Beiträge von thowing

    Sodele,


    habe am Montag 2x das neue Ausweichtrikot bestellt und diese wurden gerade geliefert. Der Flock ist ebenfalls gerade, soweit ich dies erkennen kann und daher gibts (für die zu erwartende Leistung) von mir ein Lob :hoch:

    Zitat von Tobi_fcn

    Der hat meiner Meinung nach endlich mal eine Chance von Anfang an verdient!


    Sehe ich geanuso, der muss endlich mal länger ran. Event. auch als erster Einwechselspieler ab der 50/55 min - am Liebsten natürlich von Beginn an.

    Ganz schlimm die Leistung!
    Er hätte vor der Runde event. auch selbst erkennen können, dass es an der Zeit gewesen ist, nicht mehr im Profi Sport als Spieler tätig zu sein. Das erste und auch da zweite Gegentor gehen mi auf seine Kappe und leiten das Debakel ein. Der Rest des Ladens war nicht wirklich besser, aber bei dieser Leistung, gerade in Verbindung mit unserer Abwehr, geht die Runde den Bach runter und ich bin froh über einen Klassenerhalt.


    Vielleicht bekommt der Pflaumenbaum eine Leistungsexplosion und löst uns dieses Problem :schaem::roll::ironie::hirn:

    Korrekt Altmeister!


    Allerspätestens da hätten die Letzten kapieren müssen, dass unser Sportvorstand, von unserem ausgeübten Sport, keine Ahnung hat...

    Ich wäre noch für Diehl :hoch: l


    Sollte es wirklich die Nürnberger werden, hole ich mir ein Trikot - trotz meiner Tätigkeit für ein anderes Vers.Unternhemen....Außerdem wäre es wirklich bezeichnend endlich wieder (seit Areva) von einem namenhaften Konzern als Hauptsponsor unterstützt zu werden.

    Mein erster fachlicher Beitrag, muss ich leider, finde RWs Art nicht schlecht, zum Trainer schreiben.


    Bei uns sind nicht ein mal grundlegende Dinge zu erkennen.


    Ein Beispiel: Der Abstand zwischen der eigenen Sturmreihe und der eigenen 4er Abwehrkette ist viel zu groß. Im Idealfall, häufig unter Hans Meyer oder Chr. Gross (ja, war kein Trainer bei uns) zu sehen, hat man 30-40 Meter als max. Distanz zwischen diesen Reihen. Somit kommen die Mittelfeldspieler in Zweikämpfe und wirken nicht behäbig und laufen der Musik hinterher. Der Gegner hat immer Druck und selbst hat man mehr Anspielstationen und es lässt sich leichter miteinander spielen.
    Zweiter Punkt gestern, in der ersten Hälfte sind mindesten vier - fünf Angriffe einfach durch die Zentrale gespielt worden. Was lehrt normalerweise ein Trainer als Grundlage? Die Zentrale muss immer dicht sein, nicht besoffen, sondern zu. Das bedeutet, dass die beiden IV und 6er keine Räume und Bälle durch die Schnittstelle zulassen dürfen.


    Ich selbst habe über Jahre IV und 6er im höheren Amateurbereich gespielt und bei unserem Defensivverhalten hauts mir den Schalter raus! Und das ist ganz klar ein Sache, die ein Trainer seinen Schützlingen beibringen kann. Egal, ob Bader, Wolf oder Weiler die Spieler verpflichtet hat!
    Aus einem Petrak, Behrens, Möhwald mache ich keinen Thiago oder Xabi Alonso - kann ihnen aber die taktischen Grundlagen beibringen und durch eine vernünftige Grundordnung der Mannschaft helfen.

    Bassd schon für die Saison! Willkommen beim Club und hau dich rein. Das mit der Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich für einen 31 jährigen ist eher unglücklich, dafür kann der Spieler aber nix...

    Hab mich extra wegen dieser freudigen Nachricht angemeldet und kann es gar net fassen, dass wieder Aussicht auf Hoffnung besteht! :onfire: