Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von Altmeister

    Schön ist auch, wenn man in anderen Foren so liest, daß Meeske mit seinen Worten den Kaderwert mindert, weil nun jeder um unsere Situation weiß, er den Club in der Öffentlichkeit schlecht macht und wohl aus Dilettantismus die DFL-Strafe selbst heraufbeschworen habe, denn unter Bader hätte es sowas nicht gegeben. :schaem::wall:


    Ein Idiot sagt zu einem Freund: „Ich erzähle keine Witz mehr!“ – „Aber warum denn nicht?“, will dieser wissen. Da erklärt der Idiot: „Weil die Leute immer darüber lachen!“

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Totti

    Die Dimpfl sind ja ned einfach mit Bader verschwundn.


    haha, ja mehr gibt's dazu nicht zu sagen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Pepe


    ein anderes Zitat ist viel entscheidender:

    Zitat

    Zudem gibt es vertragliche Verpflichtungen, nicht nur im sportlichen Bereich, die schon dafür sorgen, dass wir nicht heute oder morgen mit einem weißen Blatt Papier loslegen können.


    WTF?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    ein anderes Zitat ist viel entscheidender:


    WTF?



    "sportfive"?? :sherlock:
    Was anderes kann es ja fast gar nicht sein...


    Mir hat im Interview die Frage nach dem Bürgen für die Lizenz gefehlt und was das dem Club so kosten wird.


    Allgemein gesagt hat Meeske so viel Anstand das er den Bader nicht mit Dreck bewirft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zaphod


    ein anderes Zitat ist viel entscheidender:


    WTF?


    Z.B. Sport5 oder wie die jetzt heißen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zaphod


    ein anderes Zitat ist viel entscheidender:


    WTF?


    Ich denke auch Verwaltungskosten, Unterhaltungskosten für Gebäude, Presseabteilung usw könnten auch Vertragliche Verpflichtungen sein wo man sparen will aber nicht kann.

  • Zitat von DB4

    Ich denke auch Verwaltungskosten, Unterhaltungskosten für Gebäude, Presseabteilung usw könnten auch Vertragliche Verpflichtungen sein wo man sparen will aber nicht kann.



    Geb ich dir recht. Verwaltungstechnisch bewegen wir uns ja noch immer auf BuLi Niveau. Mir ist zumindest nicht bekannt das im Verwaltungsbereich massiv Personal eingespart wurde. Und mit zweimal die Woche Putzen anstatt täglich spart man keine Unsummen ein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rein interessehalber, weil du es grad erwähnst Veteran:


    Gibt es eine Aufteilung dieser Position aus dem Finanzthread?


    Zitat

    13. Verwaltung/Zinsen/Steuern (Sonstiges): 10,0


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Theoretisch wäre es sogar möglich das wir nicht mal am Putzen sparen können, weil Bader einen langfristigen Vertrag mit der Putzfirma geschlossen hat.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Rein interessehalber, weil du es grad erwähnst Veteran:


    Gibt es eine Aufteilung dieser Position aus dem Finanzthread?


    Gibt es mit Sicherheit auf Nachfrage.
    Habe ich aber aktuell nicht parat und auch noch nicht hinterfragt. :oops:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Wenigstens hat man trotz der Misere das Gefühl, dass da jetzt Profis am Werk sind...


    Allerdings haben wir weiterhin keine Profis die ihnen über die Schultern schauen und kontrollieren

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • :brodel:



    sorry aber in meinen Augen hat Herr Meeske leider auch schon versagt:


    Man hatte ein halbes Jahr Zeit um die Überschuldung um 5% also um schlappe 160.000,-- Euro zu reduzieren.


    Das hat man nicht gemacht und zahlt dafür jetzt 600.000,-- Euro Strafe (!!!)


