Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)


  • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Matthias77

    Die "Nürnberg" hatte ich mir schon
    etwas stattlicher vorgestellt, seufz.
    a02b.gif


    Ist doch von Asterix..cooles Bild beschreibt unsere derzeitige Situation sehr anschaulich. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Remember68

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Sprichst mir aus der Seele! Manche hier haben winfach Null Plan des gibts ja nicht. Da muss man sich ja fast Fremdschämen für solche "Fans"

  • Da haben wir mal wieder einen heißen Kandidaten für das überflüssigste Geblubber ever. Ein ausdrücklicher Dank an Glubberer_69, der das ziemlich schnell und überzeugend zerlegt hat (wobei die Mühe umsonst sein wird).

  • Zitat von Maddin

    Da haben wir mal wieder einen heißen Kandidaten für das überflüssigste Geblubber ever. Ein ausdrücklicher Dank an Glubberer_69, der das ziemlich schnell und überzeugend zerlegt hat (wobei die Mühe umsonst sein wird).


    Schau Dir einfach die Posts an... ist ein Troll-Account... kommt nur raus, wenn es schlecht läuft

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kann die Bilder hier irgendwie nicht reinstellen, einfach auf den Link gehen :grinning_face:

    Zitat

    Zahlen: Image und Reichweite des #FCN besser als das derzeitige sportliche Abschneiden #coreach


    https://mobile.twitter.com/acquisa/status/748119233398185984


    Sehr interessante Darstellung über das Image und die Reichweite des Clubs.


    Und hier noch seine Zitate auf der Messe zusammengefasst :
    https://mobile.twitter.com/TobFis/status/748127949283557376


    Unter anderem :

    Zitat

    "Wir sind Nr. 12, 13 bei Image und Reichweite in D" Michael Meeske (@1_fc_nuernberg) #FCN #coreach
    04:43 - 29. Juni 2016

  • Das wissen wir seit Jahren. Wir haben es bislang nur leider nicht geschafft, aus der Reichweite auch Kapital zu schlagen. Und wir haben in den letzten Jahren massiv Plätze verloren. Wir waren in Sachen Reichweite und Image vor ein paar Jahren nämlich noch in den Top 10.

  • Zitat von docfred

    Das wissen wir seit Jahren. Wir haben es bislang nur leider nicht geschafft, aus der Reichweite auch Kapital zu schlagen. Und wir haben in den letzten Jahren massiv Plätze verloren. Wir waren in Sachen Reichweite und Image vor ein paar Jahren nämlich noch in den Top 10.


    Hast Du dafür ähnliche Statistiken?

  • Gab einen größeren Artikel dazu vor ein paar Jahren in der Wirtschafts Woche. Wurde hier im Forum glaube ich auch verlinkt.

  • Ja, die haben es ordentlich heruntergewirtschaftet. Was für Meeske natürlich schon wieder eine Hypothek bedeutet, da sie jetzt erstmal stabilisieren müssen und Mehranstrengungen unternehmen um den ursprünglichen Wert wieder herzustellen. Sofern möglich.


    Das ist ja, was mich persönlich so fuchsig macht. Was dieser Verein mit seinen verantwortlichen Pflunzen in Vorstand und Aufsichtsrat eigentlich kaputt gemacht haben. Ist ja schön, dass wir in Sachen Reichweite und Image immer noch Erstligist sind. Aber eben mit absteigenden Tendenzen. Das muss aufgehalten, stabilisiert und umgekehrt werden.

  • Zitat von docfred

    Ja, die haben es ordentlich heruntergewirtschaftet. Was für Meeske natürlich schon wieder eine Hypothek bedeutet, da sie jetzt erstmal stabilisieren müssen und Mehranstrengungen unternehmen um den ursprünglichen Wert wieder herzustellen. Sofern möglich.


    Das ist ja, was mich persönlich so fuchsig macht. Was dieser Verein mit seinen verantwortlichen Pflunzen in Vorstand und Aufsichtsrat eigentlich kaputt gemacht haben. Ist ja schön, dass wir in Sachen Reichweite und Image immer noch Erstligist sind. Aber eben mit absteigenden Tendenzen. Das muss aufgehalten, stabilisiert und umgekehrt werden.


    Wenn man ehrlich ist, dann ist dieser ganze Bereich Marketing/Imagepflege/Sponsorensuche ein Fulltime-Job für sich.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Meeske das momentan noch unterbringt. Denn im Finanz- und Merchandisingbereich
    liegt ja auch nicht weniger als alles im Argen. Langfristig muss der Vorstand hier sicher breiter aufgestellt werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich habe ein Video gefunden von Hr. Meeske, das noch relativ neu ist.


    ( " Professionelle Fußballvereine wandeln sich in einem dynamischen Markt vermehrt zu Kommunikationsplattformen über die sie mediale und medienkompatible Inhalte anbieten. Die damit verbundenen Herausforderungen werden am Beispiel des 1. FC Nürnberg skizziert." )


    Ich bin wirklich fasziniert von diesem Vortrag. Es werden wirklich intressante und heute notwendige Dinge angesprochen. Nichts schön geredet ( Zuschauerschnitt / Relevanz in der Region / Datenbanken / Kundenorientierte Kommunikation etc....)


    Ich finde dieses Video sehr intressant und es gibt einen kleinen Einblick in die Planungen ( Verwaltung / Social Media, etc...) der nächsten ( Zitat Messke ) 1-3 Jahre.
    Auch werden diverse Ideen anskizziert, um Sponsoeren einzubinden und solche auch wieder zu generieren. ( Auto waschen während dem Spiel :smiling_face_with_sunglasses: )
    Intressante Ansätze m.E., die als Sponsor in Gesprächen mich persönlich ( auch mit dem ruhigen, authentischen Auftreten Meeskes ) mehr Reizen würde ein Sponsoring einzugehen und evtl. einen Mehrwert daraus zu generieren.


    Grüße aus SW


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe diese Reue nicht!

  • Ich find seine Ansätze sehr gut. Gleichzeitig erschreckend, wieviel da in den letzten Jahren einfach nicht anegschoben wurde.

  • Interessantes Video. Scheint viele Ideen und Vorstellungen zu haben. Man darf gespannt sein, wie sich das alles entwickeln wird. Wie er am Ende selbst sagt, ein Aufstieg hätte das ganze besser vorantreiben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!