Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Eine sehr kreative und professionell vorgetragene Präsentation mit interessanten Ideen. Sowas hätte der Buchhalter niemals auf die Reihe gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass sich einige potentielle Investoren auf Grund dessen durchaus ein Engagement beim Glubb überlegen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    Eine sehr kreative und professionell vorgetragene Präsentation mit interessanten Ideen. Sowas hätte der Buchhalter niemals auf die Reihe gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass sich einige potentielle Investoren auf Grund dessen durchaus ein Engagement beim Glubb überlegen.


    Übrigens stand in einem Bericht vom Trainingslager, daß Meeske und Dr. Grethlein auch mit einer Sponsorendelegation zu Besuch waren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Übrigens stand in einem Bericht vom Trainingslager, daß Meeske und Dr. Grethlein auch mit einer Sponsorendelegation zu Besuch waren.


    Das wußte ich nicht. Heißt aber für mich, daß wir auf dem richtigen Weg sind. :hoch:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Super Präsentation!
    Aber auch ernüchternd. Da sieht man mal was da alles verschlafen wurde in den letzten Jahren.


    Ich arbeite auch in der Werbebranche und finde das, was er da sagt, sehr vernünftig. Guter Mann, der Meeske! :hoch:

  • Man sieht, endlich bewegt sich etwas :hoch: klasse präsentation mit Meeske haben wir glaub ich wenn es darum geht schin einen sehr guten Mann

  • Bin ebenfalls im Bereich Marketing tätig und viele Punkte, die mir schon länger aufgefallen sind, hat Meeske nun erwähnt und möchte sie angehen.
    Sehr guter Vortrag! :hoch:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zum Vortrag von Meeske: :hoch::hoch::hoch:


    Sachlich, fundiert, zukunftsorientiert. Da hat jemand einen Plan, was er die nächsten 2, 3 Jahre machen will. Sehr schön.


    Dazu vom Auftreten her sehr locker aber stets seriös. Man hört 2 Minuten zu und findet den Mann sympathisch. Toll. Ein Glücksgriff, viel Erfolg beim Umsetzen :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Gehört in die Kategorie Menschen mit denen man gerne zusammenarbeiten würde und auch schwierige Fälle angeht.

  • ich war gestern echt begeistert von dem vortrag!
    da hat jemand echt nen plan und will dinge angehen! gefällt mir unwahrscheinlich.
    meeske kommt locker und sympathisch rüber und strahlt dabei einfach kompetenz aus.
    unfassbar, wenn man ihn mit bader der sich vorstand für öffentlichkeitsarbeit nannte schimpfte...

  • Das klang ja alles schon imposant und motivierend und eigentlich auch positiv für die mittelfristige Zukunft.
    Aber ich weiß nicht, ob ich das überhaupt will, meinen Glubb in dieser "Unterhaltungs-/Event-Welt" :cry:


    Ist ja schön, dass wir so viele Menschen erreichen und vielen Menschen wichtig sind und eine ziemlich große Präsenz haben und und und...
    Aber es geht doch immer noch ganz banal um Fußball im Stadion.

  • Zitat von Babs Kowalski

    Das klang ja alles schon imposant und motivierend und eigentlich auch positiv für die mittelfristige Zukunft.
    Aber ich weiß nicht, ob ich das überhaupt will, meinen Glubb in dieser "Unterhaltungs-/Event-Welt" :cry:


    Ist ja schön, dass wir so viele Menschen erreichen und vielen Menschen wichtig sind und eine ziemlich große Präsenz haben und und und...
    Aber es geht doch immer noch ganz banal um Fußball im Stadion.


    Nur darum geht es leider nicht mehr und wenn man die Kommunikation verschläft hat man bald garkeinen Fußball mehr im Frankenstadion

  • Zitat von Babs Kowalski

    Das klang ja alles schon imposant und motivierend und eigentlich auch positiv für die mittelfristige Zukunft.
    Aber ich weiß nicht, ob ich das überhaupt will, meinen Glubb in dieser "Unterhaltungs-/Event-Welt" :cry:


    Ist ja schön, dass wir so viele Menschen erreichen und vielen Menschen wichtig sind und eine ziemlich große Präsenz haben und und und...
    Aber es geht doch immer noch ganz banal um Fußball im Stadion.


    Das ist eine meiner Meinung nach sehr verklärte Sicht der Dinge. "Nur" um Fußball geht es schon lange nicht mehr.
    Das ganze hat inzwischen schon ziemlich viel von Zirkus.


