Beiträge von loxi

    Hat wirklich zu den besseren gehört, jedes Spiel mit sehr hohem Laufpensum und viel Einsatz bestritten, seit Februar dann leider vom Verletzungspech verfolgt.


    Wäre schade wenn er geht, aber wenn sein Wunschverein ruft und wie es oben schon mal gesagt wurde, irgendwen müssen wir ja auch mal verkaufen, und gerade im DM sind wir ja doch recht dick besetzt.

    Sowohl Galasek als auch Bader werden wissen, dass er wenn er nicht beim Club bleibt nicht mehr so leicht woanders unterkommt.


    Insofern hat der Club was sein Gehalt betrifft die eindeutig bessere Position.


    Man sollte sich aber auf jeden Fall davon verabschieden, dass er als Kapitän gesetzt ist, dafür ist er meines Erachtens echt zu alt. Aber an guten Tagen kann er uns sicher auf dem Feld weiterhelfen, außerhalb davon ist ein Mann mit seiner Erfahrung sicher auch bestens geeignet, unseren jungen Spielern noch was beizubringen.


    Unter diesen Voraussetzungen urteile ich: Pro Galasek

    Zitat von eintakter

    Einleitend muss ich auch sagen dass nach Abflauen meiner Enttäuschung/Wut und reiflicher Überlegung wahrscheinlich ein Festhalten an der sportlichen Leitung sinnvoll ist (wobei an Bader noch eher als am Konzepttrainer) wenn auch mit Grummeln im Bauch. Bis was neues installiert wird ist zuviel Zeit vergéngen. Und wer weiss was dann nachkommt :nix:
    Aber gestern bei dem Interview in Blickpunkt Sport musste ich mich doch etwas aufregen. Selbsterkenntnis? Ich weiss ja nicht. Klar haben sie alles falsch gemacht! Aber auf Nachfragen dieser Moderatorin wars dann das Verletzungspech und seltsame Schirientscheidungen. Der Zeitpunkt und Umstand der Trainerentlassung war ok. Der neue Trainer ist ok. Die Neuzugänge waren ok. Also wo zum Teufel ist dann die Selbsterkenntnis ??? Ich habs jetzt etwas verkürzt dargestellt, aber genauso kams mir vor. Selbsterkenntnis und vor allem Selbstkritik schauen anders aus :smiling_face_with_horns:
    Wobei ich ihm abnahm dass ihm das auch sehr nahe ging...


    Klar hätte er auch sagen können, der Zeitpunkt der Trainerentlassung war vollkommen daneben, die Neuzugänge haben nix getaugt und auch sonst war alles nur schlecht.
    Sicher wäre das die Wahrheit gewesen und ich habe die hoffnungsvolle Vermutung, dass er das auch so sieht, aber vermutlich hätte er sich mit dieser ehrlichen Antwort Presse und Fans zum Fraß vorgeworfen und das letzte provoziert was wir jetzt brauchen können: Unruhe.


    Bezüglich eines festhaltens an Bader Stimme ich voll und ganz zu. Es ist unerlässlich JETZT eine funktionierende sportliche Leitung zu haben, denn bis sich ein neues Management etabliert hätte, wären die Spieler die wir halten wollen vermutlich schon lange weg.

    Und wenn Bader geht, was für ein Messias soll den kommen?


    Auch sein Nachfolger wird uns sicher nicht Mourinho kostengünstig auf die Trainerbank setzen und Chrisitano Ronaldo ablösefrei an den Valze locken können.


    Klar war MaBa oftmals erfüllungsgehilfe des Trainers, aber meines erachtens sollte es ja auch hauptsächlich die Aufgabe des Trainers sein, einen Kader zusammenzustellen während der Sportdirektor eben diesen besorgt und das organisatorische außen rum regelt, und das hat er ja meist tadellos gemacht.


    Klar wurden auch von seiner Seite fehler gemacht, aber hinterher ist man immer schlauer.


    Da beim Club ein Wechsel in der Vereinsführung gerade in der jetzigen Stuation sicher auch nicht ohne ein gewisses Chaos von statten gehen würde, sähe ich durch eine solche Aktion auch die Verhandlungen mit den Spielern die man halten will gefährdet. Bader kennt diese deren Verträge und ist daher der ideale Mann dafür.




    Auch wenn er einen gewiisen Kredit verspielt hat, der sofortige Rauswurf wäre die falsche Lösung.

    Zitat von Drillerpfeife

    Die beiden Aussetzer bei den Gegentoren von Schalke geben noch den Rest...Zuteilung nicht eingehalten, aber wahrscheinlich hätte ihn TvH einfach nicht zuteilen dürfen :ironie:


    Beim 1:0 wollte er, konnte aber nicht weil ihn einer den Weg zugestellte hat. Obs jetzt ein Schalker war oder einer von unseren, weiß ich nicht mehr.


    Wenn ihn einer haben will, würde ich nicht unbedingt traurig sein, wenn er bleibt fänd ichs aber auch nicht sooo schlimm, hat ja zum Teil echt ganz ordentlich gespielt und kann auch in der 2. Liga nützlich sein. Allerdings sollte man sicher noch nen zweiten MS dazu haben, auf den man langfristiger zählen kann, denn all zu lang geht das mit Koller sicher nimmer gut.

    Blazek hatte wirklich zum Teil sehr schlechte Spiele, das muss man sagen. Effektiv sind aber auch in diesen Spielen nur sehr sehr wenige Tore direkt aus den Fehlern entstanden.


    Gleichzeitig hat er aber auch richtig gute Spiele gemacht, in denen er Bälle gehalten hat, die sicher nicht jeder in der Bundesliga hält.


    Zum Teil hat er Licht und Schatten in einem Spiel gleichzietig gezeigt.


    Insgesamt finde aber auch ich, dass er nach seiner von TvH verordneten Pause nie mehr wirklich negativ aufgefallen ist. Sollte er dies auch nach seiner Genesung so fortsetzen, hätten wir sicher einen der besseren Keeper in der zweiten Liga.


    Das mit dem Nachwuchsspielern mag zwar das ein oder andere Mal klappen, aber leider geht der Schuss auch oft nach hinten los, und das können wir uns beim nächstjährigen Saisonziel sicher nicht leisten.


    Ich denke, am Gehalt kann man da auch sicher noch was machen. Auch Jaro ist doch klar, dass Baders Telefon nicht unbedingt wegen Anfragen bezüglich eines Transfers seiner Person in den kommenden Tagen heißlaufen wird, sprich, wo will der denn in seinem Alter und nach ner durchwachsenen Saison noch unterkommen.

    Zitat von Chaos

    An was machst du das fest?


    Allein die Tatsache, dass jemand zu Wolfsburg geht, spricht nicht gerade dafür, dass man unbedingt zum Gefüge eines Traditionsvereins mit entsprechendem Umfeld und Fans gehören möchte...