Beiträge von Philthethrill

    :wuetend::motzen::motzen::censored: Und dieser verschissene Söldner hat die "11" getragen! :motzen::motzen::censored:


    Bin dafür die #11 ab sofort nie mehr zu vergeben!
    Vor allem nicht solange unser Marek sich das selbst mit anschauen muss.

    Er sollte aber der Vorstandschaft angehören und dritter Vorstand werden!


    Momentan hat man "nur" einen "Leiter Fußballabteilung" eingestellt. Meiner Meinung nach sollte dieser Posten zu einer Art "Sportdirektor/-vorstand" aufgewertet werden. Ist natürlich jetzt mit der momentanen Personalie Wolf und der kurfristigkeit der Umsetzung problematisch. Wäre aber für eine der nächsten Hauptversammlungen ein anzusprechender und zu diskutierender Aspekt.

    Zwei Punkte von mir zur aktuellen Situation:


    1. Es ist schon erstaunlich dass Bader den erneuten Abstieg als Verantwortlicher relativ unbeschadet überlebt. Mit seiner Aussage "Ich stelle mich der Verantwortung" war eigentlich jede weitere öffentliche Kritik abgewürgt. Keiner rüttelt momentan noch an seinem Stuhl. Er mag ja auch im Großen und Ganzen eine ordentliche Arbeit leisten. Vor allem was den wirtschaftlichen/operativen Bereich anbelangt. Doch eine nachdrucksvolle und substantielle Kritik sollte und MUSS eigentlich an der Tagesordnung sein. Nur Druck und Kritik verhindert ein einfaches "Weiter so". Mal abgesehen davon dass auch eine Entlassung sicherlich gerechtfertigt wäre.


    2. In Verbindung mit Baders relativ unbeschadetem Überleben: Ein Sportdirektor der kein Vorstandsmitglied und Bader unterstellt ist? Lächerlich!
    Der neue Sportdirektor muss gleichberechtigt in den Vorstand!
    Satzungsänderung dafür notwendig? Prima! Außerordentliche Mitgliederversammlung!

    Schäfer soll weg. Und zwar mittelfristig komplett aus dem Verein.
    Von mir aus soll er notfalls in die Fanbetreuung und ein bisschen die Fanclubs besuchen. Mehr aber auch nicht.
    Von so einem Quertreiber, "Meinungsbildner", "Wortführer" und vor allem von sich selbst übermäßig überzeugten "Leader", werden doch nur immer wieder Probleme, Streitigkeiten und interne Zerwürfnisse kommen.


    In Zeiten wo es um einen Umbruch zu mehr Professionalität und Seriösität geht, ist so jemand für mich nicht mehr tragbar. Auch wenn ich die genauen, aktuellen Umstände der letzten Zeit natürlich nicht kenne, zieht sich seine Einstellung, sein Selbstverständnis und seine entsprechenden Handlungsweisen doch seit Jahren so durch. Egal obs dann richtig oder falsch ist was er dann jeweils bewirken will. Alleine seine Art ist in Zukunft und auf Dauer schädlich. Sportlich ist er trotz all seiner guten Dienste bisher, sowieso reif ersetzt zu werden.


    Mit deiner Grundforderung nach Finanzspritzen hast du Recht.
    Allerdings muss ich hier mal meine durch mein Studium angeeignete Expertise raushängen lassen und etwas den strukturellen Hintergrund thematisieren.


    Grundsätzlich stehen die großen Fußballvereine ja auch für deren Stadt und deren jeweilige Region. Sie bilden spezifische Marken, Identifiktiosobjekte usw..... Dementsprechend sind die Fußballvereine auch in die allgemeine regionale Raum- und Wirtschaftsstruktur eingebunden. Bei weitem nicht vollständig und bitte die Vereine jetzt nicht als umfassende Stellvertreter für die jeweiligen Regionen missverstehen. Jedoch sind Fußball- und Sportvereine, gerade wenn sie wie heute im Prinzip Unternehmen mit dem Produkt "Fußball" darstellen, schon auf die regionalen Wirtschaftsstrukturen in Form von Sponsorn, Geschäftskontakten und auf die sozio-ökonomischen Strukturen in der Bevölkerung angewiesen.


    Nimmt man jetzt zum Vergleich Vereine und Regionen wie Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder Hannover, so kann ich mit meinem räumlichen Hintergrundwissen keine bedeutenden Strukturunterschiede erkennen. Die Metropolregion Nürnberg belegt in zahlreichen Rankings hinsichtlich den ökonomischen oder infrastrukturellen Gegebenheiten vergleichbare Plätze. Alleine von dem Potential was unser Verein als Unternehmen somit im Raum vorfindet, sind wir durchaus in der Lage mit diesen benannten Regionen mitzuhalten.


