Alexander Esswein (#33)

  • versteh immer noch nicht warum in der 2. Hälfte soviel über rechts gespielt wurde.
    Auf links hat mir das Zusammenspiel von Platte und Esse eigentlich schon ganz gut gefallen. Wenn Esswein nicht durchgekommen ist war zumindest jemand da der flanken kann!
    In der 2. Hälfte lief dann viel mehr über rechts, wo Mak so gut wie ga nicht zum Abschluss gekommen is und Ballitsch is halt auch nicht grade der offensivstärkste

  • Ich werde nicht müde vorweg zu nehmen, dass ich Esswein eigentlich klasse finde und froh bin dass er sich in der Rückrunde wieder gefangen hat. Aber ich habe selten gesehen dass ein Profi 2-3 mal im Spiel über seine eigenen Beine fällt oder auf dem Ball ausrutscht.


    Ich interpretiere seine Leistung mal so, dass er wohl zu viel wollte und dadurch etwas zu überhastet war.
    Trotz dieser Ausrutscher habe ich einzigst ihm zugetraut den Ball irgendwie ins Tor zu befördern!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Sturmius

    der einzigste der heute das fcn triko anbehalten darf meiner meinung nach


    Meiner Meinung nach hat er bis jetzt höchstens die Note 4,5 verdient. Dass die anderen nochmal deutlich schlechter sind, sagt eigentlich schon alles aus...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Für mich aber zumindest der einzige, dem man sowas wie Willen und Ehrgeiz ansieht.. und der mal in der Lage ist, ein Dribbling zu gewinnen.

  • Zitat von Element

    Für mich aber zumindest der einzige, dem man sowas wie Willen und Ehrgeiz ansieht.. und der mal in der Lage ist, ein Dribbling zu gewinnen.


    Jo, wie schon gegen Fürth. Aber ganz allein schafft er eben auch nicht viel...

  • esswein hat sich heute wenigstens reingehaun. aber wie will er alleine das offensivspiel betreiben? bei bayern münchen oder dortmund würde der esswein 20 saisontore + X machen, dafür leg ich meine hand ins feuer!

  • Glückwunsch, Woche für Woche der mit Abstand beste offensive Cluberer, er versucht wenigstens was, aber mit den anderen offensiven Graupen geht halt nix zam.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Musste heute viel in der Abwehr aushelfen, wobei er oft schlecht aussah. Aber ist wahrscheinlich momentan der Einzigste (evtl. mit Kiyotake), der offensiv mal etwas probiert und von dem sowas wie Gefahr ausgeht.

  • Zitat von xxlthl

    Musste heute viel in der Abwehr aushelfen, wobei er oft schlecht aussah. Aber ist wahrscheinlich momentan der Einzigste (evtl. mit Kiyotake), der offensiv mal etwas probiert und von dem sowas wie Gefahr ausgeht.


    und was probiert er? immer den ball am gegnespieler vorbei legen und dann in den gegenspieler reinlaufen. nicht sehr hilfreihc. aber immerhin bemüht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    und was probiert er? immer den ball am gegnespieler vorbei legen und dann in den gegenspieler reinlaufen. nicht sehr hilfreihc. aber immerhin bemüht


    Aber bemüht ist schon wesentlich mehr als 90% seiner Mannschaftskameraden.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von spiiff

    Hat sein kurzes Formhoch überwunden.


    yep, geht derzeit wieder "short"

  • Zitat von rolle

    ....hat heute im Kicker einen glatten "6er" bekommen :roll:
    (zum Trost, auch Chandler hat einen bekommen)


    Ja, fraglich nur warum balitsch und polter nicht ebenfalls ne 6 bekommen haben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Für ihn wäre es sicherlich hilfreich seinen Kopf mal anzustrengen, statt damit immer mit dem Kopf durch die Gegenspieler-Wand zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!