte auch wesentlich schlimmer sein können.


    Insofern ... Irgendwas um die 20 Punkte und gelegentlich ansehnlichen Fußball mit etwas mehr Blick auf spielerischem Gedankengut, bei gleichzeitig konzentrierter Defensive ... und ich bins zufrieden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Oberpfälzer

    ich hoff bloß, dass diese aktion mit wiesinger kein önning2.0 wird. der war mit dem konzeptheini der schlimmste seit reimann!


    ach komm - soo schlimm war der auch nich .... da war tvh doch die deutlich schlechtere wahl... :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von hacklberry

    DortmundFan


    In Franken bzw im Umfeld vom Glubb ist alles ein wenig anders. Erst ist alles schlecht und es klappt eh nicht. Wenn wir allerdings aus den ersten drei Spielen sechs Punkte holen würden würdest Du hier noch lesen "Gebt Wiesinger nen 5-Jahresvertrag" nach zwei Niederlagen wäre dann hier wieder "Wiesinger Raus" zu lesen. Es gibt nur "sehr gut" oder "miserabel". Dazwischen ist nichts.


    Die fränkische Entsprechung wäre "basst scho" oder "allmächt". :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!