Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von juninho

    Und für Braunschweig auch. Nur dass Braunschweig für seine Platzierung genau einen Trainer gebraucht hat,
    und wir (inklusive Trainerduo) vier. Der HSV hat seinen Trainer gewechselt zu einem Zeitpunkt wo noch was möglich war,
    während wir,.... naja, du weißt schon.
    Wir haben vor und während der Saison vergleichsweise die schlechtesten Entscheidungen getroffen.


    Im Nachhinein war aber Slomkas Verpflichtung aber auch für'n Arsch. Ich finde dass der HSV und der Glubb sich in Sachen chaotische Personalplanung in nichts nachstehen.

  • Zitat von wikinger

    Im Nachhinein war aber Slomkas Verpflichtung aber auch für'n Arsch. Ich finde dass der HSV und der Glubb sich in Sachen chaotische Personalplanung in nichts nachstehen.


    Es kann durchaus passieren dass der HSV und wir direkt runtergehen... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Tomsen


    Feulner und Nielsson kommen zurück. Und wenn man mutig ist, nimmt man Schäfer raus !! Das reicht schon zum siegen


    Prinzen sollte den jungen Campana (warum der gegen Mainz nicht gespielt, ist mir ein Rätsel) bringen und solche Asse wie Frantz (nur große Klappe) und Mak (bundesligauntauglich) nicht berücksichtigen.

  • Schon kurios, wie jetzt am Ende scheinbar keine Mannschaft den Mut, den Willen und die Kraft hat, den Abstieg zu verhinden. Stuttgart schaffte es wohl mit den Sieg über Schalke. Kurios: Der HSV dachte nach den Sieg gegen uns, dass man es nun "locker" schafft und wir nach dem Sieg gegen Stuttgart. Danach war aber bei beiden Teams nur noch Müll. Braunschweig wehrt sich zwar als einzige Mannschaft erkennbar, aber denen fehlt es echt an dem richtigen Personal dafür. Man sieht denen aber wenigstens an, dass sie alles versuchen, auch wenn es wegen Mangel an "Qualität" (JA, die haben noch weniger als der HSV und wir, wirken aber bissiger, was nix helfen wird) nicht gelingen wird.


    Wenn wir gegen Hannover gewinnen, ist das in meinen Augen zu 75% die sichere Relegation. Hamburg wird gegen Bayern nix holen und dann am letzten Spieltag so richtig unter Druck auch in Mainz nix. Für uns ist es ein echtes Endspiel. Braunschweig traue ich nur noch alles zu, wenn wir und der HSV am Samstag verlieren und BS gewinnt.


    Natürlich haben unsere Jungs auf dem Rasen richtig oft Scheiße gezeigt und bisher, vor allem jetzt in der entscheidenden Phase, es versäumt, uns mit Kampf und Mut davon zu überzeugen, dass die nicht absteigen wollen. Vielleicht bekommen die es bis Samstag irgendwie ins Hirn eingeprügelt. Man kann verlieren....nur ist für mich als Fan auch wichtig, zu sehen, WIE die Mannschaft verliert. Wenn wir Samstag verlieren.....das Siegtor für Hannover irregulär war, wir über 90 Minuten das Spiel gemacht haben und 4x Latte und Pfosten getroffen haben, applaudiere ich auch. Dann war es halt wirklich Pech, wie in einigen anderen Spielen auch. Treten die so wie zuletzt auf, haben die bei mir verkackt. Dann ist es halt so, dass wir absteigen.


    Aber Freunde: Es geht nicht um die Kicker da unten, nicht um den Trainer, nicht um diesen Sportvorstand. Es geht um den 1.FC Nürnberg und den wollen wir alle weiter in der Bundesliga sehen. Wenn das Ziel erreicht ist, kann man immer noch genug Leute vom Hof jagen. Am Samstag aber sollte jeder Spieler, egal wer es ist, die vollste Unterstützung der Fans spüren. Die Bude muss brennen und toben. Bis zur (welcher auch immer) Entscheidung. Wenn ich eines nicht ab kann, dann die "Fans", die jetzt schon die Mannschaft abschreiben, weil sie persönliche Animositäten gegen Spieler und Vorstand haben. Aber um die geht es nicht. Denn die kommen und gehen alle. Die gehen nur ihren Job nach um Geld zu verdienen. Aber wir gehen mit unserem Herzen zum Club und werden es auch immer weiter tun. Deswegen sollten wir Fans uns als letztes vorwerfen lassen, dass wir nicht alles gegen den Abstieg getan haben.


