Beiträge von Färrder

    Zitat von Zarate_66

    der 1. Heimsieg in der BL steht noch aus ...


    Ne ganze Saison ohne Heimsieg gabs soweit ich weiß noch nie in der BL-Geschichte. Nicht mal bei Tasmania (2 Heimsiege) ...


    Keine Sorge, am 25. Spieltag kommt Hoffenheim mit Wiese und der U17, der Rest der 1. Mannschaft wurde bis dahin suspendiert.

    Zitat von Nicky

    Weil ichs einige Postst vorher angemerkt habe ... ich stimme o.g. Auffassung ja eindeutig zu. Aber wozu dann deie teure Verpflichtung des teuren MS? Das paßt irgendwie nicht ins System Zweiliga-Vorbereitung.


    Der MS (er spielt eigentlich lieber Hängende Spitze laut eigener Aussage), scheint die Verantwortlichen überzeugt zu haben und hat einen langfristigen Vertrag, der auch in Liga 2 gilt.
    Mal sehen, beim 2:0 Testspiel bei Istanbul BB, hat er ja einmal selbst getroffen und eine Vorlage gegeben, muss nicht viel heißen, aber der erste Eindruck ist gut.

    Zitat von ThePunisher84

    http://www.nordbayern.de/sport…nen-wolfsburger-1.2611574


    Der nächste Stürmer kommt... die greifen nach den letzten Strohhalm


    letzter Strohhalm? Der kommt wohl eher als Perspektivspieler, hat ja bisher nur bei den A-Junioren und in der U23 gespielt (wie kann ich nicht bewerten).
    Solche "Letzter Strohhalm"-Transfers wären auch sinnlos, dazu ist das rettende Ufer zu weit weg.
    Der Transfer ist Leihe + Kaufoption, also eigentlich nicht dumm, in der 2. Liga kann man junge Spieler gut im Profikader integrieren und wie man als Ausbildungsverein dort zu arbeiten hat weiß man ja, also ein Transfer der sich im Abstiegsfall als durchaus wertvoll erweisen kann. Außerdem ist unserer U23 in der Winterpause ein Linksaußen Richtung Haching abhanden gekommen.

    Zitat von Homer Simpson

    was sagt ihr denn zu seinem erweckungserlebnis ?
    im august fällt ihm ein, dass er euch mag und die pacht verlängern könnt, aber die klage vor gericht lässt er weiterlaufen :mrgreen:



    Hauptsache das Ergebniss stimmt :hoch:
    2007 wollten wir ja schon eine neue Haupttribüne bauen, aber haben keine Pachtverlängerung gekriegt, das hat das damals dann beendet.
    Die ganze Geschichte ist tatsächlich voll mit Ungereimtheiten, aber solange man sich wieder versteht und wir ne längere Pacht bekommen haben, ist es mir relativ egal inwiefern Brandstätter zur Erleuchtung gekommen ist, vll. hat ja der Aufstieg tatsächlich was bewirkt ;).
    Den Kauf würde ich nach dem Neubau der Haupttribüne aber tatsächlich so schnell wie möglich anpeilen, nicht dass es wieder so ein Theater gibt, sofern man die finanziellen Mittel zur Verfügung hat. (Was wiederum dauern wird, bei laut Sommer 15-20 Mio Investitionsvolumen, wobei die VIP-Plätze in den Profiligen angeblich schon die Hälfte der Ticketerlöse ausmachen, der Kosten-Nutzen-Effekt ist also wohl recht hoch bei der Haupttribüne)

    Zitat von Maddin

    Als "Quasi-Fürther" (eigentlich müsste ich dich dafür sperren :wink: ) les ich halt auch die Leserbriefe ausm Fürther Lokalteil, und die fanden zu 90% den Neubau ganz dufte. Dann, nach der Kehrtwende, fast nur noch positive Äußerungen darüber, wie toll der Ronhof ist. War für mich halt ein klassicher Flip-Flop.


    Mit dem Brandstätter hat man sich ja bis vor kurzem noch vor Gericht getroffen, drum dachte niemand dass man mit dem noch ernsthaft reden kannst, drum war der Stadionneubau quasi ne Notwendigkeit, da man mit Brandstätter scheinbar nicht mehr reden konnte. Jetzt kann da man mit ih scheinbar doch wieder klar kommt, kann man den Ronhof mehr oder minder Tribüne für Tribüne erledigen, Sommer meinte auch, dass man vor hat das Grundstück mal zu kaufen, also scheinbar scheint Brandstätter nun insgesamt gesprächsbereiter. An der ÖPNV-Anbindung kann man arbeiten, das Hauptproblem ist, dass immer nur ein Bus hält und dann ewig steht, außerdem ist ja noch eine Ampel an der Haltestelle, da brauch man schlicht ne Haltestelle mit der man mehr Busse auf einmal füllen kann, das lässt sich wohl weiter nördlich einrichten. Aber einen wirklich perfekten Stadionstandort wirste in Fürth leider nicht finden.