    Der Alex Endl hat das in einem Kommentar ganz gut beschrieben:


    https://www.clubfans-united.de…burlaub-fuer-vereinsfans/


    Rein um Fußball geht es wohl wirklich nur noch in den Amateurligen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Lieber Veteran,


    vielen Dank für diesen Link, er spricht mir wie wahrscheinlich dem ein oder anderen auch, aus der Seele


    Zitat

    Es ist die Ernüchterung über den Umgang mit einem Produkt, das man als Fußball-Fan seit Jahren als wichtiger Bestandteil seines Lebens für sich entdeckt hat, das aber drauf und dran ist zur Kirmes-Veranstaltung zu werden, bei dem der Schein mehr ist als das Sein und bei dem man die Fans durch Publikum ersetzt hat, die auch gar nichts mehr anderes erwarten.


    Dass es diese Entwicklung und diesen Wandel gibt, darüber bin ich mir nur allzu bewusst, leider kann ich mich zumindest was meinen Glubb betrifft, nicht dagegen wehren und werde trotzdem weiterhin meine DK haben und mir sämtliche Nachrichten reinziehen.
    Nichts desto trotz freue ich mich, wenn auf der Homepage noch "Fußballkultur seit 1900" zu lesen ist und weniger "Ihr perfektes Wochenend-Event bei uns!" und freue mich auch darüber, wenn die Entwicklung bei uns etwas langsamer von statten gehen dürfte.


    Und manchmal, aber nur manchmal schadet es auch einfach nicht zu reflektieren, was da so vor sich geht und ob man das selbst auch gut so findet und nicht nur dumm zu konsumieren.

  • Aber auch echte Fans wollen ein schönes Stadionerlebnis, gutes Bier, gutes Essen ... , Fanartikel, Trikot .... . Wir können nur davon profitieren, wenn der Verein hier professioneller wird - ich freu mich drauf und so viel reines Eventpublikum ziehen wir momentan eher nicht an :wink:

  • Heute in der Print NN weiter Gutes von M.Meeske. Ich glaub, da muß man tatsächlich dem Aufsichtsrat für die gute Entscheidung gratulieren, ihn verpflichtet zu haben.


    "Auch der Importunternehmer aus Schweinfurt wollte in den letzten zwei Spieljahren vom Bekanntheitsgrad des 1. FC Nürnberg profitieren – musste dafür aber einen relativ hohen Preis bezahlen.


    Michael Meeske, der Kaufmännische Vorstand, hält den Deal rückblickend für einen der seinerzeit besten in der Zweiten Liga – obwohl sich der Club doch etwas unter seinem Marktwert verkauft hat. Besonders in der vergangenen Saison wäre wohl deutlich mehr drin gewesen, wenn die DFL im Lizenzierungsverfahren nicht gehörig Druck gemacht hätte.
    ...
    Es musste, nachdem im Juli 2014 zunächst bloß ein Einjahresvertrag vereinbart worden war, dringend ein Hauptsponsor her – weshalb Wolf Möbel einen Teil der im März 2015 vereinbarten Summe bis Juni 2019 als Exklusivpartner abstottern darf.
    ...
    Seit Meeskes Amtsantritt im September 2015 ist freilich vieles nicht mehr so wie vorher. Unter anderem bemüht sich der Nachfolger von Ralf Woy wieder verstärkt um Firmen in der näheren Umgebung. Selbst zu Schaeffler soll er Kontakt aufgenommen haben, um die Vorzüge seines Fußballvereins anzupreisen. „Wir müssen die regionale Wirtschaft wieder stärker für den Club gewinnen“, sagt Meeske – und kann bereits erste Vermarktungserfolge vermelden.


    So ist der Hospitality-Bereich im Frankenstadion für die neue Zweitliga- Runde schon zu 80 Prozent ausgelastet, was einer Steigerung um etwa 15 Prozent entspricht. Zudem konnte kürzlich ein zusätzlicher Premiumsponsor unter Vertrag genommen werden; die erhöhte Nachfrage spült dem 1. FC Nürnberg fast eine Million zusätzlich in die nach wie vor leeren Kassen.


    Auch die Suche nach einem neuen Hauptsponsor begleitet Meeske maßgeblich, „das läuft federführend über meinen Tisch“, versichert der Kaufmännische Vorstand. Einige Unternehmen, erzählt er, sollen sogar in jeder Hinsicht überrascht gewesen sein, dass plötzlich mal wieder jemand vom 1. FC Nürnberg persönlich mit ihnen sprechen wollte."



    Im übrigen gibt es jetzt laut Laass auch eine klare Ansage, an der man Meeske messen kann:


    " Selbst wenn es bis dahin nicht mit dem Aufstieg geklappt haben sollte, möchte Meeske den Verein spätestens in drei Jahren saniert haben."


  • Das ist doch Balsam auf der glubbseele... :hoch:
    Top der mann...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • find ich auch.
    Er schmückt sich da mit den Lorbeeren von Woy und vor allem Bader !
    Die haben schon lange vor ihm den Kontakt zur fränkischen Wirtschaft gesucht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!