    Aber so, wie sich viele "Fans" hier äußern....wie sollen damit die Spieler noch gepusht werden? Ihr gönnt denen ja den Abstieg quasi und sprecht denen die Fähigkeit ab, es noch zu verhindern. Aber nochmal: Es geht um den Verein, unser Herzblut! Und nicht um einzelne Personen. Es werden nach der Saison, egal wie es läuft, schon die die Quittung bekommen, die es verdient haben! Euren fränkischen Pessimismus in allen Ehren (scheint ja fast Mentalität zu sein), aber damit kann man kein Fußballfan sein...und schon gar nicht vom 1.FC Nürnberg. Eigentlich weiß doch jeder, was es bedeutet und was man mitmacht, wenn man Fan vom Club ist. Deswegen bin ich leider über viele Aussagen sehr entsetzt und kann manchmal gar nicht glauben, dass ihr Club-Fans seid.

  • Als objektiver Aussenstehender:


    Sieg gegen Hannover oder Abstieg, so leid es mir für den Club tut. Der HSV holt aus den beiden letzten Spielen keinen Punkt mehr. Die Bayern sind zu stark und im entscheidenden Spiel gegen Mainz haben sie die Hosen voll. Werde das Spiel nächstes Wochenende mit Spannung verfolgen, ich hoffe sehr die Relegation wird erreicht und Drmic sichert dort den Klassenerhalt.

  • Oberrangbär :"Schon kurios, wie jetzt am Ende scheinbar keine Mannschaft den Mut, den Willen und die Kraft hat, den Abstieg zu verhinden. Stuttgart usw.....


    Sehr schön formuliert, genau meine Meinung. Leider sehen manche ach so tollen "Fans" das anders und benutzen ein Forum nur für ihre persönliche Müllhalde geistigen Unrats, den sie glauben, anderen vorsetzen zu müssen...So, als ob es nur darum ginge, einen blöden Spruch nach dem anderen abzuliefern....und denken ernsthaft, sie wären noch cool....absolut lachhaft! gell, Krü...? :wink:

  • Vor allem frage ich mich, warum manche überhaupt noch ins Stadion gehen oder hunderte KM zu Auswärtsfahrten zurücklegen,
    wenn alles so hoffnungslos ist.


    Ich war auch am Samstag zum wiederholten Male angekotzt. Aber als ich zunächst die schwachen Braunschweiger und dann den
    desolaten HSV sah, dachte ich mir: scheißegal wie wir das anstellen: Hauptsache irgendwie in die Relegation retten.
    Die anderen liegen auch am Boden.

  • Zitat von Chancentod

    Nennt mich verrückt: Aber ich bin mir gerade irgendwie völlig sicher, dass wir das alles über die Relegation packen.


    Du bist verrückt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • eieiei wie hier von einigen schon wieder von manchen das Glubbfan-sein abgesprochen wird nur weil man nach einer saison wie dieser einfach die schnauze voll hat??? nachdem man wie alle anderen auch in dieser saison wirklich diesen verein und diese trümmertruppe unterstützt hat, dafür immer wieder mit scheisse belohnt worden ist! nachdem man einfach den glauben verloren hat!
    sicher werd ich am samstag draussen sein, sicher werd ich wieder unsere mannschaft (allein das wort ist ein hohn...) anfeuern. aber den glauben, den hab ich verloren. hoffnung? klar... glauben? fehlanzeige. und wir habens auch nicht verdient...
    und ja, ich werde auch in liga 2 dabei sein. trotzdem ich kein so ein super fan bin....

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chancentod

    Nennt mich verrückt: Aber ich bin mir gerade irgendwie völlig sicher, dass wir das alles über die Relegation packen.




    gott sei dank! das war echt knapp!

  • Zitat von Tomsen

    Oberrangbär :"Schon kurios, wie jetzt am Ende scheinbar keine Mannschaft den Mut, den Willen und die Kraft hat, den Abstieg zu verhinden. Stuttgart usw.....


