Beiträge von Babs Kowalski

    Ich bin jetzt nicht so böse darüber, dass es noch keinen neuen Werbenamen gibt. Die paar Groschen hin oder her.
    Namensänderung: Frankenstadion oder Max-Morlock-Stadion und gut ists :hoch:

    So ganz kann ichs mir immer noch nicht vorstellen, dass dem Herrn Weil der Wertschätzung und Ansprechpartner gefehlt haben.
    Wenn man gesehen hat, wie herzlich die Herren Weiler und Bornemann vor/nach den Spielen miteinander umgegangen sind, hätte man meinen können, dass da eine Männerfreundschaft entstanden ist.
    Aber wer weiß schon, was vorgefallen ist, was nicht in den Medien aufgetaucht ist.
    Gerade als Mensch, der viel Wert auf anständige Kommunikation legt, hätte ein Weiler dieses Problem doch schon viel früher angesprochen. Warum also jetzt in der Bild nach karten?


    Und die Patenkindgeschichte:
    Wenn schon solche Artikel, dann soll sie jemand anderes bestellen. Damit wirst Du hier kaum Gehör respektive Verständnis finden... :schimpf:

    Zitat

    willst jetzt 15 fan shops in der stadt haben, oder was meinst du genau?


    Nee, eigentlich will ich nur entweder 2x 2 Leute an Bierbänken am Eingang zum Testgelände, die Tickets/Abrisszettel/wasauchimmer rausgeben und man direkt weiter gehen kann oder eine kleine Info auf der Homepage zu diesem Spiel, wo es die Tickets gibt und was sie kosten.
    Seis drum, ich bin wieder heim. Bei nem Testspiel 20 Minuten in der Schlange stehen und die ersten Minuten verpassen hatte ich keine Lust, da gehts mir wie dem Dutzendteichler.

    Wahrscheinlich steht die Hälfte noch im Fanshop um Tickets zu kaufen. Eine Schlange wie zum Vorverkauf beim Derby oder gegen die Bayern.
    Die Hoffnung ist nicht verloren, der Blubb ist und bleibt der Alte, wenns um solche simplen Dinge geht. :schaem:

    Lieber Veteran,


    vielen Dank für diesen Link, er spricht mir wie wahrscheinlich dem ein oder anderen auch, aus der Seele


    Zitat

    Es ist die Ernüchterung über den Umgang mit einem Produkt, das man als Fußball-Fan seit Jahren als wichtiger Bestandteil seines Lebens für sich entdeckt hat, das aber drauf und dran ist zur Kirmes-Veranstaltung zu werden, bei dem der Schein mehr ist als das Sein und bei dem man die Fans durch Publikum ersetzt hat, die auch gar nichts mehr anderes erwarten.


    Dass es diese Entwicklung und diesen Wandel gibt, darüber bin ich mir nur allzu bewusst, leider kann ich mich zumindest was meinen Glubb betrifft, nicht dagegen wehren und werde trotzdem weiterhin meine DK haben und mir sämtliche Nachrichten reinziehen.
    Nichts desto trotz freue ich mich, wenn auf der Homepage noch "Fußballkultur seit 1900" zu lesen ist und weniger "Ihr perfektes Wochenend-Event bei uns!" und freue mich auch darüber, wenn die Entwicklung bei uns etwas langsamer von statten gehen dürfte.


    Und manchmal, aber nur manchmal schadet es auch einfach nicht zu reflektieren, was da so vor sich geht und ob man das selbst auch gut so findet und nicht nur dumm zu konsumieren.

    Das klang ja alles schon imposant und motivierend und eigentlich auch positiv für die mittelfristige Zukunft.
    Aber ich weiß nicht, ob ich das überhaupt will, meinen Glubb in dieser "Unterhaltungs-/Event-Welt" :cry:


    Ist ja schön, dass wir so viele Menschen erreichen und vielen Menschen wichtig sind und eine ziemlich große Präsenz haben und und und...
    Aber es geht doch immer noch ganz banal um Fußball im Stadion.

    Ich denke man sollte sich an FCN- und Sponsorenstelle damit abfinden, dass wir eine lebhafte und emotionalisierte Szene haben und versuchen, sich damit gewisser Maßen zu arrangieren.
    Nur weil jetzt neuer Wind weht und neue Geldgeber am Horizont erscheinen, wird aus der Szene kein Knabenchor.
    Und darüber, wenn wann ein schlechtes Licht auf wen wirft, naja...
    Wie bei vielen anderen Themen: Die Fans sind noch da, wenns die Spieler, Chefs, Sponsoren lange nicht mehr sind.