    Zitat von Maddin

    Wenn Du jetzt schon hier bist: Erklär mir mal, warum in Fürth alle fast ein Jahr lang das neue Stadion voller Freude erwartet haben, und dann mit einem Schlag plötzlich alle froh waren, dass der Deal geplatzt ist.


    Alle froh waren sie nicht, alle dachten mit dem Eigentümer des Ronhofs kann man nicht weiter bleiben und man hat sich mit dem neuen Stadion abgefunden, den Ronhof hätten sie aber nur mit Bauchschmerzen verlassen, denn am Ronhof hngt einfach die Identität des Vereins. Und das mit den Parkplätzen ist so ne Sache, an einem Stadion sind Parkplätze für alle Besucher ohnehin nicht sinnvoll (weil die einfach nur alle 2 Wochen genutzt werden (ihr nutzt ja die Infrastruktur der Messe), in Hoppenheim ist abseits der Spieltage auf den Parkplätzen tote Hose) und die Infrastruktur verkraftet an kaum einem Standort den PKW-Strom (selbst beim FCB nicht, trotz 10.000 Parkplätzen, bzw. Dortmund wo man nach den Spielen im Stau steht), daher finde ich den ÖPNV viel wichtiger und das Stadion liegt ja rel. zentrumsnah, zur Not ist man in 20 min. von der U-Bahn gelaufen und wenn unbedingt mit dem Auto kommen muss kann man immernoch die Parkhäuser der Innenstadt nutzen. Und das mit Bruchbude (wobei Provisorium es besser trifft) kann man beim Umbau ja ändern :).

    Zitat von Vig


    Zur Infrastruktur am jetzigen Standort möchte ich entschieden widersprechen. In der 2. Liga vielleicht okay, aber bei 18.000 Besuchern ist das Wohngebiet (!) restlos überlastet. Wie meine Schwester unschön erfahren durfte, als sie vor einigen Monaten während eines Spiels eine Freundin in der Nähe besuchen wollte. Und dann noch ein Ausbau? Da droht der totale Kollaps.


    Das liegt aber mehr an den ganzen Polizeisperren und mangelnden Parkflächen für Einsatzfahrzeuge, die Trainingsplätze werden wohl wegkommen und Platz machen für Parkflächen, und man wird wohl Verbesserungen am Gästezugang schaffen, so dass ein Zugang über die mauerstraße wieder möglich ist und sich nicht alle am Fränky vorbei quetschen müssen. Bzw. einen Zugang über die Flurstraße schaffen. (z.B. durch den Kauf der Parkplätze an den Hochhäusern)
    [

    Zitat von Vig

    :shock::question_mark:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine über 100 Jahre alte Haupttribüne NICHT unter Denkmalschutz stehen sollte und wohl kaum so einfach um- oder gar neu gebaut werden dürfte...


    Die Haupttribüne wurde in den 50ern gebaut und so architektonisch bedeutend oder schön ist sie nicht, sie ist soweit ich weiß nicht denkmalgeschützt.

    Zitat von Bass_

    War bei uns auch mal der Fall. Glaub "DiBa" war damals der Sponsor. Die mussten einen schönen Batzen Geld hinlegen um aus dem Vertrag zu kommen. Der Brandstätter wird auf jeden Fall mitverdienen wollen hat ja deswegen erst geklagt.


    Es gibt ein Urteil das besagt dass Brandstätter keine Möglichkeiten hat mit zu verdienen, da es sich um eine Erbpacht handelt und die Einnahmen aus den Namensrechten ja durch den Erfolg des Vereins zu Stande kommen und nicht durch Conny B.


    Zitat von Bass_

    Zu mir hat mal ein bekannter gesagt, dass das mit dem neuen Stadion viel zu früh rausposaunt wurde und es schon allein wegen der Infrastruktur niemals möglich gewesen wäre. Hatte ich damals auch hier geschrieben.