    Sehr schön formuliert, genau meine Meinung. Leider sehen manche ach so tollen "Fans" das anders und benutzen ein Forum nur für ihre persönliche Müllhalde geistigen Unrats, den sie glauben, anderen vorsetzen zu müssen...So, als ob es nur darum ginge, einen blöden Spruch nach dem anderen abzuliefern....und denken ernsthaft, sie wären noch cool....absolut lachhaft! gell, Krü...? :wink:


    Genauso, wie du glaubst, deine Weisheiten sind die einzig Richtigen. Konzentrier dich auf den Mannschaftssupport und lass die User hier einfach in Ruhe. Im Stadion hast du auch jede Coleur von Fan, also darfst du das in einem Forum auch erwarten.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wenn's "normal" läuft ,steigen wir aufgrund der Tordifferenz ab :wall::schaem:
    16. HSV 27 P -24
    17. FCN 27 P - 30
    18. EB 26 P


    HSV - FCB 1-4
    M05 -HSV 2-1


    EB-FCA 1-1
    H- EB 3-1


    FCN-96 0-0
    S04-FCN 2-0
    :wuetend: Liga 1 :winke:

  • Zitat von wikinger

    Vor allem frage ich mich, warum manche überhaupt noch ins Stadion gehen oder hunderte KM zu Auswärtsfahrten zurücklegen,
    wenn alles so hoffnungslos ist.


    Ich war auch am Samstag zum wiederholten Male angekotzt. Aber als ich zunächst die schwachen Braunschweiger und dann den
    desolaten HSV sah, dachte ich mir: scheißegal wie wir das anstellen: Hauptsache irgendwie in die Relegation retten.
    Die anderen liegen auch am Boden.


    Braunschweig hat mich am meisten überrascht am Samstag, alles was sie angeblich auszeichnet war... nicht vorhanden. Ich denke ja Fans haben ein feines Gespür für so was, daher verstummten die nicht gerade wenigen Niedersachsen am Samstag...


    Ob da noch viel kommt in den 2 Spielen? ... das einzige wäre das "einfache" Programm mit Augsburg und Hoffenheim ... aber "einfach" ist das auch nicht, sehe keine Grund für diese Vereine locker zu lassen ... und erreichen wollen die auch noch was.


    Hamburg wankt wie wir ... dazu München und Mainz... all das reden das der DFB es regeln würde für die und der FCB ihnen punkte überlässt halte ich für großen Quatsch und Mainz... hat die Saison auch nicht wirklich den Eindruck hinterlassen als ob sie irgendwas zu verschenken haben.


    Hannover ist für uns auch gefährlich... "es geht um nichts mehr" bedeutet auch das sie bereit aufspielen können und so etwas kräfte freisätzt die für uns richtig übel werden können ... und auf Schalke ... ist schon egal ob die Punkte brauchen oder nicht, aber ich wüsste nicht warum wir dort etwas holen sollten... stelle mir das wenn überhaupt so wie damals vor, Schalke macht nicht 100% ernst aber wir sind zu schwach.


    Hannover-Spiel ist Endspiel (für uns) ohne diesen Sieg brauchen wir gar nicht erst auf die anderen Plätze schauen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Misterfcn

    Die holen keinen Punkt mehr genauso wie Hamburg!


    und Nürnberg!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • das letzte spiel der saison willst du gewinnen. erst recht daheim!


    sehe darum keinen grund, warum bs in hoffenheim gewinnen sollte. auch die werden ihre saison krönen wollen, dafür wird der gisdol schon sorgen. wenn wir gegen h96 gewinnen, ist uns der reliplatz so gut wie sicher, davon bin ich fest überzeugt

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Die letzte Chance der letzten Chancen gegen 96. Wobei man sich fragen sollte, ob ein direkter Abstieg nicht schmerzfreier als einer gegen Fürth in der Relegation wäre.
    Alleine die Möglichkeit das dies geschehen könnte ist schwer ertragbar :sanka:

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    das letzte spiel der saison willst du gewinnen. erst recht daheim!


    sehe darum keinen grund, warum bs in hoffenheim gewinnen sollte. auch die werden ihre saison krönen wollen, dafür wird der gisdol schon sorgen. wenn wir gegen h96 gewinnen, ist uns der reliplatz so gut wie sicher, davon bin ich fest überzeugt


    der Jubel würd sich wohl in Grenzen halten wenns dann gegen FÜ geht... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!