    Was diese Vereine uns Vorraus haben, sind einzelne jedoch bedeutende Aspekte, wie ein eigenes Fußballstadion, einen besonders engagierten (Haupt-)Sponsor oder eben qualifizierteres Personal. Das sind schließlich meiner Meinung nach auch die Ansatzpunkte für eine zukünftige, strukturelle Entwicklung und für deine geforderten Finanzspritzen.


    Profesionelles Personal, das die endogenen Potentiale der Metropolregion erschließen und für den Verein aktivieren kann, ist für mich dabei der konkrete Ansatzpunkt. Wird der Verein diesbezüglich vernünftig gemanaged, werden entsprechende Aktivitäten gezeigt, so lassen sich auch die in der Region zur Genüge vorhanden, finanzstarken Unternehmen & Global Player für sich gewinnen. Auch eine breitere Basis durch Bindung von größeren Bevölkerungsteilen wäre dabei ein Aspekt (Stichwort: schlechte und zu kurze Mitgliederkampange!). Das wäre ne nachhaltige Lösungsstrategie und Möglichkeit an entsprechende Finanzmittel zu kommen, ohne sich unnötig von Investoren und deren Finanzspritzen abhängig zu machen!


    Im Prinzip richtig. NUR: Die Konsequenz jetzt sämtliche Personen rauszuschmeißen und die Gremien möglichst neu zu besetzen halte ich für die Sache nicht für sinnvoll.
    1. Komplett alles ist in den letzten Jahren auch nicht schief/schlecht gelaufen. Sonst hätten wir überhaupt kein "Tafelsilber" wie Gündogan etc. verkaufen können und würden bereits in der 2. oder 3. Liga spielen.
    2, Wenn jeder geht - wer kennt denn dann die bisherigen Internas und Entscheidungen überhaupt noch? Welcher von den Außenstehenden kann denn die Leute und deren Arbeit anhand deren Entscheidungen wirklich bewerten und einschätzen? Klar, das Wesentliche bekommt man auch als Fan mit, aber wie in jeder Firma unterscheiden sich die "Guten" doch von den "Schlechten" durch Verhaltensweisen, Entscheidungen und - neudeutsch - "soft-skills", die man nur intern wirklich mitbekommt. Die Frage ist vielmehr: Welche der internen Personen gehören zu den "Guten" bzw. welche Personen aus dem engeren Umfeld können die bisherigen Entscheidungsträger bewerten und einschätzen?
    DAS ist meiner Meinung die Frage, die eine Antwort benötigt. Gibt es da Personen, können diese von uns Mitgliedern als neue Vorstände und Aufsichtsräte vorgeschlagen werden. Dann lässt sich nach und nach auch eine bessere Personalstruktur aufbauen.
    Unabhängig davon gehören natürlich aber Leute wie ein Siggi Schneider weg.

    Also des Seidla wär sicher noch für 1-2 Jahre als Innenverteidiger für uns gut! Hat ja noch in der französischen 1.Liga gespielt und war noch Kapitän. Wenn ich mir unseren Pogatetz anschaue, wüsst ich nicht warum da der Andi so viel schlechter sein sollte. Simons hat ja auch noch mit 35/36 ganz ordentlich gespielt.


    Und dass er dann parallel in die sonstigen Strukturen des Vereins eingebunden werden sollte, steht außer Frage. Wenn (Jugend-)Trainer ihm nicht liegt, dann von mir aus auch in einen Management- oder Scouting-Bereich. Für die Bindung von Sponsoring-Gelder ist er bei vielen FCN-Fans und den dahinter stehenden Firmen der Region sicher von Vorteil und knallharte Nachwuchs-Innenverteidiger müsste er ja am besten beurteilen können :winking_face:
    Vielleicht notfalls auch in der Fanbetreuung? Die wichtigsten Fangesänge kann er ja...

    Heute Post vom FCN bzgl. Verlängerung der Dauerkarten erhalten.


    Karten sind vom 18.05 bis 11.06 reserviert und werden insgesamt teurer.
    Stehplatz Nord Normal 165,-
    Sitzplatz Nord Normal 270,-


    Was waren nochmal die Preise für diese, also quasi dann vergangene Saison???
    Edit: Habs selber gefunden - zum Vergleich: https://www.fcn-ticket.de/medi…VVK_Dauer_DRUCK_klein.pdf
    Stehplatz Nord wird somit um 15 € teurer.
    Sitzplatz Nord um 30 €
    Aber Haupttribüne Kat. 1 nur um 20 € ????
    Alle Achtung - Fußballclub Nürnberg!


    Ansonsten gibts noch Umstruktrierungen bei den Stehplatzblöcken diesbezüglich, dass neben Block 9 auch 7 (&11) dann Stimmungsblock ist.