    Der einzige Standortvorteil war ja die U3 und deren Bau ist noch nicht mal sicher. Außerdem hätte man (wenn schon die Stadt Nürnberg die Erschließung bezahlt) wenigstens warten sollen bis es erschlossen ist. Parkplatzmäsig stehts am Ronhof zumindest besser, Autobahn daneben und man hat was den ÖPNV angeht bessere Möglichkeiten, lediglich die an und Abfahrt der Busse müsste verbessert werden, wobei in Fürth ja auch eine Straßenbahn in fernerer Zukunft in Erwägung gezogen wird (prinzipiell könnte man über die StUB oder über die Linie 4/westfriedhof eine Fürther Verbindung Südstadt-Nordstadt anschließen.


    Zitat von Bass_

    Ganz eigenartig find ich hier auch die Rolle von diesem - Sommer??? - erst sagt er, er bezahle das Stadion und nun hört man nichts mehr von ihm. Oder hat er sich mal dazu geäußert?


    der wird am Ronhof den Umbau finanzieren und dem Mederer das Grundstück abnehmen, der hält sich hat am liebsten im Hintergrund. Ist aber seit längerem schon Vorsitzender des "Buisnessfanklubs", aber alleine stemmen kann er das sicher nicht.


    Zitat von Bass_

    Meiner Meinung nach ist seit dem Derbysieg und dem Aufstieg der Größenwahn ausgebrochen. Mir kommt es so vor als wolle man vieles zu schnell. Auch der Stadionumbau der vorangetrieben wird kommt zu früh. Ich denke man sollte erst die sportliche Entwicklung abwarten. Es wäre fatal jetzt Millionen ins Stadion zu investieren und dann wieder 10 Jahre in der 2. Liga vor 8.000 Zuschauern zu spielen. Siehe Bielefeld.


    Bisher ist ja lediglich der Neubau der Haupttribüne geplant und einige Umbauten bezogen auf die Allgemeine Situation.
    Ersteres hängt damit zusammen dass die alte Haupt dringend einer Sanierung Bedarf und die würde allein schon 5 Mio verschlingen, dazu ist sie nur bedingt für den Spielbetrieb geeignet (und 1/3 der Plätze ist auf Grund der Pfosten mit Sichbehinderung). Das VIP-Gebäude war auch nur für 5 jahre gemietet, Buissnessseats und Loungen haben wir zu wenig (weßhalb die VIPs teils auf der Gegengerade und in diesem Stechertzelt untergebracht sind), denn die VIP-Plätze wurden auch in der 2. Liga erstaunlich gut nachgefragt. Das andere ist die Situation mit Ü-Wagen und Presseräumen, da muss dringend was gemacht werden, sowie der Platzmangel in der Geschäftsstelle. Achso und rund um den Gästeblock sind auch Veränderungen fällig (die DIxiklos sind eine Zumutung). Sonst würde ich aber nichts verändern, die Kapazität wird wohl mit neuer Haupttribüne die 20.000 erreichen (was durchaus viel ist, bei den Zuschauerzahlen bisher), die sinnvollste Veränderung hat man ja mit der Überdachung des Gästeblockes schon vorgenommen, nicht dass man im Winter die Gästefans wieder auf die Gegengerade umquartieren muss. Das Problem ist tatsächlich dass keiner sagen kann wie sich die Zuschauerzahlen in der 2. Liga verhalten würden und inwiefern der von dir genannte "Größenwahn"/"die riesige Euphorie nach einer geilen Saison" (die tatsächlich zu so etwas wie ein kurzzeitiges Abheben vom Boden der Tatsachen bis Mitte Oktober bewirkt hat) sich auswirkt. Denn einerseits sind die Fans bei uns von der Grundeinstellung nun viel optimistischer geworden, andererseits hat die Stimmung im Stadion verglichen mit früher einen riesigen Sprung gemacht (auch rund um Block 12). Wie es kommt kann keiner vorhersagen, ich denke aber dass es sich endlich mal zum Positiven entwickeln wird (1997-2011 at es mehr oder minder stagniert) und meine Hoffnung einen Schnitt im Bereich von 10.000-11.000 im Abstiegsfall mit einem Aufwärtstrend (sofern man den Faktor Umbau auser Acht lässt), Neufans hat man ja durchaus gewonnen bisher. Auch wenn man ums Stadion einiges verbessert hat, vorhersagen wie es kommt kann man leider nicht...

    Zitat von daylight

    Die in der Westvorstadt glauben doch echt, dass wenn der Trolli sich zurückzieht sie ganz schnell nen neuenSponsor finden werden!


