Alexander Esswein (#33)

  • seh ich anders. Ist ordentlich was er abliefert. Der Beginn war nicht sein Spiel, hat aber besser reingefunden.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    seh ich anders. Ist ordentlich was er abliefert. Der Beginn war nicht sein Spiel, hat aber besser reingefunden.



    wichtig ist, dass er bei uns reinfindet, alles andere ist egal.
    Da können wir über einzelne diskutieren was wir wollen, die Mischung des Teams muss einfach wieder passen und das werden wir erst sehen wenns losgeht

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Einen Tick zu eigensinnig ist er gewesen, aber er ist jedem Ball nachgegangen und hat so manches versucht (siehe Vorlage vor dem 1-1). Mir hat er Spaß gemacht, und ich sah ihn nicht so schlecht, wie in der Fernsehkommentator gemacht hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War sicherlich nicht besonders überzeugend heute!


    Dennoch ist mir einiges bereits stark aufgefallen.


    Positiv!


    1. Sein Antritt ist extrem. Auf den ersten Metern, die im Fußball unglaublich wichtig sind, ist er wahnsinnig schnell.
    2. Seine Technik scheint sehr ordentlich zu sein.
    3. Kämpferisch scheint er ebenfalls tauglich zu sein.


    Negativ!


    1. Er scheint ein wenig eigensinnig zu sein.
    2. Seinen linken Fuß scheint er kaum einzusetzen. Er hat einige Bälle mit dem rechten Außenrist gespielt, die mit dem linken weitaus effektiver zu spielen gewesen wären.


    Alles in allem bringt er aber eine gehörige Portion Veranlagung mit, die mich sehr positiv stimmen.
    Ich freue mich auf ihn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und ein Selbstbewusstsein. Dem hast gestern angemerkt, dasser enorm von sich und seinem Leistungsvermögen überzeugt ist.


    In der BuLi kann er sich solche Tänze mit der Abwehr auf jedenfall ncht erlauben. Da wird er viel schneller und gezielter abgegrätscht.


    Wenn er sich ein bisschen an seine Spielweise aus der zweiten Hälfte orientiert, den Kopf hochnimmt und früher spielt, dann hat ers echt drauf.

  • Genau, schnelleres Passspiel, dann wird er automatisch effektiver.
    Was gestern leider gar nicht zu sehen war: Seine Schusstechnik ist exzellent. Jedenfalls wenn ich ihn bisher in der dritten gesehen habe...
    Ob er s auch in der ersten rüberbringt, ist eine andere Frage.


    Noch ne Frage: Ob DH endlich auf einen zweier Sturm setzt: Esswein + Pekhart, die Frage ist allerdings, wo bliebe dann Eiglo.
    (und bunny, MAK, Ben Kalifa und sogar Mendler bzw. Wiessmeier.... bin jetzt schon gespannt....)


    In jedem Fall scheint Esswein auf rechts besser aufgehoben als in der Mitte.

  • Freue mich auch auf ihn.
    Wenn er verletzungsfrei über die Vorbereitung kommt, könnts ein echter Kracher werden.
    Beeindruckend fand ich v.a. seinen Antritt. Bräucht mer halt noch jemand, der ihm auch mal den tödlichen Pass in den Lauf spielt !?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Freu mich auf ihn. Endlich mal wieder ein richtiger ROM! Im Zusammenspiel mit Chandler könnte das unsere bessere Seite werden als mit Pino und ? (Frantz, Mendler, ...) auf Links.


    Kommt heute eigentlich das Relegationsrückspiel VFL gg SGD iwo im FreeTV? Hab noch nichts gefunden ....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Toller Pass vor ein paar Minten und auch sonst richtig präsent.
    Gefällt mir gut bisher.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Erinnert mich an Mike Frantz...
    pfeilschnell...
    der wird bei uns nächstes jahr stamm spielen im MF
    jede wette...
    ich freu mich auf ihn... vorhin fast klasse das tor vorbereitet...

  • nach eigenem unvermögen die mitspieler zammscheissen kann er sich nächste saison aber mal schön abgewöhnen.
    spielt so wie man es von einem drittligaspieler erwartet. so voller vorfreude bin ich jetzt nicht nach dem was ich bisher gesehen hab.
    denke aber dass man aus dem was formen kann.

  • Zitat von Dude

    nach eigenem unvermögen die mitspieler zammscheissen kann er sich nächste saison aber mal schön abgewöhnen.
    spielt so wie man es von einem drittligaspieler erwartet. so voller vorfreude bin ich jetzt nicht nach dem was ich bisher gesehen hab.
    denke aber dass man aus dem was formen kann.



    Das fällt mir auch auf, das wird ihm Hecking schon abgewöhnen, oder ist es der feststehende Wechsel zum CLUB
    der ihn so reagieren lässt, nein eine Verstärkung ist er momentan noch nicht, spielerisch muß er noch sich noch
    steigern, es ist heute natürlich ein totales Kampfspiel, warten wir mal ab was aus ihm wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!