    Wie kann man eine Mitgliedschaft in "seinem Verein" an einer Person festmachen?
    Gerade als Mitglied steht es einem zu die JHV zu besuchen und die Personen zur Rede zu stellen.


    So zum Vergleich:


    Dynamo Dresden (04.07.2016)
    Mitglieder: 17.800 (FCN: 16.123)
    Preis/Jahr: Standard 72,- / ermäßigt 36,- (FCN: 95,-/~40,-)
    Vorteile:
    - stimmberechtigt bei JHV (beide)
    - 5% auf Fanshop (Dynamo), 10% FCN
    - Vorverkaufsrecht bei Heim-/Auswärtsspielen (Dynamo), Vorverkaufsberechtigt bei Heimspielen (FCN)
    - vergünstigte Jahreskarten (die sind bei Dynamo aber teurer)


    Mainz05
    Mitglieder: 14.000 (homepage, Stand: ?)
    Preis: 78,- bzw ~60,-
    Vorteile: wie FCN


    Eintracht Frankfurt
    Mitglieder: ">30.000" (Homepage, Stand: ?)
    Preise: sehr verworren, da verschiedene Arten einer Mitgliedschaft (aktiv/passiv, Förder, etc); vergleichbare Mitgliedschaft mit der unsrigen: 126,- Vollzahler
    Besonderes: lebenslange Mitgliedschaft: 1.899,- inkl Stimmrecht und einigen Besonderheiten


    Das nächste Ziel könnte es aber auch erst einmal sein, der größte Verein Nürnbergs zu werden. Das ist immer noch der Post SV mit 19.000 Mitgliedern!

    ... und die Tatsache, dass er vor gar nicht allzu langer Zeit geäußert hat, dass er sich doch in Nürnberg sehr wohl fühlt und erst einmal nichts anderes geplant ist, finde ich auch ernüchternd.


    Ja, blah, so ist das Geschäft, etc... Nervt mich trotzdem! :brodel:

    Ich hatte gehofft, dass sich der neue Trikotsponsor um das letzte Testspiel z.B. gegen einen anderen Umbro-Verein, wie West Ham United oder so kümmert.
    Schade, aber vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ja noch irgendwann.

    Manche hier tun gerade so, als sei die (Glubb-)Welt am Ende angelangt.
    Es ist doch wie immer, die einzige Konstante bleiben die Fans. Alle anderen kommen und gehen früher oder später.


    Klar finde ichs auch schade, dass der Herr RW nun offenbar wechselt, aber dann kommt eben ein anderer.
    Zudem finde ich es gerade nicht so stillos wie damals beim Herrn Hecking, der mitten während der Saison abgeflogen ist. Wann wäre denn ein besserer Zeitpunkt, einen Verein zu wechseln, als während der spielfreien Sommerpause?


    Tendenziell wurde vor jeder der letzten Jahre das Grauen voraus gesagt und trotzdem gings immer halbwegs und am ersten Spieltag Anfang August werden auch wieder 11 Leute, die ein bisschen kicken können am Platz stehen und vielleicht wird auch wieder irgendwo ein Spieler vom Kaliber Burgstaller oder Margreitter (der war vereinslos, konnte der überhaupt Fußball spielen? Muss ja ein Fehleinkauf werden! so die damaligen Meinungen).


    'S Läbbe geht weider und wir gehen weiterhin raus zum Glubb.

    Umbro Werbung, die Dritte... (bei dieser Werbung kamen keine Haustiere zu Schaden, oder so)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass es da gleich so eine Event-Firma braucht, die sich um sowas kümmert.
    Dabei sollte man meinen, dass eine anständige Gasthausbesetzung (inkl guter Küche) doch für den Anfang ausreichend sein sollte.
    Mir wirkt das schon wieder zu durch organisiert.
    Aber jetzt erst einmal die Speisekarte und die Preise abwarten...

    <20.000 sind nie "gar nicht mal so schlecht"!
    Da warens sogar zu Regionalligezeiten mehr.
    25.000 im Schnitt solltens eigentlich schon immer mindestens sein, wobei ich es niemandem übel nehmen kann, wenn er/sie sich unter der Woche eine längere Anreise sparen will. Aber selbst im Großraum Nbg sollte es doch 25.000 Menschen geben, die sich auch unter der Woche zum Feierabend hin im Stadion einfinden!

    Ich hätte auch kein Problem damit, für NB neben Celtic und Liverpool ein kleines Aushängeschild zu werden. Vielleicht sogar mit dem ein oder anderen Freundschaftsspiel hier oder dort! :hoch: