Beiträge von Josip_Drmic

    Hallo Zusammen! Nach längerer Abwesenheit infolge des Drmic-Wechsels melde ich mich auch wieder mal zu Worte. Wie Drmic hat Nikci die FCZ-Juniorenstufen durchlaufen und seine ersten Schritte im Profifussball bei uns gemacht. Er fiel bei uns durch seine starke Technik und Schnelligkeit auf, erzielte auch ein paar wichtige Tore, das reicht aus, um von Hannover 96 verpflichtet zu werden. Er war nie DER Torjäger oder wichtigste Spieler unseres Teams, am Besten war er meines Erachtens als Joker. Als er sich bei Hannover verletzte und dann auch gleich noch eine Hirnhautentzündung hatte war er dann schnell weg vom Fenster, die Leihen in die Schweiz waren auch eher unglücklich. Wenn er richtig fit ist und auch das Vertrauen erhält, kann er ein guter Zweitligaspieler werden, mehr traue ich ihm nicht wirklich zu. Werde die Spiele des Club nun wieder etwas öfter verfolgen und sehen, ob der gute Adrian mich Lügen straft. Als Mensch ist er soweit man das als Fan beurteilen kann in Ordnung, hat sich beim FCZ nichts zu Schulden kommen lassen. Viel Erfolg dem Adrian und dem Club!

    Zitat von cris10

    Nicht einmal so uninteressantes Interview.


    http://www.blick.ch/sport/fuss…pser-drmic-id2847908.html


    Um diesem Schandblatt nicht noch mehr Klicks zu generieren hier das Interview:


    BLICK: Sie hatten zahlreiche ­Angebote. Warum Leverkusen?
    Josip Drmic (21): Es hat einfach ­alles gepasst. Es ist ein nächster Schritt in meiner Karriere. Der Klub zeigte schon länger Interesse an mir. Der Klub hat mich schon beobachtet, als ich noch beim FCZ stürmte. Ich freue mich mega auf Leverkusen, auf all die super Spieler. Ich bin Nürnberg sehr dankbar für die Chance, die man mir geboten hat. Und jetzt ist mir der Klub auch beim Wechsel entgegengekommen.


    Am Montag haben Sie sich von den Kollegen verabschiedet.
    Es hat sogar Tränen gegeben. Ich habe mir in Nürnberg ein neues Leben aufgebaut, neue Freunde gefunden. Als ich vor einem Jahr den FCZ verliess, wars aber noch schlimmer.


    Am Samstag sind Sie zum ersten Mal abgestiegen ...
    ... Ich war sehr traurig. Da gibst du alles bis zur letzten Minute und steigst dennoch ab. Das war wirklich brutal bitter.


    Zuletzt wurden Sie in Deutschland jedoch hart kritisiert. Man warf Ihnen vor, dass Sie mit dem Kopf nicht mehr bei Nürnberg seien. Enttäuscht über die Kritik?
    Enttäuscht nicht, viel eher genervt. Deshalb habe ich nach meinem Tor auch mit einer «Blablabla-Handbewegung» gejubelt. Das war meine Antwort auf diese Artikel. Denn ich war mit meinen Gedanken bis zuletzt beim Klub, habe alles für den Ligaerhalt gegeben. Zuletzt musste ich mich sogar fitspritzen lassen!


    Weshalb?
    Seit Wochen habe ich Schmerzen im linken Sprunggelenk.


    Was heisst das für die WM?
    Ich bin mir sicher, dass es bis dann wieder gut ist. Ich habe jetzt ja einige Tage Zeit, um mich auszukurieren.


    Beim 1:4 gegen Schalke erzielten Sie Saisontor Nummer 17. Eine Wahnsinnsquote! Fast hätte es sogar für die Torjägerkanone ­gereicht.
    Ja. Vor dem Spiel habe ich ­sogar die Torjägerkanone mit meinem Namen drauf zu ­Gesicht bekommen. Man musste eine anfertigen lassen, weil das Rennen bis am Ende offen war.


    Was dachten Sie, als Sie die ­Kanone sahen?
    Ich dachte einfach: Wie geil wäre das denn!


    Lothar Matthäus hat Sie schon bei Arsenal gesehen. Er behauptete mehrfach, eine Frau sei für Sie in London auf Wohnungssuche gewesen ...
    ... Diese Frau würde ich sehr gerne mal kennenlernen.


    Arsenal war aber eine Option.
    Stimmt. Wir sind auch mit Vertretern von Arsenal zusammengesessen.

    Habe in meinem vorhergehenden Post noch vergessen dem Club für die Zukunft alles gute zu wünschen, tut mir leid. Es würde mich freuen, euch bald wieder in der 1. Bundesliga zu sehen.


    Anhand der letzten paar Kommentare sehe ich mich aber gezwungen, noch ein paar meiner Gedanken zu diesem Wechsel zu schreiben, soll sie lesen wer will:


    - Ich persönlich glaube nicht, dass Josip vorhatte, nur ein Jahr zu bleiben. Er hat wohl selber nicht mit dieser Entwicklung gerechnet, wie auch ich und die Mehrheit der FC Zürich Fans. Klar, das Talent hat man ihm angesehen, die Einstellung stimmt auch, für sein Alter war er relativ weit. Aber er hat auch in der Schweiz nicht herausragend gespielt.


    -Nach so einer Saison ist doch klar, dass sich Vereine melden, die Anreize bieten, die Nürnberg im Moment schlicht nicht bieten kann. Das wäre zum einen sicherlich das europäische Geschäft und zum anderen die Aussicht auf eine Platzierung zwischen 1-5.


    Also zusammengefasst:
    Schneller etabliert als erwartet, schlechte sportliche und finanzielle Perspektive beim bisherigen Verein und der Anreiz europäischen Fussballs wie nationalem Erfolg machten den Wechsel für ihn sinnvoll. Deswegen hat Josip aber weder den Verein noch die Fans verraten oder ist ein geldgieriger Söldner. Er hat sich bestimmt nicht mit Händen und Füssen gegen den Wechsel gewehrt, das ist mir auch klar. An jene unter euch, die seine Sicht verstehen geht mein Dank, jene, welche ihn unter der Gürtelinie beleidigen werden in einiger Zeit wenn der Ärger über den Abstieg verfolgen ist bestimmt auch einsehen, dass der Wechsel nur logisch war.


    So, soviel zu meiner Sicht der Sache. Nochmals alles gute für das Jahr in der 2. Liga, ich werde beim Projekt "Wiederaufstieg" den Nürnbergern die Daumen drücken. Haltet weiterhin zusammen, die Aktion "Wir bereuen diese Liebe nicht" hat auch in der Schweiz beeindruckt.

    Es tut mir für euch sehr leid, dass der Abstieg nun Tatsache ist. Ich habe durch die Saison hindurch den 1. FC Nürnberg als sympathischen Verein kennengelernt, auch im Forum gab es interessante Meinungen und gute Diskussionen. Wie es mit Drmic weitergeht weiss ich auch nicht, einen Verbleib kann ich mir aber nicht vorstellen. Es hat mir Spass gemacht, den Club näher kennenzulernen. Das Trikot von Drmic wird immer einen speziellen Platz haben! Grüsse aus der Schweiz!

    Zitat von gambert

    Vorm Hannover-Spiel den Medizincheck bei nem anderen Verein machen.. Wichser! Danke für die Tore und die Millionen, aber gut, dass du dann weg bist! :winke:


    Irgendwie verstehe ich euch nicht.


    1. Wenn ein Spieler einen Medizincheck bei einem anderen Verein absolviert ist das mit dem bisherigen Arbeitgeber abgesprochen. Ist ja nicht so dass er heimlich gegangen ist.


    2. Dass ein Spieler der 16 Tore schiesst für andere Vereine interessant wird muss auch klar sein. Das muss ich als Fan des FC Zürich auch akzeptieren. Nur wenige Vereine auf der ganzen Welt sind gänzlich davor gefeit dass die besten Spieler abgeworben werden. Nur mal so zur Info, der FC Zürich hat in den letzten paar Jahren folgende Spieler abgeben müssen:
    Blerim Dzemaili (Napoli), Gökhan Inler (Napoli), Admir Mehmedi (Freiburg), Josip Drmic (Nürnberg), Ricardo Rodriguez (Wolfsburg) und auch Raffael (Gladbach). Klar im ersten Moment ist's scheisse, aber es kommen Neue.


    3. Ich lese oft in eurem Forum, kenne die Abstiegssorgen auch und vergleiche ein wenig mit anderen Vereinen. Statt sich hier voll auf das letzte Spiel zu konzentrieren und alles für den Klassenerhalt zu geben (der ja immer noch möglich ist) werden Schuldige gesucht, Spieler als "Wichser" bezeichnet und schon die Kader für die 2. Bundesliga aufgestellt.

    Als objektiver Aussenstehender:


    Sieg gegen Hannover oder Abstieg, so leid es mir für den Club tut. Der HSV holt aus den beiden letzten Spielen keinen Punkt mehr. Die Bayern sind zu stark und im entscheidenden Spiel gegen Mainz haben sie die Hosen voll. Werde das Spiel nächstes Wochenende mit Spannung verfolgen, ich hoffe sehr die Relegation wird erreicht und Drmic sichert dort den Klassenerhalt.

    Was auch immer Matthäus erzählt oder welche Gerüchte auch auftauchen, bis zum 30.06.2014 ist Drmic sicher Spieler des 1. FC Nürnberg und wird dem Club sicher noch viel Freude bereiten. Alles andere kann man diskutieren sobald man mehr weiss. Ich denke, die Verantwortlichen beim Glubb haben im Moment andere Sorgen und sollten sich voll auf den Ligaerhalt konzentrieren.


    Aus eigenem Interesse muss Josip noch mindestens bis zur nächsten Winterpause bleiben, will mir noch ein Heimspiel des Glubb ansehen und komme bis zum Sommer nicht mehr dazu.

    Zitat von Josip_Drmic

    Es ist noch interessant zu lesen wie vor einigen Wochen ein paar User von Europa geträumt haben und nun ihren Verein vor dem Zerfall sehen. Ihr könnt in den nächsten beiden Spielen 6 Punkte holen, absolut machbar wenn das Wettkampfglück auch wieder mal auf eure Seite fällt. Kommt dazu, dass die anderen Mannschaften im Keller auch nicht alles gewinnen werden. Ich hoffe sehr, für euren tollen Verein, die Fans und auch die jungen, talentierten Spieler dass ihr die Klasse (und somit auch einige Spieler) halten könnt. Drmic wirds schon richten :slightly_smiling_face:. Gruss aus der Schweiz!


    Zitiere mich nicht gerne selber, aber heute passt's!

    Es ist noch interessant zu lesen wie vor einigen Wochen ein paar User von Europa geträumt haben und nun ihren Verein vor dem Zerfall sehen. Ihr könnt in den nächsten beiden Spielen 6 Punkte holen, absolut machbar wenn das Wettkampfglück auch wieder mal auf eure Seite fällt. Kommt dazu, dass die anderen Mannschaften im Keller auch nicht alles gewinnen werden. Ich hoffe sehr, für euren tollen Verein, die Fans und auch die jungen, talentierten Spieler dass ihr die Klasse (und somit auch einige Spieler) halten könnt. Drmic wirds schon richten :). Gruss aus der Schweiz!

    Hallo zusammen! Möchte mein erstes Post in diesem Forum natürlich Josip Drmic widmen. Als Schweizer und Fan des FC Zürich interessiert es mich was unsere Ehemaligen im Ausland so treiben, daher möchte ich meine Einschätzungen zu Drmic teilen und auch von Fans des "Club" erfahren wie ihr mit ihm zufrieden seid. Dass er so schnell eingeschlagen hat überrascht zwar, von seinen Qualitäten war ich aber immer überzeugt. Seit gestern ist er auch in der Nationalmannschaft angekommen, er wird der ganzen Schweiz bestimmt noch viel Freude bereiten.


    Der grosse Teil der Fangemeinde des FCZ ist sehr erfreut über die guten Leistungen und vielen Tore "unseres" Josips, wir sind zu einem gewissen Teil auch stolz, dass es einer aus unseren Junioren in die BuLi geschafft hat und dort auch zu überzeugen weiss. Der kleine Teil der ihm böse ist wegen des Wechsels hat die Mechanismen des Fussballs einfach nicht begriffen.


    Zurück zu seiner Tätigkeit beim 1. FC Nürnberg:
    Ich verfolge so oft ich kann die Spiele live und drücke dem Club die Daumen, der Verein ist mir schon immer sympathisch gewesen, mit der Verpflichtung von Drmic ist er in meiner Gunst erheblich aufgestiegen. Speziell seit dem Trainerwechsel zu Verbeek denke ich dass ihr auf einem guten Weg seid nicht nur die Klasse zu halten sondern auch in den nächsten Jahren auch die europäischen Plätze anzupeilen. Dazu wäre es wichtig, dass Spieler wie Drmic bleiben, sich und den Club weiterentwickeln und nicht beim erstbesten hochdotierten Angebot wegrennen. Ich schätze vor allem Drmic so ein, dass er es sich gut überlegt, wohin er wechselt. Mir war klar, dass er nach der letzten Saison unseren Verein verlassen wird, daher habe ich mir gewünscht, dass er bei einem Verein wie Nürnberg unterkommt. Ein professionelles Umfeld, eine entwicklungsfähige Mannschaft und auch die Chance auf viel Einsatzzeit. Ich wünsche euch und Josip eine weiterhin erfolgreiche Rückrunde!