Beiträge von Golke

    Tut mir leid, wenn du mich nicht verstehst. Ein Torwart, der sich gegen einen sichtlich alternden Schäfer wiederholt nicht durchsetzen konnte, hat mich jetzt halt 2 Jahre lang nicht nachhaltig überzeugt. Schäfer spielt jetzt nicht mehr, Bredlow konnte sich (noch) nicht durchsetzen, also sehe ich uns aktuell auf der Torwartposition schlechter besetzt als im Vorjahr. Finde ich jetzt schon nachvollziehbar.

    Ist ja ok. Ich habe nur den Eindruck, dass Kirschbaum keine Lobby hier hat, und Bredlow zu hoch gehypet wird, obwohl er noch kein Pflichtspiel gemacht hat. Ne faire Chance hat Kirschbaum verdient.

    Ich hatte gehofft, wir hätten uns auf der Torwartposition verstärkt. So kann man sich täuschen.

    Nur, weil ein junger Drittliga-Keeper nicht AUF ANHIEB deutlich besser ist, als ein Keeper, der vor einem halben Jahr und vor seiner Verletzung in der Kicker-Rangliste als "Herausragend" eingestuft wurde? - Okay...

    ...muss man nicht verstehen.

    Wenn er seine Chance nicht nutzt, kommt Bredlow zum Zug, und Kirschbaum muss es akzeptieren. Dann wird es denke ich auch kein Theater geben. Mit Bredlow in der Kiste heute hätte es Unruhe gegeben.

    Ach ja: Rakovsky war ebenfalls ein Riesenrad entschuldigen (U20 Nationalkeeper, Fritz-Walter-Medaille). Er ist an seinen Nerven gescheitert. Bredlow muss den Nachweis auch noch bringen.

    Tatsache ist, dass sich Kirschbaum sicherlich Gedanken um seine Zukunft machen wird/muss, wenn Bredlow spielt. Er wird - nicht zu Unrecht - den Eindruck haben, dass er NIE längerfristig das Vertrauen bekommt beim Club. Als TW ist das tödlich. Er hat letzte Saison vor seiner Verletzung gut gehalten, und hätte genau so gut in die Kiste zurück kehren können. Ein anderer Trainer sagt dann halt, ok, er ist meine Nummer 1, und er spielt dann auch. Zumal absehbar war, dass Raphael aufhört, und Kirsche bleibt.

    Kirsche hat - bis zu seiner Verletzung - eine sehr gute letzte Saison gespielt. Fänd's bitter für ihn, wenn er auf die Bank müsste. Zumal Bredlow die riskantere - oder unbekannte - Variante wäre. Wenn er auf die Bank muss, sollte er schauen, dass er als Nr. 1 bei einem anderen Zweitligisten unterkommt - er wäre endgültig demontiert, uns fehlte aber ein verlässlicher 2. Keeper, und das mit ner unerfahrenen Nr. 1.

    Wenn Sabiri meint, dass er Premiere League Reife hat, und tatsächlich 1 Mio + x bringt, dann weg mit ihm - weil er sich aus meiner Sicht zu sehr überschätzt, um ein wirklich Guter zu werden. Hätte er eine komplette, überdurchschnittliche Zweitligasaison gespielt, sähe die Sache anders aus, aber so...

    Zitat von Scheffe

    Ein Torwart aus der dritten Liga. Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker.


    Stimmt, wir brauchen dringenst ne neue klare Nummer Eins. Horn wär besser - obwohl, nö, der spielt nur in Köln. Trapp - hmmm war zuletzt auch kein unumstrittener Stammkeeper.
    Karer Fall: ICH WILL TER STEGEN ODER NEUER!!!


    Man hat ja seine Ansprüche... ...aber wahrscheinlich kriegen die Deppen beim Glubb net mal solche Transfers hin...

    Leute, die Saison ist gelaufen. Da geht nix mehr - weder nach oben noch nach unten. Jetzt gehts drum, die nächste Saison zu planen, die Jungen weiter zu entwickeln und ran zu führen, zu schauen, wer uns weiterhelfen will und kann, und den Kader zusammenzustellen. Mit Valentini, Ishak und Bredlow scheint ein guter Anfang gemacht.
    Jetzt sollen Bornemann und Schwartz in Ruhe sehen, dass sie was Vernünftiges daraus machen.

    Öds issa furdd, da Burgi... schade drum... ois guade, Bursch'.
    Mal sehen, was wir von der Kohle reinvestieren (können) - ich fürchte: Nix! OT AB: "Wir haben grundsätzlich das Vertrauen in unsere Mannschaft, diesen Verlust aufzufangen und werden alles unternehmen, die Saison erfolgreich fortzusetzen."

    Zitat von Mike 9816

    Also es lag nicht an Weiler oder am Weilerschen System, dass er nach anfänglichen Einsätzen in der letzten Saison nicht zum Zuge kam.
    Er hat im Angriff absolut nichts gezeigt, keine Torgefahr, kein Durchsetzungsvermögen, keine Abschlußqualitäten, nichts, nada...
    Ihn jetzt für die nächste Saison als gesetzten Stürmer einzuplanen, ist absolut hirnlos. Sorry .


    Letztlich wird es von einem Gespräch zwischen Kutschke, Bornemann und Schwartz abhängen. Und dann, was Drääsdn zu zahlen bereit ist. Wenn er zurückkommt, sollte er zumindest eine echte Chance bekommen. Tatsache ist: Er ist aktuell in Dresden ein solider Zweitligastürmer. So wie es aussieht, haben wir für die nächste Saison bis dato noch nix Vergleichbares oder Besseres unter Vertrag.