    Einen Sponsor wirst du tatsächlich immer finden, nur wieviel er zahlt ist die Frage und von Trolli bekam der Verein 500.000, ob ein neuer Sponsor so viel zahlt wird davon abhängen wie wir klassenmäsig 2015 stehen (bis dahin läuft der Vertrag und so einfach wie Trolli sich das vorstellt kommt man aus dem Vertrag sicher nicht raus), bzw. ob sich der Verein früh genug drum kümmert. Prinzipiell hätte ich auch nicht dagegen wieder offiziell im Sportpark Ronhof zu spielen, für die Playmobil-Sache gabs damals ja auch kein Geld, nur fürchte ich dass jetzt der Eigentümer ankommt und bei der Benennung ein Wörtchen mitreden will.
    DIe andere Frage ist ob der Grund bei Trolli nur vorgeschoben ist oder ob es andere Gründe gibt aus dem Sponsoring raus zu wollen.
    Und wie gesagt Mederer darf vor der eigenen Türe kehren, das Grundstück in der Südstadt war ja nicht so optimal, vor allem die Parkmöglichkeiten drumrum sind im Ronhof um einiges besser und auch die Anfahrtswege sind am Ronhof besser (und zur Not kann man Parkplätze schaffen in dem man in der Nähe nen Acker/irgendeine alte EInzelhandelsfäche kauft, gibt genug). Andererseits sind da ja die Vögel (wobei ich nicht ganz verstehe warum deßhalb eine Ausgleichsfläche her muss, das Grundstück war ja bereits bebaut und is aufwendig wieder hergerichtet worden) und dann sind da ja noch die demnächst arbeitslosen Mitarbeiter aus der Produktion in Fürth.
    Prinzipiell hata Hack aber auch Fehler gemacht (Den Stadionbau am suboptimalen Standort vorangetrieben, den einzigen geiegneten Standort in Fürth wäre Knoblachsland oder zwischen Hardhöhe/Unterfürnberg/Burgfarnbach.


    Zitat von club_forever

    Die Fassade bröckelt, von wegen alles so familiär bei dem Plastikverein. Ich glaube, daß der Hack nichts weiteres als ein skrupelloser Opportunist ist.


    So viel ist vom Plastikverein der uns mal beigetreten ist, aber nicht mehr übrig, außer Hack, dem Beinamen, den Logoänderungen und dem Teeladen. Und der Vorwurf Plastikverein ist überzogen, die Kontinuität der SpVgg Fürth wurde ja gewahrt, nicht zuletzt durch den Ronhof und so langsam setzt sich die alte SpVgg auch auf den Fanrtikeln wieder durch, die meisten sind inzwischen ohne Holzschuh und die mit "Greuther" verkaufen sich auch schlechter. Wobei ich den Teeladen durchaus als eine Bereicherung empfinde.

    Zitat von chesserio

    Und jetzt überlegst Du Dir, zu uns überzulaufen oder wie kann man Deine Neuanmeldung bei uns verstehen? :winking_face:


    Nein, ich diskutiere einfach gern. :lol:
    Außerdem scheint hier das Bild zu herrschen alle Fürther seien so realitätsfern wie Fürth4ever, das möchte ich korrigieren.

    Zitat von Clubi


    Den Namen Trolliarena wird zumindest keiner vermissen, aber es beruhigt mich, dass mit Sponsoren genauso umgesprungen wird wie mit den Fans.
    Erst groß rumtönen man werde sich zum Sicherheitsapier kritisch äußern und dann stillhalten, abnicken und die Fans verraten, jetzt wichtigen Sponsoren vor den Kopf stoßen.
    Wobei Herr Mederer nun auch nicht unbedingt besser ist, das Grundstück für das neue Stadion wurde erst frei, weil er an Stelle davon in Fürth zu produzieren lieber nach Meckpom geht, trotz aller Bekenntnisse zur Stadt Fürth. :schaem:
    Zu allem Überfluss hat Hack auch gerade die Strukturen aufgelöst, die den Verein ohne ihn weiterführen könnten. :roll:

    Wie wäre es denn mit Hasenhüttl?
    Aalen hat unter ihm nen riesigen Sprung gemacht und steht trotz eines Nonamekaders in der 2. Liga auf Platz 5.
    Kassiert in der 2. Liga die 3. wenigsten Gegentore, seine Mannschaft steht defensiv bombenfest und schafft es trotz offensiven Minimalismus sehr viel zu erreichen.
    Denke so einer würde zu euch passen und so wie Hasenhüttl derzeit arbeitet ist er für die Bundesliga als komeptent zu bewerten.