Beiträge von andy_ulm

    Nicht zu vergessen ist das Salary Cap. Ein Team kann also nicht wie verrückt Spieler verpflichten, man muss innerhalb des Caps liegen.

    Sollte das Konzept nicht so aussehen, dass junge Spieler in Ehingen ausgebildet werden und dann, bei Bedarf, hochgezogen werden? Meine Quellen bestätigen dies zumindest. Urspring spielt ja Pro B und so wie ich das hier einschätzen kann, wird Urspring aufsteigen. Elchingen sollte kein Prüfstein werden und im Halbfinale würde wohl Nördlingen warten. Von daher gehe ich von einem Aufstieg aus. Dann hätten wir wieder den gleichen Mist. NBC und Urspring als Koordinationspartner spielen beide Pro A. Davon ab sehe ich derzeit auch keinen Spieler bei Urspring, der dem NBC weiterhelfen würde. Talentierte Spieler wechseln zu US Colleges oder, wie Mahir Agva (der einzige Spieler, der mich hier beeindruckt hat) in die BBL.


    Zitat:
    Apropos Urspring: Bei deinem Amtsantritt 2014 hattest du eine Kooperation angekündigt mit Ehingen/ Urspring, die dann richtig in Kraft tritt, wenn Nürnberg in die Beko BBL aufsteigt. Seitdem ist Urspring in die ProB abgestiegen, und Nürnberg spielt noch in der ProA. Wie sieht der Plan mit der Kooperation aus?


    Die Kooperation läuft. Ich weiß nicht, was sich Leute immer unter Kooperationen vorstellen. Es ist nicht realistisch, dass immer Leute aus Urspring in Nürnberg spielen. Wir wollen Spieler ausbilden. Im Konstrukt Nürnberg/ Ehingen können wir das machen und wir werden bestimmte Situationen finden. Für manche Spieler eignet sich Ehingen vielleicht besser im Jugendbereich, für andere macht Nürnberg vielleicht mehr Sinn. Es gibt verschiedene Sachen, die wir gemeinsam handhaben und bei denen wir in der Förderung zusammenarbeiten. Das ist etwas, was noch ganz am Anfang steht. Jugendspieler zu fördern, dauert vier oder fünf Jahre, weil ein Spieler logischerweise pro Jahr auch nur ein Jahr älter wird. Bei der Zusammenarbeit geht es nicht darum zu sehen, wie viele Bundesliga-Spieler am Ende herauskommen. Es geht darum, was Urspring schon immer anstrebt: Wir wollen junge Menschen ausbilden. Ein Erfolg ist es für uns, wenn jemand den Basketball nutzt, um ein Stipendium in den USA zu erhalten und dort zu studieren, um in der Folge einen ganz anderen Lebensweg zu gehen. Wenn uns das gelingt, haben wir genauso gute Arbeit verrichtet, wie wenn wir einen Akeem Vargas oder Lucca Staiger zu Nationalspielern machen. Es geht um die Ausbildung junger Menschen. Jetzt haben wir zwei Standorte, an denen wir unheimlich viel erarbeiten können. Und das machen wir schon jetzt. Das bedeutet für mich Kooperation. Niemanden interessiert es, wie viele Urspringer in Nürnberg später in der Bundesliga spielen.


    Also ich sehe keinen Nutzen und Wert in dieser Kooperation. Da hat sich bisher noch nichts getan. Wo fand denn bisher ein Austausch statt? Ich kann da nicht einmal im Jugendbereich etwas erkennen. Das wird kommendes Jahr ohnehin ein Witz (sofern beide in der PRO A spielen). NBC wird zweimal gegen Urspring gewinnen (dürfen) und, sofern man wie vor 2 Jahren in den Playoffs gegeneinander spielt, ein Freilos haben. Aus meiner Sicht ist die Kooperation derzeit ein Muster ohne Wert.

    Anish Khem, Abwehr, Nadi FA, U23 Nationalspieler, keine Ablöse, kein Spielerberater
    http://www.transfermarkt.at/anish-khem/profil/spieler/430775


    Der Junge ist eiskalt. Erziele 4 Tore in der Champions League (in einem Spiel - siehe Video)!!! Ein Teufelskerl.
    PS: Szene des Spiels kommt bei 2:45. Ich habe noch nie eine solch schlechte Schwalbe gesehen :grinning_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmmm... in den letzten Spielen hält er tolle Dinger und nun so ein Ei. Geht auch auf seine Kappe. Egal, hat gezeigt was er kann, da darf er sich auch mal nen Fehler erlauben solange es nicht zum Dauerzustand wird...

