Beiträge von Tobi

    Zitat

    Das bedeutet der Gerichtserfolg des SV Wilhelmshaven


    Der SV Wilhelmshaven hat sich nach langem Rechtsstreit gegen Fifa und DFB durchgesetzt. Das Urteil dürfte auch andere Klubs ermutigen, den Konflikt mit den Verbänden zu suchen. Fragen und Antworten zum Fall SVW.
    ...
    Zudem macht das Urteil denen im Fußballbetrieb Mut, die nicht alles hinnehmen, was ihnen von Fifa und DFB vorgesetzt wird. Bislang galt es als weitgehend aussichtslos, es juristisch gegen die mächtigen Verbände aufzunehmen. Das Beispiel Wilhelmshaven dürfte jetzt auch andere ermutigen, im Konflikt mit den Fußballverbänden auch den Rechtsweg zu bestreiten.


    -> http://www.spiegel.de/sport/fu…g-bedeutet-a-1113036.html


    -> https://taz.de/Hunderte-Anleger-geprellt/!5321575/

    Zitat

    Dr. Zitzmann: "Mir persönlich gefällt das neue Auswärtstrikot besser. Auch wenn dem Club Rot gut steht, bleibt unser Logo blau.

    Zitat

    Die Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre angelegt, erhält aber weitgehende Verlängerungsoptionen, wie der Versicherer selbst mitteilte. Der Vertrag ist für die Bundesliga und 2. Bundesliga gültig. Das Paket umfasst neben dem Trikotrecht unter anderem TV-relevanten Bandenwerbung, digitale Werbung, Presentingrechte und Ticketkontingente. Nach SPONSORs-Informationen bezahlt der Versicherer jährlich 1,7 Millionen Euro.


    -> http://www.sponsors.de/drei-ja…fixiert-trikotsponsorship

    NN bzw NZ:

    Zitat

    #FCN präsentiert morgen seinen neuen Brustsponsor und auch gleich das neue Trikot. #Nürnberger #Versicherung #ImZeichenderBurg


    Zitat

    Was das für @NuernbergerCup bedeutet, konnte die @nuernberger noch nicht sagen #fcn #trikot

    Ist nur bei der Android-Version so. Bei iOS ist das nicht. Man kann auch auf das Postbank-Bild klicken. Da kommt man dann auf irgendeine Seite die mit "/bmg-planing" oder so ähnlich endet. Das wird einfach ein Fehler von Sportfive(oder wie die jetzt heißen) sein.

    Ich habe nicht gesehen, dass es irgendwo schon gepostet wurde, was mich etwas verwundert....deshalb hier:
    Es gibt seit ein paar Monaten eine Football-leakseite.


    Zitat

    Am Mittwoch geriet der Transfervertrag von Gareth Bale als PDF-Dokument an die Öffentlichkeit: ein sechsseitiges Arbeitspapier aus dem Jahr 2013, das den Wechsel des Walisers von Tottenham Hotspur zu Real dokumentiert. Neben einem interessanten Einblick in die Welt des Fußballs und seiner detaillierten Verträge liefert das Werk Brisantes: unter Punkt 15 einigten sich die Parteien darauf, dass Real Madrid in einer Presseerklärung einen offensichtlich falschen Kaufpreis von 91.589.842 Euro angibt.
    ...
    Schließlich war der Bale-Kontrakt der 77. Spielervertrag, den das im September gestartete Portal allein in den vergangenen acht Wochen öffentlich machte. Hinzu kommen Dutzende E-Mail-Korrespondenzen, Trainer-, Berater-, Kredit- und Werbeverträge sowie Dokumente über Besitzverhältnisse, Darlehen und die Beteiligung Dritter an Transferrechten (TPO). Klubs aus Portugal, Spanien, Frankreich, England, den Niederlanden, Griechenland, Bulgarien, der Türkei, Russland und den USA sind betroffen. Superstars wie Neymar, Hulk, Xavi, James Rodríguez oder Roje.
    ...
    So war es auch Football Leaks, das einen der größten Skandale im niederländischen Fußball aufdeckte. Doyen hatte sich 2014 die Beteiligung an fünf Spielern von Twente Enschede gesichert und dem finanziell angeschlagenen Klub dafür 5,5 Millionen Euro gezahlt. Von Football Leaks enthüllte Zusatzklauseln zeigten auf, dass sich der Klub auch zu Zahlungen an Doyen verpflichtet hatte, wenn die Spieler nicht weiterverkauft würden. Der niederländische Verband erkannte dadurch eine unerlaubte Einflussnahme, sperrte sämtliche Vorstandsmitglieder, sprach eine Strafe von 45.000 Euro aus und sperrte Twente bis 2019 für alle internationalen Wettbewerbe.


    -> http://www.welt.de/sport/fussb…rt-der-Profifussball.html




    football leak: -> https://footballleaks2015.wordpress.com