    Sorry aber was ist das denn für ein Totalversagen wenn man 150.000,-- nicht bezahlt aber kurz drauf 600.000,-- Strafe bezahlen kann!!!
    :wall::wuetend::runter:



    wie schrieb neulich ein anderer User: "Ein smartes Lächeln allein reicht leider auch nicht!.
    Hoffe man hat den Herrn Meeske nicht überschätzt in seinen Fähigkeiten.



    Quelle:


    "Die ominösen fünf Prozent
    NZ: Und das (das nehative Eigenkapital = die Überschuldung) belief sich zum 30. Juni 2015 auf rund 3,2 Millionen Euro.
    Weil es bis zum 31. Dezember nicht um fünf Prozent verringert wurde, musste der Verein rund 600 000 Euro Strafe zahlen.
    ..."


    http://www.nordbayern.de/sport…definitiv-nicht-1.5236088

  • Moment, die 160.000Euro waren nicht einfach so zu bezahlen...


    sondern das neg. EK musste um 5% verringert werden.


    Dafür brauchte es zum Stichtag 31.12.2015 einen Gewinn in mind. gleicher Höhe.


    Das wiederum setzte entsprechende Erträge oder geringere Aufwendungen oder beides Voraus.


    Die hat es nicht gegeben. Da hätte man wohl Schöpf oder einen anderen Spieler zusätzlich zu Stark schon im Sommer 2015 transferieren müssen.


    Die BILD hatte das damals angedeutet, lt.ARV Dr. Grethlein stimmte das aber so ja alles nicht...


    Am Ende der Transferperiode wurde dann doch Stark verkauft.


    Sportvorstand damals: Martin Bader



    Meeske kann dazu nichts...er war ja erst nach der Transferperiode im September da...



    Um bei Grethleins Vergleich mit dem Boot das auf hoher See zu reparieren gewesen sei, zu bleiben...


    Meeske hat das Steuer eines maroden alten Kahns übernommen der voll zu laufen droht...die Rudersteuerung ist defekt und man sucht nach der Notpinne, während der Kahn unaufhaltsam auf die Klippen zu treibt...wenn er nicht vorher schon kentert da die Mehrheit der Besatzung dieses Kahns beharrlich lieber in Richtung Sonnenuntergang schaut und dem schönen Anblick frönt und dabei...nichts tut...

  • Matthias an diesem Bild fehlt das Frankenstadion mit 50 000 hüpfenden Fans die auch noch an dem Mastkorb hängen. Dann wird das stattlicher. Glaub mir!

  • Was hätte Meeske in 4 Monaten (inkl. Einarbeitungszeit) machen sollen?
    Transfers waren nicht möglich. Mitarbeiter entlassen geht auch nicht.


    Meeske musste Türklinken putzen, bei ehem. Sponsoren, die vergrault wurden. Dies tut er teilweise immer noch.
    Außendarstellung hat sich verbessert. Kooperation Albrecht-Dürer-Airport.
    Umschuldung Fan-Anleihe. Bei den momentan Zinsen, hätte der alte Vorstand sich von einem Privatmann Millionen geliehen mit zweistelligen Zins.
    Hat die einzelnen Abteilungen des 1. FC Nürnberg e.V. wieder näher zusammen gebracht.


    Meinen Respekt. Ein Zeugnis jetzt schon abzugeben ist unsinnig. Der Prozess wird noch mind. 2 Jahre dauern. Dann können wir urteilen.

  • [

    Zitat von klausweiss176

    " ... diesem Bild fehlt das Frankenstadion mit 50 000 hüpfenden Fans ... "


    Danke für den Hinweis. Ich hatte wohl eine Bewußtseinsstörung, dachte der Kapitän furzt, weil das Wasser so sprudelt.
    Jetzt habe ich eine neue Perspektive gekommen und denke, er sitzt auf der Bude und hält sich 50.000 Clubberer warm.

  • Zitat von Matthias77

    Die "Nürnberg" hatte ich mir schon
    etwas stattlicher vorgestellt, seufz.
    a02b.gif


    S.M.S.%20Nuernberg%20Untergang+.jpg

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!