    :schaem::schaem::schaem:
    Gästeticket-Rückläufer: Kurzfristig noch 90 Tickets erhältlich!


    Da die Grizzlys Wolfsburg tatsächlich exakt 32 (!) von ursprünglich 350 reservierten Gästetickets für heute abgerufen haben (gestern wurden bereits 150 freigegeben), sind kurzfristig noch einmal 90 Tickets fürs heutige Spiel erhältlich. Wer noch kein Ticket hat, sollte also ganz schnell in den Online-Ticketshop gehen und zuschlagen.


    :schaem::schaem::schaem:


    32 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tut mir leid, aber würde er wechseln, den verpassten Aufstieg vorausgesetzt, ich würde ihn verstehen. Diese Vereinsverbundenheit und Vertragstreue gibt es heute nicht mehr. Jeder versucht für sich das Maximale zu erreichen. Das fängt schon im Jugendbereich an (und ich kann da teils nur den Kopf schütteln!!!).


    Beispiel:
    ehem. Jugendspieler, den ich trainiert habe:
    bis zur U 14 in Uehlfeld
    U 15 und U 16 in Eltersdorf (U15 Bayernliga)
    nun U17 in Memmelsdorf (Landesliga)


    oder ein anderer Jugendspieler (stammt aus NEA)
    bis zur U 11 NEA
    bis zur U 15 Greuther Fürth (Regionalliga)
    nun U16 Kickers Würzburg (Kreisliga - was will der bitte in der Kreisliga in Würzburg wenn er in NEA wohnt ??? Nächstes Jahr wird er auch nur BOL spielen)


    Was ich damit sagen will: Warum sollte es denn im Profibereich anders sein? Selbst Jugendspieler wechseln schon wie blöd. Da gibt es schon keine Vereinsverbundenheit mehr - das ist Vergangenheit, damit müssen wir uns abfinden.

    Ein Platz im Internat kostet 38.273,-- € im Jahr. Davon sind 5.393,-- € jährlich, also 449,42 € monatlich, durch den Zuschuss des Landes Baden-Württemberg für jeden Schüler an einem Gymnasium in freier Trägerschaft abgedeckt.


    Eine qualifizierte Schulbildung und Sportförderung auf höchstem Niveau. Große Erfolge zeigen, dass beides sich gut vereinen lässt. Mit SmartBall zeigt die Urspringschule seit 1998, dass gute Ausbildung und sportliche Höchstförderung sich durchaus miteinander verbinden lassen. Jeder Schüler, der in Urspring Basketball gespielt und in die Sekundarstufe eingetreten ist, hat auch erfolgreich das Abitur abgelegt. Neben dem Schritt in den klassischen Profisport haben viele ein Vollstipendium an einer amerikanischen Universität erhalten. Dort können sie im Stile des "SmartBall" Studium und Leistungssport auf höchstem Niveau vereinen.


    Das ist es war so viele junge Spieler zu Urspring zieht. Das war es wofür Junge prädestiniert ist, die Ausbildung junger Spieler. Ich denke nicht, dass er mit gestandenen Profis zurecht kommt, diese kann er sich nicht zurecht legen, anders als in Urspring.

    Sind so Tage an denen ich es bereue nicht mehr in Nürnberg zu leben :wink: Aber zumindest hab ich ne Karte für das St. Pauli Spiel. Wenn es die Ice Tigers ins Finale schaffen sollten, mal sehen, vielleicht schaue ich mir dann auch mal ein Spiel an, wär wieder richtig heiss drauf. Kannst es halt von den Emotionen und der Stimmung her gar nicht mit dem Glubb vergleichen, zumindest ist das bei mir so.

    Gegenüber dem Junge stehe ich sehr skeptisch. Ich wohne ja in der Stadt, in der er tätig war und das Programm Urspring mit aufbaute. Er besitzt hier einen wahnsinnig guten Ruf. Man kann Urspring aber in keinem Fall mit einem ambitionierten Verein, wie es rent4office ja sein möchte, vergleichen. Die Möglichkeiten hier waren ganz andere. Hier gab es keinen Erfolgsdruck. Natürlich wollte man die Pro A halten, stieg ab und spielt nun wieder um den Aufstieg, aber das Umfeld hier ist anders. Man erwartet hier nichts, die Leute sehen zumeist junge Spieler, die aus dem Urspring Programm kommen. Dies ist eines der besten Programme in Deutschland. Alleine die Stipendien sind wahnsinnig viel wert. Schaut selbst einmal auf https://www.urspringschule.de/de/urspringschule/ was der Aufenthalt in der Schule kostet. Groß bieten kann man hier in Ehingen den Spielern auch nichts (finanziell zumindest). Ein Bekannter meinte einmal dass, die örtliche McDonalds Filiale ist ja ein Sponsor, die Spieler u.a. Essensgutscheine im McDonalds erhalten. Ob das stimmt weiß ich nicht, er ist aber nah dran am direkten Umfeld.


    Junge arbeitete hier also in einem Umfeld, in dem es keinen Druck gab. Ziel war es Spieler auszubilden (seht einmal nach wieviele jedes Jahr an ein US College wechseln - Urspring hat wahnsinnig gute Kontakte in die USA und nach Kanada). Nun ist er in einem Umfeld tätig, in dem es eine Erwartungshaltung gibt. Man hat Brose vor der Türe, an denen wird man nie vorbeiziehen. Mittlerweile steht der HCE an 3. Stelle in der Zuschauergunst. Aus meiner Sicht hätte rent4office dieses Jahr aufsteigen müssen um sich einen Platz in der Region zu sichern. Das wurde verpasst. Zweimal wurde der Aufstieg unter Junge zum Ziel ausgerufen, zweimal ist man gescheitert. Bedenkt man einmal, dass der HCE nächster Jahr Bundesliga spielt und noch mehr Zuschauer anziehen wird, so ist aus meiner Sicht kein Platz für rent4office um erfolgreich Basketball spielen zu können. Damit meine ich mittelfristig in die Bundesliga aufzusteigen. Für mich ist das Projekt gescheitert. Junge kann junge Spieler formen, für mehr ist er jedoch der falsche Coach. Das ist nur meine Meinung.

    Junge, Junge, ich hab früher schon nicht diese Schwachmaten im Linde verstanden die über den Glubb lästerten und umgekehrt. Für mich zählen alle Teams aus der Region (mit Ausnahme Fürth). FCN, Ice Tigers, HCE und und und Hauptsache Region. Nun gut, mit rent4office kann ich mich so gar nicht anfreunden, da dieses Projekt scheitern wird. Kann niemals funktionieren mit Brose vor der Türe, dem Glubb, den Ice Tigers und nun auch dem HCE.


    Würde ich noch in Nürnberg leben, ich würde morgen zu den Ice Tigers gehen. Nicht weil der Glubb es nicht verdient hätte, vielmehr weil die Spannung größer ist und man in den letzten Spielen ehrlichen Sport geboten bekommen hat. Nein, das ist kein Angriff auf den Glubb. Ich hab meine ersten Spiele im Stadion in den 70ern gesehen (war damals 4 Jahre) und den EHC sehe ich seit den 80ern. Ich hab mit beiden Teams gefeiert und gelitten (Abstiege beim Glubb, Aufstiege - beim EHC die Oberliga, dann die erste 2.Ligasaison in der man abgeschlagen Letzter war und und und).


    Bei mir wird es morgen so sein, dass im TV der Glubb läuft und auf dem Laptop gleichzeitig die Ice Tigers. Für mich gibt es keine Glaubensfrage sondern nur FCN und Ice Tigers - nicht FCN oder Ice Tigers. :wink:


    Morgen ein Sieg in Spiel 6 und dann bin ich mir sicher dass die Ice Tigers auch Spiel 7 gewinnen. Ob sie im Finale eine Chance hätten? Würde sehr sehr schwer werden. In der Saison war die Bilanz 2-2 (IT gewannen die beiden ersten Spiele, München die letzten beiden. So weit sind wir aber noch nicht.


    Morgen zählen für mich nur 2 Siege !!!

    Das weiss ich schon aber trotzdem sprich man von einem 3-0 Trauma. Damals 3 Spiele jeweils 3-0 geführt und verloren, diesmal 3-0 nach Siegen, weißt was ich meine - immer 3-0 :grinning_face: